Neuheit Willenborg Neues Riesenrad

Das hat mit glauben überhaupt nix zu tun! Wenn ich mir die Gondeln anschaue, die mit Sicherheit genauso große sind wie am gelben Willenborg Rad dann sieht der Kranz einfach viel kleiner aus. Also deutlich unter 50 Meter!
Richtig, schaut euch mal die Speichen von Kipp‘s Europarad oder von Kipp& Barth‘s Jupiter Rad an.
Ihr werdet den Unterschied leicht feststellen können.
Zwar sind bei Willenborg die Gondeln auf dem Rad montiert ergibt meiner Meinung nach noch keine 50 m. Ich würde das Rad anhand der Bilder auf höchstens 40 m einschätzen.
 
Kann uns das nicht völlig egal sein? Wir sehen das Rad nach dem Gastspiel in Leipzig sowieso 2 Jahre nicht mehr, weil es nach Osteuropa verliehen wird, oder nicht?
 
Kann uns das nicht völlig egal sein? Wir sehen das Rad nach dem Gastspiel in Leipzig sowieso 2 Jahre nicht mehr, weil es nach Osteuropa verliehen wird, oder nicht?

Gott sei dank....ich bleib dabei, ich find es absolut nicht schön. Sorry :-(
 
Also ich muss sagen , das Rad sieht doch gar nicht so schlecht aus , jetzt wo man es so komplett sieht.
Nur die Gondeln sind mir persönlich zu bunt.
Ich finds auch nicht mehr so schlimm,wie am Anfang. Aber gegen die beiden großen Willenborgräder mit geschlossenen Gondeln möchte ich es trotzdem nicht getauscht haben . . . .
Das Dingen ist echt schwer einzuschätzen,weil es so in dieser Bauart noch keines gibt und der Anblick ungewohnt ist. Egal,wie hoch - zu wenig Gondeln und Speichen für die Größe.
 
Endlich mal ein etwas aussagekräftigeres Bild. Wobei ich das Rad wohl eher mal in Farbe und bunt (zu bunt?) sehen müsste, um mir einen objektiven Eindruck machen zu können. Das Aussehen ist auf den ersten Blick und der Gondelführung jedenfalls etwas ungewohnt, aber ich würde es auch so um die 40 Meter einordnen.
 
Ich weis gar nicht was alle gegen die Farben haben. Nachts sehen doch mittlerweile fast alle RiRas dank RGB LED Beleuchtung so aus. Da beschwert sich auch kaum einer...
 
Weil ich es abgemessen habe
Wie hast Du das gemacht? Mit dem Zollstock runter geklettert?
Oder mit Hilfe einer herabfallenden gebrannten Mandel und der Erdbeschleunigung?
Im Ernst...., wie hast Du da genaue Ergebnisse gemessen?
Das kann ich mir als Laie selbst mit einem Entfernungsmesser schwer vorstellen....
Dann klär uns mal auf....
 
Vor dem Aufbau einfach Speichenlänge und Gondelhöhe sowie Narbendurchmesser messen. Dann Taschenrechner: (2*Speichenlänge)+Narbendurchmesser+Gondelhöhe + 1-2 Meter Podium = ungefähre Höhe des Rades. Und das alles ohne Klettern !
 
Vor dem Aufbau einfach Speichenlänge und Gondelhöhe sowie Narbendurchmesser messen. Dann Taschenrechner: (2*Speichenlänge)+Narbendurchmesser+Gondelhöhe + 1-2 Meter Podium = ungefähre Höhe des Rades. Und das alles ohne Klettern !
In der Theorie ist das klar...., in der Praxis aber schwierig, oder?
"Guten Tag, ich komme vom Vermessungsamt und möchte ihr Rad messen"
 
In der Theorie ist das klar...., in der Praxis aber schwierig, oder?
"Guten Tag, ich komme vom Vermessungsamt und möchte ihr Rad messen"
Jo Frank, in der Praxis sieht das ganz anders aus. Was ist z.B. mit dem Freiraum der Gondel zu Podium? Laut der Rechnung oben Schleifen die Gondeln auf dem Podium..... Die Nabe liegt auf den Stützen, zwischen Stütze und Auflage ist aber auch noch eine Aufnhame. Sollte man auch mal mitberechnen.... Böse Zungen behaupten ja, man hat das neue Rad so berechnet. Deshalb sieht das auch so gedrungen aus. G Ich habe letztens den Hangover vermessen. Anhänger mit Turmsegmenten hat 12 Meter, durch zwei, weil vorne und hinten welche drauf liegen macht 6. Also sind die Teile 6 Meter. Das ganze mal 12 Stück macht 72 Meter, Plus Podium 2 Meter und Spitze 3 Meter macht.. Verdammmt, mein Abakus hängt.-.
 
Meine Rechnung zeigt nur eine ungefähre Höhe auf. Damit kann kann man schon mal grob sagen, ob 40m oder 50m. Auch geht meine Rechnung bei den verschiedenen Bauarten nicht ganz auf ! Darum geht es hier eigentlich auch nicht !!!
 
Meine Rechnung zeigt nur eine ungefähre Höhe auf. Damit kann kann man schon mal grob sagen, ob 40m oder 50m. Auch geht meine Rechnung bei den verschiedenen Bauarten nicht ganz auf ! Darum geht es hier eigentlich auch nicht !!!
Mir geht es auch nicht um "Kirmeshöhe"oder reale Höhe - mich interressiert nur,ob das Rad höhentechnisch auch für die Plätze der beiden anderen großen Willenborgräder in Frage kommen könnte (und dann evntuell auch mal ausgetauscht würde),oder wirklich speziell für kleinere oder kürzere Plätze gebaut wurde.
 
Mir geht es auch nicht um "Kirmeshöhe"oder reale Höhe - mich interressiert nur,ob das Rad höhentechnisch auch für die Plätze der beiden anderen großen Willenborgräder in Frage kommen könnte (und dann evntuell auch mal ausgetauscht würde),oder wirklich speziell für kleinere oder kürzere Plätze gebaut wurde.
Wie geil, :ROFLMAO:
ich habe 25cm Kirmeslänge:whistling::tongue::ROFLMAO:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben