Zirkus Zirkus Charles KNIE - 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neben den ganzen bekannten Zirkusbildern würde mich ja mal ganz ehrlich interessieren, wie es euch gefallen hat.Für mich war CK immer ein Zirkus der Superlative mit einem tollen Ambiente und spektakulärem Programm.
Ich liebte die Raubtiernummer und anderen Wildtiere, die man sonst nicht so oft aus dichtem bewundern kann.
Auch das Programm war stets spannend, was Artistiknummern betrifft.
Aber inzwischen weiß ich nicht so recht, ob es mir das Geld Wert ist.
Der Zirkus hat sich scheinbar dem Druck selbsternannter Tierschützer geschlagen gegeben, und versucht die fehlenden Programmteile irgendwie zu kompensieren mit Licht- und Wasserspielen, typischen Jongleuren, Handstandartisten, und Hunden, die polonaise machen.
Auch irgendwelche Zaubertricknummern interessieren mich überhaupt nicht, auch nicht wenn der Besucher mit viel Nebel und Licht geblendet werden soll.

Also Hand aufs Herz, wenn man den klassischen Zirkus Charles Knie liebte, lohnt der Besuch dann noch???

 
Also Hand aufs Herz, wenn man den klassischen Zirkus Charles Knie liebte, lohnt der Besuch dann noch???
Kurz und knapp : Ja !
Ich war auch skeptisch. Wenn man sich kalrmacht,daß Widltiwere keine Zukunft mehr haben muss man sich mit neuen Konzepten arrangieren oder es sein lassen.
Bei Krone habe ich den Versuch,der Neuausrichtugn beizuwohnen,etwas bereut.Bei Charkes Knie keine Minute. Ich hatte echt Schjiss,daß das Wasseregdöns zu kitschig wird,war es aber nicht. Freilich fand ich die letzte Show mit Todesrad,Motorradkugel und Aley Lacey von den Programmpunkten spektakulärer,aber auch die neue Show ist etwas für alle altersschichten und meiner Meinung nach muss sich kein Besucher fremdschämen.
Ich sehe die Wassermanege auch nicht auf Dauer,die wird es für ein oder zwei Jahr egeben und dann wieder ein neues Konzept. Vielleicht auch wieder mit Großtieren . . . .
 
TV-Tipp: :inlove:

Der SWR begleitete den Zirkus Charles Knie während des Gastspiels in Karlsruhe für eine Woche.

Dabei herausgekommen ist dabei eine lebendige Reportage in 5 Teilen.

Sie gewährt einen interessanten, tiefen und umfangreichen Einblick ins Circusleben, und porträtiert in bunten und humorvollen Geschichten die Menschen dahinter.

Zu sehen ist diese Reportage ab dem 22.08. bis 26.08.2022 in der "SWR-Landesschau" in der Zeit von 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr. (y)
 
Am gestrigen Samstagnachmittag besuchte ich nochmals Charles Knie zum Saisonschluss in Böblingen/Sindelfingen auf dem Flugfeld (Gastspiel noch bis zum 6.11.).
Aktuell sind wieder einige neue Fahrzeuge im Fuhrpark dazugekommen, so werden gerade ein neuer Mannschaftswagen und ein Tieflader hergerichtet. Außerdem ist kürzlich noch ein zweites Containerfahrzeug (Mercedes Actros) dazugekommen.
DSC06611.jpgDSC06612.jpgDSC06614.jpgDSC06615.jpgDSC06618.jpgDSC06620.jpgDSC06622.jpgDSC06626.jpgDSC06623.jpgDSC06632.jpgDSC06634.jpgDSC06636.jpgDSC06635.jpgDSC06637.jpgDSC06638.jpgDSC06642.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben