Diskussion Allerheiligenkirmes Soest 2024 Fahrgeschäfte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin kein Soester und war bis letztes Jahr auch einige Jahre nicht da, aber ich glaube, dass wenn ein Fahrgeschäftsplatz am Mark wegfällt, man da weiterhin Nessy und Musikexpress hinstellen sollte und das dritte Fahrgeschäft dort und nicht Nessy einen ganz anderen Platz bekommt...
Ich glaube,das werden die meisten hier ähnlich sehen. Expres und Schiffschaukel sind von der Lage und von der Tradition her irgendwie das Herz der Allerheiligenkirmes. Die stehen da ja nicht einfach nur,da wird ja auch viel Brimborium drumherum gemacht. Kirmeslied raten,Eröffnung, und zudem ist der Makt nicht umsonst das meist in der Presse genutzte Bild mit den Beiden drauf .Ich glaube,das erwartet der Besucher auch.

Wenn du nochmal mit der Stadt telefonierst bitte ausrichten, dass ich persönlich diesem Jahr die Beschickung voll in Ordnung finde. Ich freu mich drauf(y).
Du freust dich doch auf alles wo es was zu saufen gibt ! :laugh:;)

Oh man, du hast natürlich recht. Und den Scheibenwischer habe ich auch vergessen, der ist ja auch weit über zehn Jahre dabei...

Das stimmt, aber der Artikel impliziert, dass der Musikexpress auf dem Markt bleibt, während Nessy "sich einen neuen Platz suchen muss". Aber wahrscheinlich wissen die Schreiber des Artikels das noch gar nicht so genau.
Ich bin kein Soester und war bis letztes Jahr auch einige Jahre nicht da, aber ich glaube, dass wenn ein Fahrgeschäftsplatz am Mark wegfällt, man da weiterhin Nessy und Musikexpress hinstellen sollte und das dritte Fahrgeschäft dort und nicht Nessy einen ganz anderen Platz bekommt...
Ist dann vielleicht nicht wirklich abwechslungsreich (außer Nessy setzt irgendwann wieder aus), aber manche Stammplätze sollte man eben nicht ändern. Musikexpress und Schiffschaukel gehören irgendwie auf den Marktplatz...
Ich weiß ja nicht. Ich bin definitiv kein Erbsenzähler bei der Anzahl an Fahrgeschäften. Jedoch ist der Jumper/Hexentanzplatz einer von ca. 4 Standplätzen, wo Rundfahrgeschäfte mit einem Durchmesser von mehr als 20 Metern hinpassen. Ein Verlust von einem größeren Rundfahrgeschäft würde mir schon negativ auffallen.
Ich hab für Nessy aber tatsächlich mal an den diesjährigen Intoxx-Platz gedacht. Das wäre dann ja weiterhin sehr nah am Markt...

Ich feiere übrigens die Platzierung der Intoxx. Wenn da ein Glaslabyrinth oder Laufhaus steht, finde ich es immer eine tote Ecke. Hoffentlich wird den Intoxx doet den Platz rocken :D

War da beim Umbau des Marktplatzes nicht die Rede das die Bäume in Behälterkommen . so das diese zur Kirmes Versetzt Werden können!

Dadurch die Fahrgeschäfte weiterhin auf Marktplatz stehen bleiben können !

War in einen FB- Forum mal ein Zeitungsartikel der über den Bebauungsplan des Marktes in Soest ging und man so Die Plätze für die Schausteller beibehalten kann!

War da beim Umbau des Marktplatzes nicht die Rede das die Bäume in Behälterkommen . so das diese zur Kirmes Versetzt Werden können!
Ja,das stand zur Debatte.Hat man sich wohl dagegen entschieden.Oder für eine "Mischung" -hier Baum fest einoflanzen,dort beweglich. Aktuell ist ja nur die Rede von dem einen hinterm Musikexpress.. Bis jetzt sehe ich aber auch noch keinen "Attraktionsverlust" Vielleicht können ja auch weiterhin 3 große Sachen da plaziert werden,wenn auch umgestellt ? .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend mit einer Person aus dem Rat der Stadt Soest gesprochen. Wegen des Baumes werden nächstes Jahr nur noch 2 Großfahrgeschäfte auf den Marktplatz passen. Für den Baum haben im Rat alle Fraktionen außer CDU und FDP gestimmt. Man habe für die Kirmes "noch schlimmeres" (komplette Begrünung des Platzes) noch verhindern können.

Moin, kann es sein das der/die Transport(e) von der Maus schon in Soest sind? Habe auf dem alten Pferdemarkt Parkplatz sowas stehen sehen. Sah aus wie cremefarbene Schienen.
Die Maus hat eigentlich nichts "Cremeweisses" . . . .
Tippe mal auf Riera,Skyfall oder LOOK 360 . . . .

Ich habe gestern Abend mit einer Person aus dem Rat der Stadt Soest gesprochen. Wegen des Baumes werden nächstes Jahr nur noch 2 Großfahrgeschäfte auf den Marktplatz passen. Für den Baum haben im Rat alle Fraktionen außer CDU und FDP gestimmt. Man habe für die Kirmes "noch schlimmeres" (komplette Begrünung des Platzes) noch verhindern können.
Mich würde der Name des Ratsmitgliedes mal interessieren. Außerdem stehen die Bäume jetzt doch auch schon dort und der Platz wird voll bebaut sein.

In der heimischen Presse stand was von „demnächst kann der ME und Nessy nicht mehr dort stehen“. Evtl kommen noch Bäume hinzu oder die werden halt deutlich größer

Mich würde der Name des Ratsmitgliedes mal interessieren. Außerdem stehen die Bäume jetzt doch auch schon dort und der Platz wird voll bebaut sein.
Der unterliegt meiner Verschwiegenheit, ich hoffe auch, dass ich ihn richtig verstanden und wiedergegeben habe. War am Rande einer Hochzeit nach ein paar Bierchen. Er regte sich aber ähnlich auf wie ich. Für mich ist es, wenn es so kommen sollte, eine völlig unverständliche Entscheidung. Wegen eines Baumes das Herz der Kirmes kaputt zu machen...

Der unterliegt meiner Verschwiegenheit, ich hoffe auch, dass ich ihn richtig verstanden und wiedergegeben habe. War am Rande einer Hochzeit nach ein paar Bierchen. Er regte sich aber ähnlich auf wie ich. Für mich ist es, wenn es so kommen sollte, eine völlig unverständliche Entscheidung. Wegen eines Baumes das Herz der Kirmes kaputt zu machen...

Vielleicht gelten für die Bäume dort bestimmte Bestimmungen und Gesetze (da Innenstadtbereich). Gründe, warum man so handelt, wird man vermutlich haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben