Pop-up-Freizeitpark Bielefeld BIE- Happy 23.07 - 16.08.2020

Naja alle Fahrgeschäfte haben ihren Fahrpreis 0.50/1€ runtergeschraubt!
Da wird ein Ordelman das wohl auch verkraften aber man lässt die Besucher lieber den Vollen Eintritt zahlen
Wie dem auch sei,auch wenn der Ordelman mein Lieblingsschausteller ist bekommt er dieses mal kein Geld!

Was Turmkettenflieger angeht in Bielefeld ist es wohl schon fast immer so gewesen
Sie kommen hier glaube nicht richtig an
Habe den Sky Dance Selten voll auf dem Leineweber oder an der Radrennbahn gesehen
Während heute jedes Geschäft nach 1 Minute Pause wieder losfuhr wartete der SkyGlider Sehnsüchtig auf seine Besucher

Also auf den Bildern von gestern fuhr er auch voll, also scheint er ja doch nicht sooo schlecht zu laufen. Vielleicht nimmt man ja sonst 4,50€ und ist schon 50ct runter gegangen, dass wissen wir ja nicht, da ich glaube, dass Ordelman das erste mal mit dem Geschäft in Deutschland steht. Somit würde uns nur ein Vergleich mit den Volksfesten in den Niederlanden bleiben, falls jemand da den Fahrpreis des Geschäftes kennt.... und selbst wenn er den regulären Fahrpreis nimmt, würde ich es in der Situation zur Zeit sogar verstehen....

Aber das Ganze ist schon meckern auf einem ganz hohem Niveau....
 
Was Turmkettenflieger angeht in Bielefeld ist es wohl schon fast immer so gewesen
Sie kommen hier glaube nicht richtig an
Habe den Sky Dance Selten voll auf dem Leineweber oder an der Radrennbahn gesehen
Das ist nicht nur in Bielefeld so.Selbst in Soest ist die Zeit ,wo die voll besetzt fahren,von der Eröffnungsfahrt bis in die Abendstunden nach Hinten verschoben worden.


Vielleicht nimmt man ja sonst 4,50€ und ist schon 50ct runter gegangen, dass wissen wir ja nicht,
Ich wollte auch schon fragen,wer die normal üblichen Preise kennt. Wenn sich Geschäfte nur allein von der Größe unterscheiden,verschwimmen die Fahrpreise sowieo immer mehr.Teilweise gibt es zwischen 35Meter-Rad und 50 Meter-Rad keinen Unterschied.Der 2er-Breaker nimmt das gleiche wie ein 1er.Laufgeschäft oder Geisterbahn: die Etagengeschäfte unterscheiden sich oft auch nicht mehr von den Eintockwerken.
Aufbauzeit und Kosten sind zwar oft sehr unterscheidlich - aber das hat den Besucher nicht zu interressieren . . . ;)
 
Bielefeld scheint ja die Nummer 1 der derzeitigen PopUps gemessen an den Besuchern zu sein.
 
Bielefeld scheint ja die Nummer 1 der derzeitigen PopUps gemessen an den Besuchern zu sein.

Ich hab in den letzten Wochen nicht ansatzweise etwas gesehen was mit dem BIE Happy mithalten kann. Gewinner ist ohne Zweifel Berg und Tal. Die Bahn war gestern den ganzen Tag ausgelastet. Aber auch auf vielen anderen Fahrgeschäften war gut was los.

Die fehlenden Hamburger wurden mir gegenüber übrigens auch schon bemängelt ;) .
 
Ich hab in den letzten Wochen nicht ansatzweise etwas gesehen was mit dem BIE Happy mithalten kann. Gewinner ist ohne Zweifel Berg und Tal. Die Bahn war gestern den ganzen Tag ausgelastet. Aber auch auf vielen anderen Fahrgeschäften war gut was los.

Die fehlenden Hamburger wurden mir gegenüber übrigens auch schon bemängelt ;) .

Prima, dass das Konzept aufgeht! Schon komisch irgendwie, dass ausgerechnet Bielefeld so abräumt. Hätte keiner gedacht, glaube ich! Ich jedenfalls nicht! Aber gut und weiter so!
 
Bielefeld ist ja nun aktuell einer der wenigen, wo man den Park auf dem Platz betreibt wo auch sonnst die Kirmes immer stattfindet. Das ist den Leuten bekannter als irgendwelche abseitsliegenden Messegelände. Eigentlich nur logisch das es läuft. Mal sehen was diese Woche evtl. noch nachjustiert wird.
 
Bielefeld ist ja nun aktuell einer der wenigen, wo man den Park auf dem Platz betreibt wo auch sonnst die Kirmes immer stattfindet. Das ist den Leuten bekannter als irgendwelche abseitsliegenden Messegelände. Eigentlich nur logisch das es läuft. Mal sehen was diese Woche evtl. noch nachjustiert wird.

Nach der Logik müssten die Bielefelder Volksfeste jedes Jahr überrannt werden... also so logisch ist das nicht!
 
Weiß ehrlich gesagt nicht warum man sich wundert das es so gut ankommt.

Wie bereits gesagt findet es auf dem normalen Kirmesgelände statt und zweitens Corona bedingt ist doch fast alles abgesagt. Was soll man denn bitteschön sonst machen??
 
Weiß ehrlich gesagt nicht warum man sich wundert das es so gut ankommt.

Wie bereits gesagt findet es auf dem normalen Kirmesgelände statt und zweitens Corona bedingt ist doch fast alles abgesagt. Was soll man denn bitteschön sonst machen??

Vielleicht weil alle PopUp-Parks bis auf Ibbenbüren nicht so soll soll liefen, obwohl das FundoMio ein super Park mit Bomebenangebot ist? Vielleicht weil Bielefeld bislang nicht die Kirmeshauptstadt war?
Vermutlich habt ihr Recht, es liegt am bekannten Platz und an der kirmesähnlichen Umsetzung. Auf jeden Fall top, dass es läuft!
 
Bielefeld ist ja nun aktuell einer der wenigen, wo man den Park auf dem Platz betreibt wo auch sonnst die Kirmes immer stattfindet. Das ist den Leuten bekannter als irgendwelche abseitsliegenden Messegelände. Eigentlich nur logisch das es läuft. Mal sehen was diese Woche evtl. noch nachjustiert wird.
Es gibt viele/mehrere Punkte,warum es hier läuft,da aber nicht. Aber ich glaube,mit der Platzfindung hast du ins Schwarze getroffen! Nicht nur der Bielefelder ist ein Gewohnnheitstier!
Damals,als die Circusse allesamt auf dem Johannisberg standen,waren wohl mehr oder weniger alle große Erfolge.Selbst ein Romanza (kleiner,familiärer Vorgänger von Circus ds Horrors) oder Charles Knie in der Urfassung.mit seinem eher unspektakulären Programm und dem Zelt mit 600 Personen Fassungsvermögen liefen da mehr als gut.Spontn war selten noch ne Karte zu ergattern. Seitdem die Cirusse alle auf den Platz an der Radrennbahn müssen,ist es von bescheiden bis "so lala".Selbst Flic Flac,der auf dem Berg seine Krise überwand und dort die größten Erflge überhaupt in Deutschland feierte,muss,seit er an der Radrennbahn steht,etwas kleinere Brötchen backen.die Kirmes hingegen war immer schon auf diesem Platz. Die hat jetzt nen anderen aufabu und ein anderes Erscheinungbild,ne andere Organisation - aber die Leute hören "es ist sowas wie Kirmes in der Stadt"und wissen ohne Blick aufs Plakat,wo sie hinmüssen.

Wie heisst es immer bei den Platzmeistern: Bekannt und bewährt bekommt auch einen Schwerpunkt in der Beschickung.Das gilt -wenn es nach dem Publikum geht -auch für den Verasnstlatungsort.

t und zweitens Corona bedingt ist doch fast alles abgesagt. Was soll man denn bitteschön sonst machen??
Wenn du alleine danach gehen würdest,wären sämtliche PUFs die Mega-Erfolge.Und darauf /damit haben sicher auch sämtliche Veranstalter gehofft.
Wenn du alleine von "Großveranstaltungen",sei es Konzert oder Kirmes ausgehst,ja,dann gibt es nicht so viel. Aber anscheinedn ist trotzdem nicht Jeder mit Langeweile oder nicht ausgefülltem Freizeitverhalten gewillt,Hundert Kilometer oder mehr für einen PUF zurücklzulegen.
 
So das Highlight befindet sich aktuell im Aufbau hinter der Achterbahn. Im Vorbeifahren konnte ich nur eine Art Becken mit mehreren Fontänen sehen. Ich geh mal davon aus das es sich dann um eine Art Wasserspiele handeln könnte.(y)
 
Im Vorbeifahren konnte ich nur eine Art Becken mit mehreren Fontänen sehen.
Steht die XXL- Maus noch in Dortmund ? :o-o::ROFLMAO:
Hört sich nach ne Art Wasserorgel an ? Die freiwillige Feuerwehr in Harsewinkel hat sowas. Das ist allerdings nur was für die Abendstunden,weil die auch von ihren Lichteffekten lebt . . . .:unsure:
 
Oder einfach eine kleine Abkühlung? Sollen ja Freitag & Samstag ziemlich heiß werden :wink::roflmao:
 
So das Highlight befindet sich aktuell im Aufbau hinter der Achterbahn. Im Vorbeifahren konnte ich nur eine Art Becken mit mehreren Fontänen sehen. Ich geh mal davon aus das es sich dann um eine Art Wasserspiele handeln könnte.(y)

Lt. Freizeittipps OWL wird es eine große jeweils 15-minütige Laser- und Wassershow.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben