Pop-up-Freizeitpark Bielefeld Bie Happy Kirmes - Freizeitpark an der Radrennbahn vom 01 - 25.07.2021

Der nostalgische Geister- Express dürfte auch schon fast 20 Jahre nicht mehr an der Radrennbahn gewesen sein oder ??

Die steht glaube ich auch in Corona-freien Saisons nur noch auf den Historischen Märkten wie Bochum, Bonn und Essen oder? Letztes Jahr dann 2 PUFs (Erwitte und Gütersloh)
Jau -quasi nur noch "Sondereinsätze". Aber egal -so kommt wenigstens überhaupt npch mla ne richtige Geisterbahn nach Bielefeld.Ich wiess nicht,wannn die letzte da war und den Geiterexpress habe ich da in meiner Erinnerung noch nie erlebt.Muss mindestens 20 Jahre her sein

Jau -quasi nur noch "Sondereinsätze". Aber egal -so kommt wenigstens überhaupt npch mla ne richtige Geisterbahn nach Bielefeld.Ich wiess nicht,wannn die letzte da war und den Geiterexpress habe ich da in meiner Erinnerung noch nie erlebt.Muss mindestens 20 Jahre her sein
Wenn nicht noch länger. Stand 2001 auf dem Kesselbrink zur ersten Sommer-Kirmes nach langer Zeit in der Stadt.

Und zum NRW Tag war sie auch in Bielefeld auf dem da schon neuen Kesselbrink.

Und zum NRW Tag war sie auch in Bielefeld auf dem da schon neuen Kesselbrink.
Stimmt ! Aber auch das war ja im Ker die nostalgiekirmes,die auch im winter in bochum steht.

Fantasy Drive stand 2019 noch auf der Herbstkirmes :) .
Da war ich nicht da. Im Normalfall waen mir die Osterverasntaltungen dort immer lieber und attraktiver.wär ich mal hingefahren.Fantasy Drive müsste tatsächlich die einzigste deutsche Geisterbahn (oder eine von zweien)sein,die ich noch nie gefahren bin.:o-o:

Und ich wollte gerade schreiben, dass @ghosttrain nichts verpasst hat :x3: :poop:
Und ich wollte gerade schreiben,daß ich deinen Eindruck teile.;) Klar -onrides sind kein Vergleich zu "live". Aber Irgendwas muss es da immer gegeben haben,wieso ich da noch nicht drin war.stand ja oft genug bei Uns in der Umgebung . . . .
Aber eines weiss ich: Schneiders Geister-Espress immer wieder gerne.auch wegen dem netten Personal und der fairen Fahrpreise.

Wie sieht's mit den Corona Regeln aus, hinsichtlich Masken tragen und Negativtest?

Wie sieht's mit den Corona Regeln aus, hinsichtlich Masken tragen und Negativtest?
Wozu ein Negativtest??‍♂️
Das ist überwiegend ne Freiluftveranstaltung. Abgesehen von der Geisterbahn natürlich. Wozu sollte man dafür einen negativen Coronatest vorlegen??‍♂️♂️
Der Inzidenzwert liegt bei 3,9. Masken bestimmt nur auf Fahrgeschäften.

Das ist überwiegend ne Freiluftveranstaltung. Abgesehen von der Geisterbahn natürlich. Wozu sollte man dafür einen negativen Coronatest vorlegen??‍♂️♂️
Wozu? Weil man im Phantasialand z.b. auch noch einen braucht und das ist auch meistens draußen. Zusätzlich zur Maske in Wartebereichen und co. Kann ja sein, dass woanders die Auflagen noch strenger sind?

Weil du vielleicht aktuell in fast jedem Park einen brauchst? ^^

Wozu? Weil es die Politik in NRW aktuell so verlangt. Bis zum Start vergehen aber noch ein paar Tage wo sich wieder einiges an Maß & Vorgaben ändern kann.

Also in erster Weise bin ich schon froh dass etwas stattfindet aber ich kann wieder mal nicht verstehen warum schon wieder nichts Thrilllastiges bzw irgendwas mit Looping auffährt...

Also in erster Weise bin ich schon froh dass etwas stattfindet aber ich kann wieder mal nicht verstehen warum schon wieder nichts Thrilllastiges bzw irgendwas mit Looping auffährt...

Weil die Geschäfte die rausfahren möchten bereits woanders stehen. Es wurde durchaus versucht etwas zu bekommen. Das "go" der Stadt kam aber sehr kurzfristig.

Eigentlich ganz einfach zu verstehen.

Schon einiges aufgebaut. Engelbrecht's Mittelbau steht noch unberührt rum. Platz für mehr - auch mit Abstand - wäre vorhanden. Außer einem Kika, habe ich für Kinder noch nichts großartig im Vorbeifahren gesehen. Wahrscheinlich wird Schneider's Circus-Kinderkettenflieger noch da stehen?

Schon einiges aufgebaut. Engelbrecht's Mittelbau steht noch unberührt rum. Platz für mehr - auch mit Abstand - wäre vorhanden. Außer einem Kika, habe ich für Kinder noch nichts großartig im Vorbeifahren gesehen. Wahrscheinlich wird Schneider's Circus-Kinderkettenflieger noch da stehen?
Ich habe bereits letztes Jahr moniert,daß die Auswahl für die Kleinen sehr bescheiden für einen "Pop-Up-Familienpark"war.Obwohl ich unsgesamt sehr zufreiden mit der Mischuung war,glaube ich nicht,daß sich in Sachen Kikas da diesmal viel ändern wird . . . .

Zurück
Oben