Break Dancer langsamer als früher?

Ja, mit schnell ist hier auch in erster Linie das Gondelkreuz gemeint. Eine schnelle Platte haben ja viele, was aber ohne Variation und ohne schnelle Kreuze keinen Spaß macht. Top-Fahrten hatte ich letztes Jahr vor allem auf dem Meijer Breaker in Holland. Das ist eine echte Spaßmaschine.

Ui, dem Meijer bin ich vor ein paar Jahren auch begegnet, ist schon wirklich ziemlich gut gewesen, was die da an dem Geschäft abgezogen haben, vor allem abends mit voller Beleuchtung: Jede Fahrt eine Showfahrt - ist man auf niederländischen Plätzen in der Form ja gar nicht gewohnt.
 
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass einige Breaker sanfter fahren als noch vor einigen Jahren. Andererseits gibt es in meiner Gegend auch Breaker, die - für mich zum Glück - noch ihren Fahrstil / ihr Fahrprogramm weitestgehend beibehalten haben.
 
Ich habe vor Jahren bei ein paar Break-Dancer von Schausteller die ich nicht erwähne die Test-Fahrt gehabt,, dass geht ordentlich zur Sache. Aber heutzutage geht das (leider) nicht mehr wegen vielen Kontrollen und co.
 
Also der von Bonner drehte diesen Sommer auch ordentlich auf, wie das bei anderen so aussieht kann ich allerdings nicht sagen.
Bei Bonner ist es genau umgkehrt. Christian hat nicht so viel Schwung gegeben wie es Stand jetzt bei Bonner ist. Da hat man auf Crange immer gehoft, dass einen Operator am Fahrpult war :D Ich habe die Fahrten dieses Jahr in MH richtig genossen :) So muss eine Break-Dance Fahrt sein. Bei Kinzler, Dreher, Schramm, Engelbrecht, Piontek, Dom Dancer und noch ein paar anderen ist das genauso. Leider gibt es auch Break-Dances die viel weniger rassant fahren (und zudem gerne vorbauen :D ).
 
Also ich bin heute auf der Rheinkirmes nachmittags den Kinzler Breaker gefahren. Ich fande, der hat mal richtig Gummi gegeben, Respekt. Geht bestimmt auch noch schneller, aber nicht mehr viel, vermute ich mal.
Weiß jetzt nicht woran das lag, aber als ich den in Hannover gefahren bin war das echt die langsamste Breaker Fährt die ich je hatte, schade drum
 
Weiß jetzt nicht woran das lag, aber als ich den in Hannover gefahren bin war das echt die langsamste Breaker Fährt die ich je hatte, schade drum
Gestern war ich in Lütgendortmund auf der Bartholomäus Kirmes. Ich war vom Schneider Break Dance auch sehr enttäuscht für eine Abendfahrt. Die 2,30min ist schon nicht so geil aber dafür hätte er mal schön aufdrehen können. Oder täusche ich mich da?

 
Die Geschwindigkeit der Breakdancer wird immer der Geschwindigkeit der Musik angepasst. So hatten wir bis Ende der 2000er Hands Up auf 140 bpm, es folgte EDM auf 134 BPM. Aktuell sind wir bei House auf circa 128 BPM. Am schnellsten fährt man übrigens in Belgien oder den Niederlanden, wenn Hardstyle läuft (160 BPM) :D ;)
 
Die Geschwindigkeit der Breakdancer wird immer der Geschwindigkeit der Musik angepasst. So hatten wir bis Ende der 2000er Hands Up auf 140 bpm, es folgte EDM auf 134 BPM. Aktuell sind wir bei House auf circa 128 BPM. Am schnellsten fährt man übrigens in Belgien oder den Niederlanden, wenn Hardstyle läuft (160 BPM) :D ;)
Biste dir sicher das es tatsächlich so ist? Bin mir das nicht so sicher ;)
 
Biste dir sicher das es tatsächlich so ist? Bin mir das nicht so sicher ;)

Na klar! Bin mal in Italien gefahren, dort lief Lento auf 80 BPM, das war wie im Kinder Karussell

Quatsch, natürlich ist das nicht ganz richtig! Uwar wurde die Musik tatsächlich langsamer aber die Breaker werden halt nur Material schonender gefahren und nicht mehr krass ruppig, wie früher.
 
Na klar! Bin mal in Italien gefahren, dort lief Lento auf 80 BPM, das war wie im Kinder Karussell

Quatsch, natürlich ist das nicht ganz richtig! Uwar wurde die Musik tatsächlich langsamer aber die Breaker werden halt nur Material schonender gefahren und nicht mehr krass ruppig, wie früher.
Ganz genau.Man fährt Material schonender und auch Familien freundlicher,weil selbst Familien mittlerweile Abends auf Kirmessen zu Gast sind.Welcher Break Dance mir tatsächlich langsamer vorkommt ist jener von Bruch.
 
Ganz genau.Man fährt Material schonender und auch Familien freundlicher,weil selbst Familien mittlerweile Abends auf Kirmessen zu Gast sind.Welcher Break Dance mir tatsächlich langsamer vorkommt ist jener von Bruch.

Ein weiterer Faktor ist,: als wir damals mit 12 BD fahren wollten, da wollten wir Action. Vom vielen Spielen an der frischen Luft war Action und sich Blaue Flecken einfangen völlig normal. Heute wird gleich ein Drama gemacht, wenn irgendwo die kleinste Schramme ist. Und da hagelt es gleich klagen. Irgendwann sind auch Kikas so gut gepolstert, daß die kleinen Kevin-Jehovas auf Wolke 7 schweben und vor Freude einschlafen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben