Troika Fan Simon
Stammuser
Sorry, aber sowas weiß man doch vorher? Was erwartet man denn?Bei Kirmesmarkus sagt Herr Thoma, dass er den Freimarkt abgesagt hat wegen den hohen Standgeld...
Sorry, aber sowas weiß man doch vorher? Was erwartet man denn?Bei Kirmesmarkus sagt Herr Thoma, dass er den Freimarkt abgesagt hat wegen den hohen Standgeld...
Keine Ahnung. Frage Herr ThomaSorry, aber sowas weiß man doch vorher? Was erwartet man denn?
Bei Kirmesmarkus sagt Herr Thoma, dass er den Freimarkt abgesagt hat wegen den hohen Standgeld...
Dass weitere Absagen folgen?Uh-oh, mir schwant übles...
Und mehr Personal hast du vergessenFrüher hatte man auch die Hilfe der Bahn, noch nciht so marode Brücken und Straßen und weniger Auflagen. Dadurch hat sich das Kosten-Nutzen Verhältnis noch gelohnt, das ist heute nicht mehr der Fall
In Soest als Vergleich ca. 4650 Euro für 5 Tage wenn ich das richtig berechnet habe.Falls jemand die neuen Gebühren wissen möchte. Sind Online verfügbar.
https://www.wirtschaft.bremen.de/sixcms/media.php/13/2025_Jahrmarktgeb%C3%BChrenordnung_Reinschrift.pdf
Ob ca. 13.000 Euro für so ein Fahrgeschäft auf dem Freimarkt viel ist, muss jeder für sich entscheiden. Herr Thoma hat scheinbar entschieden, es ist für sein Geschäft zu viel. Muss man akzeptieren.
Bremen geht 17 Tage Soest 5 fast aber die selbe Anzahl an Besucher.In Soest als Vergleich ca. 4650 Euro für 5 Tage wenn ich das richtig berechnet habe.
(steht er ja eine Woche später)
Tageskosten Freimarkt ca 780 Euro
Tageskosten Soest ca 930 Euro
Interessant, dass er Soest nicht auch absagen..
Darauf spielt WAF?`s post ja an,daß das noch kommen "könnte" .Interessant, dass er Soest nicht auch absagen..
Uh-oh, mir schwant übles...
Also ich gehe davon aus, dass er Soest hält. Erwähnt er ja explizit in dem Video dass dieses Jahr dann nur noch Fürth und Soest gehalten werden.Darauf spielt WAF?`s post ja an,daß das noch kommen "könnte" .
Als "einmalige"Ausrede für nen eigentlich anderen Grund, könnte ich die Begründung so stehen lassen . Sollte man wirklich noch Soest absagen (gerade vor dem -Hintergrund,daß Voodoo nachrückt ) wäre der Betreiber leider nicht mehr ernst zu nehmen. Die Gebühren sind vorher bekannt.Oder wurdne die in Bremen NACH der Zusage noch mal abgeändert ?
Da hast du auch zu 100% recht das wissen haben nur die Verantwortlichen in Bremen, die Schausteller und letztendlich der Kirmes Fan außm Forum ggf noch einige Youtuber wie Sarah und Moritz oder der Kirmesmarkus aber der normale Besucher sicher nicht.Warum zerbrecht ihr euch eigentlich so den Kopf warum die Firma Thoma abgesagt hat? Für Bremen: er kommt nicht. Nun kann jeder entscheiden ob er dennoch hinfährt oder nicht. Ich bin mir sicher das die meisten Besucher, wenn sie auf den Freimarkt gehen, das überhaupt nicht auf den Schirm haben.
Du stimmst mir aber nicht zu 100% zu, denn den wahren Grund kennen nur die beiden Vertragsnehmer.Da hast du auch zu 100% recht das wissen haben nur die Verantwortlichen in Bremen, die Schausteller und letztendlich der Kirmes Fan außm Forum ggf noch einige Youtuber wie Sarah und Moritz oder der Kirmesmarkus aber der normale Besucher sicher nicht.
Parke in Bassum am Bahnhof und fahr den Rest mit dem Zug. Besser ist das.Hey, habe da mal eine Frage. Wenn ich mit Auto anreise hat da jemand einen Tipp ? Wo man gut parken kann. Während der Osterwiese kann man ja mit auf dem Gelände parken. Aber jetzt muss man ja irgendwo was suchen Habe schon gesehen das Parkhaus City Gate ist in der Nähe vom Bahnhof und dadurch nicht weit von der Bürgerweide entfernt. Gibt’s da noch möglichkeiten?
Lg
Sebastian
Ich würde das "Goldbeck Parking Parkhaus am Fernbusterminal" empfehlen, ist mit 5€ beim Tageshöchstsatz deutlich günstiger und fußläufig trotzdem nicht viel weiter entfernt.Hey, habe da mal eine Frage. Wenn ich mit Auto anreise hat da jemand einen Tipp ? Wo man gut parken kann. Während der Osterwiese kann man ja mit auf dem Gelände parken. Aber jetzt muss man ja irgendwo was suchen Habe schon gesehen das Parkhaus City Gate ist in der Nähe vom Bahnhof und dadurch nicht weit von der Bürgerweide entfernt. Gibt’s da noch möglichkeiten?
Lg
Sebastian
DB BahnPark Parkhaus Hochgarage am Bahnhof P1Hey, habe da mal eine Frage. Wenn ich mit Auto anreise hat da jemand einen Tipp ? Wo man gut parken kann. Während der Osterwiese kann man ja mit auf dem Gelände parken. Aber jetzt muss man ja irgendwo was suchen Habe schon gesehen das Parkhaus City Gate ist in der Nähe vom Bahnhof und dadurch nicht weit von der Bürgerweide entfernt. Gibt’s da noch möglichkeiten?
Lg
Sebastian
Nein hier in Hamburg werden die Karten bezüglich Verkauf eines Geschäfts auch nicht gemischt.Beim Wechsel eines Besitzers ist der Stammplatz gleich mit dabei, das erspart später neues Auslessen etc der Behörde.Ja den Escape sehe ich auch lieber auf dem Freimarkt als auf der Osterwiese weil das ein echter Exot ist ähnlich wie der Pakour, würde sich optisch auch ganz gut schräg gegenüber der Wilderwasserbahn machen wo im letzten Jahr der Nordic Tower stand das stimmt.
Escape Köhrmann
Booster Ahrend
Ghostrider Löffelhard
Skater Kaiser (Wenn auch unwahrscheinlich)
Und............. der Pakour von Aigner das wäre eine lupenreine Sensation.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich es schade finde das trotz besitzerwechsel der Happy Traveller sowie der Happy Sailor weiterhin immer dabei sind, ok der Happy Sailor hat Kultstatus kann man gelten lassen, aber ist es generell nicht so das wenn ein Besitzerwechsel stattgefunden hat, dass die Karten seitens der Stadt neu gemischt werden? Ich kann mir gut vorstellen, dass so einige Schausteller zum Saisonfinale gerne auf dem Freimarkt halten machen würden sofern der Anschlussplatz passt.
Da ja bereits die XXL Maus bestätigt ist, wäre dazu der Doctor sowie der Euro Coaster oder der Spinning Coaster von Boos in Verbindung mit der Wildwasserbahn auch ne gute Lösung.
Als Geisterbahn erwarte ich ganz stark die Halloween von Rasch steht zuvor auch in Oldenburg.
Bald müsste die Liste ja erscheinen mal sehen was eintrifft und was nicht, eventuell sind auch einige Geschäfte dabei die man nicht erwartet hätte, es hätte auch kein 2 mal infolge das The Beast gebraucht, dafür kann man aber davon ausgehen das es nächstes Jahr zumindest auf einer Veranstaltung nicht dabei ist.
Die Sparte der Laufgeschäfte da erwarte ich Happy Family und Big Bamboo müsste dann noch 1 oder 2 fehlen plus eben die genannte Geisterbahn.
Aber auch in Bremen sind die Zeiten der Exoten wie Olympia Looping usw leider schon lange vorbei, deshalb sollte man sich mit dem zufrieden geben was kommt.
Im diesen Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und die Fraktion die noch 2 Tage Crange genießen oder einen anderen Platz viel viel Spaß.
Offtopic...wohne hier auch direkt in einer Nebenstraße vom Platz...wir bekommen parkausweise..aber samstags abends hält sich keiner mehr dran..und wenn man die leute anspricht werden die auch noch komisch...leider kontrolliert man zu der zeit nicht... bis 18uhr Freitags samstag..Immer alle mit den Autos rein in die Innenstadt. Spitzen Idee. Und wenn die empfohlenen Parkhäuser voll sind, fährt keiner wieder an den Stadtrand raus, sondern sucht die nächstbeste Lücke. Anwohnerparken, Sperrflächen, Halteverbote, Einbahnstraßen oder sonstiges spielt dann keine Rolle mehr. Hauptsache fast auf dem Platz parken. Die Anwohner im Citybereich hassen den Freimarkt jedes Jahr mehr. Bis der Tag kommt, dass die Mehrheiten da sind zu verkleinern, verkürzen oder sonst irgendwas. Und dann ist das Geschrei groß und es ist wieder keiner gewesen. Es hat schon seinen Sinn wenn Park and Ride etc. eingerichtet wird.
Immer alle mit den Autos rein in die Innenstadt. Spitzen Idee. Und wenn die empfohlenen Parkhäuser voll sind, fährt keiner wieder an den Stadtrand raus, sondern sucht die nächstbeste Lücke. Anwohnerparken, Sperrflächen, Halteverbote, Einbahnstraßen oder sonstiges spielt dann keine Rolle mehr. Hauptsache fast auf dem Platz parken. Die Anwohner im Citybereich hassen den Freimarkt jedes Jahr mehr. Bis der Tag kommt, dass die Mehrheiten da sind zu verkleinern, verkürzen oder sonst irgendwas. Und dann ist das Geschrei groß und es ist wieder keiner gewesen. Es hat schon seinen Sinn wenn Park and Ride etc. eingerichtet wird.
Ohne noch weiter abschweifen zu wollen: was du andeutest ist Unsinn. Wir können nicht erkennen, dass die Anzeigen sich da häufen, nichtmal ein bisschen. Auf den Flächen passiert nicht mehr oder weniger als in den Seitenstraßen oder Parkhäusern.Aber was bringt es wenn man in Grolland, Uni oder an der waterfront parkt zum Beispiel, da es zwar umsonst ist das Parken, aber die Leute wissen das zum Freimarkt viele Leute von außerhalb kommen und sich regelmäßig an den Wagen bedienen. Da die Plätze null überwacht sind, und auch so liegen das es keiner mitkommen tut.
Da ist mir das Parken in der Umgebung von Bahnhof oder in den Parkhäuser lieber
Es hat schon seinen Sinn wenn Park and Ride etc. eingerichtet wird.
15 Jahre "Erfahrung" als direkt Betroffener sagen einfach nur doch, trotz meiner direkten Verbindung zur Kirmes und den Bremer Schaustellern. Und ich habe nicht mal ein Auto das ich in der Zeit unterbringen müsste und bin auf der anderen Seite des Bahnhof. Also nicht direkter Anrainer oder in Findorff.Ich verstehe den Ärger über Wild-und Falschparker,man muss hier aber auch nicht alle "Autogäste",die ein Parkhaus in der Innenstadt nutzen,als Schwerverbrecher hinstellen .
Und leere Parkhäuser in der City,während die Park-and -rides-Plätze überfüllt sind und man 45 Minuten auf den Bus warten muss,halte ich auch nicht für besonders sinnvoll. (45 Minuten wrten nicht in Bremen,hab ich woanders aber schon mitbekommen ).
Ich finde man sollte das ganze von 2 Seiten betrachten. Ist man vielleicht alleine oder zu zweit unterwegs, so kann man auf die ausgewiesenen Parkplätze zurückgreifen und mit Bus oder Bahn zum Platz fahren. Ist man hingegen mit mehreren Pesonen unterwegs z.B. Familie, so ist dann sicherlich das Parkhaus um einiges günstiger als mit der Strapazen-Bahn zum Freimarkt zu kommen.Ich verstehe den Ärger über Wild-und Falschparker,man muss hier aber auch nicht alle "Autogäste",die ein Parkhaus in der Innenstadt nutzen,als Schwerverbrecher hinstellen .
Und leere Parkhäuser in der City,während die Park-and -rides-Plätze überfüllt sind und man 45 Minuten auf den Bus warten muss,halte ich auch nicht für besonders sinnvoll. (45 Minuten wrten nicht in Bremen,hab ich woanders aber schon mitbekommen ).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.