abgesagt Circus in Zeiten des "Corona-Virus"!

Ein bäuerlicher Hilfskonvoi der "Farmers Defense Force" aus Niezijl überbrachte heute dem Circus Bossle, in seinem Notquartier in Blauwestad (NL), und Heu, Stroh und weiteres Tierfutter damit der Lockdown von den Circustieren gut überstanden werden kann.

Hier ein Video der Aktion:

 
Und der ganze Mist fängt wieder von vorne an :cry: :unsure: die großen haben heuer fast nicht gespielt und das wird auch 2021 so sein - wie lange kann Krone und Co das aushalten, keine Sommersaison, keine Wintersaison, keine Weihnachtscircusse
Die kleinen wird es noch härter treffen, viele sind noch gar nicht gereist heuer, keine Einnahmen um über den Winter zu kommen, die Spendenbereitschaft lässt nach bei der Bevölkerung - jeder schaut jetzt mal auf sich - was ja auch Verständlich ist - da spielt Circus und Unterhaltung keine Rolle mehr

Wenn hier manche immer noch meinen nach dem November Lockdown gehts weiter der Träumt immer noch - dieser Veranstaltungs Lockdown bleibt bis Ostern bestehen mit Sicherheit, diese Branche ist nicht wichtig - ist leider so :cry:
 
Und der ganze Mist fängt wieder von vorne an :cry: :unsure: die großen haben heuer fast nicht gespielt und das wird auch 2021 so sein - wie lange kann Krone und Co das aushalten, keine Sommersaison, keine Wintersaison, keine Weihnachtscircusse
Das habe ich mir bislang auch immer gedacht. Aber solange Martin Lacey sich bemüht,jeden illegal aufgegriffenen Löwen aufnehmen zu können,jeden Löwen,der eingeschläfert werden soll,zu retten,mache ich mir um Krone weniger Sorgen . . . .:whistle:
Das soll kein Geläster sein.Ich kenne ja dessen Zukunftsplanungen nicht.Vielleicht setzt man vorsorglich schon mehr auf die "Erlebnisfarm",als auf den Reisecircus !?
Aber irgendwie passt das für mich nicht,sich in den letzten Jahrn von immer mehr Tieren zu trennen und dann versuchen,die Löwengruppe immer weiter aufzubauen . . . .Gut - der baut ja auch Gruppen auf für andere Circusse und Dompteure. Entweder ist der sehr naiv oder sehr mutig! Persönlih finde ichs irgendwie "riskant".:unsure:
 
Geb dir grundsätzlich recht, aber ein oder zwei Löwen mehr oder weniger werden den Braten für Krone nun auch nicht mehr fett machen denke ich mal.
Ja,eben ! Es geht ja auch nicht um ein paar Löwen mehr.Eher umgekehrt: Stünde man kurz vorm Exodus,würde man seine Raubtieranzahl sicher nicht noch mehr ausbauen . . . .
 


 
Und die traurigen Meldungen reißen nicht ab... :frown:







 
Die traurigen Meldungen reißen nicht ab... :frown: :unsure:





 





Speichern
 
Schreckensmeldungen ohne Ende... :unsure:










 
Weitere Schicksale: :frown:



 
Und weiter gehts leider mit den Schreckensmeldungen: :frown:






 
Ich vermisse die Kirmes auch ziemlich und kann es kaum erwarten bis wieder alles aufmacht. Jedoch wird dies erst passieren, wenn wir uns eine Zeit lang zusammenreißen und die Richtlinien der Regierung befolgen. Das was mir hilft in Quarantäne: Sich alte Videos und Fotos von einer Kirmes anzusehen und in Erinnerungen zu schwelgen. Auch die eine oder andere Kirmes-Doku auf Youtube kann helfen die Sehnsucht zu lindern. :ROFLMAO:
 
Weitere Schreckensmeldungen: :frown:








 
 


 
 
Auch in Österreich ist die Situation nicht besser: :frown:

 
"Forchheimer Weihnachtscircus" (Renz / Sperlich):

"Circus Mirage" (Lauenburger):

"Circus Festival" (Fam. Frank):
 
Monatelang ist der Circus Madagascar in Dillingen festgesessen. Das Winterquartier ist geplatzt: keine Auftritte, kein Stellplatz. Doch in Dillingen konnte die Zirkusfamilie auch nicht bleiben. Kurz vor Weihnachten kam der erlösende Anruf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Circus Barnum (Markus Kaiser) & Circus Bambini (M. Frank): :frown:



Circus Belly (Klaus Köhler); :frown:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben