abgesagt Circus in Zeiten des "Corona-Virus"!

In Corona-Zeiten entwickelte eine aussterbende Unterhaltungsform eine Renaissance: Das "Autokino"! (y)

Wie Pilze aus dem Boden wuchsen bundesweit neue Autokino-Anbieter,
die nicht nur Kinofilme, sondern auch Live-Konzerte und Events bieten,
die man vom Auto aus verfolgen kann. (y)

So gibt es nun auch die ersten Autokino-Varieté-Shows und Autokino-Circus-Shows in Deutschland. (y)

Auch RONCALLI wird in Hannover und Mannheim im Juni eine Drive in Roncalli-Show bieten.

An diesem Wochenende 24. + 24. Mai 2020 ist in Recklinghausen der 1. Autokinocircus in Recklinghausen zu erleben,
der von Thomas Sebastin Merz / Merz & Pilini präsentiert wird. (y)

An beiden Tagen finden jeweils 3 Vorstellungen statt,
für die 90 % der Logenplätze bereits ausverkauft sind!

Ich wünsche der Veranstaltung viel Erfolg! (y)

071.jpg072.jpg

Nähere Infos unter:

https://www.facebook.com/AutoCircusDasOriginal/

www.auto-circus.de/
 
Bei Rtl aktuell am 24.05. war auch ein Bericht
 
Ich hab das Gestern irgendwo bei den Privatsendern aufgeschnappt.Glaube,es ging um Lili Paul Roncalli,die Let`s Dance gewonnen hat.Irgendwann in dem Bericht wurde erwähnt,daß Roncalli wohl ab September/Herbst ne Österreich-Tournee macht,bevor es nächstes Jahr in Deutschland weitergeht.Deutschland müssen wir erst mal abwarten,aber Österreich könnte eventuell hinkommen,da man da je jetzt gerade auch fleissig am "lockern"ist. Wenn man 1000 Besucher reinlassen darf,könnte man auch wieder Geld verdienen. Ich beobachte die Meldung aber mit Vorsicht .Roncalli und Privatsender und so . . .
 
die machen machen wieter https://autokino-recklinghausen.de/#specials

Events & Specials



  • auto-circus-3.jpg

    1. Auto-Circus
    Freuen Sie sich auf eine tolle familiengerechte Show mit temporeichen Jonglagen, internationalen Stunt-Divern in der Motorrad-Kugel, rasante Hulla-Hoop-Artistik, waghalsige Akrobatinnen an Strapaten, atemberaubenden Luftartisten vom Circus-Festival aus Monte Carlo bis hin zu den RTL-Supertalent-Gewinnern, die Gebrüder Scholl auf dem Trampolin.

    1 Auto (bis 4 Personen 2 Haushalte) inkl. VVK-Gebühr.

    Vorstellungszeiten
    • So, 31.05.2020 - 14:00 Uhr
      So, 31.05.2020 - 17:00 Uhr
      So. 31.05.2020 - 20:00 Uhr

      Ticket buchen
 
Ich freue mich mal wieder ein "Rheinland-Pfälzer" zu sein! :)

In Rheinland-Pfalz werden in der 8. Corona-Verordnung Circusse tatsächlich konkret benannt (und mit 1,5 Meter Abstand erlaubt). (y)

Endlich mal denkt da jemand dran! (y)
Ich hoffe, dass die anderen Bundesländer bald nachziehen... :unsure:
Ich wünsche mir,daß ich total daneben liege.Aber bei diesen Vorgaben,die Circusgastspiele betreffen,kann ich mir weder vorstellen,daß sich das für die Circusse lohnt,noch daß mögliche Zuschauer das mitmachen.Maskenpflicht,1,5 M Sicherheitsabstand,keine Tierschauen,Desinfektionsmittel an jeder Ecke,und jeder Zuschauer muss registriert werden,damit man eine mögliche Infektionsketten nachverfolgen kann. Und das Zelt soll auch noch gut durchlüftet werden.
Die kleinen Circusse,die auch vor wenigen zuschauern spielen,können das alles gar nicht umsetzen.Dazu müsste nämlich mindestens ein Online-Vorverkauf her.
Und die Großen,die alles umsetzen können,müssen auf einen Großteil der Besucher verzichten,so daß ich mich echt frage:Für Wen sollsich das überhaut rechnen?
 
Bei 30, 40 Besuchern in einem kleinen Familien - Circus muss in meinen Augen kein Online - Vorverkauf her. Die paar Leute könnten sich an der Kasse in einer Liste registrieren. Das Zelt kann man lüften. Da wird nicht allzu viel übrig bleiben, aber die kleinen Circus - Betriebe sind denke ich mal in der aktuellen Lage froh über jeden Euro den sie einnehmen. Wie das bei den großen Unternehmen aussieht weiß ich nicht. Von Roncalli hab ich irgendwo gelesen das sie ab 1000 Zuschauern pro Vorstellung Geld verdienen würden. Alles besser als gar keine Einnahmen.
 
@ghosttrain
@alex crange

Ihr habt mit Euren Befürchtungen leider völlig Recht.

Ich habe inzwischen mit einigen Familiencircus-Betreibern gesprochen, die sich mit den Voraussetzungen der 8. Corona-Verordnung auseinander gesetzt haben.

Bisher war das einstimmige Fazit: wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Dies dürfte für die meisten Betriebe so sein. Die Die Besucherzahlen sind begrenzt. Der Personalaufwand für die Einrichtung und Überwachung der Abstandregelungen an Kasse, Verkaufsständen und Toiletten sind nur schwer zu realisieren.

Ebenso wird es schwierig sein jetzt Plätze zu finden. Entweder sind die Plätze schon vergeben oder die Städte werden sie nicht vergeben.

Ebenso dürften zu viele Stuhl- und Bankreihen nicht genutzt werden um dei Abstandsregelungen einzuhalten.

Auf den verbleibenden Plätzen müssten die Abstandregeln eingehalten werden, sodaß nicht einmal die erlaubten Besucher in das Zelt dürften.

Die meisten Familienunternehmen werden aus den genannten Gründen warten bis die Regelungen weiter entschärft werden, damit eine Chance auf wirtschaftliches reisen vorhanden ist.
 
Hallo zusammen,

es geht ja nicht nur um die 1,5 m Abstand, das wäre ja noch zu machen, aber das hängt mit den Quadratmetern zusammen, wobei es bei kleineren Unternehmen so halt nicht klappt. Hier müßten auch so mindestens 30-40 Personen zugelassen werden, um etwas zu verdienen. ansonsten würde man ja drauf zahlen.
 
Bei uns steht in einem Supermarkt noch ein Einkaufswagen,in dem Spenden für den Circus Avalon hineingelegt werden können. War nicht viel drin,aber etwas Kleckerkram. Das Problem: Der Circus steht gar nicht mehr im Nachbarort Lippstadt! :o-o: Sollte der bei irgend nem Bauern Unterschlupf gefunden haben,was ich nicht glaube,habe ich nichts gesagt. Aber falls der "unbekannt"weiterzieht"und die Spendensammlung noch ab und an von edlen Spendern bedacht wird,kanns so nötig ja nicht gewesen sein . . . . :unsure:
 
Kinder-Circus in Not

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben