abgesagt Circus in Zeiten des "Corona-Virus"!

Heißt das Verbot von Groß - Veranstaltungen für kleine Familien - Circus - Betriebe, die oft eh nur vor 20, 30 Zuschauern spielen, daß diese evtl bald wieder auftreten dürfen bei Einhaltung des 1,50 m - Abstandes oder ist das zu naiv gedacht? Als Groß - Veranstaltung kann man deren Vorstellungen ja kaum bezeichnen.
 
Heißt das Verbot von Groß - Veranstaltungen für kleine Familien - Circus - Betriebe, die oft eh nur vor 20, 30 Zuschauern spielen, daß diese evtl bald wieder auftreten dürfen bei Einhaltung des 1,50 m - Abstandes oder ist das zu naiv gedacht? Als Groß - Veranstaltung kann man deren Vorstellungen ja kaum bezeichnen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es da Ausnahmen gibt
 
Nur so kurz nebenbei:

Habe letzte Woche in Köln von Roncalli neu Plakate gesehen, nachdem das Gastspiel im April ja jetzt ausfiel - neuer Termin: August.

Wohl leider zu hoch und falsch gepokert und das Geld für die Plakatierung auch in den Sand gesetzt.

Ja, das wäre es in der Tat. Aber vielleicht hat man ja Glück und es ist bis August wieder möglich Circusse stattfinden zu lassen. Wird zwar sehr sehr schwer aber hoffen kann man ja noch.

LG, Patrick Schmidt
 


Schöner Beitrag.

Aber auch hier muss ich wieder schreiben, dass Circus-Leute sich unbedingt andere Einnahmensquelle suchen müssten um durch diese schwierige Zeit zu kommen.

Auch Leute die ein Circusunternehmen meistern können, sind bestimmt in der Lage etwas anderes zu tun um weiterhin Geld zu erwirtschaften.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass die Erwachsene Leute in einem Familiencircus in einem Zoofachgeschäft aushelfen könnten, da sie Erfahrungen im Tierbereich besitzen.
Die Kinder in einem Familien-Circusunternehmen könnten zudem eventuell Anzeigeblätter verteilen. Sie verteilen doch auch für den eigenen Circus Werbeflyer und das können sie doch auch gut machen. Dann kann es doch nicht so schwierig sein für ein paar Zeitungen unterwegs zu sein.

Man sieht, es gibt irgendwie immer etwas zu tun, man darf sich jetzt nicht nur auf Spenden verlassen. Circusleute können sehr viel und machen ihre Arbeiten sehr Zuverlässig. Bestimmt können sie dann auch in anderen Bereichen ihre Tätigkeiten unter Beweis stellen.

LG, Patrick Schmidt
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das Verbot von Groß - Veranstaltungen für kleine Familien - Circus - Betriebe, die oft eh nur vor 20, 30 Zuschauern spielen, daß diese evtl bald wieder auftreten dürfen bei Einhaltung des 1,50 m - Abstandes oder ist das zu naiv gedacht? Als Groß - Veranstaltung kann man deren Vorstellungen ja kaum bezeichnen.
Ich würde ein Circusgastspiel jetzt nicht unbedingt an den Einschränkungen für Großveranstaltungen"festmachen.Auch roncalli und co. nicht.Eher an den Richtlinien des Kontaktverbotes.Und solange keine 3 nicht verwandten Menschen nicht zuammensitzen dürfen . . . . ..:frown:
Das Schlimmste ist ja,daß über solchen möglichen Lockerungen wieder jedes Bundesland seine eigenen Geetze machen wird.Daß ist für die Reisebranche natürlich sehr suboptimal.Letzt habe ich einen Bericht gesehen,wo sich 10 Freunde getroffen haben.Jeder exra mit dem eigenen Auto angereist und und alle haben sich sehr viel mehr als 2 Meter auseinandergesetzt.Polizei kam und jeder durft 200 Euro Strafe löhnen.Ich dachte erst wieso? Sicherheitsabstand ist ja gewährleistet.Dann hiess es,daß es eine "verbotene Ansammlung von Menschen" war!:o-o: Was sind dann 500 Leute mit Sicherheitsabstand in der Fußgängerzone,die sich nicht ntereinander kennen?
Will damit sagen:Es wird ein Flickentepich aus unterscheidlichen Regelungen und sichtweisen kommen.Jeder macht,was er am nötigsten empfindet.Wenn ein Circus versucht,sich den Bedingungen anzupassen,wird das am nächsten Gastspielort schon wieder anders aussehen.so Begann das Dilemma mit Roncalli in Recklinghausen und so wird es auch in näherer Zukunft fortgesetzt werden.:(
 
Zirkusleute könnten auch den Bauern bei der Ernte helfen und Geld und Futter für ihre Tiere erhalten oder gleich in der Nähe der Höfe mit ihrem Geschäft stehen.
Langzeitarbeitslose zb könnten das auch tun die in den meisten Fällen nicht unverschuldet sind in dieser Misere zu sein
Wir Schausteller und Zirkusleute zahlen steuern an den Staat bei allem
Verständlich für die derzeitige Situation muss trotz allem der Staat für seine Entscheidung gerade stehen nicht nur von der Sicherheit sondern auch von dem finanziellen Schaden Punkt
 
Was Blackhole meinte, wäre im Idealfall ein Win-Win-Situation.

Arbeitslosen ist es wurscht, ob sie für ihr Geld Zuhause sitzen oder nicht.
Für viele Zirkusleute schlägt es aber sicher aufs Gemüt, jeden Tag im Wohnwagen zu sitzen, statt draussen unterwegs zu sein. Und das, wo ein Tag dem anderen gleicht - und wer weiss für wie viele Wochen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben