abgesagt Circus in Zeiten des "Corona-Virus"!

Warum Herr Paul hat doch recht. Alles wird abgesagt,einfach lächerlich.Der Herr Laschet ist ein Witzfigur.


Es wird nicht aus Jux und Dollerei "einfach alles abgesagt", sondern um die Verbreitung eines Virus zu verlangsamen, der in Deutschland bereits für 6 Todesfälle gesorgt hat.

Oder soll man einfach alles laufen lassen und in einigen Wochen dann Zustände wie in Nord-Italien haben?


Er hat es auch ins Fernsehen geschafft, gerade gesehen. Hat allerdings nur über seine Situation gesprochen.

Das ist leider typisch für Bernhard Paul! :unsure:
Da geht es nur um die eigenen Interessen!
 
So, jetzt wird es auch in Deutschland brisant:
- "Circus-Theater Roncalli" in Recklinghausen abgesagt!
  • Wie der "Moskauer Circus" (Nando Frank / Gebr. Frank) auf Facebook mitteilt, hat die Stadtverwaltung von Weiden i.d. Opflz. das Gastspiel des Circus mit der Begründung, das es bestätigte Infektionen mit dem "Corona-Virus" in der Stadt gibt untersagt. Bereits gekaufte Tickets werden zurückgenommen.
  • Der von einem großen Möbelhaus veranstaltete "Oster-Circus" in Bietigheim-Bissingen und auch in Sindelfingen wurden ebenfalls wegen dem "Corona-Virus" abgesagt!


- Zirkus Charles KNIE hat Heute auf seiner Facebookseite bekannt gegeben:

"Leider müssen wir alle Vorstellungen für Northeim vom 13.03.-15.03.2020 absagen.
Alle bereits gekauften Tickets behalten für zukünftige Gastspiele ihre Gültigkeit in allen Tourneestädten bis Ende 2022.
Zirkus Charles Knie"

001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, daß der Circus Probst bei uns in Dormagen weiter munter am aufbauen ist. Glaubt man ernsthaft das nächste Woche das Gastspiel noch wie geplant durchgeführt werden kann?
 
Nur weil die da aufbauen heisst das ja nicht, dass die Vorstellungen jetzt stattfinden. Die werden zumindest ihren Probenbetrieb und ihre Infrastruktur aufrecht erhalten wollen und müssen.
 
Bis Donnerstag ist noch viel Zeit um abzusagen. Die paar Groß - Circusse die wir in Deutschland noch haben sagen alle, ob freiwillig oder nicht, ihre Termine ab ; nur Probst will/ darf spielen? Ist für mich nicht nachvollziehbar. Mit jeder Menge Artisten aus dem Ausland. Roncalli darf im gleichen Bundesland nicht spielen, Probst schon? Auch wenn das wohl die einzelnen Kommunen zu entscheiden haben, hieß es nicht man habe sich auf eine einheitliche Linie geeinigt? Sei es drum, ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das großer Andrang herrscht sollte Probst hier tatsächlich spielen dürfen.
 
.Der Herr Laschet ist ein Witzfigur.
Das finde ich auch.Allerdings völlig lösgelöst von der aktuellen Corona-Problematik!

Oder soll man einfach alles laufen lassen und in einigen Wochen dann Zustände wie in Nord-Italien haben ?
Ich fürchte,die werden kommen. Bei uns im Ort geht das Gerücht um,daß von 4 Supermärtkten ab nächster Woche 3 nur noch 2 Tage in der wche geöffnet haben sollen.:o-o:

Bis Donnerstag ist noch viel Zeit um abzusagen. Die paar Groß - Circusse die wir in Deutschland noch haben sagen alle, ob freiwillig oder nicht, ihre Termine ab ; nur Probst will/ darf spielen? Ist für mich nicht nachvollziehbar. Mit jeder Menge Artisten aus dem Ausland. Roncalli darf im gleichen Bundesland nicht spielen, Probst schon? Auch wenn das wohl die einzelnen Kommunen zu entscheiden haben, hieß es nicht man habe sich auf eine einheitliche Linie geeinigt? Sei es drum, ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das großer Andrang herrscht sollte Probst hier tatsächlich spielen dürfen.
Alle Großcircusse haben gerade eine Gemeinsamkeit:Keine Vorstellung mit merh als 1000 Besuchern - Vorschrift ! Da halten sich alle dran.Anbei die ""Empfehlung" an alle Bürger,selbst kleinere Feierlichkeiten sein lassen zu sollen.
Roncalli hat,so hab ich es verstanden,als einzigster ein generelles "Auftrittsverbot"bekommen.Vermutlich von der Gastspielstadt Recklinghausen.Ob die dazu befugt sind,ist erst einmal wurst.Man könnte dagegen klagen,aber mit wenig aussicht und wann soll das Urteil fallen? Morgen? Alle haben gerdae andere sorgen.Alle anderen Großen beenden die Gastspieltätigkeit erst einmal "freiwillig".Wieso? Liegt auf der Hand! Ich vermute mal,daß einfach keine Besucher mehr aus Angst kommen,oder die cCrcusse zu einer gewissen Überzeugung gekommen sind,weil sie,genau wie ich vermuten,daß spätestens näcshte Woche eh ein generells Auftrittsverbot erlassen wird.
Wenn Probst nach wie vor am Gastspiel festhät,wird das die pure Verzweiflung sein.Obwohl alle "großen 4"äusserst erfolgreiche Weihnachtsgastspiele geben und auch andere Finanzen noch in Reserve haben mögen,sehe ich Probst mit der wenigsten Luft nach Oben.Gerade die Jahrestourneen laufen da oft bescheiden und meines wissens werden bei den anderen auch keine Künstler mitten in der Saison gestrichen (bei flic lac schon,aber da ist es eh übers Jahr ein kommen und gehenUnd ausgeschiedene nummern werden eigentlich immer ersetzt.
Die werden auch wissen,was "die Stunde geschlagen hat",aber versucehn,noch etwas Geld reinzubekommen,obwohl fast aussichtslos.

Er hat es auch ins Fernsehen geschafft, gerade gesehen. Hat allerdings nur über seine Situation gesprochen.
Das ist leider typisch für Bernhard Paul! :unsure:
Da geht es nur um die eigenen Interessen!
Ja,ich weiss,wie er tickt.Und deshalb mag ich den auch nicht.Aber gerade jetzt,habe ich schon vollstes Vertändniss für ihn! Eigentlich für jeden Schasuteller und Circusdirektor,der gerade nur sich selber und sein Unternehmen kennt.Ist das nicht normal? Und ehrlich gesagt,glaub ich ihm wirklich,daß Roncalli von allen Circussen die größten Vorbereitungen und Kosten hat.Da ist die wirkich aufwendigstee Tournee.Werbung,das Variete in Düssedorf muss laufen,die Sonderaustellungen,Sonderauftritte.Die Höhner.Der Weihanchtscirus in Berlin ist wieder was ganz anderes als die "verlängerte Tounree" in Osnabrück,Für diverse Fernehauftritte wird der sicherlich auch eher zahlen,als was bekommen.Und ja -auch das eigene "Museum",der historische Wagenpark und die damit verbundenen Bahntrasnportkosten wollen gestemmt werden.Und nicht zuletzt ist die Roncalli-schokoladen-Edition im Supermakt immer noch nicht ausverkauft :)ROFLMAO::()Egal was man von Roncali hält - für mich ist das der kostenintensivste Circus Deutchlands.Nein,nicht ganz.Bernhard Paul hat die größte firma unter seinen fittichen.Ganz unabhängig von der eigentlichen Größe des Tourneebetriebes.Da darf man in diesen Zeiten auch ruhig mla nervös werden und die Nerven verlieren! Mein Chef hat ne firma mit 150 Mitarbeitern unter sich und wird auch langsam nervös.Akteull gibte etwas meh zu verlieren,als nen Jahresurlaub und ne neue Maschine,die erst 2 Jahre später geordert werden kann.
 
Ghosti, du bist überhaupt nicht mehr up to date. Ausser Probst haben alle Zirkusse dicht gemacht. Auch Knie in der Schweiz ist geschlossen. Und die beenden das, weil die Teilnehmergrenze für Veranstaltungen auf 100 gesenkt wurde, nicht weil die so nett sind. :D
 
Herr Melnjak von Charles Knie spricht in einem Interview mit der HNA davon das es existenzbedrohend werden könnte sollte der Staat nicht wenigstens etwas finanzielle Hilfe leisten. Dafür wären die laufenden Kosten nach der Winterpause einfach zu hoch.
 
Ghosti, du bist überhaupt nicht mehr up to date. Ausser Probst haben alle Zirkusse dicht gemacht. Auch Knie in der Schweiz ist geschlossen. Und die beenden das, weil die Teilnehmergrenze für Veranstaltungen auf 100 gesenkt wurde, nicht weil die so nett sind. :D
Und Du machst mir langsam Sorgen,weil du dir nie meine Beiträge zuende liesst! :o-o:Ich weiss,daß alle dicht gemacht haben,weil es sich nicht mehr lohnt.Aber "freiwillig"! Nur Roncalli hat ein Verbot bekommen.Für alle anderen,auch für Probst,die bis jetzt durchgehlaten haben,wird das Verbot allerspätestens Anfang übernächster Woche kommen.Vermutlich schon eher.
Noch mal für Alle:
Aktuell sind Veranstaltungen ab 1000 Besuchern verboten in NRW.Verasnstaltungen mit weniger Besuchern sind nicht mehr erwünscht/davon wird abgeraten und werden sicherlich in den nächsten Tagen abgesagt.
Die Circusse haben nicht dichtgemacht,weil nur 100 Besucher höchstens kommen dürfen,sondern weil tatsächlich nur um die 100 Besucher kommen (Wenns "gut"läuft"!;)
 
Und Du machst mir langsam Sorgen,weil du dir nie meine Beiträge zuende liesst! :o-o:Ich weiss,daß alle dicht gemacht haben,weil es sich nicht mehr lohnt.Aber "freiwillig"! Nur Roncalli hat ein Verbot bekommen.Für alle anderen,auch für Probst,die bis jetzt durchgehlaten haben,wird das Verbot allerspätestens Anfang übernächster Woche kommen.Vermutlich schon eher.
Noch mal für Alle:
Aktuell sind Veranstaltungen ab 1000 Besuchern verboten in NRW.Verasnstaltungen mit weniger Besuchern sind nicht mehr erwünscht/davon wird abgeraten und werden sicherlich in den nächsten Tagen abgesagt.
Die Circusse haben nicht dichtgemacht,weil nur 100 Besucher höchstens kommen dürfen,sondern weil tatsächlich nur um die 100 Besucher kommen (Wenns "gut"läuft"!;)

Aber in anderen Bundesländern ist ab 100 vorbei. In Niedersachsen oder in Bayern zum Beispiel. Die Zirkusse sind nicht nur alle in NRW. :D

Und schreib weniger, dann les ich die auch zu ende. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben