Für mich leider ein Beispiel mehr,daß man das altmodische Denken von Christel Sembach Krone immer noch nicht abgelegt hat.
Klar -gegen Flyer und Ermässigungen verteilen ist nichts zu sagen. eben zweckmäßig. aber diese Segways ! Altmodisch! Da dreht sich doch Keiner mehr nach um.Zudem haben die rein gar nicht mit dem Programm zu tun. Wieso macht man es nicht ganz einfach wieder so wie früher,Kostproben in Kostümen auf Marktplatz oder in der Fußgämgerzone geben ? Wäre für mich weniger befremdlich als altbackene Kostüme auf Segways. . . . .
Da bin ich anderer Meinung, man kann das eine tun und muss das andere nicht lassen.
KRONE verzichtet wie fast alle Circus-Unternehmen nicht auf Flyer und Ermäßiungen und hat mehrere Wege, die an die potentiellen Kunden zu bringen.
Ich halte diese Segway-Tour weiterhin für eine erfrischende Idee.
"Segways" altmodisch?
Das Video belegt, dass es doch Wirkung zeigte. Den von dir beschriebenen "Da dreht sich doch Heute niemand mehr um"-Effekt konnte ich auf dem Video nicht erkennen.
Ich würde eher diese "Marktplatz-Werbe-Auftritte als "altbacken" einschätzen, die wenn sie Heute noch gemacht werden, eh meistens nur für schöne Presse-Motive gemacht werden. Ich habe in den letzten Jahrzehnten für 4 verschiedene Circusunternehmen solche Auftritte auf öffenlichen Plätzen in Mainz (Marktplatz, Domplatz, Rathausplatz, Römisches Theater, usw.) organisiert und konnte dabei feststellen, dass es immer mehr behördliche Auflagen zu beachten gab, Genehmigungen beantragt werden mussten, teilweise Gebühren für die "Sondernutzung" erhoben wurden, usw. Und wenn man vielleicht noch die tolle Idee hat, die Wirkung mit Musik / Lautsprechern zu erhöhen, dann wird es in vielen Städten noch komplizierter, dann sind Lärmschutzregeln einzuhalten und teilweise Regeln für Konzert- und Kundgebungs-Veranstaltungen... Deshalb wird das oft nur noch als kurzer Fototermin für die Presse gemacht. In Kostümen mit den Autos zur "Location", hoffen, dass die Fotografen pünktlich sind, Foto machen und wieder weg. Nichts von der dir beschriebenen Romantik der Kostproben-Auftritte von früher.
Bei beiden Varianten ist es viel Aufwand, für überschaubare Aufmerksamkeit...
"Altbackene Kostiüme"?
So empfand ich die Kostüme von der Truppe BINGO noch nie und die waren bei der Segway-Tour ja wirklich reichlich vertreten!
Wir haben in diesem Punkt halt verschiedene Blickwinkel und auch das finde ich erfrischend und gut!
