Zirkus Circus KRONE 2022

gestern Abend in Hamburg:

Das Zelt war nicht ganz halb voll und wirkte auf dem großen Heiligengeistfeld ein wenig verloren. Ich habe es aus Kindertagen größer in Erinnerung. Kann das sein?

Alles perfekt durchorgansiert mit viel Personal

Das Niveau ist schon deutlich über der Konkurrenz

Es sah alles aus wie geleckt; keine Naht war beschädigt, keine Birne ausgefallen. Ich vergaß teilweise, dass ich in einem Zelt bin.

Mir fehlte eine Story. Es gab schon Überleitungen, aber jede Nummer stand für sich und wurde sehr professionell und mit Distanz zum Publikum "abgespult"

Ich kenne Mandana 2019 nicht, aber ich habe mir gestern ein Programmheft gekauft. Ausgegeben werden noch die Original-Programme aus 2019, das liest man aber erst nach dem Kauf. Von damals fünfzehn Nummern sind durch Krieg und Pandemie vier noch so geblieben wie dort aufgeführt. (Meine Kritik, dass man m.E. nach diese Hefte dann so nicht mehr anbieten könne, wurde abgebügelt).

Die Musik kam teilweise vom Band, teilweise von einer Live-Combo

Bratwurst und Popcorn schmeckten mir bei Probst besser ;)

Es war ein schöner Abend
 
Das Zelt war nicht ganz halb voll und wirkte auf dem großen Heiligengeistfeld ein wenig verloren. Ich habe es aus Kindertagen größer in Erinnerung. Kann das sein?
Das Zelt ist genauso groß wie die letzten Jahrzehnte. Allerdings wurden im Inneren etwa 1000 Sitzplätze entfernt. Die Grandins gingen früher im Halbkreis bis weit hinter den Vorhang -genauso wie auf der Seite mit dem Zuschauereingang in der mitte gegenüber. Die Entfernung dieser "ultra-schlechten"Sizplätze war die beste Entscheidung der neuen Direktion bislang.Waren eh im Normalfall nie besetzt.
 
gestern Abend in Hamburg:

Das Zelt war nicht ganz halb voll und wirkte auf dem großen Heiligengeistfeld ein wenig verloren. Ich habe es aus Kindertagen größer in Erinnerung. Kann das sein?

Alles perfekt durchorgansiert mit viel Personal

Das Niveau ist schon deutlich über der Konkurrenz

Es sah alles aus wie geleckt; keine Naht war beschädigt, keine Birne ausgefallen. Ich vergaß teilweise, dass ich in einem Zelt bin.

Mir fehlte eine Story. Es gab schon Überleitungen, aber jede Nummer stand für sich und wurde sehr professionell und mit Distanz zum Publikum "abgespult"

Ich kenne Mandana 2019 nicht, aber ich habe mir gestern ein Programmheft gekauft. Ausgegeben werden noch die Original-Programme aus 2019, das liest man aber erst nach dem Kauf.

Die Musik kam teilweise vom Band, teilweise von einer Live-Combo

Es war ein schöner Abend
Das kann ich genau so bestätigen, ich habe Krone letzte Woche Freitag besucht. Das Wetter war grauenhaft, deswegen konnte ich kaum Aussenaufnahmen machen, aber das Program hat mir im großen und ganzen gut gefallen. Man darf natürlich nicht mit der Einstellung herangehen, man würde den klassischen Krone sehen, aber es sorgt devinitiv für ABwechslung in der Circuswelt.
Einige Nummern (u.a. Hochseil (jetzt mit 7er-Pyramiede), Trampolin, Pas de deux zu Pferd,...) hat man aus dem letzten Winterprogram übernommen. Mein persönlicher Höhepunkt ist nach wie vor die Raubtiernummer von Martin Lacey jr., die im Netztkäfig devinitiv besser zur Geltung kommt. Auch die auf- und abgänge der Grosskatzen waren so umso beeindruckender.
Nach wie vor überragend waren die Auftritte der Trouppe Bingo und des Non-Stop-Teams am/im Trampolinhaus.

Etwas unglücklich war leider die Platzierung diverser Schaustellerwohnwagen dierekt vor der Krone-Fassade.

IMG_6373.JPGIMG_6381.JPGIMG_6384.JPGIMG_6393.JPGIMG_6394.JPGIMG_6421.JPGIMG_6422.JPGIMG_6426.JPGIMG_6427.JPGIMG_6429.JPGIMG_6459.JPGIMG_6469.JPGIMG_6538.JPGIMG_6550.JPGIMG_6572.JPGIMG_6574.JPGIMG_6587.JPGIMG_6590.JPGIMG_6629.JPGIMG_6666.JPGIMG_6673.JPG
 
gestern Abend in Hamburg:

Das Zelt war nicht ganz halb voll und wirkte auf dem großen Heiligengeistfeld ein wenig verloren. Ich habe es aus Kindertagen größer in Erinnerung. Kann das sein?

Alles perfekt durchorgansiert mit viel Personal

Das Niveau ist schon deutlich über der Konkurrenz

Es sah alles aus wie geleckt; keine Naht war beschädigt, keine Birne ausgefallen. Ich vergaß teilweise, dass ich in einem Zelt bin.

Mir fehlte eine Story. Es gab schon Überleitungen, aber jede Nummer stand für sich und wurde sehr professionell und mit Distanz zum Publikum "abgespult"

Ich kenne Mandana 2019 nicht, aber ich habe mir gestern ein Programmheft gekauft. Ausgegeben werden noch die Original-Programme aus 2019, das liest man aber erst nach dem Kauf. Von damals fünfzehn Nummern sind durch Krieg und Pandemie vier noch so geblieben wie dort aufgeführt. (Meine Kritik, dass man m.E. nach diese Hefte dann so nicht mehr anbieten könne, wurde abgebügelt).

Die Musik kam teilweise vom Band, teilweise von einer Live-Combo

Bratwurst und Popcorn schmeckten mir bei Probst besser ;)

Es war ein schöner Abend


Deckt sich weitestgehend mit meiner Wahrnehmung in Hannover. Wenn jetzt noch die Elefanten dabei wären...
 
Am Sonntagnachmittag fuhr ich für den Circus Krone einige Transporte innerhalb Hamburgs bei der wohl kürzesten Umsetzung des Unternehmens. Einige Transporte sind bereits jetzt auf dem Weg nach Apolda, da sowieso nicht der komplette Zirkus auf die Horner Rennbahn passt. Ab Sonntag werde ich bei den Transporten nach Apolda wieder unterstützen und danke noch einmal für das Vertrauen, sogar die Lacey Lions fahren zu dürfen.

20221016_190254~2.jpg20221016_190917.jpg20221016_173348.jpg20221016_165048.jpg20221016_152932.jpg20221016_153833(1).jpg
 
unglaublich das sich das für die lohnt. Sonntag Heiligengeistfeld abgebaut und gut 10 Km entfernt auf der Horner Rennbahn wieder aufgebaut für 5 Spieltage. sprich ca.10 Vorstellungen innerhalb einer Stadt.
 
Schon seltsam das man in Hamburg an 2 verschiedenen Plätzen gastieren muss :unsure:

@LarsF. ich wünsche dir bei der ca. 450 km langen Umsetzung nach Apolda viel Spaß.
Weißt du schon wieviele Transporte du machen wirst und bist du bei dem heutigen Vorkommando in Apolda auch dabei?
 
Schon seltsam das man in Hamburg an 2 verschiedenen Plätzen gastieren muss :unsure:

@LarsF. ich wünsche dir bei der ca. 450 km langen Umsetzung nach Apolda viel Spaß.
Weißt du schon wieviele Transporte du machen wirst und bist du bei dem heutigen Vorkommando in Apolda auch dabei?
ich schätze Krone hätte gerne wohl bis einschließlich dem 23.10 gespielt um dann nach Apolda umzusetzen. Aber das Heiligengeistfeld wird benötigt für den Winter.... Gerade heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit die ersten Transporte gesichtet Richtung Platz, soweit ich richtig informiert bin dürfen die ab heute aufbauen.
 
Nach einem sehr erfolgreichen Gastspiel auf der Horner Rennbahn in Hamburg ging es nun mit nur zwei Ausfalltagen weiter nach Apolda. Auch bei dieser fordernden Umsetzung half ich noch einmal aus, wobei man als Fahrer für einen Umlauf unter günstigen Umständen zwölf Stunden benötigte. Und so wurde alles auf die Straße gebracht, was Räder hat. Anbei ein paar Fotos.

20221024_103457_HDR~2.jpg20221024_111804.jpg20221023_173537.jpg20221023_103058_HDR.jpg20221023_093006_HDR.jpg20221024_035954.jpg20221023_082959_HDR.jpg20221023_082016_HDR.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben