We have detected that you are using AdBlock.

Please disable it for this site to continue.

Zirkus Circus KRONE - 2025

Weihnachtscircus ist teurer als ein SaisonCircus - wer geht schon jedes Jahr immer zum Weihnachtscircus - das hat man einmal gesehen und dann langt es wieder für 10 Jahre
Kann man so ja auch nicht sagen .die Weihnachtscircuss haben ihr Stammpublikum-,solange sie schon etabliert sind. Da weiss man,was man hat .Tourneecircus ist immer ein großes Risiko,wenn amn sich nicht auskennt. Und wenn man die Tourneepreise von Krone mit den Weihnahctscircuspreisen von Probst in Gelsenkirchen vergleicht, ist Weihnachten auch nicht immer automatisch teurer. Ich bin froh,daß es Beides gibt und besuche Beides,wenn ichs gut finde. Aber allgemein hat das Tounreegeschäft deutlich unter den Weihnahctscircussen gelitten . Ausser Charles Knie und Roncalli übers Jahr fällt mir ektuell nicht mehr viel ein,was ich ohne zu überlegen weiterempfehlen würde .Circus des Horrors ist auch gut,aber auch spezierll und sicher nicht Jedermanns Sache.Und dieses Jahr auch nicht für mich in der Nähe . . . . .

Kann man so ja auch nicht sagen .die Weihnachtscircuss haben ihr Stammpublikum-,solange sie schon etabliert sind.
Ja, eben. Im Gegensatz zum Saisongeschäft verwurzelt sich der Weihnachtscircus fast mit dem Standort und baut im Lauf der Jahre, ein wiederkehrendes Stammpublikum auf.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Zeitungs-Platzhirsch wieder mit PETA, wie zu erwarten.

Der fast schon reflexartige Aufschrei hier, wenn mal ein kritischer Bericht zum Tierzirkus kommt, impliziert das zumindest teilweise.

???

Ich kann ja mal laut werden,damit man weiss,was ein "Aufschrei"ist !
Davon ab langweilen mich diese "PETA"Aufschreie" mittlerweile so dermassen, Überschrift reicht und es wird wietergescrollt . Einen Aufschrei gibt von mir nur dafür,daß man immer wieder diese gleichen Berichte lesen muss, wo höchstens der Gastspielort ausgewechselt wird. Es interresiert einfach keiinen mehr!

Der fast schon reflexartige Aufschrei hier, wenn mal ein kritischer Bericht zum Tierzirkus kommt, impliziert das zumindest teilweise.
Wer Wind säht muss damit rechnen das er Sturm erntet, ganz einfach !
Unterlass bitte in Zukunft diese dreckigen Anspielungen auf den Tiercircus.....das haben schon Andere probiert und sind kläglich gescheitert ;)

Unterlass bitte in Zukunft diese dreckigen Anspielungen auf den Tiercircus.....das haben schon Andere probiert und sind kläglich gescheitert ;)
In diesem Sinne ... Ein dreifach Hipp, hipp, hurra auf die Meinungfreitfeit !

Jetzt mal in erst - Ich glaube, manche nehmen sich auf dieser Plattform nur ein ganz kleines bisschen zu Wichtig.

Der Tierzirkus ist ein Auslaufmodell, ob es dir gefällt oder nicht. Ich bin per se nicht gegen Tierzirkusse, besuche diese nach wir vor. Manche Tiere sind aber nicht zu verantworten. Elefanten, Bären oder Schimpansen z.B. Raubtiere schwierig.
Und immer mehr Leute lehnen es nun mal ab, kenn kaum junge Leute, die das befürworten. Und wenn es gesellschaftlich nicht mehr gewollt ist, dann verschwindet es irgendwann vom Markt. Dann kann ich das auch akzeptieren.
Freakshows oder Völkerschauen gibt es auch nicht mehr. Zurecht.

Der Tierzirkus ist ein Auslaufmodell, ob es dir gefällt oder nicht. Ich bin per se nicht gegen Tierzirkusse, besuche diese nach wir vor. Manche Tiere sind aber nicht zu verantworten. Elefanten, Bären oder Schimpansen z.B. Raubtiere schwierig.

Generell ist jegliche Form der Tierhaltung als nicht artgerecht anzusehen. Zoologische Gärten und Co. können sich da auch noch so sehr anstrengen, eine absolut artgerechte Haltung wirst du nirgendwo vorfinden. Wichtig ist bei Zirkusnummern mit Raubtieren meiner Meinung nach, dass die Tiere nicht mit Qualdressuren oder ähnlichem trainiert werden. Beim Zirkus Krone handelt es sich um einen Zirkus, wo das Tierwohl sehr wohl im Auge behalten wird. Klar, mehr Tierwohl geht immer, aber bei reisenden Unternehmen sind dem ganzen auch logistische Grenzen irgendwo gesetzt. Solange die Tiere gut verpflegt sind und gut behandelt werden, sehe ich da keine großen Probleme.

Und immer mehr Leute lehnen es nun mal ab, kenn kaum junge Leute, die das befürworten. Und wenn es gesellschaftlich nicht mehr gewollt ist, dann verschwindet es irgendwann vom Markt. Dann kann ich das auch akzeptieren.

Aktuell wird es aber noch von vielen Gästen gewollt. Das nennt man bekanntlich aber auch die eigene "Bubble". Dass dein privates Umfeld konform mit deiner eigenen Meinung einhergeht und du daher kaum Leute kennst, die den Tierzirkus befürworten, ist eine nur logische Konsequenz.

Das Problem an dieser Gruppe, die den Tierzirkus als solchen ablehnt, ist einfach diese Überbefürwortung von anderen Menschen, die diese Meinung eben nicht teilen. Vor 2 Jahren wurden Leute am Einlass von Zirkus Krone bei meinem Besuch von solchen Tierschutz-"Demonstranten" angepöbelt und beleidigt, was für ekelhafte Menschen man denn sei, weil man in einen Tierzirkus ginge. Absolutes No-Go und für mich der Beweis, dass es da im Bereich der Meinungsfreiheit bei solchen Fanatikern nur die eigene Ansichtsweise gibt. Das ist aber nicht nur ein Problem, was den Tierzirkus angeht, wir erleben dieses Zeitphänomen derzeit in vielen Bereichen, vor allem im politischen Bereich.

Freakshows oder Völkerschauen gibt es auch nicht mehr. Zurecht.

Beides hat mit dem Tierzirkus aber absolut gar nichts gemein und sollten auch nicht in einen Topf geworfen werden. Übrigens Dampfloks fahren heute auch nicht mehr im normalen Personennahverkehr, hat aber mit der Sache auch absolut nichts gemein. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Generell ist jegliche Form der Tierhaltung als nicht artgerecht anzusehen. Zoologische Gärten und Co. können sich da auch noch so sehr anstrengen, eine absolut artgerechte Haltung wirst du nirgendwo vorfinden. Wichtig ist bei Zirkusnummern mit Raubtieren meiner Meinung nach, dass die Tiere nicht mit Qualdressuren oder ähnlichem trainiert werden. Beim Zirkus Krone handelt es sich um einen Zirkus, wo das Tierwohl sehr wohl im Auge behalten wird. Klar, mehr Tierwohl geht immer, aber bei reisenden Unternehmen sind dem ganzen auch logistische Grenzen irgendwo gesetzt. Solange die Tiere gut verpflegt sind und gut behandelt werden, sehe ich da keine großen Probleme.

Aktuell wird es aber noch von vielen Gästen gewollt. Das nennt man bekanntlich aber auch die eigene "Bubble". Dass dein privates Umfeld konform mit deiner eigenen Meinung einhergeht und du daher kaum Leute kennst, die den Tierzirkus befürworten, ist eine nur logische Konsequenz.

Das Problem an dieser Gruppe, die den Tierzirkus als solchen ablehnt, ist einfach diese Überbefürwortung von anderen Menschen, die diese Meinung eben nicht teilen. Vor 2 Jahren wurden Leute am Einlass von Zirkus Krone bei meinem Besuch von solchen Tierschutz-"Demonstranten" angepöbelt und beleidigt, was für ekelhafte Menschen man denn sei, weil man in einen Tierzirkus ginge. Absolutes No-Go und für mich der Beweis, dass es da im Bereich der Meinungsfreiheit bei solchen Fanatikern nur die eigene Ansichtsweise gibt. Das ist aber nicht nur ein Problem, was den Tierzirkus angeht, wir erleben dieses Zeitphänomen derzeit in vielen Bereichen, vor allem im politischen Bereich.

Beides hat mit dem Tierzirkus aber absolut gar nichts gemein und sollten auch nicht in einen Topf geworfen werden. Übrigens Dampfloks fahren heute auch nicht mehr im normalen Personennahverkehr, hat aber mit der Sache auch absolut nichts gemein. :smile:
Ich antworte dir da gerne mal in einer direkten Nachricht drauf, weil das entfernt sich dann doch zu sehr vom Ursprungsthema Krone und würde dann vom Admin gelöscht werden.

000000000.jpg
In diesem Thema mussten mehrere Beiträge gelöscht werden.

Wage Behauptungen und persönliche Beleidigungen können nicht geduldet werden (Siehe Forumsregeln).

Ausserdem geht es in diesem Thread rein um den Circus Krone 2025!
Abschweifungen, die nicht zum Thema gehören und gegenseitige Beleidigungen werden gelöscht.

Ich habe am Samstag 31.06. die Abendvorstellung um 19:30 Uhr des Circus Krone in Kaufbeuren besucht. 45 Minuten Fahrtzeit waren akzeptabel, zumal der Platz in Kaufbeuren schön groß und gut befestigt ist. Nach den tagelangen Regenfällen sicher ein Pluspunkt. Das neue Zelt ist direkt von der Hauptstraße sehr gut sichtbar und macht schon von außen einen guten Eindruck. Der Andrang hielt sich in Grenzen. Nur eine Kasse im Kassenwagen geöffnet und die Preise sind wirklich heftig. Für Familien mit Kinder schon eine Hausnummer. Das Publikum war auch überwiegend älter und Kinder nur vereinzelt zu sehen. Das Zelt war an diesem Abend gerade einmal zu 30% gefüllt, die Stimmung aber gut. Da der Platz nicht gut einsehbar ist, gab es wenig von den Fahrzeugen zu sehen. Aber beim letzten Gastspiel war noch eine angrenzende Wiese für die Fahrzeuge angemietet, die diesmal leer war. Das Programm selbst war ok, nicht herausragend. PETA hat neben dem Platz eine Demo abgehalten, aber da nur sehr wenig Besucher in der Vorstellung waren, wenig Ressonanz gehabt. Die Tiernummern waren auch sehr mittelmäßig, besonders der Lacey Auftritt. Senior wie Junior langweilig und auch die Pferde hatten schon bessere Leistungen und Präsentatoren. In erster Linie wollte ich das neue Zelt mal live sehen und das hat mich zumindest von außen beeindruckt. Das Innenleben hätte noch viele Baustellen, wenn man ein durchdachtes Konzept hat, aber die Sasion ist ja noch jung. Besonders zufrieden wird man mit dem Tournee Verlauf aber nicht sein, wenn man die Besucherzahlen anschaut.

Plakatiert man eigentlich immer noch ohne Stadteindrücke auf den Plakaten?

Am Freitagvormittag haben in Wangen die Aufbauarbeiten begonnen – die ersten Teile des neuen Zeltes stehen bereits. Rund 3 Millionen Euro hat Circus Krone in die italienische Sonderanfertigung investiert​

Krone war schon öffters in Wangen - wo hatten da die Besucher geparkt ?
Vermutlich hat das immer irgendwie funktioniert.Früher hat Krone vermutlich noch mehr Fläche eingenommen,als heute ? Oder es wurde mehr Fuhrpark nach Ausserhalb ausgelagert ? zumindest geht es da eigentlich gar nicht drum.Es geht im Prinzip nur darum,irgendeinen Text zu schreben,um die Leute dran zu erinnern,daß Krone mal wieder da ist . Vielleicht erhofft man sich auch durch die Parkplatznot früher erscheinenden Besucher einen besseren Würstchenverkauf . . . . .:ROFLMAO:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben