Echt schade, dass eine m.M.n. (!) wirkliche Attraktion so kurzfristig abgesprungen ist.
In Düsseldorf brummte der Laden, so zumindest mein Eindruck.
Über die Gründe der Absage zu spekulieren steht mir nicht zu, da weiß ich auch einfach nichts zu.
Das kann nur der Betreiber selbst wissen, der sicherlich seine Gründe haben wird.
Daher ist mein Beitrag auch komplett ohne Wertung.
Ich denke, dass Reihengeschäfte die Lücke auffüllen werden.
Klar entzerrt dass die Ecke rund um Predator und den fliegenden Maibaum, aber ein für mich persönliches Highlight ist damit leider sehr kurzfristig weggebrochen.
Ebenso schade, dass mit der Alpina Bahn und dem Fightclub nun 2 (weitere & bekannte) Highlights auf Crange fehlen werden.
Ich will hier auch keine Diskussion lostreten, aber mir persönlich fehlt in diesem Jahr ohne Alpina-Bahn, Fightclub und Co. -trotz sehr guter Beschickung! - irgendwie das Salz in der Suppe.
Ist bisher aber nur meine persönliche Meinung.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn ich in weniger als 2 Wochen über den Platz flitze.
Ich persönlich bin sowieso der Meinung, dass Schaubuden wie z.B. eine Motorrad-Steilwandshow (Motodrom oder Pitt‘s Todeswand..), gewissermaßen auch der Rotor oder ähnliche Geschäfte, mittlerweile leider viel zu selten auf den Plätzen vertreten sind.
Gründe gibt es bekanntermaßen viele, aber die „Schaubuden“ fehlen mir persönlich doch sehr.