Vor geraumer Zeit habe ich während des ersten Corona-Lockdowns aus lauter Langeweile Mal einen Plan für meine Cranger-Wunschbeschickung gezeichnet. Damals wäre das mein Wunsch für 2021 gewesen, mit ein paar Änderungen ist das aber genauso gut für 2023 und daher auch hierfür geeignet. Anders als bei anderen Vorschlägen hier im Thread, habe ich versucht, möglichst realistisch zu bleiben. Trotzdem bleibt das meiste natürlich nur Wunschdenken und wird so wohl nie auch nur annähernd Wirklichkeit...
Die einzelnen Großattraktionen sind die orangenen, nummerierten Kästchen. Hellblau sind die Ausschankbetriebe und grün die Kinderfahrgeschäfte.
(Die Auflösung des Bildes ist, wenn ich es hier hochlade, scheinbar relativ gering. Ich hoffe die Zahlen sind trotzdem zu erkennen...)
1. Mr. Gravity - Oberschelp
2. Wellenflug - Wendler
3. Kristallpalast - Sturm
4. Jupiter - Barth-Kipp
5. Shake & Roll - Schäfer
6. Ghost - Burghard
7. Petersburger Schlittenfahrt - Burgdorf
8. Escape - Koehrmann (Neu!)
9. 1001 Nacht - Hartmann
10. Infinity - Hoefnagels
11. Auf Manitus Spuren - Heitmann/Schneider
12. VooDoo Jumper - Schäfer
13. Rotor - Pluschies
14. Kesseltanz - Reminder (Neu!)
15. Looping the Loop - Janßen
16. Apollo 13 - Küchenmeister
17. Disco Jet - Heitmann
18. Diamond Scooter - Osselmann
19. Spuk - Sipkema/Lutjens (Neu!)
20. Fight Club - Häsler-Schultz
21. Olympia Looping - Barth
22. Aeronaut - Hoefnagels
23. Devil Rock - Straube
24. Rio Rapidos - Kaiser
25. Hotel Edelweiss - Rasch (Neu!)
26. Number One - Isken
27. Propeller - Ordelman
28. Wilde Maus XXL - Eberhardt
29. Big Monster - Krameyer
30. Break Dance No. 2 - Bonner
31. Hangover Tower - Schneider
32. Happy Sailor - Howey
33. Drive In - Schmidt
34. Haunted Mansion - Hinzen
35. Hexentanz - Markmann
36. Heidi the Coaster - Schneider
37. Air Race - Voß ( Neu!) (wegen der geringen Auflösung kaum zu erkennen, er befindet sich auf der Dorstener Straße)
38. Millenium Drive - Quante (nicht auf dem Plan zu erkennen, weil er bei mir wie bis 2015 auf der Hauptstraße stehen würde, bis dahin mein Plan jedoch nicht geht)
Weitere Neuheit:
Mongolfiere als neues KiKa an der Ecke der Querreihe gegenüber vom Hotel Edelweiss.
Anmerkungen:
1. Stammfahrgeschäfte, die bei mir aussetzen würden, sind der Circus Circus und Nessy. Konga und Panic Room fehlen bei mir auch.
2. Sollte der Höllenblitz nächstes Jahr eine normale Tour spielen, würde ich ihn anstelle der Wilden Maus nehmen
3. Auch wenn die Proportionen auf dem Plan teilweise nicht so genau sind, sollte alles passen. Eng könnte es nur beim Kristallpalast werden.
4. Auch wenn ich versucht habe, realistisch zu bleiben: Es bleibt eine reine Wunschbeschickung, die meinen Geschmack treffen sollte, aber nichts mit der Realität zu tun hat
Wie würde euch diese Beschickung und Bebauung gefallen?