Diskussion Cranger Kirmes 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich nochmal mit einer Frage an die absoluten Kenner... Neben dem Willi der Wurm (also dort wo das Dorfstadl- im letzten Jahr der Disco Jet stand) steht nun ein recht großer Ausschank mit dem Kennzeichen "OL"... Jemand eine Ahnung was für ein Ausschank das sein könnte ?
Könnte das Lemoine sein?

Und jetzt haben wir ja auch schon ne ungefähre Vorstellung der Bremer Reihe - Reihengeschäfte ,Scooter und Biergarten. :frown:
Gehe ich jetzt auch stark von aus. Halte ich persönlich für den falschen Ansatz, hätte da einen Hochfahrer platziert, aber was will man machen.
Gleichzeitig frage ich mich, wie man dann die ganzen Attraktionen überhaupt platzieren möchte: Wenn der Platz in der Bremer Reihe wegfällt und jetzt mutmaßlich auch der im letzten Jahr neu geschaffene Platz für den Disco Jet wieder mit einem Ausschank bebaut wird, würden zwei Plätze wegfallen. Gleichzeitig hat man genauso viele Attraktionen wie letztes Jahr, wenn die Geisterbahn auch tatsächlich ersetzt wird. Dieses Jahr zählen zu den Attraktionen halt wieder Boxbude und Fight Club, aber mit denen sind es wieder 36 wie letztes Jahr (und damit zwei mehr als 2022 und 2023). Wird spannend...

Könnte in der Tat ne anstrengende Ecke werden .
Könnte wirklich schwierig werden, denn eigentlich stehen da ja auch zwei Attraktionen direkt nebeneinander.
Letztes Jahr mit Escape und Ghost hat das ohne größere Staus gut funktioniert, wenn ich mir aber vorstelle, dass da dieses Jahr stattdessen Panic Room und Voodoo oder Shake direkt nebeneinander stehen würden...
Ich bin wirklich auf den Lageplan gespannt...

Gehe ich jetzt auch stark von aus. Halte ich persönlich für den falschen Ansatz, hätte da einen Hochfahrer platziert, aber was will man machen.
Gleichzeitig frage ich mich, wie man dann die ganzen Attraktionen überhaupt platzieren möchte: Wenn der Platz in der Bremer Reihe wegfällt und jetzt mutmaßlich auch der im letzten Jahr neu geschaffene Platz für den Disco Jet wieder mit einem Ausschank bebaut wird, würden zwei Plätze wegfallen. Gleichzeitig hat man genauso viele Attraktionen wie letztes Jahr, wenn die Geisterbahn auch tatsächlich ersetzt wird. Dieses Jahr zählen zu den Attraktionen halt wieder Boxbude und Fight Club, aber mit denen sind es wieder 36 wie letztes Jahr (und damit zwei mehr als 2022 und 2023). Wird spannend...

Könnte wirklich schwierig werden, denn eigentlich stehen da ja auch zwei Attraktionen direkt nebeneinander.
Letztes Jahr mit Escape und Ghost hat das ohne größere Staus gut funktioniert, wenn ich mir aber vorstelle, dass da dieses Jahr stattdessen Panic Room und Voodoo oder Shake direkt nebeneinander stehen würden...
Ich bin wirklich auf den Lageplan gespannt...
Normalerweise muss ja auf dem Achterbahn Platz noch etwas Fläche frei sein, wo man ein Karussell platzieren könnte. Die machen das schon :)

Und ich nochmal mit einer Frage an die absoluten Kenner... Neben dem Willi der Wurm (also dort wo das Dorfstadl- im letzten Jahr der Disco Jet stand) steht nun ein recht großer Ausschank mit dem Kennzeichen "OL"... Jemand eine Ahnung was für ein Ausschank das sein könnte ?
Also OL - Dann ist es ein Geschäft aus Oldenburg in Niedersachsen! Also es gibt ausschank von Ludewigt und Mondorf haben einen eigen Ausschank Aber weiß nun Nicht ob dieser jetzt schon Zeit hat!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht passen entweder Evolution, Infinity oder Konga in die Bremer Reihe, direkt neben den Karaokebiergarten?

Ich rechne dort - bin es heute mal abgegangen- eher mit Freddys Company... Dschungel Camp dann auf den normalen Laufgeschäft Platz am Erker... Super Marci World "unters Riesenrad"...

„Fahrt zur Hölle 2.0“ ersetzt den „Leibhaftigen“

Verzögerungen in der Montage sorgten für einen Wechsel im Fahrgeschäfte-Angebot der Cranger Kirmes 2025. Die nagelneue Geisterbahn „Diablos Residenz“ wird nicht rechtzeitig zum Start des größten Volkfeses in NRW am Donnerstag, 31. Juli, fertig. Nach den Richtlinien für die Platzvergabe auf der Cranger Kirmes wurde der frei gewordene Standplatz in der Kanalreihe an die Geisterbahn „Fahrt zur Hölle 2.0“ (Bild) vergeben. Weitere Bewerber, die ebenfalls nachrücken wollten, erhielten bereits
eine Absage.

Das Fahrgeschäft des Düsseldorfer Schausteller-Unternehmens Hermann Fellerhoff & Söhne wurde erst kürzlich umgebaut und modernisiert und ist nichts für schwache Nerven. Die Fahrt führt über zwei Etagen durch gruselig inszenierte Themenräume, die nach Angaben des Betreibers „auf brandneue Überraschungseffekte auf dem neuesten Stand der Technik“ setzen. Zusätzlich sorgen aufwändig geschminkte Live-Akteure für echtes Gänsehaut-Feeling bei den Besucherinnen und Besuchern. Die „Fahrt zur Hölle 2.0“ ist die größte und eindrucksvollste Geisterbahn aus dem Hause Fellerhoff, zu dem wahre Grusel-Experten gehören, denn auch die Fahrgeschäfte „Geisterstadt“ und das „Geisterdorf“ werden von den Düsseldorfern betrieben.

„Diablos Residenz“ soll nach Fertigstellung eine der längsten mobilen Geisterbahnen in Europa sein. Die Betreiber, die deutsch-niederländische Schaustellerfamilie Hoefnagels, mussten in diesem Jahr inklusive Crange bereits fünf Plätze absagen.

QUELLE Absolut Crange FB

Das sit absolut nicht sgegen Fellehoff - Kinderkrankheiten gibts ja immer und überall bei Neuheiten .
Ich finde es aber trotzdem mutig vom Veranstalter wegen einer neuen Geisterbahn,die nicht rechtzeitig fertig wird,auf eine "neue"Geisterbahn zu setzen,die gearde mit besagten Kinderkrankheiten zukämpfen hat .

Spuk beispielsweise wäre auch nicht verkehrt und neu für Crange gewesen. Aber die Hölle ist schon ein starker Nachrücker. Die Kinderkrankheiten gibt's in Düsseldorf und auf Crange läuft dann alles reibungslos!
Finde es auch eher optimal, dass man jetzt in Düsseldorf die Probleme lokalisieren kann und für Crange einen Großteil davon vielleicht sogar in Griff bekommt. Alles andere als Ersatz wäre für mich auch ehrlich gesagt eine Enttäuschung gewesen. Die Bahn wird trotz langer Wartezeiten und Ausfällen in Düsseldorf sehr gut angenommen, also ist doch alles super.

Spuk beispielsweise wäre auch nicht verkehrt und neu für Crange gewesen. Aber die Hölle ist schon ein starker Nachrücker. Die Kinderkrankheiten gibt's in Düsseldorf und auf Crange läuft dann alles reibungslos!
Ausserdem hat man nach crange etwas mehr Zeit. Glaube auch dass dann viel besser läuft. Vielleicht sogar mehr Figuren was noch nicht eingebaut ist?

Der spannende Spoiler im Aufbauthread...wo wird der gerade eingetroffene Alpen Coaster aufbauen? Dort, wo sonst der Höllenblitz oder die Wilde Maus XXL standen...oder auf der Fläche am Ende des Platzes...

Ich bin für die Maus vor Kopf. Die ist ein gutes Stück höher und ein wenig breiter.

Hätte ich schon mit gerechnet, dass da heuer ein Laufgeschäft steht. Dann können wir Hong Kong wohl erstmal abschreiben. Irre mich hier aber gerne.
Wieso sollte sie? Dann könnte man auch direkt das Funhouse dahin stellen.
Man könnte sich auch vorstellen, dass die Losbude auf den Platz am Riesenrad kommt, wo letztes Jahr erstmalig die lustige Seefahrt stand. Die steht nämlich laut Bildern hier im Forum wieder am Laserpix. Auf dem letztjährigen Platz standen in der Vergangenheit auch oft Losbuden, zuletzt glaube ich sogar 2023.
Realistisch halte ich das leider wie du aber auch nicht. Gehe davon aus, dass es dieses Jahr wieder eine Losbude weniger wird, was ich sehr schade finde.

Den Lageplan erwarte ich noch diese Woche, letztes Jahr kam der auch in der Rheinkirmes-Woche raus.

Auch sehr komisch das es bis jetzt keinen offiziellen Plan gibt .
War die letzten Jahren um diese Zeit schon veröffentlicht .
Der Plan kommt immer etwa zwei Wochen vor Beginn. Im vergangenen Jahr wurde der Plan am 17.07. veröffentlicht. Also alles bisher im Rahmen wie jedes Jahr ;-)

Ich könnte mir vorstellen (!), dass der Alpencoaster auf dem großen Achterbahnplatz am Ende steht, um das gewohnte Bild der „Bayernbahn“ hinten am Ende zu erhalten.
Wahrscheinlich wollte man deswegen auf Crange auch den Alpencoaster statt dem Rock ‘n‘ Roller Coaster haben (hab es hier im Forum irgendwo so gelesen..), weil die Thematisierung und die Optik zumindest ähnlich sind und man so das optische Erscheinungsbild vom Platz erhalten kann.

Viel Vermutung und Mutmaßung, aber an dieser Stelle mein Gedanke dazu.
Das man die beiden Bahnen nur schlecht vergleichen kann, ist natürlich auch mir klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben