Cranger Weihnachtszauber 18.11.- 31.12.2021

heute ist ein weiterer Transport aufgefahren
kann mir nicht vorstellen , dass die nur zwischengeparkt werden

übrigens fände ich den Platz direkt am Kanal wo sonst Ritter steht optimal für das Riesenrad
weiß allerdings nicht ob das wegen des Gewichts überhaupt möglich ist
wäre ja blöd, wenn das Ding in den Kanal kippt ;):ROFLMAO:
Wieso soll es auf den Kanal kippen? Sind ja Zäune mit Weihnachtsmotive drauf. Aber kein Problem Herr Küchenmeister baut bestimmt ein Pop up Weihnachtskanal auf. Mit ein Kanalhäfchen und ein Kanalboot. Dann nenne ich dass dann Cranger Weihnachtszauber Hafen. Die Fahrgeschäfte sind unter Wasser mit Zum Ritter. Vielleicht wird es ja ein neuer Erfolg.
 
Normal sind in Kräuterbonbontüten 120 - 150 g, je nach Betreiber. Die Kosten dann momentan 2,20 - 2,50 €. 400-500 g pro Tüte kann ich mir nicht vorstellen. Wer schleppt 1,5 kg Bonbons über ein Fest? Der Betreiber, der für diese Menge nur 10€ nimmt, zieht sich die Hose mit der Kneifzange an.
 
Normal sind in Kräuterbonbontüten 120 - 150 g, je nach Betreiber. Die Kosten dann momentan 2,20 - 2,50 €. 400-500 g pro Tüte kann ich mir nicht vorstellen. Wer schleppt 1,5 kg Bonbons über ein Fest? Der Betreiber, der für diese Menge nur 10€ nimmt, zieht sich die Hose mit der Kneifzange an.
Es sind fast 3 Jahre her. Ich merk mir nicht nach Grammzahlen. Auf jedenfalls waren die größer als ein Bonbontüte. Es waren außerdem keine Bonbons, sondern Printen und Lebkuchen. Dass man in jeden WM bekommt. Der Ladenpreis kostet für 400g Lebkuchen 1€ und Printen für 250g 1,20€. Dort hat jede Tüte nur 4-5€ gekostet.
 
Also bei Odenwälderlebkuchen bist du bei 1,50 € für ein kleines Herz und das müsste 50 g haben. 2,50€ für das 100 g Herz, 4,00 € für das 200 g Herz und 7,00 € bei 400 g. Preise sind stand 2019. seitdem hatte ich keinen Weihnachtsmarkt.
 
Ok zurück zur Attraktionen. Wellenflug könnte noch passen. Vielleicht ein historisches Fahrgeschäft z.b Die Raupe oder Walzerfahrt
 
Also bei Odenwälderlebkuchen bist du bei 1,50 € für ein kleines Herz und das müsste 50 g haben. 2,50€ für das 100 g Herz, 4,00 € für das 200 g Herz und 7,00 € bei 400 g. Preise sind stand 2019. seitdem hatte ich keinen Weihnachtsmarkt.
Vielleicht war es auch ein Outletstand wo ich war.
 
Wieso soll es auf den Kanal kippen? Sind ja Zäune mit Weihnachtsmotive drauf. Aber kein Problem Herr Küchenmeister baut bestimmt ein Pop up Weihnachtskanal auf. Mit ein Kanalhäfchen und ein Kanalboot. Dann nenne ich dass dann Cranger Weihnachtszauber Hafen. Die Fahrgeschäfte sind unter Wasser mit Zum Ritter. Vielleicht wird es ja ein neuer Erfolg.
Was soll man jetzt dazu schreiben???:unsure:
"Gute Besserung und lass die ganzen Farbstoffe weg" ! :ROFLMAO:

Also bei Odenwälderlebkuchen bist du bei 1,50 € für ein kleines Herz und das müsste 50 g haben. 2,50€ für das 100 g Herz, 4,00 € für das 200 g Herz und 7,00 € bei 400 g. Preise sind stand 2019. seitdem hatte ich keinen Weihnachtsmarkt.
Die Lambertzzbude ist ja eine Art "Fabrikverkauf" und auch nicht ganz üblich oder schon lange etabliert.Bis vor Kurzem verkaufte man ja nur in Supermärkten oder direkt ab Fabrik. Weiss nicht,ob man deren "Weihnahtcsmarktpreise"so direkt mit den "typischen Schaustellerprodukten" vergleichen kann ? :unsure:

4,00 € für das 200 g Herz
Bin kein Lebkuchenspezialist und die "Odenwälderlebkuchen" sagen mir jetzt spontan vom Namen her auch nichts. Aber das Standard-200-Gramm-Lebkuchherz aus der ostwestfälischen Lebkuchenbäckerei kostete auf der Lippstädter Herbstwoche -einer preisdurchschnittlichen Veranstaltung -an einem sehr durchschnittlichem Verkaufsstand 9 Euro . . . . .Hab zufällig mal genauer hingeschaut,weil ich mich für nen bestimmten Spruch interressiert habe.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben