- Ersteller
G
Gelöschtes Mitglied 9721
Hab die Rutsche mal zu den großen gezähltHabe gemischte Gefühle zu diesem Plan...
Positiv:
-der Märchenwald hat wieder einen besseren Platz bekommen (die Ecke mit der Funkelgasse und dem Wald wird so bestimmt wieder richtig schön aussehen)
-generell gibt es viele Veränderungen und bei der Platzierung ist fast kein Stein auf dem anderen geblieben, vieles davon wird die Veranstaltung verschönern, oder macht sie auf jeden Fall interessanter
-man hat es geschafft, vier neue Großfahrgeschäfe und dazu noch eine neue Kinderachterbahn und Rutsche zu verpflichten
-scheinbar wird es dieses Jahr trotz Corona noch mehr passende Deko geben, was für den Besucher natürlich echt eine Bereicherung wird
-ich finde es bei der aktuellen Lage gar nicht schlecht, dass man sich für so ein deutlich sichereres Hygiene Konzept entschieden hat
-(man sollte nicht vergessen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass die Veranstaltung überhaupt stattfinden kann, dafür kann man dem Veranstalter echt danken)
Eher negativ:
-man hat trotz anderer Aussage und dem Zusatz "Weihnachtskirmes" nur genauso viele Großfahrgeschäfte verpflichtet wie 2019 und damit schon deutlich weniger als 2018.
-erneut findet man teilweise nicht die richtigen Fahrgeschäfte für diese Art von Veranstaltung, 4 von 9 Großfahrgeschäften sind über 40 Meter hoch, im Winter leider für viele Besucher eher abschreckend
-mir gefällt nicht, dass man quasi alle Fahrgeschäfte nach hinten stellt und so dort quasi eine ganz normale Kirmes entsteht, während dann im vorderen Teil quasi nur ein normaler Weihnachtsmarkt ist
-leider stehen kaum Fahrgeschäfte, die in den letzen 2 Jahren passend für die Veranstaltung waren, erneut dort (Kristallpalast, Wellenflug usw.)
Ich habe 10 Großattraktionen gezählt. Hast du die Rutsche, oder die Kinderachterbahn zu den Großgeschäften gezählt? 10 wären genauso viele wie 2019, wobei davon damals 2 Attraktionen Laufgeschäfte waren, dieses Jahr nur eins.
Pirateninsel zu den kleinen
Also die Fahrgeschäfte sind ab der Eisbahn gut verteilt
Von konga angefangen bis zum Ausgang steht immer etwas
Je nachdem was jetzt noch an Reihengeschäften kommt könnte es alles sehr stimmig werden
Die beiden Verlierer stehen natürlich jetzt schon fest
Star Flyer bei 15 Grad vielleicht noch okay
Scheint wohl doch nicht so leicht zu sein die passenden Geschäfte zu finden
Mag auch an den Standgeldern liegen
Dabei darf man nicht vergessen welchen Aufwand Herr Küchenmeister betreibt und was das alles kostet
Wenn ich die Bilder aus Berlin sehe, da wird eine normale Kirmes aufgebaut und fertig
Bin gespannt wie das ganze schlussendlich aussehen wird