abgesagt Cranger Weihnachtszauber 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn es bei den fünf bleibt ist der Sack auch fast schon zu
Also Scooter auf den Platz vom höllenblitz
Breakdance auf aeronaut Platz
Love Express auf ghostriderplatz
Ein Riesenrad auf Big Monster Platz
Eine kleine Achterbahn auf den großen Achterbahnen Platz

...nie im Leben wird das alles sein
Ich tippe auf mindestens 10 Geschäfte
 
...nie im Leben wird das alles sein
Ich tippe auf mindestens 10 Geschäfte
Bei 5 Attraktionen,hätte ich ja ausnahmslos auf familienfreundlch getippt.sorry -"Kinder"freundlich.Pferekarussell,Riera,vieleicht Wellenflug und so.Da nun aber offensichtih Scooter und Breaker schon feststehen,hoffe ich auch dringlichst auf mehr Attraktionen. eine kleine Standard-Dorfkirmesbeschickung,die sich auf einem ansonsten fast reinen Weihnahctsmarktt tummelt,würde ich für eher störend betrachten. Zumal Showbühne und einsabhn nun ja auch wegfallen.Dann sollte man konsequenter Weise nen Schnitt machen und sich auf den reinen Markt mit Märchenwald beshränken . . . .
Vielleicht waren die "5 Attraktionen"ja auch nur irgend en Übersetzungsfehler,der eigentlich 5 Kinderfahrgeschäfte oder 5 Attrationen weniger meinte ? :unsure:
 
Man muss bedenken dass bei manche attraktionen wie pferdekarussel oder rentierflug wo erwachsene auch fahren dürfen als kinderfahrgeschäft gelistet wird. War in vorige jahren so. Kann erinnern dass ein laufgeschäft vor 2 jahren auch als kindergeschäft gelistet war. Ich glaube dass es mehr als 5 grossfahrgeschäfte wird.
 
Oder fünf Spekulatius? Passt ja auch irgendwie zum Thema ;) .
Die müssten eigentlich auch noch drauf passen :unsure:
Aber du hast recht , natürlich nur Spekulationen
Ich kann mir einfach nicht vorstellen , dass man jetzt 2/3 des Kirmesplatzes nutzt um fünf Attraktionen präsentieren zu können
Hab noch mal geschaut
Zur letzten Kirmes standen auf dieser Fläche 19 Attraktionen
Ganz nebenbei noch die Cranger Festhalle , Alpendorf, zum Ritter und Mexo Bar
Fünf Fahrgeschäfte , 40 Hütten und ein paar Fressbuden würden da schon sehr sehr verloren aussehen :sneaky:
Vielleicht hatte Herr Küchenmeister zum Zeitpunkt des Interviews noch eine kleinere Fläche eingeplant :unsure:
In ein paar Wochen wissen wir mehr
Falls solche Veranstaltungen bis dahin überhaupt noch möglich sind
 
Anderswo nutzen sie aber auch 2/3 der Plätze um vier Geschäfte zu zeigen und um viel Luft für Mindestabstände zu haben.
Wobei das für Crange aber ganz doll in die Hose gehen könnte.Mehr als jeder PUF lebt gerade der Weihnahtszauber auch von seiner Atmosphäre. Die Handlerbuden sollen ja auch etwas zurückgeschraubt werden.Dann nur 5 Karussells,keine Eisbahn und die freie Zusatzfläche wrd dann von den reduzierten Besucherzahlen auch nicht gerade mt Leben gefüllt. Möchte ich mir gerade nicht so vorstellen . . . .;)
 
Neeee -nicht alle,aber einige.Und von den Kleineren Plätzen mit 4 Attraktionen darfst du auch nicht von der Crange Kapazität ausgehen.Da heisst es dann oft bei 400-500 Besuchern :" Platz voll ausgelastet!"
Wo haben denn auf 55000qm 4 Geschäfte gestanden?
 
Wo haben denn auf 55000qm 4 Geschäfte gestanden?
Sorry.Mein post war generell auf Plätze bezogen,die auf relativ gewohnter Fläche nur einen Bruchteil Attraktionen unterbringen.Mit der reinen Quadratmeterzahl hat das gar nichts zu tun. Mehr so allgemein. mit der Cranger Fläche .
Von Quadratmeterzahlen hat quakmire ja auch nichts geschrieben,,nur das einige Plätze eben sehr luftig bebaut sind.Und wenn Du unbedngt bei 55000 oder 70000 quadratmetern beiben willst - neben den Schaustellergeschäften müssen ja auch noch die Händler und der Märchenwald unterkommen.Dann passt das schon wieder . . . . .;)
 
Sorry.Mein post war generell auf Plätze bezogen,die auf relativ gewohnter Fläche nur einen Bruchteil Attraktionen unterbringen.Mit der reinen Quadratmeterzahl hat das gar nichts zu tun. Mehr so allgemein. mit der Cranger Fläche .
Von Quadratmeterzahlen hat quakmire ja auch nichts geschrieben,,nur das einige Plätze eben sehr luftig bebaut sind.Und wenn Du unbedngt bei 55000 oder 70000 quadratmetern beiben willst - neben den Schaustellergeschäften müssen ja auch noch die Händler und der Märchenwald unterkommen.Dann passt das schon wieder . . . . .;)
Aber ICH habe über die Fläche geschrieben und mir ging es dabei nur darum!

Ich will auch nicht bei 55000qm bleiben , es sind 55000qm
Und meiner Meinung nach passt es eben nicht mit fünf Geschäften , Märchenwald und ein paar Händlern für geplante 5000 Besucher
 
"Wir nehmen keinen Eintritt, aber 3 Euro Registrierungsgebühr" Den Typen kannste dir nicht ausdenken...
3 Euro pro Familie aus einem Haushalt voll Ok ,aber für Jeden aus einer Familie könnte schwierig werden im
Ruhr Pott. Ob eine Familie mit 3 Kindern mal so eben 15 Euro am Eingang lassen wird für einen Bummel über
die Veranstaltung werden wir sehen. 1 Euro stört keinen Wirklich ,mehr haben wir in Oldenburg,Bremen und
Vechta auch nicht bezahlt .
 
Ob eine Familie mit 3 Kindern mal so eben 15 Euro am Eingang lassen wird für einen Bummel über
die Veranstaltung werden wir sehen. 1 Euro stört keinen Wirklich ,mehr haben wir in Oldenburg,Bremen und
Vechta auch nicht bezahlt .
Er versucht es einfach
Versuch macht klug
Noch klüger wäre allerdings auch aus Fehlern anderer zu lernen
Viele sind noch nicht einmal bereit einen Euro „Eintritt „ zu bezahlen
 
Hoffentlich kommt auch wieder eine Flatrate Karte wie in Dortmund (Für die Fahrgeschäfte)... Wobei ich irgendwie nicht dran glaube
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben