Modellbau crazy clown

Was ihr immer mit Faller habt... Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis bei Faller absolut in Ordnung. Da ich meine Modelle auch noch aufwendig mit SMDs beleuchte ist das Modell an sich schon das günstigste ;)
Wegen Neuheiten: Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr ein Fahrgeschäft geben wird. Höchstens Buden (wenn überhaupt).

Lg und frohes neues ;)
 
Alle Jahre wieder...

Die Spielwarenmesse fängt Ende Januar an. Dann wird mans erfahren. Leider ist Faller nicht mit einer so grossen internationalen Fangemeinde gesegnet wie Lego, wo ich schon im November wusste, was das erste Halbjahr so schönes bringt. Ich sag aber mal in weiser Vorraussicht: Erwartet nix dolles, weil der Kollege der am Anfang des Threates sagte, das in den letzten Jahren nur Müll raus kam, hat schon ganz recht. Das liegt einfach daran, und das glaubt mir ja keiner, dass Fakt, wenn ich sage: Diese Kirmesmodelle aus aufwändiger Produktion sind Ladenhüter, und Ladenhüter will keiner. Die kleinen preiswerten "Müll"Bausätze konnten sich da einfach besser durchsetzen. Also wirds auch heuer vermutlich wieder in diese Richtung gehen. Es ist mittlerweile übrigens so, dass Faller von Funktionsmodellen wieder Abstand nimmt, falls das schonmal jemanden aufgefallen ist (Die gibs nicht nur im Sortimentsbereich Kirmes)..
 
Jankru schrieb:
Alle Jahre wieder...

Die Spielwarenmesse fängt Ende Januar an. Dann wird mans erfahren. Leider ist Faller nicht mit einer so grossen internationalen Fangemeinde gesegnet wie Lego, wo ich schon im November wusste, was das erste Halbjahr so schönes bringt. Ich sag aber mal in weiser Vorraussicht: Erwartet nix dolles, weil der Kollege der am Anfang des Threates sagte, das in den letzten Jahren nur Müll raus kam, hat schon ganz recht. Das liegt einfach daran, und das glaubt mir ja keiner, dass Fakt, wenn ich sage: Diese Kirmesmodelle aus aufwändiger Produktion sind Ladenhüter, und Ladenhüter will keiner. Die kleinen preiswerten "Müll"Bausätze konnten sich da einfach besser durchsetzen. Also wirds auch heuer vermutlich wieder in diese Richtung gehen. Es ist mittlerweile übrigens so, dass Faller von Funktionsmodellen wieder Abstand nimmt, falls das schonmal jemanden aufgefallen ist (Die gibs nicht nur im Sortimentsbereich Kirmes)..
Das ist richtig.
Die meisten Fallerkunden kaufen die Modelle nicht um einen großen Kirmesplatz nachzubauen sondern um Ihre Modelleisenbahnanlage auszuschmücken.
Von daher ist es logisch das die meistverkauften Kirmesmodelle eher die simplen Bausätze sind wie Buden, Kinderkarussell und Riesenrad statt die aufwendigen Funktionsanlagen.
Ich gehe davon aus das in den kommenden Jahren eher alte bestehende Bausätze mit neuer Deko als Neuheit raus kommen wie es in den vergangen Jahren mit dem kleinen Riesenrad oder dem kleinen Polyp der Fall war.
 
Dieses Jahr gibt es das Kinderfahrgeschäft "Crazy Clown" und ein Set mit Spielautomaten, wie man der Mikroländer Homepage entnehmen kann.
 
Robmill schrieb:
Dort steht das Crazy Clown ein hully gulli Fahrgeschäft sein soll
Warten wir mal die Bilder ab. Meine mich zu erinnern das es ein solches Geschäft mal auf der Reise gab , gesehen vermutlich in einer alten Ausgabe der KPR von einem italiänischen oder französichen Hersteller ?
 
Tolle Neuheit, mal sehen, wie die Technik aussieht. Besonders freue ich mich über das Modell, da das Original auch öfters auf dem Brezelfest vertreten ist :)
 
Ist doch Schick, wenn das die Neuheit sein sollte. Auf der HP von Faller ist man noch im Jahr 2013. Aber bis zum WE wird sich das sicherlich ändern.
 
Schönes Teil gefällt mir auch die andren Sachen sind nicht schlecht.
 
Also, ich muss sagen TOP Neuheiten. Klein aber fein. :good_mini:
 
Eine Super Bereicherung für die Kirmesmodellbauszene.

Der Crazy Clown bekommt eine Zulassung auf meinem Kirmesplatz,

TOP!

Gruß Stephan
 
Das gefällt mir echt gut. freue mich schon auf diese Modelle!
 
Jetzt müssen wir nur noch bis zum September warten :(. Der Preis ist allerdings auch etwas hoch.
Gruß Matte
 
Ein tolles KIKA! Das haben wir gebraucht! Der Preis liegt bei 119,00€
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben