Im Loopingwahn durch Düsseldorf
Gigantische Action auf der Rheinkirmes 2017
Seit Freitag ist sie wieder da; Die Kirmesskyline in Düsseldorf.
Und in diesem Jahr kann man den Platz wirklich als Himmelslinie beschreiben. Während vor einigen Jahren noch der Power Tower das höchste aller Karussells war, ragen in diesem Jahr unter anderen der Apollo 13, Infinity, die beiden Schneider Türme und der Condor in den Himmel. Auch die Stahlgiganten Alpinabahn und Achterbahnhighlight Olympia Looping gastieren auf der Rheinwiese

.
Dennoch - ein Gigant fehlt, welcher der Düsseldorfer Kirmes stets die Treue hielt und aufgrund seines Standplatzes vor der Brücke die Rheinkirmes mit zu dem Besonderem gemacht hat was sie ist. Die Rede ist natürlich von der tollen Wildwasserbahn der Firma Löwenthal. Ja, sie fehlt

.
Aber ein paar positive Seiten hat die Sache auch. Trotz der vielen Stammbeschicker und der fehlenden Abwechslung ist die Kirmes in diesem Jahr sehr spannend was die Umplatzierungen einiger Fahrgeschäfte angeht. Wie das alles aussieht, was man aus dem Wildwasserbahnplatz gemacht hat und ob der Olympia Looping es immer noch drauf hat lest ihr nun in einem neuen, dreiteiligen Report von mir. Also viel Spaß beim Rundgang über die Rheinkirmes 2017

:
In diesem Jahr beginnt unser Rundgang auf der Rheinbrücke. Und schon weitem wird klar. Die Kirmes in diesem Jahr wird anders. Wo einst Wasser der Wildwasserbahn in die Tiefe stürzte dreht sich nun ein Turmkettenflieger empor. Vorfreude auf den Kirmesbesuch ist dennoch hoch.
Ersteinmal startet der Report wie immer mit einem Bild des großen Open Air Kino am anderen Rheinufer.
Ich finde das Kino ist eine ganz tolle Sache::::::JJHG
Nun aber ab in Richtung Kirmes. Der Hangover Tower hat schon die ersten Gäste an Board und beide Achterbahnen sind in Betrieb. Das macht Lust auf mehr

:
Der Condor fliegt fast über dem Rhein mit seinen Fahrgästen. Diese nehmen den Turmflieger auch am frühen Nachmittag gut an:
Im hinteren Kirmesteil ragen Infinity und Riesenrad empor:
Standartbild, aber immer wieder schön. "Skaten" am Rhein

:
Betreten wir einfach mal den Platz. Herzlich Willkommen auf der Rheinkirmes

:
Eine Neuerung ist der Tobogan-Ersatz. Das Geisterdorf will die Besucher gruseln und fügt sich mit der toll bemalten Front wunderbar in die Düsseldorfer "Skyline" ein

:
Heute ist es bewölkt und angenehm warm.
Wenn einem jedoch wirklich mal der Kreislauf zu schaffen macht hilft der Arzt im Geisterdorf gerne weiter

:
Auf dem Wildwasserplatz gastieren eine GoKart-Bahn, der Condor, ein Biergarten und die Petersburger Schlittenfahrt. Und erst jetzt wird einem mal so richtig bewusst wie gigantisch die Wildwasserbahn eigentlich war.
Die Schlittenfahrt hatte volles Haus,
und ist optisch ein Augenschmaus

:
Wer Lust auf eine Runde Affenschaukel hat ist beim Konga richtig. Schön dekoriert macht die Riesenschaukel einiges her

:
Schön dekoriert sind aber auch viele Reihengeschäfte. Ein guten Überblick über den Festplatz hat zum Beispiel diese Rehfamilie

:
Mal ein etwas anderes Bild vom Circus Circus:
Die kleinen Counter konnten im Racing Coaster ihren Spaß haben, wie der Zug selber (man sieht es ja an seinem grinsen), wenn er die Fahrgäste über die Strecke führt. Gegrinst habe ich auch, als ich auf der Höhe, sowie später am Gravity bekannte Gesichter sah. Das Kirmesforum ist überall

:
Gerade angelegt hat dieser Kapitän. Das ist der Vorteil, wenn die Kirmes direkt am Rhein liegt

:
Auch Düsseldorf hat seine Traditionsstände. Deswegen darf zum Kirmesstart ein Killepitsch nicht fehlen. Also auf eine friedliche, tolle und sonnige Rheinkirmes 2017***::KK:
Wo Aloisius ist, ist die Alpinabahn nicht weit

:
Ich habe heute auf eine Fahrt verzichtet aber für diejenigen die mitfuhren ging es an Fahnen und Wasserfontänen vorbei:
Nun ging es in eine sehr sympathische Ecke der Rheinkirmes. Nämlich in den kleinen Erker in Richtung Kirmesfähre. Dort sind eine Boxbude und der wahnsinnig gepflegte Happy Saylor zu finden. Spätestens auf Crange sitz ich drin. Also im Saylor, nicht in der Boxbude

:
Nach hinten raus gab es ein paar Verkaufsstände, ja wirklich eine kleine Art "Trachten Trödel":
Wie im letzten Jahr gastiert der imposante Encounter in Düsseldorf. Am späten Nachmittag sogar mit Animation vom "Kirmesschockrocker" Häsler persönlich. Es ist einfach toll mit wieviel Herzblut er diese Anlage betreibt::::::JJHG
...