We have detected that you are using AdBlock.

Please disable it for this site to continue.

Diskussion Düsseldorf Rheinkirmes 2024

Die Einstellung gefällt mir. Nicht immer nur rum hacken und kritisieren, sondern auch mal die positiven Dinge hervorheben. Können sich viele hier ein Beispiel dran nehmen :)
Wer hackt denn rum? Im großen und ganzen liest man nur positives. Aber es darf halt auch mal eine eigene Meinung gebildet werden, auch wenn das in diesem Land nicht gerne gesehen wird.

War eher sarkastisch gemeint. Mit Düsseldorf, Crange und co kann Ascherberg nicht mithalten.
Wobei die für ihre sehr überschaubare Größe ne ordentliche Kirmes auf die Beine stellen.
Achso, ja die Ironie hab ich jetzt durchs lesen nicht wahrgenommen haha, Aber ich fühl mich auf meiner Heimat Kirmes trotzdem ganz wohl ;)

Der Kirmesfanmopohl macht eigentlich immer sehenswerte Videos kann man schauen, muss man aber nicht
Definitiv! Nur das mit dem Devil Rock finde ich leicht übertrieben. Geiles Geschäft aber zwei Mal in ein Wochenende dafür von Lüdenscheid nach Karlsruhe zu fahren ist leicht übertrieben :D ;)

Aber back on topic!

Ich vertraue da auf Ascheberg
Du kennst doch noch gar nicht die Send-Beschickung ! :x3:

Ohne Spaß, zwar werden Düsseldorf und Crange auch diesen Sommer bei mir maximal sein, aber ich bin begeistert was in meiner alten Heimatstadt Düren angekündigt wird und freue mich auf eine starke Annakirmes, die es so seit 5 Jahren nicht (mMn) gab.
Aber ich will nicht abdriften und meine eher positive Meinung zur Planung der Rheinkirmes hab ich ja schon ausführlich geschildert.

Weil hier immer wieder Parkour, Techno Power Top Spin gewünscht wird,
Der Platzmeister kann nur das stellen was sich auch Beworben hat und den Vertrag Unterschrieben zurück sendet.
Vielleicht haben ja die Schausteller mit den hier genannten Geschäften gar kein Interesse in Düsseldorf zu stehen?

Der Rest dürfte identisch sein. Oder hab ich was vergessen?
Hab jetzt noch Mal kurz nachgeschaut:
1. Wie schon geschrieben, fehlt dieses Jahr ein Großfahrgeschäft im Vergleich zum letzten Jahr: In deiner Liste wäre das ein Ersatz für den Escape.
2. Kristallpalast ist wieder nicht eingezeichnet, das heißt aber nichts.
3. Auf dem Plan fehlt auch Looping the Loop. Der könnte aber auch einfach auf dem Lageplan vergessen worden sein (wie letztes Jahr der Kristallpalast). Letztes Jahr war Looping the Loop aber noch eingezeichnet...

Also aktuell drei Attraktionen weniger als letztes Jahr, zwei davon könnten aber definitiv doch noch kommen.
Ein großes Geschäft fehlt aber.
Bei über 40 Attraktionen fällt das kaum auf, trotzdem ist die Beschickung damit rein von der Anzahl an Attraktionen minimal schwächer.
Den Leuten hier und vor allem den normalen Besuchern wird das natürlich absolut egal sein...

Der Platzmeister kann nur das stellen was sich auch Beworben hat und den Vertrag Unterschrieben zurück sendet.
Vielleicht haben ja die Schausteller mit den hier genannten Geschäften gar kein Interesse in Düsseldorf zu stehen?
Da greif ich mal meine schon gestellten Fragen auf,sorry ^^
Aber wieso? Solch Geschäfte könnten doch durchaus sehr gut dort funktionieren, oder nicht?
Und Anschlussplätze gibt es ja genügend zu der Zeit wo man sich bewerben kann.
So wie ich in alten Listen gesehen hab, hat der Parkour vor einigen Jährchen hier oben ja noch Halt gemacht.

Da greif ich mal meine schon gestellten Fragen auf,sorry ^^
Aber wieso? Solch Geschäfte könnten doch durchaus sehr gut dort funktionieren, oder nicht?
Und Anschlussplätze gibt es ja genügend zu der Zeit wo man sich bewerben kann.
So wie ich in alten Listen gesehen hab, hat der Parkour vor einigen Jährchen hier oben ja noch Halt gemacht.
Der Pakour stand 2014 bsp auf Crange und ich bin mir sicher, dass man sich auch für Düsseldorf beworben hat. Der Techno Power stand damals unter Küchenmeister auch in Düsseldorf, ok anderer Schausteller aber immerhin

Der Top Spin Fresh schon und wie ich gehört habe in Crange auch, aber beide leider nicht bekommen.

Parkour kann gut sein, dass der sich beworben hat, wäre trotzdem mal schön, aber ich denke der wird nicht platziert wegen dem Big Monster.

Vielleicht hört es sich für die Techno Power Fans doof an, aber ich würde den Jet Lag von Weber in Düsseldorf feiern. Der hat sich echt gemacht die letzen Jahren... Techno Power wäre natürlich auch geil ;)

Hab jetzt noch Mal kurz nachgeschaut:
1. Wie schon geschrieben, fehlt dieses Jahr ein Großfahrgeschäft im Vergleich zum letzten Jahr: In deiner Liste wäre das ein Ersatz für den Escape.

Stimmt (y)!

2. Kristallpalast ist wieder nicht eingezeichnet, das heißt aber nichts.

Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass der letztes Jahr da war. Ist aber laut Mirkos Bildern so gewesen. Gehen wir mal davon aus, dass das auch dieses Jahr so sein wird.

In der Auflistung der Platznummern ist halt nur begrenzt Platz und da kann man Rahmflecken und andere Reihengeschäfte als Neuheiten durchaus kleineren Stammgeschäften vorziehen.

BTW: Kann mir einer erklären, was an Pizza Andria eine Neuheit ist? Erstmals Calzone auf der Rheinkirmes vielleicht?

3. Auf dem Plan fehlt auch Looping the Loop. Der könnte aber auch einfach auf dem Lageplan vergessen worden sein (wie letztes Jahr der Kristallpalast). Letztes Jahr war Looping the Loop aber noch eingezeichnet...

Gehe ich auch von aus, dass der noch kommen wird. Siehe oben. Schauen wir mal.

Bei über 40 Attraktionen fällt das kaum auf, trotzdem ist die Beschickung damit rein von der Anzahl an Attraktionen minimal schwächer.
Den Leuten hier

Ich interessiere mich immer für Zahlen :) . Von daher immer gerne her damit.

und vor allem den normalen Besuchern wird das natürlich absolut egal sein...

Das mit Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
Der Top Spin Fresh schon und wie ich gehört habe in Crange auch, aber beide leider nicht bekommen.

Da fehlt auch noch ein bisschen Polishing zum optischen Top-Geschäft. Kann ich mir in Zukunft aber durchaus vorstellen.

Parkour kann gut sein, dass der sich beworben hat, wäre trotzdem mal schön, aber ich denke der wird nicht platziert wegen dem Big Monster.

Das hab ich hier schon öfter gelesen und ist immer noch nicht nachvollziehbar. Das sind völlig unterschiedliche Fahrerlebnisse und Circus Circus war auch zig Jahre neben dem Monstar vor Ort.

Vielleicht hört es sich für die Techno Power Fans doof an, aber ich würde den Jet Lag von Weber in Düsseldorf feiern.

Ich nicht...

Der hat sich echt gemacht die letzen Jahren...

...denn das ist zwar absolut korrekt. Allerdings ist Jet Lag auf sehr vielen Plätzen in der Region vertreten. Stichwort Omnipräsenz.

Techno Power wäre natürlich auch geil ;)

Techno Power fände ich aufgrund des seltenheitwertes in NRW deutlich geiler, genauso wie Fly Over von Nachtigall.

Der Pakour stand 2014 bsp auf Crange und ich bin mir sicher, dass man sich auch für Düsseldorf beworben hat. Der Techno Power stand damals unter Küchenmeister auch in Düsseldorf, ok anderer Schausteller aber immerhin
In Hannover stand Parkour in 2015 auch.
Deshalb frag ich mich, wieso man nicht mal wieder kommt.
Ich gehe schon davon aus, dass es sich lohnen könnte.

Da fehlt auch noch ein bisschen Polishing zum optischen Top-Geschäft. Kann ich mir in Zukunft aber durchaus vorstellen.
Da muss ich dir, so gern ich das Geschäft mag, recht geben ^^ Ich denke aber, wenn der bisschen aufgehübscht wurde, hat er durchaus Chancen.

Das hab ich hier schon öfter gelesen und ist immer noch nicht nachvollziehbar. Das sind völlig unterschiedliche Fahrerlebnisse und Circus Circus war auch zig Jahre neben dem Monstar vor Ort.
!!!
Siehe dieses Jahr auch z.B. Crange wieder...

Techno Power fände ich aufgrund des seltenheitwertes in NRW deutlich geiler, genauso wie Fly Over.
Oh ja!...Also ich habe absolut nichts gegen Jetleg, sehe ich recht selten...aber die Chancen sind dennoch höher, Jetleg als Techno Power in unseren Gefilden zu sehen ^^

Auch wenn es nur ein Wunsch bleibt, aber Rund um den Tegernsee wäre auch mal sehr schön, aber das ist wohl noch unrealistischer ^^
Ich hoffe einfach Aigner hört die Rufe und traut sich doch mal wieder auf eines der Feste im nördlichen Deutschland.:thumbsup:

Warum fehlt da etwas Auffrischung für eine Zulassung ? Bei manchen Reihengeschäften interressiert es doch auch keinen ?
(Ja,sind 2,3 Ausnahmen,aber fallen trotzdem negativ auf)

BTW: Kann mir einer erklären, was an Pizza Andria eine Neuheit ist? Erstmals Calzone auf der Rheinkirmes vielleicht?
Du weisst,daß ich es nicht so mit den Vergnagenheitsbeschikcungen habe ;) ,aber vielleicht das erste Mal generell Adria ? Hab ich nicht auf dem Schirm. Kenne nur die Bunte -gelb,grün,rote, mit den vielen Lämpchen an der Front,die auf der Deichseite immer Pizza zum "schnäppchenpreis" verkaufte . . . .

Ich hab mich am mega-geilen Jetlag mittlerweile sattgesehen,gehört trozdem,genau wie der Devil Rock auf die Rheinkirmes.Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,daß beide kein Interresse hätten.

Ich glaube, man sucht sich einfach jedes Jahr ein paar bekannte Geschäfte raus, um sie als Neuheit verkaufen zu können.
Chaos Pendel, Viva Cuba und die Ballonfahrt waren auch alle schon da.
Als ich heute Mittag geguckt habe, ob Looping the Loop letztes Jahr auf dem Plan stand, habe ich auch gesehen, dass man letztes Jahr sogar den Voodoo Jumper auf dem Lageplan als Neuheit verkauft hat, obwohl der in seiner Anfangszeit und ich glaube noch Mal kurz vor Corona da war.

Warum man das macht, verstehe ich nicht. Niemand guckt sich den Plan an und entscheidet sich dann, die Kirmes zu besuchen, weil er darauf so viele Neuheiten sieht...

Ich glaube, man sucht sich einfach jedes Jahr ein paar bekannte Geschäfte raus, um sie als Neuheit verkaufen zu können.
Chaos Pendel, Viva Cuba und die Ballonfahrt waren auch alle schon da.
Als ich heute Mittag geguckt habe, ob Looping the Loop letztes Jahr auf dem Plan stand, habe ich auch gesehen, dass man letztes Jahr sogar den Voodoo Jumper auf dem Lageplan als Neuheit verkauft hat, obwohl der in seiner Anfangszeit und ich glaube noch Mal kurz vor Corona da war.

Warum man das macht, verstehe ich nicht. Niemand guckt sich den Plan an und entscheidet sich dann, die Kirmes zu besuchen, weil er darauf so viele Neuheiten sieht...

Ich hab gar nix dagegen wenn Fahrgeschäfte oder markante Buden - etwa Rahmflecken - als Neuheiten präsentiert werden. Ich kann nur nicht verstehen, wie gerade Pizza Andria auf den Flyer geraten ist. Das ist eine normale Pizza Bude. Die Calzone da ist gut, aber etwas besonderes haben die m. E. auch nicht zu bieten.

Hauptsache 2 Breaker. Im Ernst: Parkour und Big Monster unterscheiden sich dann doch genug, dass das Argument für mich nicht zählen würde
Ich bin nicht dn Marktmeister dort.

Sonst wird man da Parkour, Techno Power, Circus Circus (ob er will oder nicht ;) ), Petersburger Schlittenfahrt etc. sehen.

Der Bruch Breaker kommt ja aus Düsseldorf und zwei Breaker funktionieren wunderbar dort. Beide voll von Nachmittags bis spätabends. Von daher dieser Doublette, der zum Beispiel in Bremen keinen stört ;)

Ich bin nicht dn Marktmeister dort.

Sonst wird man da Parkour, Techno Power, Circus Circus (ob er will oder nicht ;) ), Petersburger Schlittenfahrt etc. sehen.

Der Bruch Breaker kommt ja aus Düsseldorf und zwei Breaker funktionieren wunderbar dort. Beide voll von Nachmittags bis spätabends. Von daher dieser Doublette, der zum Beispiel in Bremen keinen stört ;)
Nicht nur in Bremen
In Oldenburg auf'n Kramermarkt der um einiges kleiner ist stört es auch keinen das da zwei Breaker stehen
Da finde ich es viel schlimmer das auf größeren/vielen Plätzen meist 2-3 Auto-Scooter stehen müssen da stört sich auch niemand dran

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben