We have detected that you are using AdBlock.

Please disable it for this site to continue.

Diskussion Düsseldorf Rheinkirmes 2024

Da finde ich es viel schlimmer das auf größeren/vielen Plätzen meist 2-3 Auto-Scooter stehen müssen da stört sich auch niemand dran
Auf etlichen Grandplätzen stehen sogar 4 oder gar 5 Scooter. Und in Ddorf hat man auch keine Musikexpress-Doublette wie in Stuttgart oder manchmal in Bielefeld. Da kann man ruhig nen zweiten Breaker verknüsen,wenns auch für Fans bessere Lösungen gäbe . . . .
( Und neuin -ich vergleiche nicht,ich zähle Beispiele auf ! ;) )

Falls der Devil Rock mal kommt, kommt ein bestimmtes YouTube Pärchen 10 mal nach Düsseldorf ;)

Parkour würde ich auch feiern, dank Big Monster leider unrealistisch und die letzten Jahren kommt den Parkour kaum noch aus Bayern aus...
Mit dem Pärchen muss ich dir zustimmen:smile:
Aigner verlässt den süddeutsche Raum leider selten bis garnicht. War in der glücklichen Lage ihn 2016 in Sterkrade fahren zu dürfen.

Aigner verlässt den süddeutsche Raum leider selten bis garnicht. War in der glücklichen Lage ihn 2016 in Sterkrade fahren zu dürfen.
In Sterkrade bin ich ihm gefahren und in Rheine und Düren (?!) auch wenn ich mich nicht irre. OK auch auf dem Oktoberfest in München aber das ist nicht so spezial.

In Sterkrade bin ich ihm gefahren und in Rheine und Düren (?!) auch wenn ich mich nicht irre. OK auch auf dem Oktoberfest in München aber das ist nicht so spezial.
Und in Luxemburg 2022. Hoffentlich verirrt er sich wieder dahin :D

Sorry für den Monolog. Ist mich gerade noch eingefallen ;)

Ich kann die Diskussion um die Beschickung gar nicht so ganz nachvollziehen. Es gibt jedes Jahr Verbesserungsmöglichkeiten, aber seien wir doch mal ehrlich:

• Chaos Pendel und Airbone bieten Abwechslung im Vergleich zum Gladiator
  • Police Department ist ein neues und auch sehr großes Laufgeschäft für Düsseldorf, dass den Erker gut besetzt.
  • Die Wilde Maus XXL wurde sich von vielen im Erker gewünscht und steht dieses Jahr auch dort.
  • Mit Police Department, Hotel Edelweiß und Big Bamboo hat man drei Premium Laufgeschäfte (meine Meinung) in Düsseldorf.
  • Der Happy Sailor kehrt endlich wieder zurück nach Düsseldorf.

Natürlich hätte ich mich auch über eine Petersburger Schlittenfahrt, einen Höllenblitz, einen Parkour oder vlt. mal einen Techno Power / Jetlag gefreut, aber dennoch finde ich die Beschickung dieses Jahr echt gut und abwechslungsreich. Auch bei der Platzierung hat man an mehreren Stellen Änderungen vorgenommen.

Ich kann die Diskussion um die Beschickung gar nicht so ganz nachvollziehen. Es gibt jedes Jahr Verbesserungsmöglichkeiten, aber seien wir doch mal ehrlich:

• Chaos Pendel und Airbone bieten Abwechslung im Vergleich zum Gladiator
  • Police Department ist ein neues und auch sehr großes Laufgeschäft für Düsseldorf, dass den Erker gut besetzt.
  • Die Wilde Maus XXL wurde sich von vielen im Erker gewünscht und steht dieses Jahr auch dort.
  • Mit Police Department, Hotel Edelweiß und Big Bamboo hat man drei Premium Laufgeschäfte (meine Meinung) in Düsseldorf.
  • Der Happy Sailor kehrt endlich wieder zurück nach Düsseldorf.

Natürlich hätte ich mich auch über eine Petersburger Schlittenfahrt, einen Höllenblitz, einen Parkour oder vlt. mal einen Techno Power / Jetlag gefreut, aber dennoch finde ich die Beschickung dieses Jahr echt gut und abwechslungsreich. Auch bei der Platzierung hat man an mehreren Stellen Änderungen vorgenommen.
Ich bin überwiegend positiv. Gemecker gibt es über Düsseldorf immer wieder - hoch und nieder (wie beim Big Monster ;) )

Mit dem Höllenblitz ist schade aber dafür gibt es Gründe. Crange ist das Risiko eingegangen. Hoffen wir doch das alles gut geht und man auf Crange Höllenblitz fahren kann :)

In Düsseldorf gibt es wieder viele anderen Sachen zu Erstaunen so wie u.a. Airwolf und Skater. So sind beide Veranstaltungen ein Besuch wert. Der Sommer ist total wenn man auch noch ein Abstecher nach Tilburg (NL) macht :D

Nur fehlt uns nur noch den Parkour ;)

Bei laufgeschäft fehlt eigentlich noch Kristall Palast - Sturm der eigentlich immer stamm ist aber nicht in Liste drin steht.
Stand letztes Jahr auch nicht extra im Plan, aber war da wie immer. Darum auch garantiert dieses Jahr vor Ort

2018 in Schloß Holte & Münster
2022 in Fulda & Luxemburg
Bisschen Chance hat man schon wenn man kann & will

Letztes Jahr hat sich Düsseldorf mit Hamburg überschnitten weswegen er gefehlt hat, warum er dieses Jahr fehlt ist mir auch ein Rätsel. Kam in meinen Augen immer gut bei den Besuchern an.

Schon sehr merkwürdig, dass die Düsseldorfer Schausteller Gründler & Preuß mit Circus, Circus wieder nicht in Düsseldorf stehen. Was mag der Grund sein?

Der Circus ist in meinen Augen schon die ganzen letzten Jahre eher bescheiden gelaufen am Rhein. Was auch am undankbaren Standplatz fast am Ende des Rundlauf gelegen haben dürfte.
So ein top gepflegtes Geschäft hat einen besseren Standplatz verdient. Wer weiß schon ob der Betreiber nicht von sich aus verzichtet.

Der Circus ist in meinen Augen schon die ganzen letzten Jahre eher bescheiden gelaufen am Rhein. Was auch am undankbaren Standplatz fast am Ende des Rundlauf gelegen haben dürfte.
So ein top gepflegtes Geschäft hat einen besseren Standplatz verdient. Wer weiß schon ob der Betreiber nicht von sich aus verzichtet.
Wäre es denn auch zwischenzeitlich so, also jetzt kommt ja nun doch etwas Bewegung bei den Standplätzen. Vielleicht hätte nunmehr auch der Circus Circus einen anderen Standplatz bekommen!?

Letztes Jahr hat sich Düsseldorf mit Hamburg überschnitten weswegen er gefehlt hat, warum er dieses Jahr fehlt ist mir auch ein Rätsel. Kam in meinen Augen immer gut bei den Besuchern an.
Ich habe da nie viel Betrieb drin und dran gesehen,zumindest nicht Nachmittags und nicht so viel,wie bei den anderen Belustigungen.

Wer weiß schon ob der Betreiber nicht von sich aus verzichtet.
Da gehe ich -genau wie beim Roter -auch von aus. Es gibt genugn andere Plätze,die im Zweifelsfall besser als Ddorf laufen.

Vielleicht hätte nunmehr auch der Circus Circus einen anderen Standplatz bekommen!?
Nicht vielleicht,sondern höchstwahrscheinlich .Aber das alleine sagt ja auch nichts aus. Wir haben ja schon festgestellt,das viele Rudnfahrer generell eher schlecht in Ddorf laufen. Mit nem breaker ist man auf der sicheren Seite und mit etwas mehr action wie Voodoo ,Shake oder ghostrider meist auch. Der familienfreundliche Rest ist immer ein Glücksspiel . . .

Weiß eventuell jemand, wann "Pirates Adventure" zum letzten Mal in Düsseldorf stand? Als das Laufgeschäft bei Crange nicht gelistet war und dann aber für Hamburg angekündigt wurde, ging ich irgendwie davon aus, dass es in diesem Jahr vorab in Düsseldorf stehen wird, da es ja keine zeitliche Überschneidung von Düsseldorf und Hamburg gibt.

Weiß eventuell jemand, wann "Pirates Adventure" zum letzten Mal in Düsseldorf stand? Als das Laufgeschäft bei Crange nicht gelistet war und dann aber für Hamburg angekündigt wurde, ging ich irgendwie davon aus, dass es in diesem Jahr vorab in Düsseldorf stehen wird, da es ja keine zeitliche Überschneidung von Düsseldorf und Hamburg gibt.
Das letzte Mal müsste bestimmt schon 20 Jahre und mehr her sein.
Schneider ist aber nicht unbedingt auf die Riesenplätze aus.Der kommt auch auf kleinen und mittleren sehr gut zurecht.

Schneider ist aber nicht unbedingt auf die Riesenplätze aus.Der kommt auch auf kleinen und mittleren sehr gut zurecht.
Hamburg ist aber dann doch unter den großen Plätzen einzuordnen. Und Mitbewerber gibt es dort doch auch viele. In Hamburg habe ich das laufgeschäft aber durchaus schon öfters gesehen.
Aber das liegt eventuell an der längeren Spielzeit. Wobei Düsseldorf und Crange zusamen sicherlich nicht unattraktiv sein dürften.. So aufwändig dürfte der Ab- und aufbau ja auch nicht sein.

Man muss auch bedenken das der CC fast 30 Jahre schon da stand und irgendwann ist der Drops auch gelutscht!

Aber das liegt eventuell an der längeren Spielzeit. Wobei Düsseldorf und Crange zusamen sicherlich nicht unattraktiv sein dürften.. So aufwändig dürfte der Ab- und aufbau ja auch nicht sein.
Crange hab ich grad nicht so auf dem Schirm,aber in Düsseldorf gibt es eben in der Regel die Stammis oder die "immer wieder mal da " (Wie in vielen NRW-Städten),oder eben die Neuheiten,die dann 2 Jahre hintereinander kommen und dann nie wieder. Pirates Adventure war einer davon,Crazy Island vermutlich auch.Oder das XXL-Lachhaus, In Hamburg sind die Piraten halt einer von "immer mal wieder" . . . .

Vielleicht hätte der Circus Circus mal seinen Fahrpreis überprüfen sollen .
Fand die 5 Euro einfach zuviel . Man wäre vielleicht mit 4 Euro besser Gefahren ( Kapazität 48 Personen/pro Fahrt ) .
Wir sind früher immer sehr gut in Düsseldorf gefahren und ja ich spreche aus Erfahrung ;)

Vielleicht hätte der Circus Circus mal seinen Fahrpreis überprüfen sollen .
Fand die 5 Euro einfach zuviel . Man wäre vielleicht mit 4 Euro besser Gefahren ( Kapazität 48 Personen/pro Fahrt ) .
Wir sind früher immer sehr gut in Düsseldorf gefahren und ja ich spreche aus Erfahrung ;)
Ich glaube kaum, dass es am Preis lag. Da haben andere deutlich schlechtere Preis-Leistungsverhältnisse aufzuweisen

Ich kenne die Familie persönlich und die würden voll gerne auf der Rheinkirmes stehen.

Ich verstehe die Politik rundum die Laufgeschäfte in Düsseldorf nicht so. Big Bamboo ist ein geiles Laufgeschäft, einen der schönsten, aber warum muss der jedes Jahr erneut platziert werden?!

aber in Düsseldorf gibt es eben in der Regel die Stammis oder die "immer wieder mal da " (Wie in vielen NRW-Städten),
Die Fraktion "immer Mal wieder da" gibt es in Düsseldorf ja eigentlich nicht.
Da kamen in den letzten Jahren eigentlich nur der Stamm, Neuheiten und meistens die Neuheiten aus dem letzten Jahr.
Ganz selten kommen Belustigungen danach noch Mal zurück. Bei Fahrgeschäften muss schon der Betreiber wechseln und auch dann ist eine Rückkehr eher selten (letztes Jahr kam Mal der Airwolf zurück, dieses Jahr Chaos Pendel)...

Auf anderen großen Festen gibt es ja schon eher Attraktionen, die nicht zum Stamm gehören, aber trotzdem alle paar Jahre in (un)regelmäßigen Abständen kommen.

Dafür ist der Stamm in Düsseldorf glaube ich recht sicher immer wieder dabei. Außer natürlich, ein Schausteller aus der Region bekommt ein baugleiches Fahrgeschäft...
Bei Attraktionen, die schon länger als zehn Jahre dabei waren und dann nicht mehr kommen, kann man aber normalerweise davon ausgehen, dass sie freiwillig nicht mehr dabei sind und keine Absage bekommen haben...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben