Diskussion Düsseldorf Rheinkirmes 2024

Hab ich schon erwähnt, dass ich 9 Kinderfahrgeschäfte auf die über 30 Attraktionen sehr wenig finde?
Die Rheinkirmes ist eher eine Abendkirmes und Crange eher wie bereits erwähnt eher eine Familienkirmes und von daher sind dort mehr Kinderfahrgeschäfte vor Ort. Ich glaube nicht, dass in Düsseldorf zu wenig davon stehen.

Es wäre schön, wenn wir in diesem Thread in Düsseldorf bleiben könnten.
Die Cranger Kirmes ist auch eine super Kirmes, aber dafür gibt es einen anderen Diskussionsthread.

Ich bin von der diesjährigen Beschickung in Düsseldorf echt positiv überrascht und freue mich auf Neuheiten, Platzumgestaltungen und anderen Veränderungen.

Ich finde es erschreckend, dass so viele Fahrgeschäfte da schon so früh aufbauen, dabei gibt es noch so viele gute laufende und kommende Veranstaltungen vor Düsseldorf. Aber anscheinend reichen die großen Plätze und man will sich den Streß mit dem schnellen Umsetzen nicht mehr antun. Traurige Entwicklung!!

Diese Jahr scheint vieles anders - was die Konstellation der Termine an geht . Münster Sommersend sehr spät Mitte Juli.
Dazu die Problematik mit der EM als Konkurrenz zu den Festen - deswegen sind viele wahrscheinlich schon so früh aufgefahren in Düsseldorf .

Der Sommersend ist schon seit einigen Jahren am ersten Düsseldorf-Wochenende. Würde absichtlich dorthin verlegt. Warum? Keine Ahnung.

Ich habe mir heute mal vor Ort die Platzierungen angesehen.
Den neuen Aussichtsturm ganz vorne und hinten das Riesenrad finde ich top!
Der Happy Sailor hat eigentlich einen tollen Platz bekommen. Aber warum keine 30 m entfernt von der schräg gegenüber stehenden Raupenbahn? Finde ich zu ähnlich und viel zu nah beieinander platziert.
Und hätte man den Hangover 50 m weiter in den Erker gestellt wo jahrelang Nessy stand hätte man diesen Erker mit Sicherheit belebt durch so ein hohes Fahrgeschäft was von weitem sichtbar ist.
Alles andere finde ich ansonsten aber vernünftig platziert.

Steht Kebben Imbiss nicht mehr in Düsseldorf, oder auch umplaziert? Auf seinem Stammplatz steht jetzt der Voodoo Jumper!

Der Happy Sailor hat eigentlich einen tollen Platz bekommen. Aber warum keine 30 m entfernt von der schräg gegenüber stehenden Raupenbahn? Finde ich zu ähnlich und viel zu nah beieinander platziert.
Weil Neuheiten oder Neubesitzer traditionell gerne in Düsseldorf mit schlechten Standplätzen geärgert werden. Wobei hier aber eigentlich die Raupe der Leidtragernde sein könnte,weil etwas später im Hauptlauf.

Und hätte man den Hangover 50 m weiter in den Erker gestellt wo jahrelang Nessy stand hätte man diesen Erker mit Sicherheit belebt durch so ein hohes Fahrgeschäft was von weitem sichtbar ist.
Das PoliceDepartement sehe ich an dieser Stelle auch sehr kritisch. Hoch und groß genug,um aufzufallen,ist es. Ich habe aber auch die Befürchtung,daß diese Ecke mit Raupe viel zu ruhig und unsoektakulär wird und wirkt. Keine ahnung,ob die Polizei genug Ausstrahlung hat,Leute aum Lauf in den Erker zu ziehen . . . .Aber wo Nachteile,da auch Vorteile : Abwechslung in Bereich der Standplätze gibt es dieses (wie auch letztes) Jahr für mich genug. Im Gesamten macht der Platz einen guten Eindruck,. Wie gut am ende die einzelnen Standplätze sind,entscheiden die Besucher beim Besuch.

Zuletzt bearbeitet:
Wurden ja einige Geschäfte umplaziert.
Ist das die Handschrift vom neuem Platzmeister/Kirmesarchtekten?

Gruss Unterflur

PS: Wie heisst der neue Architekt?

Beschickung find ich ganz oke, aber es sind halt fast gar keinen richtigen Neuheiten, das ist halt schade dieses Jahr
Wieviele "Neuheiten" gibt es denn wirklich dieses Jahr? Mit "Look" ist doch was neues da.! Langt das nicht? Fast jedes Fest würd die Beschickung feiern! Wieviele "wirkliche Neuheiten" haben denn München, Crange , Hamburg, Bremen, Bonn, Stuttgart und Co denn zubieten? Warum müssen "einige wenige" immer eine " suoer Beschickung" an "wirkliche Neuheiten" fest machen?

Look , Airborne und Police Departement sind Neuheiten in Düsseldorf. Auch wenn ein Aussichtsturm natürlich für Düsseldorf nichts neues ist. Sowas wie einen Take off, Parkour oder Jet Lag will man in Düsseldorf ja ganz offensichtlich nicht. Gilt für Crange aber leider genauso.

Aber warum will man sowas in Düsseldorf und Crange nicht?

Der Parkour stand schon in Crange und ein Take Off war in Düsseldorf früher auch vertreten. Aber du hast schon recht - solche Attraktionen sind in neuester Zeit nicht mehr in Düsseldorf anzutreffen, was ich auch sehr schade finde. Trotzdem finde ich, dass Düsseldorf mit Look, Airbone und Police Department drei tolle Neuheiten hat. Auch mit dem Chaos Pendel kommt wieder etwas Abwechslung in die Beschickung. Das Hotel Edelweiß und der Flipper sind auch zwei seltene Gäste in NRW, von daher finde ich die Beschickung total überzeugend.

Ich bin ebenso auf die Premiere vom Look Tower gespannt. Optisch auf Zeichnungen/Artworks überzeugt mich der Turm persönlich noch nicht, aber man muss warten, bis er steht und wie er in Realität aussieht.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben