Diskussion Düsseldorf Rheinkirmes 2024

Solange der Big Monster in Düsseldorf steht, denke ich nicht, dass de Parkour platziert wird. Der Parkour selber scheint sich auch nicht mehr auf Festen in NRW zu bewerben. Ist leider so, würde hier perfekt passen. Frage: Ist Hochheim ein schönes Fest? ;)

Solange der Big Monster in Düsseldorf steht, denke ich nicht, dass de Parkour platziert wird. Der Parkour selber scheint sich auch nicht mehr auf Festen in NRW zu bewerben. Ist leider so, würde hier perfekt passen. Frage: Ist Hochheim ein schönes Fest? ;)
Ich kann es nicht mehr hören. Ich bezweifle sehr stark, dass das Big Monster der Grund sein soll, den Parkoue nicht zu nehmen.
Da der Parkour in NRW kaum bis keine Plätze hält ist anzunehmen, dass man sich hier nirgendwo bewirbt. Das gilt auch für Crange und Düsseldorf. Von daher könnt ihr nicht sagen, ob man den Parkour ausschlagen würde, wenn er doch mal sich in NRW bewirbt. Ich glaube die Veranstalter würden das zu schätzen wissen ind ihn zulassen.

Ob Hochheim schön ist kann dir keiner beantworten, das ist Ansichtssache, aber umsatzstark ist es aufjedenfall :wink:

Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen, den Parkour öfters außerhalb von Bayern zu sehen! Der Laden sieht top aus und ist einfach etwas ganz besonderes. Ob mit oder ohne Düsseldorf & Crange im Tourplan, hoffe ich dass uns dieses Geschäft noch sehr lange erhalten bleibt!

Das es Düsseldorf egal, ist wo ein Geschäft herkommt, sieht man an der Zulassung der Meeß Flipper. Ich meine Reminder ist näher dran beheimatet (obwohl mittlerweile scheint die Familie in Emsbüren zu wohnen und nicht mehr in Duisburg).

Meinetwegen passt der Parkour auch problemlos neben dem Big Monster. Ich weiß nur, dass die Organisation, dass mal anders gesehen hat .

Verbesserungspotenzial wird es immer und überall geben.
Ich muss sagen ich bin mit der diesjährigen Beschickung aber echt zufrieden, auch dass der gesamte Platz mal richtig durchgewürfelt wurde finde ich echt klasse. Was ich so in diversen Videos gesehen habe, hat man ja auch bei den Reihengeschäften vieles umgestellt. Das lässt den Platz einfach anders/frischer wirken.

Aber klar auch ich hätte mich über das ein oder andere Fahrgeschäft gefreut.
Schade das es kein Top Spin dieses Jahr geschafft hat. Wäre mir da ziemlich sicher, dass dieser richtig gut laufen würde. Das letzte Mal in Düsseldorf liegt schon eine Weile zurück und gerade mit dem Wasserspiel, wäre es bei gutem Wetter schon ein Zuschauermagnet.

Aber auch sonst würde ich mich über einen Take Off, den Devil Rock, Ghost Rider in Düsseldorf immer freuen. Auch alleine wegen der Optik gehört finde ich ein Dr.Archibald auch auf die Rheinkirmes. Für mich eines der imposantesten Fahrgeschäfte welche auf Reise sind.

Ich finde es ein wenig schade für die Fahrgeschäfte die auf den kleineren Düsseldorfer Veranstaltungen stehen wie Bsp den Big Spin, Twister (müsste Lehrmann sein) oder auch der Disco Dance Scheibenwischer oder Jumpstreet, wären auch irgendwie Neuheiten dort, und hätten es verdient neben den kleinen Düsseldorfer Veranstaltungen auch mal auf die Hauptveranstalltung im Jahr zu stehen.

Ich finde es ein wenig schade für die Fahrgeschäfte die auf den kleineren Düsseldorfer Veranstaltungen stehen wie Bsp den Big Spin, Twister (müsste Lehrmann sein) oder auch der Disco Dance Scheibenwischer oder Jumpstreet, wären auch irgendwie Neuheiten dort, und hätten es verdient neben den kleinen Düsseldorfer Veranstaltungen auch mal auf die Hauptveranstalltung im Jahr zu stehen.
Ich denke diese Fahrgeschäfte würden auf der Rheinkirmes unter gehen..

Ich würde ja gerne mal den Nightstyle in DDorf oder Crange sehen. Der könnte sicherlich trotz seiner geringen Größe gut mithalten. Aber ansonsten habt ihr leider recht: umso kleiner und unspektakulärer das Geschäft, umso höhe wird die Chance, dass es untergeht. N Scheibenwischer wird sich wahrscheinlich nie gegen nen Shake durchsetzen können

Parkour stand schon auf Crange und zwei oder dreimal in Düren auf der Annakirmes. Und wenn man in Düren gestanden hat kann ich mir kaum bis gar nicht vorstellen das man nicht auch für Düsseldorf eine Bewerbung eingereicht hat damals. Viel besser geht es von der Route ja kaum als Düsseldorf und von da nach Düren.
Der wird in meinen Augen einfach nicht berücksichtigt.
Und das Argument Parkour wäre dem Big Monster zu ähnlich kann ich auch nicht nachvollziehen. Dann hätte auch der Circus Circus nicht jahrelang dort zusammen mit dem Monster stehen dürfen.
Anscheinend will man ein paar Fahrgeschäfte einfach nicht am Rhein.
Nichtsdestotrotz wird das eine tolle Rheinkirmes dieses Jahr auf die ich mich sehr freue!

Und das Argument Parkour wäre dem Big Monster zu ähnlich kann ich auch nicht nachvollziehen. Dann hätte auch der Circus Circus nicht jahrelang dort zusammen mit dem Monster stehen dürfen.
Anscheinend will man ein paar Fahrgeschäfte einfach nicht am Rhein.
Du weißt schon, dass Platzmeister anders denken als uns Fans?

Von mir persönlich würde der Parkour direkt eine Zusage bekommen und der besten Standplatz :D

Mr Beat, Twister und co muss, mit allem Respekt, nicht sein.

Da muss ich immer noch an dem Gastspiel vom Phoenix denken, als Ersatz für den defekten Airwolf der ging komplett runter...

Muss ich immer noch an dem Gastspiel vom Phoenix denken, als Ersatz für den defekten Airwolf der ging komplett runter...

Und Black Out, The King, Flash, Mr Beat, High Impress...

Klappgeschäfte funktionieren am Rhein in der Regel nicht oder nicht gut. Oft sind die aber zusätzlich noch als Füller mies platziert gewesen.

Klappgeschäfte funktionieren am Rhein in der Regel nicht oder nicht gut. Oft sind die aber zusätzlich noch als Füller mies platziert gewesen.
High impress hatte extremes Pech mit der Platzierung. Und der Black Out war jetzt nicht total die Katastrophe. The King und Mr Beat naja da hast du recht.

Was ein Glück, muss man hoffen dass es so bleibt sonst haben wir nun bald nur noch Klappgeschäfte…

Scheibenwischer geht immer, den Big Spin würde der normale Besucher mit dem Vodoo Jumper verwechseln und der läuft dort ja auch, Twister könnte funktionieren mit Rückwand,Reko und Show.
Das glaube ich weniger , der Besucher achtet schon auf Attraktivität der Geschäfte . Natürlich nochmals anders als wir Fans .

Würde mich für Marcel Schmelter freuen wenn er eine Zulassung bekommen hätte .
Er ist Düsseldorfer Schausteller und das Action House wäre eine Neuheit für Düsseldorf .
Wen er eventuell "Ersetzt" ??? ...

Die Schausteller, die auf der Rheinkirmes stehen, werden die Niederlage der deutschen Mannschaft heute wohl gut verkraften können:
Das Finale wäre auf das erste Wochenende der Kirmes gefallen.
Wenn Deutschland da gespielt hätte, hätte man da wohl gleich gar nicht aufmachen müssen. Wer guckt so ein Spiel schon auf der Kirmes.
Klar, viele werden trotzdem das Finale schauen, aber ich gehe davon aus, dass man ohne deutsche Beteiligung noch viele Besucher anlocken kann...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben