Diskussion Düsseldorf Rheinkirmes 2024

Düsseldorf hat außerdem von oben deutlich mehr zu bieten als den „ollen Kirmesplatz“

Das ist grundsätzlich richtig. Mir persönlich geht's aber immer darum möglichst vernünftige Bilder vom Platz zu machen. Vielen anderen Leuten ist eben der sicher völlig peng. Wie immer alles subjektiv.

Glaube wenn ihr das macht erklären die euch für verrückt, oder zumindest würden die sich das anhören, und sobald ihr dann weg wärt "was sind denn das für Freaks gewesen" Achtung es ist nicht das Fahrgeschäft Freak gemeint das kommt nicht zur Rheinkirmes bevor hier jetzt jemand sich gefreut hat hohe, spaß bei seite aber es interessiert weder einen Schausteller,Platzmeister oder geschweige der Stadt was wir als Kirmesfans denken ist leider so. Aber dafür gibt es ja so tollen Foren wie hier wo wir alle (bis auf die Schausteller) Experten,Kenner und Platzmeister spielen können :) Achtung das meine ich nicht Ironisch oder so sondern im Positiven Sinne, wenn ich sehe wie viel Mühe sich der Mirko macht, und Tag für Tag Woche für Woche jeden einzelnen Platz Anfahrt und bis ins Detail fotografiert freue ich mich diese Berichte zu lesen. Ich persönlich freue mich auf Düsseldorf und die Geschäfte so wie sie stehen gefallen mir auch gut. Zugegeben statt dem Turm vorne hätte man einen Eycatcher platzieren können den Shake zb.

Auch das Action House ist so gut wie aufgebaut. Sehr sportlich wie schnell man
bei dieser großen Entfernung umgesetzt hat. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen!
Steht da, wo es früher zur Fähre ging. Weit nach hingerückt, davor riesig Platz. Keine Ahnung warum. Foto bei den Aufbaubildern

Ich war noch nie auf dem Oktoberfest aber ich finde es jedes Jahr lustig wenn da die Preise bekannt gegeben werden und der Aufschrei kommt egal aus welchem Bundesland. Es hat noch keine Zeitung geschrieben das Maß Alt kostet jetzt 14 Euro zum Beispiel.

Ich war noch nie auf dem Oktoberfest aber ich finde es jedes Jahr lustig wenn da die Preise bekannt gegeben werden und der Aufschrei kommt egal aus welchem Bundesland. Es hat noch keine Zeitung geschrieben das Maß Alt kostet jetzt 14 Euro zum Beispiel.
Maß ist in Bayern aber Weißbier und kein Alt ;) :D

Maß ist in Bayern aber Weißbier und kein Alt ;) :D
Heidernei. Das lernen wir aber bitte nochmal: Wir trinken hier Märzen oder Helles aus dem Maßkrug, aber bestimmt kein Weißbier. Außer ein paar Versprengte oder Amis.

Aber gut, es soll auch Menschen geben, die Warsteiner oder Krombacher tatsächlich für Bier halten. :ROFLMAO:

Drei Euro Fuffzig für 0,25 l "Bier"? Das nenn ich mal Abzocke.

Es gab allerdings schon Berichte über die Rheinkirmes, die den Altpreis mit dem Oktoberfestpreis verglichen haben. Der Begriff Maß Alt kam da zwar nicht vor, das Fazit dass beide Feste (sowie Hannover, Soest uvm.) auf München-Preisniveau sind allerdings schon.
Alt ist normalerweise 0,25
Außer bei Kürzer:inlove:. Aber dass das Glas da kürzer ist ist ja wohl klar.

Es gab allerdings schon Berichte über die Rheinkirmes, die den Altpreis mit dem Oktoberfestpreis verglichen haben. Der Begriff Maß Alt kam da zwar nicht vor, das Fazit dass beide Feste (sowie Hannover, Soest uvm.) auf München-Preisniveau sind allerdings schon.

Außer bei Kürzer:inlove:. Aber dass das Glas da kürzer ist ist ja wohl klar.

Bei schlösser bietet auch 0,2 an. Rest 0,25

Gibt's eigentlich den pendelbuss vom Messegelände zur Rheinkirmes wieder .

Gibt's eigentlich den pendelbuss vom Messegelände zur Rheinkirmes wieder .
Nein, den gibt es nicht mehr.
Am ersten Wochenende, also von heute bis Sonntag kann man aber auf dem P2 parken und mit der U-Bahn in die Stadt fahren.
Das werden wir auch morgen so machen, da wir aus Norden kommend keinen Bock auf Parkplatz Suche in Düsseldorf haben.

Nein, den gibt es nicht mehr.
Am ersten Wochenende, also von heute bis Sonntag kann man aber auf dem P2 parken und mit der U-Bahn in die Stadt fahren.
Das werden wir auch morgen so machen, da wir aus Norden kommend keinen Bock auf Parkplatz Suche in Düsseldorf haben.
Danke

Zurück
Oben