Diskussion Düsseldorf Rheinkirmes 2024

Richtig. Die Firma Gebert aus Karlsruhe hat dort ewig Pizza verkauft.
Fehlt meine ich zum ersten Mal.
Stattdessen steht auf der anderen Seite des Platzes nahe des Flipper erstmals die Pizzeria Andria.
War im letzten Jahr schon grotenschlecht und sehr unfreundlich. Keine große mÜberraschung, dass die seit Jahrzehnten erstmals fehlen.

Ich denke, es ist weniger der Tatsache geschuldet, dass Oscar Bruch ne große Nummer ist, sondern vielmehr einfach Schausteller, wie jeder andere auch. Im übrigen findet man ihn wohl auch in anderen Städten am Eisstand und nicht nur in Düsseldorf.
... und seine Schwester Angela Bruch, Chefin der Alpina-Bahn, sieht man oft beim Spaziergang mit Hund Purzel auf den Rheinwiesen.

Mein gestriger Tag war voller Highlights erstmal der Breakdancer von Rasch/Kinzler ist und bleibt der beste, am Nachmittag war ich richtig überrascht 8 Minuten Fahrt. Dann bin ich Look gefahren ja fand ich gut auch die tolle Übersicht mega nur die versprochenen Geschichte um die Stadt fehlte. Dann bin ich noch Voodoo Jumper gefahren auch Mega Lange Fahrt. Danach bin ich nur noch in Zelten abgefeiert was richtig toll war so viel gefeiert hatte ich auch noch nie und dadurch noch nette neue Leute kennen gelernt. Zum Abschluss kurz vor Feierabend musste ich noch einmal Breakdance fahren. Was für ein toller Tag. Ja mir ist es auch aufgefallen das die Speisen zu teuer mittlerweile sind ich habe nur ne Krakauer gegessen. Und manche Fahrzeuge für 7 Euro ist mir einfach zu teuer da einzusteigen.

Normale Mitarbeiter fahren immer dann Gratis wenn die Geschäfte nicht voll fahrfen, und weniger gut besucht sind,das ist Gesetz unter Schaustellern.
Gibt es den auch Unnormale Mitarbeiter ? die dieses Mitfahrer Privileg nicht in Anspruch nehmen dürfen?
Beim dem ein oder Anderen Fahrgeschäft wollte Ich dann aber bitte kein Normaler Mitarbeiter sein hätte
kein Bock auf 10 Stunden Dauerfahrt Platzhalter :)

Nach einem Hinweis/Auftrag von @WAF? hab ich eben mal meine ganze Bilderserie aus Düsseldorf nochmal durchgeschaut. Und tatsächlich, dass was die Pizzabuden in Hannover sind, sind in Düsseldorf die Geschäfte mit Pommes. Ganze 39 Buden/Zelte bieten Pommes an. Bei rund 250 Geschäften somit immerhin ca. jedes 6. Geschäft. :D

Dass du das wirklich gemacht hast :D! Aber vielen Dank!

So wir waren heute zum zweiten Mal für dieses Jahr da, von 13 bis 20 Uhr.

Hab heute viele holländische Besucher wahr genommen, hab mich mit einem Kirmes Fan unterhalten der den Willy Ordelmann persönlich kennt und der meinte dass der Airborne auch eine Zusage für Tilburg hatte aber Düsseldorf bevorzugt hat.

Bei dem Wetter wars anfangs angenehm leer, nach und nach wurde es voller, deutlich aber erst so ab 18:00 Uhr. Die Wasserbahnen wurden natürlich eingerannt und Big Bamboo auch. Vor den drei Wasserspendern tummelten sich auch deutlich mehr Leute als sonst, die Abkühlung war heute Gold wert.

Wir sind mit der wilden Maus, der großen Wasserbahn und dem Riesenrad gefahren. Einiges gegessen, in der Nähe vom Bruch Breaker gibt's gute Wraps, natürlich auch teuer aber lecker.

Nach einem Hinweis/Auftrag von @WAF? hab ich eben mal meine ganze Bilderserie aus Düsseldorf nochmal durchgeschaut. Und tatsächlich, dass was die Pizzabuden in Hannover sind, sind in Düsseldorf die Geschäfte mit Pommes. Ganze 39 Buden/Zelte bieten Pommes an. Bei rund 250 Geschäften somit immerhin ca. jedes 6. Geschäft. :D
Na dann zähl auch mal dienFischbuden. Ich denke malmhier haben wir locker 10 Stück die Backfisch und co anbieten

Na dann zähl auch mal dienFischbuden. Ich denke malmhier haben wir locker 10 Stück die Backfisch und co anbieten
Aus dem Kopf heraus hätte ich auf 3 oder 4 getippt,die sich eingeprägt haben . . . Vom Gefühl her,waren es zumindest nicht zuviel.
Toll auch,daß man am Rhein nicht so von Crepesbuden erschlagen wird.Hier in Westfalen ist gefühlrt jede vierte Bude ein Crpesstand . . . ..

Gefühl her,waren es zumindest nicht zuviel.
Toll auch,daß man am Rhein nicht so von Crepesbuden erschlagen wird.
Das finde ich auch gut. Auch Churros gibt es nicht so viel wie anderswo.
Nur halt wieder extrem viel klassische Süßwaren, aber das ist ja auf nahezu allen Plätzen normal. Und es läuft ja gut für die Buden, auch wenn ich mich oft frage, wie das bei den Preisen und der hohen Anzahl an Betrieben funktionieren kann...

Sind die 2 Jahre nun um für den Flipper?
Bin mal gespannt ob man ihn nächstes Jahr wieder antrifft.

Ich war heute auch mal da und hab mir ein Bild gemacht. Generell war die Veranstaltung gut besucht und hat mir sehr gut gefallen. Allerdings bevorzuge ich Innenstadtkirmessen, mir war der Platz persönlich mit Fahrgeschäften zu vollgestopft. Ich geh auch gerne mal 200 Meter nur an Buden vorbei.
Persönlicher Sieger war für mich Happy Sailor. Bei dem war die ganze Zeit gute Stimmung und er musste nie lange Warten. Verlierer waren so gesehen alle Thrillrides. Aber gut, es waren ja auch nur Familien da und nicht umbedingt das Publikum, dass Predator, Skater und co fährt. Kinzlers Breaker tat sich auch echt schwer, der Wellenflug war in meinen Augen lauter und hat mehr Leute abgegriffen.
Zur Bebauung ist mir folgendes aufgefallen:
1. Ich mag die Ecke Shake+ Bayern Tower. Da war schön laut und gute Stimmung, keiner hat dem anderen die Fahrgäste weggenommen, in meinen Augen sehr gelungen.
2. Infintiy und Rio Rapidos haben in meinen Augen einen schwachen Platz bekommen, durch den Gang sind viel zu wenig Menschen, was sich an der Besucherzahl der Fahrgeschäfte ablesen lässt.
3. Police Department und auch Action House standen in meinen Augen zu weit hinten. Ich glaube wenn man die weiter vorzieht, würden die mehr Gäste bekommen.

Das wars soweit von mir.

Ich war heute auch mal da und hab mir ein Bild gemacht. Generell war die Veranstaltung gut besucht und hat mir sehr gut gefallen. Allerdings bevorzuge ich Innenstadtkirmessen, mir war der Platz persönlich mit Fahrgeschäften zu vollgestopft. Ich geh auch gerne mal 200 Meter nur an Buden vorbei.
Persönlicher Sieger war für mich Happy Sailor. Bei dem war die ganze Zeit gute Stimmung und er musste nie lange Warten. Verlierer waren so gesehen alle Thrillrides. Aber gut, es waren ja auch nur Familien da und nicht umbedingt das Publikum, dass Predator, Skater und co fährt. Kinzlers Breaker tat sich auch echt schwer, der Wellenflug war in meinen Augen lauter und hat mehr Leute abgegriffen.
1. Ich mag die Ecke Shake+ Bayern Tower. Da war schön laut und gute Stimmung, keiner hat dem anderen die Fahrgäste weggenommen, in meinen Augen sehr gelungen.
2. Infintiy und Rio Rapidos haben in meinen Augen einen schwachen Platz bekommen, durch den Gang sind viel zu wenig Menschen, was sich an der Besucherzahl der Fahrgeschäfte ablesen lässt.
3. Police Department und auch Action House standen in meinen Augen zu weit hinten. Ich glaube wenn man die weiter vorzieht, würden die mehr Gäste bekommen.

Das wars soweit von mir.
Trotzdem fand Infinity also auch das Police Department seine Kundschaft, das Police Department hat in der Ecke gut funktioniert würde ich sagen.

Das wars soweit von mir.
Nur eine Momentaufnahme vom Nachmittag. Abends tote Hose bei Happy Sailer und Co. Dafür bis in den späten Abend Vollgas bei Infinity und Co. So kommen in Düsseldorf alle auf ihre Kosten. Bis auf das völlig fehl plazierte Achtion House, das die Boxbude - erfolglos - ersetzen sollte.

Das mit der raftingbahn wundert mich. Wenn es nicht literweise kübelt,läuft di da immer mehr als gut. Auf dem Platz stand die ja schon oft.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der raftingbahn wundert mich. Wenn es nicht literweise kübelt,läuft di da immer mehr als gut. Auf dem Platz stand die ja schon oft.
Ich weiß nicht wie angemessen der Vergleich ist, aber die Schlange bei der anderen WiWa war deutlich länger. Könnte mir gut vorstellen, dass das auch platztechnisch ist.

Zurück
Oben