Diskussion Düsseldorf Rheinkirmes 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht das The Beast zwischen Gladiator, Infinity und Evolution gut laufen wird. Ich drücke aber die Daumen.
Ich glaube das Beast wird sich besser schlagen, als einige hier denken. Ja, man wird darunter leiden, dass man mit Infinity und den Propellern extrem starke Konkurrenz hat, auf der anderen Seite spielt es Rasch aber glaube ich auch in die Karten. Weil am Beast ist immer Stimmung, und er ist günstiger. Folglich könnten sich einige überlegen, ob sie lieber im Beast ne geile Fahrt für nen fairen Preis mitnehmen oder ne stimmungslose und teure Fahrt bei der Konkurrenz machen…

Weshalb der Skater allerdings jedes Jahr aufs Neue wieder kommen darf obwohl er nachweislich gar nicht mehr läuft ist mir ein Rätsel.
1. ist Kaiser in DDorf unfassbar stark etabliert, schließlich fährt bis auf der Breaker jedes von den Kaiserschen Geschäften nach DDorf und 2. muss es ja doch besser laufen als einige hier denken, sonst kommen Kaisers bestimmt nicht. Und, für mich der wichtigste Punkt: die, die einsteigen bekommen eins der geilsten Fahrerlebnisse in ganz Deutschland

1. ist Kaiser in DDorf unfassbar stark etabliert, schließlich fährt bis auf der Breaker jedes von den Kaiserschen Geschäften nach DDorf und 2. muss es ja doch besser laufen als einige hier denken, sonst kommen Kaisers bestimmt nicht.

Das sind ganz unterschiedliche Firmen.

Skater: Siegfried Kaiser (Familienoberhaupt)

Auch Skater: (zuvor Rio Rapidos), Sohn Sascha Kaiser

2 x Break Dance: Tanja Kaiser-Grünberg & Jörg Grünberg, Tochter und Schwiegersohn

Ehemals «high Energy": Jasmin Kaiser, Tochter

Predator: Willy und Wilma Kaiser, Enkel und "Schwiegerenkelin"

Zuletzt bearbeitet:
Ich war letztes Jahr an acht von zehn Tagen dort. Der Skater war jedesmal das Geschäft was am wenigsten lief. Nur unterboten von Mr. Beat vor zwei Jahren.
Er ist wieder dabei von daher erübrigt sich da auch jede Diskussion.

Hat meiner Meinung nach 2 Gründe:

Nicht so viel Umsatz kann Kaiser ganz gut vertragen. Das macht ihn nicht ärmer.
Sich wegen Desinteresse der Kundschaft nicht in Düsseldorf zu bewerben, würde mehr am Ego kratzen.

Wie man schon mal hörte, soll irgendwann was Neues kommen. Wenn man dann einmal aus Düsseldorf raus ist, und auch noch den Platzmeisterwechsel berücksichtigt, ist es dann nach Aussetzern schwieriger wieder reinzukommen.

Ich war letztes Jahr an acht von zehn Tagen dort. Der Skater war jedesmal das Geschäft was am wenigsten lief. Nur unterboten von Mr. Beat vor zwei Jahren.
Er ist wieder dabei von daher erübrigt sich da auch jede Diskussion.
Das lag mit zu 100% Wahrscheinlichkeit am Standplatz..die Jahre, wo er vis a vis der Wasserbahn stand, lief er super.

2 x Break Dance: Tanja Kaiser-Grünberg & Jörg Grünberg, Tochter und Schwiegersohn

Die Grünbergs haben nen Sohn dann wohl eher Sohn und Schwiegertochter

Die Grünbergs haben nen Sohn dann wohl eher Sohn und Schwiegertochter

Der Sohn von Grünbergs heisst JJ (Jörg junior) und hat nichts mit der Auflistung zu tun.

Abgehend vom Familienoberhaupt Siegfried Kaiser sind Tanja Grünberg-Kaiser die Tochter, und Jörg Grünberg der Schwiegersohn.

Damit ist JJ der Enkel, und Cousin vom anderen Enkel Siegfried Max, Sohn von Sascha.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sohn von Grünbergs heisst JJ (Jörg junior) und hat nichts mit der Auflistung zu tun.

Abgehend vom Familienoberhaupt Siegfried Kaiser sind Tanja Grünberg-Kaiser die Tochter, und Jörg Grünberg der Schwiegersohn.

Damit ist JJ der Enkel, und Cousin vom anderen Enkel Siegfried Max, Sohn von Sascha.
Dann hab ich das falsch gelesen entschuldige bitte. Die Freche Farm ehemals Ahrend ging an Kaiser, an die Kaisers ?

Dann hab ich das falsch gelesen entschuldige bitte. Die Freche Farm ehemals Ahrend ging an Kaiser, an die Kaisers ?

Macht nichts. Kann passieren.

Wenn mich nicht alles täuscht, ging das nach Dortmund. Ist eine andere Familie. Wenn ich mich recht erinnere, hatten die früher Ponyreiten. Kann mich aber auch irren.

Skater lief vorne besser als hinten letztes Jahr, ok.
Von gut würde ich aber auch vorne nicht sprechen. Aber ist auch egal da er eh jedes Jahr kommt und
sich die Diskussion damit erübrigt.
Und ich behaupte auch das es letztes Jahr eher an den aufgerufenen 7 Euro lag als am Standort hinten. Und obwohl er nicht gelaufen ist blieb man stur bei den 7 Euro.

Skater lief vorne besser als hinten letztes Jahr, ok.
Von gut würde ich aber auch vorne nicht sprechen. Aber ist auch egal da er eh jedes Jahr kommt und
sich die Diskussion damit erübrigt.
Und ich behaupte auch das es letztes Jahr eher an den aufgerufenen 7 Euro lag als am Standort hinten. Und obwohl er nicht gelaufen ist blieb man stur bei den 7 Euro.

Der Skater war 1997, während der Kirmeshochzeit, ein Top-Geschäft, immer ein Zugpferd und man ist auf den größten Plätzen voll gefahren.
Leider lebt man da immer noch ein bisschen in der Vergangenheit der letzten 30 Jahre.

Auch wenn in Düsseldorf Geld auf der Kirmes ausgegeben wird, ist 7 Euro (und dieses Jahr vielleicht sogar 8 Euro) viel zu viel für ein Fahrgeschäft, an dem die Leute sich lange satt gesehen haben und fürs gleiche oder weniger Geld mit modernen, höheren und schnelleren (und besser betriebenen) Fahrgeschäften fahren können.

Der Skater war 1997, während der Kirmeshochzeit, ein Top-Geschäft, immer ein Zugpferd und man ist auf den größten Plätzen voll gefahren.
Leider lebt man da immer noch ein bisschen in der Vergangenheit der letzten 30 Jahre.

Auch wenn in Düsseldorf Geld auf der Kirmes ausgegeben wird, ist 7 Euro (und dieses Jahr vielleicht sogar 8 Euro) viel zu viel für ein Fahrgeschäft, an dem die Leute sich lange satt gesehen haben und fürs gleiche oder weniger Geld mit modernen, höheren und schnelleren (und besser betriebenen) Fahrgeschäften fahren können.
Jetzt übertreib mal nicht. 8€ werden die nicht nehmen, 6-7€ sind realistisch, aber doch keine 8

Aber alles eine Familie. Insofern näher zusammen, als von dir dargestellt

Jetzt übertreib mal nicht. 8€ werden die nicht nehmen, 6-7€ sind realistisch, aber doch keine 8
Ich finde 7 Euro genauso unrealistisch.

Aber alles eine Familie. Insofern näher zusammen, als von dir dargestellt
Ich habe es doch als eine Familie dargestellt, mit dem genauen Grad der Verwandtschaft.
Ich habe damit auf die Aussage geantwortet, dass die ganzen Kaisers nach Düsseldorf fahren.
Weil die verbrüdert, verschwestert oder verschwägert sind, ist das kein Anspruch auf einen Platz. Schon gar nicht in Düsseldorf.

Spannend wird, wie sich der Top Spin schlägt.

Der letzte mir bekannte Top Spin müsste die Revolution unter Kinzler-Nickel gewesen sein.
Das ist gut und gerne 10-15 Jahre her.
Ein thrillwütiger 16-18-Jähriger Düsseldorfer hat sowas wahrscheinlich noch nicht auf einem Volksfest gesehen.

I
Ansonsten starke Liste, auch wenn ich die Hoffnung auf Parkour, Take off und einen Musik Express inzwischen aufgegeben habe.
München, Crange, Stuttgart, Hamburg haben alle einen ME . Gehört für mich zwingend dazu.
Ich dachte,Krause sollte kommen ? Also wieder nur Fakenews . . . ..
Keinen Express in Düsseldorf finde ich nicht schlimm . Kann man auf fast jeder anderen Kirmes fahren. Genau das macht Düsseldorf so besonders,daß man bei de r hohen Quantität auch wert darauflegt,daß es nicht so viele Fast-Doppelungen gibt . Genau wie die 2 Scooter -reichen vollkommen .Auserdem gibt es ja genug andere Berg-und Talbahnen jedesMal. Da wäre ein Express in Oberhausen nötiger . . . ..

Zuletzt bearbeitet:
Spannend wird, wie sich der Top Spin schlägt.

Der letzte mir bekannte Top Spin müsste die Revolution unter Kinzler-Nickel gewesen sein.
Das ist gut und gerne 10-15 Jahre her.
Ein thrillwütiger 16-18-Jähriger Düsseldorfer hat sowas wahrscheinlich noch nicht auf einem Volksfest gesehen.
Ludewigt war auch schon mit Topspin in Düsseldorf!
Er war bei uns in Esens bis Dienstag Nacht am Fahren auf Schützenfest
und fuhr dann nach Düsseldorf das war so um 2000 bis 2006 so Gewesen!

Wenn jemand Aufbaubilder macht könnt ihr bitte Fotos von allen Seiten von der silbernen Zugmaschine von Renoldi machen ?

Vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben