Diskussion Düsseldorf Rheinkirmes 2025

Zum Thema Mythos: Sieht optisch mindestens so gut wie Mr. Gravitiy aus. das Fahrprogramm ist etwas anders, fängt gleich mal mit hoher Tellergeschwindigkeit an, Fahrdauer ist auch ähnlich. Ich finde aber der Anteil an High Speed ist etwas höher bei Mythos. Wo es noch Verbesserungspotential gäbe ist das Rekommandieren.
Die Kasse ist optisch ein echter Hingucker.

Kleine Frage:Was ist denn an der bisherigen Beschickung so toll? Top Spin ist uralt und Mythos die eher popelige Variante von Mr. Gravity. Eine echte Neuheit wie Hoefnagels Mega-Geisterbahn Diabolos Residenz steht lieber in Tilburg.
Weils bestimmt die überraschendste Beschickung ist, speziell im Coasterbereich die ein Großplatz speziell in NRW die letzten Jahre zu bieten hat.

Zum Thema Mythos: Sieht optisch mindestens so gut wie Mr. Gravitiy aus. das Fahrprogramm ist etwas anders, fängt gleich mal mit hoher Tellergeschwindigkeit an, Fahrdauer ist auch ähnlich. Ich finde aber der Anteil an High Speed ist etwas höher bei Mythos. Wo es noch Verbesserungspotential gäbe ist das Rekommandieren.
Die Kasse ist optisch ein echter Hingucker.
und Sitze, Bügel sowie Kopfstützen etwas polstern.

Ich rechne fest mit dem Euro-Coaster - auf dem gleichen Standplatz. Die Vorlop-Bahn kommt auf den Achterbahnplatz, wo sonst Höllenblitz bzw. Olympialooping und im letzten Jahr die Wilde Maus standen. Letztgenannte geht wieder zur Brücke bzw. in den Zwischengang. Düsseldorf hat dann eine beachtliche und einmalige Coaster-Attraktionsdichte (vom Oktoberfest einmal abgesehen).

Ich rechne fest mit dem Euro-Coaster - auf dem gleichen Standplatz. Die Vorlop-Bahn kommt auf den Achterbahnplatz, wo sonst Höllenblitz bzw. Olympialooping und im letzten Jahr die Wilde Maus standen. Letztgenannte geht wieder zur Brücke bzw. in den Zwischengang.
4 Coaster würden sich bestimmt vertragen und lohnen (gabs früher ja auch),aber mittlerweile ist das Angebot an unterschiedlichen coastertypen derart eingeschränkt,daß ich nicht an 4 Bahnen glaube,wenn man weiterhin in zukunft noch einen Hauch Abwechslung in den Sektor bringen will . Dann lieber nur 3 mit Abhwechslung . Übernächstes Jahr dann vielleicht ein spinning oder der Inverter.
Vorlop am rhein denke ich auch,da sie für die Deichseite eventuell etwas zu laut und auch zu groß ist ?

Düsseldorf hat dann eine beachtliche und einmalige Coaster-Attraktionsdichte (vom Oktoberfest einmal abgesehen).
Von wegen ! Sollte Düsseldorf wirklich 4 coaster bekommen,hat man eine mehr,als letztes Oktoberfest . Da warens 2024 nur Alpinabahn,fünferlöooping und ne normale wilde Maus. Wobei ich den fünfer noch gerne gegen XXL Maus und Vorlop eintauschen würde. Jetzt freue ich mich aber triotzdem erst mal auf Vorlop.

Kirmes-News aus der RP-Online vom 26.4.25:

• Oscar Bruch baut die Füchsen-Alm nicht auf, die Kosten stehen nicht in Relation zur Spielzeit und mehr als 14 Euro für den Liter Altbier sei nicht begründbar
  • Schlüssel-Alt trinken die Schützen jetzt in ihrem Zelt, kein Füchschen mehr
In Bayern gibt es 5-10 Tage Feste mit riesigen und aufwendigen Festzelten und die machen alle ihren Schnitt und für diese einfache Füchsen Alm lohnt sich das nicht ?
14 Euro ist in München normal und es wird gesoffen bis zum geht nicht mehr :ROFLMAO:

In Bayern gibt es 5-10 Tage Feste mit riesigen und aufwendigen Festzelten und die machen alle ihren Schnitt und für diese einfache Füchsen Alm lohnt sich das nicht ?
14 Euro ist in München normal und es wird gesoffen bis zum geht nicht mehr :ROFLMAO:
Ich wage mal zu behaupten, dass in DDorf weniger gesoffen wird als in München ;)

Du hinterfragst eine Aussage vom Action - Master of Kirmes persönlich ? Blasphemie ! Skandal ! Frechheit ! :x3:

Zurück
Oben