Diskussion Düsseldorf Rheinkirmes 2025

Hat der Rock'n Roller-Coaster nicht eine zweite Sohle? Von daher halte ich ein Umsetzen in 4 Tagen von Düsseldorf nach Hamburg für möglich. Klar, beim Transport dürfte nichts dazwischenkommen. Aber hochgezogen ist das Ding schnell. Das habe ich mal über die Webcam in Stuttgart beobachtet. Da stand die ganze Bahn nahezu nach einem Tag.

Der Alpen Coaster und die Alpina Bahn machen keinen Sinn. Der "Rock-Coaster" passt und wird ganz sicher eingerannt. Jetzt hat Vorlop endlich einmal die Chance auf ein Gastspiel auf der prestigeträchtigen Rheinkirmes. Man wird sich alle Beine ausreißen und als Vollprofi-Betrieb bekommen die das sicher hin.

Der Alpen Coaster und die Alpina Bahn machen keinen Sinn. Der "Rock-Coaster" passt und wird ganz sicher eingerannt. Jetzt hat Vorlop endlich einmal die Chance auf ein Gastspiel auf der prestigeträchtigen Rheinkirmes. Man wird sich alle Beine ausreißen und als Vollprofi-Betrieb bekommen die das sicher hin.
Denke mal, dass der Betreiber mit dem Rock and Roller Coaster durchaus gerne nach Crange umsetzen würde, kürzerer Weg und mehr Zeit zum umsetzen. Crange widerrum als Ersatz für die Alpina Bahn eher darauf besteht, dass der Alpen Coaster kommt. Somit ist es irgendwie schlüssig, dass tatsächlich der Rock and Roller Coaster von Düsseldorf nach Hamburg umsetzen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich würde freuen falls tatsächlich Rock & Roller coaster in Düsseldorf und Alpen coaster in crange steht für mich 2 fehlende counts die ich da holen kann. Dann fehlt mir nur noch 1 vorlop Bahn.

Ich denke der Rock n Rollercoaster wird sowohl Hamburg als auch Düsseldorf halten. Der hat zwei Sohlen, und 2023 hat man es geschafft in ihn 5 Tagen zwischen Hamburg und Mannheim umzusetzen. Bin sicher das das klappt, wenn man sein gesamtes Personal von allen 3 Achterbahnen zusammentrommelt.

Habe selber mal erlebt wie die zweite Sohle in Würzburg aufgebaut wurde, während die Bahn noch in Aschaffenburg geöffnet hatte.

Bei den Vorlopbahnen halte ich alles für möglich. Mega-spannend !
Der Rockn roller für Hamburg spricht der dickste klopper für die längste Veranstaltung Auch wenn das schnelle Umsetzen klappt und man genug Lezte hat (was ich bezweifel) tut man sich doch nicht mehr Stress an und verfährt mehr Sprit und Genehmigungen als nötig ? Alpencoaster an Rhein und Ruhr -sorry : Kanal,wäre sicherlich günstiger im Betreiben und Umsetzen .
Für den Rockn Roller in Düsseldorf spricht allerdings,daß man scheinbar schon ne Zusage hat und sollte man ne andere (kleinere) Bahn schicken,die sich auf der Rheinseite zusätzlich nicht ganz so toll macht,riskiert man weitaus mehr die nächsten Jahre für Düsseldorf,als einmla ne andere Bahn nach Hamburg zu schicken.
Was "GEGEN" den rockn roller auf Crangte spricht : Man hat jetzt mit dem Alpencoaster geplant und vielleicht passt der Rockn roller gar nicht merh in die Planung ? Vielleicht hat sich der Biergartenbetriber nebenan ja schon extra 100 zusätzliche Tische und Bänke besorgt um die Lücke bis zum Figlht Club zu stopfen . . . .

;)
Wieso macht das keinen sinn ? Vom Theming her wärs blöd,es gibt aber öfter Attraktionen mit gleichem Thema .Sogar richtige Doubletten.beide mit dem gleichen Tanz thematisiert . . . ..
Das sind ein paaar Meter Unterscheid in Höhe und Grundmaßen,sosnt bieten sowohl Alpencoaster wie auch Rockn roller ein relativ gleiches Erlebniss . . . . .

Also Drohnen und Feuerwerk am gleichen Abend hintereinander? Das Feuerwerk ist ja immer am zweiten Freitag.
Laut rheinischer Post beides hintereinander, aber beides etwas gekürzt. Zusammen aber dann länger als nur das Feuerwerk.

Düsseldorf ballert richtig dieses Jahr.
Dazu kommt ja auch noch die bis jetzt sehr starke Beschickung.
Letztes Jahr fand ich die Kirmes für Düsseldorf-Verhältnisse relativ schwach, dieses Jahr scheint man dafür die Mega-Kirmes schlechthin zu planen...

Laut rheinischer Post beides hintereinander, aber beides etwas gekürzt. Zusammen aber dann länger als nur das Feuerwerk.

Dazu kommt ja auch noch die bis jetzt sehr starke Beschickung.
Letztes Jahr fand ich die Kirmes für Düsseldorf-Verhältnisse relativ schwach, dieses Jahr scheint man dafür die Mega-Kirmes schlechthin zu planen...
Naja Mega Beschickung würde ich jetzt nicht direkt sagen sondern eher endlich mal Abwechslung in der Beschickung was mich natürlich sehr freut. Auch wenn ich persönlich nicht viel von der Beschickung haben werde weil ich ja selbst arbeiten muss zu der Zeit:D

Naja Mega Beschickung würde ich jetzt nicht direkt sagen sondern eher endlich mal Abwechslung in der Beschickung was mich natürlich sehr freut. Auch wenn ich persönlich nicht viel von der Beschickung haben werde weil ich ja selbst arbeiten muss zu der Zeit:D
So kommt ja noch bisschen was dazu , was noch nicht bekannt ist…

Ich denke der Rock n Rollercoaster wird sowohl Hamburg als auch Düsseldorf halten. Der hat zwei Sohlen, und 2023 hat man es geschafft in ihn 5 Tagen zwischen Hamburg und Mannheim umzusetzen. Bin sicher das das klappt, wenn man sein gesamtes Personal von allen 3 Achterbahnen zusammentrommelt.

Habe selber mal erlebt wie die zweite Sohle in Würzburg aufgebaut wurde, während die Bahn noch in Aschaffenburg geöffnet hatte.
Wobei die Entfernung von Würzburg nach Aschaffenb. Ne andere ist als von D nach HH.

Aber warum sollte Vorlop In Düsseldorf den Rock and Rollercoaster abbauen, nach Hamburg (≈410 km von Düsseldorf) bringen, dort aufbauen und elf Tage später in Herne (≈50 km von Düsseldorf) den Alpencoaster aufbauen? Wäre es nicht logischer, den Rock and Rollercoaster in Hamburg und den Alpencoaster in Düsseldorf und Herne aufzubauen?

Aber warum sollte Vorlop In Düsseldorf den Rock and Rollercoaster abbauen, nach Hamburg (≈410 km von Düsseldorf) bringen, dort aufbauen und elf Tage später in Herne (≈50 km von Düsseldorf) den Alpencoaster aufbauen? Wäre es nicht logischer, den Rock and Rollercoaster in Hamburg und den Alpencoaster in Düsseldorf und Herne aufzubauen?
Dafür muss man mit dem entsprechenden Coaster erstmal die Zusage auf dem jeweiligen Platz haben. Wenn man in Düsseldorf nur eine Zusage für den Rock & Roller Coaster hat, nützt es nichts mit dem Alpen Coaster aufzufahren...

Logistisch wäre das einfacher. Aber: Weil die Alpina-Bahn vor Ort ist und der Alpen Coaster doch allein schon thematisch sehr nah dran ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Düsseldorf beide Bahnen zulässt. Außerdem ist der "Rock-Coaster" größer und imposanter. Ganz so, wie man es auf der schicken Rheinkirmes mag.

Das war einfach nur spekuliert von mir nicht mehr und nicht weniger !!!!!!!
Dann sollte man eine reine Spekulation vielleicht auch als solche kennzeichnen und nicht einfach den Namen der Veranstaltung hier reinhauen ... genau durch sowas entstehen nämlich diese Missverständnisse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Logistisch wäre das einfacher. Aber: Weil die Alpina-Bahn vor Ort ist und der Alpen Coaster doch allein schon thematisch sehr nah dran ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Düsseldorf beide Bahnen zulässt. Außerdem ist der "Rock-Coaster" größer und imposanter. Ganz so, wie man es auf der schicken Rheinkirmes mag.
Vorstellbar ist für mich jede Variante.Am wenigsten kann ich mir aber vorstellen,daß man in Düsseldorf nachfragen wird, ob man den Alpencoaster mitbringen darf . Da steht unter Umständen mehr auf dem Spiel,als nur die 10 tage jetzt. . . ..

Wäre es nicht logischer, den Rock and Rollercoaster in Hamburg und den Alpencoaster in Düsseldorf und Herne aufzubauen?
Dann halte ich es wohl doch für realistischer, dass wenn man noch mal wechseln sollte, man den Alpencoaster nach Hamburg schickt und den Rock and Rollercoaster nach Düsseldorf und Herne.
Das wäre für Düsseldorf die sinnvollste Option und für Crange wäre der Rollercoaster wahrscheinlich sogar ein kleines Upgrade.
Und Hamburg ist wahrscheinlich froh, im Sommer überhaupt einen Coaster zu haben, der größer als eine normale Maus ist...

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben