Diskussion Düsseldorf Rheinkirmes 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann halte ich es wohl doch für realistischer, dass wenn man noch mal wechseln sollte, man den Alpencoaster nach Hamburg schickt und den Rock and Rollercoaster nach Düsseldorf und Herne.
Das wäre für Düsseldorf die sinnvollste Option und für Crange wäre der Rollercoaster wahrscheinlich sogar ein kleines Upgrade.
Und Hamburg ist wahrscheinlich froh, im Sommer überhaupt einen Coaster zu haben, der größer als eine normale Maus ist...
Die Frage ist: passt der Rock&Roller auch auf den Platz vom Alpen-Coaster in Crange? Kann mir gut vorstellen, dass Crange sich ne Bude mehr eingeladen hat auf den Frisch entstandenen Platz

Die Frage ist: passt der Rock&Roller auch auf den Platz vom Alpen-Coaster in Crange? Kann mir gut vorstellen, dass Crange sich ne Bude mehr eingeladen hat auf den Frisch entstandenen Platz
Ja, ggf. müsste man dann auf Crange noch ein bisschen umplatzieren. Das sollte aber ohne Probleme klappen. Jetzt wo die Beschickung dort raus ist, ist ja auch klar, dass da nicht mehr Attraktionen kommen als mit der Alpinabahn, ansonsten hätte es vielleicht schwierig werden können, aber so...

Ich glaube, das wäre die beste Option für alle drei Plätze. Vielleicht tut man sich aber auch den Stress an, wer weiß...

Freue mich schon auf das erste mal Rheinkirmes und das Happy Sailor wieder kommt. Weiß man so grob wie viele Fahrgeschäfte noch fehlen bis die Beschickung komplett ist? Also wie viele stehen normalerweise immer in Düsseldorf?

Kommt der Airwolf wirklich zum Darmstädter Heinerfest ?
Thema ist Düsseldorf, nicht Heinerfest, ist es so schwer annärend beim Thema zu bleiben???????????? Ja fängt auch mit D an ,die eine Veranstaltung liegt in NRW die nennt sich Düsseldorf nicht Düren oder Dortmund, die andere in Südhessen namens Darmstadt.,

Der "Kesseltanz" kommt? Die Anlage wirkt leider alt und ungepflegt. Da passt optisch wenig zusammen. Solche Attraktionen haben in Düsseldorf eher selten eine Chance.

Ob ungepflegt oder nicht ist Ansichtssache. Aber das der es in Düsseldorf schwer haben dürfe sehe ich auch so. Und dann vermutlich auf einem ähnlich bescheidenen Standplatz wie zuletzt Mr. Beat. Ich drücke die Daumen das es trotzdem funktioniert.
Aber man könnte die Chance haben, dass er wenigstens in Düsseldorf mal komplett aufbaut....

Der "Kesseltanz" kommt? Die Anlage wirkt leider alt und ungepflegt.
Das war früher mal so.Mittlerweile hat der sich ganz gut gemacht . Ich weiss aber ,wie es gemeint ist : speziell für die Rheinkirmes hätte ich mir auch andere Vertreter dieses Geschäftstyps besser vorstlellen können . Und nein - ich miene nicht Mama Caramba . . . . ;)

Bis auf den obersten Teil der Rückwand sieht der Laden ganz gut aus. Und die Musikauswahl hat ihr Publikum. Kann durchaus funktionieren. Und zumindest seit 1997 ist mir kein Hopser auf der Rheinkirmes begegnet. Wer bietet mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit allzu vielen Überraschungen kann man in Düsseldorf m.E.n. nicht mehr rechnen!

Top Spin
Mythos
Rock'n'Roller Coaster
Evolution
Gladiator
Devil Rock
Schlittenfahrt (Hartig)
Kesseltanz

8 Neuheiten vs. 2024 - davon nur 2 "Substitute" i.S. des gleichen Typs (Schlittenfahrt / Evolution vs. Hawaii Swing / Airborne).
Da sowohl das Hotel Edelweiß als auch das Police Department nicht in DUS stehen, bleibt noch in der Sparte Belustigung / Geisterbahn
"Spannung". Vielleicht darf man auf die Fahrt zur Hölle hoffen.
Dass der Playball nicht kommen soll, finde ich schade. Gerne gesehen hätte ich mal einen Take Off in Düsseldorf.

8 neuheiten aber welche geschäfte was voriges da waren ist nicht mehr dabei?

1 Airwolf - Weber
2 Vodoo jumper- Schäfer ?
3 Airborne - Ordelmann
4 Hawaii swing - Schaak mit ? (2 schlittenfahrt fahrgeschäft auf eine platz hatte Düsseldorf gehabt)
5 Look - Bruch schneider mit ?
6 und 7 Hotel Edelweiß und police Departement
Noch mehr bekannt was 2024 dabei war und dieses jahr nicht?

1 Airwolf - Weber
3 Airborne - Ordelmann
4 Hawaii swing - Schaak mit ? (2 schlittenfahrt fahrgeschäft auf eine platz hatte Düsseldorf gehabt)

Nur ein Gefühl,aber ich denke LOOK kommt noch mal wieder . . . .

Also mit allzu vielen Überraschungen kann man in Düsseldorf m.E.n. nicht mehr rechnen!

Top Spin
Mythos
Rock'n'Roller Coaster
Evolution
Gladiator
Devil Rock
Schlittenfahrt (Hartig)
Kesseltanz

8 Neuheiten vs. 2024 - davon nur 2 "Substitute" i.S. des gleichen Typs (Schlittenfahrt / Evolution vs. Hawaii Swing / Airborne).
Da sowohl das Hotel Edelweiß als auch das Police Department nicht in DUS stehen, bleibt noch in der Sparte Belustigung / Geisterbahn
"Spannung". Vielleicht darf man auf die Fahrt zur Hölle hoffen.
Dass der Playball nicht kommen soll, finde ich schade. Gerne gesehen hätte ich mal einen Take Off in DüsseldorI

1 Airwolf - Weber
3 Airborne - Ordelmann
Ich finde krass, was in Düsseldorf dieses Jahr abgeht. Und jetzt noch das neue Laufgeschäft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben