Diskussion Düsseldorf Rheinkirmes 2025

Ah, endlich eine Diskussion von der schönsten Kirmes in Deutschland ;)

Der "Kesseltanz" kommt? Die Anlage wirkt leider alt und ungepflegt. Da passt optisch wenig zusammen. Solche Attraktionen haben in Düsseldorf eher selten eine Chance.

Ich persönlich freue mich immer auf den Kesseltanz, wenn ich z.B. zur Palmkirmes fahre und mir ist das Aussehen nicht so wichtig. Hauptsache man hat viel Spaß auf dem Fahrgeschäft und es gibt welche, die deutlich älter sind als der Kesseltanz und trotzdem noch wie neu funktionieren.

Wenn ich mir die Beschickung so ansehe, dann freue ich mich jetzt schon auf die größte Kirmes am Rhein und werde mir vielleicht sogar noch zwei Tage Urlaub dafür nehmen. Meine Cousine aus Japan wird uns wieder besuchen und wird wieder einige Chips mit nach Japan nehmen. Den Kesseltanz hat sie noch nie ausprobiert :D

Ah, endlich eine Diskussion von der schönsten Kirmes in Deutschland ;)

Ich persönlich freue mich immer auf den Kesseltanz, wenn ich z.B. zur Palmkirmes fahre und mir ist das Aussehen nicht so wichtig. Hauptsache man hat viel Spaß auf dem Fahrgeschäft und es gibt welche, die deutlich älter sind als der Kesseltanz und trotzdem noch wie neu funktionieren.

Wenn ich mir die Beschickung so ansehe, dann freue ich mich jetzt schon auf die größte Kirmes am Rhein und werde mir vielleicht sogar noch zwei Tage Urlaub dafür nehmen. Meine Cousine aus Japan wird uns wieder besuchen und wird wieder einige Chips mit nach Japan nehmen. Den Kesseltanz hat sie noch nie ausprobiert :D

Vielleicht sollte sie die Chips besser mit zur Nordsee nehmen…

Schön wäre auch mal 1001 Nacht von Hartmann in Düsseldorf begrüßen zu dürfen oder würde der fliegende Teppich nicht mehr zur Rheinkirmes thematisch passen? Mr. Beat hatte vor 2 Jahren - glaube ich, war das - einen mega schlechten Standplatz gehabt. Er wurde regelrecht von den Großen "verschluckt". Man hätte ihn besser auf eine Ecke stellen sollen, wo man die kleine Attraktion direkt sieht. Ich bin auf den Lageplan gespannt, wie alle Attraktionen verteilt werden.

Ich denke, das wird es sein:

Action House - Schmelter/Dreßen
Alpina Bahn - Bruch
AS. Diamond - Osselmann
AS. Golden Greats - Kropp
Auf Manitus Spuren - Heitmann
Bayern Tower - Kaiser
Bellevue - Bruch
Big Bamboo - Hempen
Big Monster - Krameyer
Break Dance - Bruch
Break Dance No.1 - Kinzler/Rasch
Devil Rock - Straube
Die Große Geisterbahn - Schütze
Evolution - Fackler
Excalibur - Bruch
Fahrt zur Hölle - Fellerhoff
Fight Club - Merz
Fuzzy's Lachsaloon - Rasch
Gladiator - Kriek
Hangover The Tower - Schneider
Happy Sailor - Krug/Högerle
Infinity - Hoefnagels
Kesseltanz - Reminder
Ketenflieger - Fuhrmann
Kristall Palast - Sturm
Look 360° Panorama - Schneider
Looping The Loop - Janßen
Mythos - Högerle
Nessy - Markmann
Predator - Kaiser
Rallye Monte Carlo - Fackler
Raupenbahn - Steiger/Buchholz
Rio Rapidos - Oberschelp
Rock 'N Roller Coaster - Vorlop
Schlittenfahrt - Hartig
Shake & Roll - Schäfer
Skater - Kaiser
Super Rutsche - von Olnhausen
Tom Der Tiger - Wegener
Top Spin Fresh - Decker/Schaak
Venezianisches Pferdekarussell - Langenberg
Viva Cuba - Hartmann
Wellenflug - Kaplan
Wilde Maus XXL - Eberhard

Alter.

Top Spin
Devil Rock
Mythos
Fuzzys Lachsaloon
Kesseltanz
RocknRoller Coaster

Schlittenfahrt
Evolution
Gladiator

10x neu / Abweichend ggü 2024.
hat es das überhaupt schon mal gegeben?
Düsseldorf dreht durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man weiß, baut Oscar Bruch seine Füchschen Alm in diesem Jahr nicht auf. An dem zentralen Standort gegenüber vom Riesenrad steht dafür das neue Weinzelt für 800 Personen. Der Veranstalter: "Tagsüber ist das Zelt ein Place-to-be für entspanntes Daydrinking und gute Gespräche. Und abends? Da drehen wir auf. Mit elektronischen Sounds, kühlen Gläsern und besten Leuten wird aus dem Weinzelt eine pulsierende Party-Location." Ganz ohne Alt...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben