Diskussion Düsseldorf Rheinkirmes 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wein und house Musik passt eigentlich nicht.
Frage gibt es überhaupt was wo füchschen gibt?
Gerecht ist es nicht diese Tradition braucherei der auch zu Düsseldorf gehört nicht zulässt.
Zumindest weiss ich wo in herne crange diese alt bekomme.

Wein und house Musik passt eigentlich nicht.
Frage gibt es überhaupt was wo füchschen gibt?
Gerecht ist es nicht diese Tradition braucherei der auch zu Düsseldorf gehört nicht zulässt.
Zumindest weiss ich wo in herne crange diese alt bekomme.
Es gibt ein paar Ausschänke die Füchsen verkaufen. Zumindest war es die letzten Jahre so.

Die Idee mit dem Weinzelt finde ich sehr gut. Es bringt eine Abwechslung rein, die so vielleicht auch nur in Düsseldorf funktionieren kann. Natürlich muss es gut gemacht sein, aber in der Stadt gibt es eine ausgeprägte Ausgehszene, die sich jeden Samstag auf dem Carlsplatz zur Wein-Party trifft. In der Altstadt gibt es einige populäre Gastronomiebetriebe mit ähnlichem Konzept. Und der Traber-Ausschank macht es doch seit Jahren vor. Ein überwiegend hippes Publikum feiert mit Wein (oft in Flaschen serviert) und Cocktails zu elektronischer Musik. Auf einer "normalen" Kirmes würde das Konzept nicht funktionieren.

Wie man weiß, baut Oscar Bruch seine Füchschen Alm in diesem Jahr nicht auf. An dem zentralen Standort gegenüber vom Riesenrad steht dafür das neue Weinzelt für 800 Personen. Der Veranstalter: "Tagsüber ist das Zelt ein Place-to-be für entspanntes Daydrinking und gute Gespräche. Und abends? Da drehen wir auf. Mit elektronischen Sounds, kühlen Gläsern und besten Leuten wird aus dem Weinzelt eine pulsierende Party-Location." Ganz ohne Alt...
Also Tag trinken und was heist place to be? Bin in Deutschland verstehe kaum Englisch.

Also Tag trinken und was heist place to be? Bin in Deutschland verstehe kaum Englisch.
Ernsthaft?

Also die Beschickung für Düsseldorf finde ich persönlich sehr sehr gut - ich hoffe natürlich auf die Fahrt zur Hölle sowie auf vernünftige Preise und gutes Wetter. Für mich der bisher beste Sommerplatz von der Beschickung her.

Hehe, der war gut:ROFLMAO:. Aber wird schon, Düsseldorf ist ja eine Familienkirmes...:sneaky:
Das verwechselst du ! Die selbsternannte "Familienkirmes" ist 50 Kilometer weiter Die Rheinkirmes ist die,die keine kleinen Kinder auf dem Gelände möchte,weil "laute Musik und grelle Lichter" deren Entwicklung stören. ;):ROFLMAO:
Und bitte jetzt keine Platzvergleiche ! ;)

Die Idee mit dem Weinzelt finde ich sehr gut. Es bringt eine Abwechslung rein, die so vielleicht auch nur in Düsseldorf funktionieren kann. Natürlich muss es gut gemacht sein, aber in der Stadt gibt es eine ausgeprägte Ausgehszene, die sich jeden Samstag auf dem Carlsplatz zur Wein-Party trifft. In der Altstadt gibt es einige populäre Gastronomiebetriebe mit ähnlichem Konzept. Und der Traber-Ausschank macht es doch seit Jahren vor. Ein überwiegend hippes Publikum feiert mit Wein (oft in Flaschen serviert) und Cocktails zu elektronischer Musik. Auf einer "normalen" Kirmes würde das Konzept nicht funktionieren.
Ich verteufel das Weinzelt nicht. Ist ein Versuch wert. Wenn die auch cocktails und Bier haben,wie in der Stadt,sehe ich da weniger Probleme. Zumindest nicht zu später stunde .Hier steht halt nur was von "Wein",was ich zum Geldverdienen vielleicht etwas zu speziell finde .
Anstatt auf House und dieser Ausrichtung würde ich allerdings komplett auf Rustikal und gemütlich,statt auf hip setzen . Ich finde ,gerade für die Älteren Herrschaften gibt es zu wenig Verweilmöglichkeiten.

Mhh, besagte ältere Herrschaften habe ich schon oft genug ordentlich angetüddelt aus den Zelten kommen sehen. Natürlich mit unfassbar guter Laune inklusive...

Ich denke, die Düsseldorfer kommen schon ganz gut zurecht. Wer es etwas "exklusiver" mag, sollte u.a. bei Traber wunderbar auf seine Kosten kommen.

Ich muss aber sagen beim Fischmarkt an tonhalle gegenüber war frühjahr wegen dj und Getränke stand, meine es war ein weinstand ziemlich ausser Kontrolle gewesen. Seitdem gibt es kein dj mehr.

Als Lehrer aber ausm tetrapack oder ;)?

Mal unabhängig vom Gehalt: Für guten Wein muss man als Lehrkraft immer Geld zur Verfügung haben, unabhängig davon ob man sonst geizig ist. Es sei denn der Sören Pascal ist so nervig, dass man mehrere Liter am Abend braucht, wofür guter Wein zu schade wäre.

Da ich aber ja noch studiere weiß ich das noch nicht allzu genau...
Kommt bestimmt drauf an ob verbeamtet oder nicht :D
Eher weniger denk ich...

Die musikalische Ausrichtung und "Wein"mögen mir nicht recht zusammenpassen .Tippe auf "Tennisplatz 2.0". Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen .
Ich denke, dass das Weinzelt, passend zu ein Teil des Dusseldorfer Publikum ist, vor allem den Oberkasseler ;) Früher gab es ja auch das Französische Dorf. Also finde ich das Idee gar nicht schlecht.

Das Füchsenalm habe ich gar nicht so gefeiert, nimmt zuviel Platz ein und hat zuviel Krach gemacht.

Billig ist das Vergnügen im Weinzelt nicht. Laut Veranstalter kostet die billigste Pulle Wein 30 Euro, die teuerste Flasche Schampus 399 Euro und ne große Flasche Wasser 9 Euro. Kein Bier im Angebot. Auf der Internetseite heißt es: "Hier wird Wein zu deinem Erlebnis: an deinem exklusiven Tisch triffst du auf feine Tropfen mit Charakter - von easy-drinking Rieslingen bis zu echten Raritäten, die du garantiert nicht an jeder Ecke bekommst."

Billig ist das Vergnügen im Weinzelt nicht. Laut Veranstalter kostet die billigste Pulle Wein 30 Euro, die teuerste Flasche Schampus 399 Euro und ne große Flasche Wasser 9 Euro. Kein Bier im Angebot. Auf der Internetseite heißt es: "Hier wird Wein zu deinem Erlebnis: an deinem exklusiven Tisch triffst du auf feine Tropfen mit Charakter - von easy-drinking Rieslingen bis zu echten Raritäten, die du garantiert nicht an jeder Ecke bekommst."
Ist doch voll ok… wenn man sieht, was nachmittags an den kasematten los ist, wird dieses Zelt sicher ihre Kunden finden!

Es scheint dass Weinpartys in Düsseldorf Trend ist.
Werde mal anschauen.
Alternativ gehe ich zur Uerige oder Schlösser Zelt auch wenn ich kein riesen Fan von Schlösser bin aber Musik ist dort gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben