Neuheit Denies-Kipp „Pandora“ neues Fahrgeschäft für 2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9195
  • Erstellt am
Ich schreibe hier nur 13814 und frage wo war der TÜV?

Es wurde doch schon von der alten DIN Norm mit 75 KG auf mindestens 100 KG
aufgerüstet. Und dann passen die Sicherheitsbügel nicht?

Racer

Wenn der Bügel nicht schliesst, liegt das aber nicht am Gewicht, sondern am Bauch/Brustumfang und/oder der Schulterhöhe.
 
Heute hatte er zwar auch eine Störung aber lief danach wieder und ging voll ab. Schlange mit 300 Leuten als er wieder aufgemacht hat, also richtig was zu tun.

Verständlicherweise war die Fahrt deswegen ziemlich kurz, aber ich fand sie als 1. Eindruck in Ordnung. Eine Weltneuheit ist ziemlich übertrieben, eher ein Ramba Zamba 2.0. Die Fahrt könnte sanfter sein aber, dass kommt hoffentlich noch.

Der Bügel hat mir sehr gut gessesen und überhaupt nicht en (Ich bin 1 m 85 und um die 100 KG).

Reko war auch ganz ok und den Rückwand und sieht sehr gut aus.
 
Durfte es heute ausprobieren und habe ein paar Dinge anzumerken:
1) die einzelnen Bewegungen für sich genommen sind zu schwach auf der Brust, d.h. wenn er nur hochfährt, oder nur beschleunigt (was bei meinen Fahrten immer am Anfang passiert ist) ist das echt eintönig. Erst durch die Kombination der mittelhohe Geschwindigkeit, der mittelguten Hubbewegung und dem mittelguten drehen der Gondeln wird ein akzeptabler Schuh draus. Trotzdem könnte gefühlt jeder Teil der Bewegungsabläufe noch mal einen Turboboost vertragen. So ist es nun mal mehr Familie als Thrill, was ich persönlich schade finde, da ich schon lange keinen "White knuckle ride" mehr hatte.
2) Laut einem Mitarbeiter (der stämmige Mann) sind wohl Überschlagsgondeln nicht vorgesehen. Ich habe ihn buchstäblich gefragt: "Es gibt ja im Internet Gerüchte wegen Überschlagsgondeln. Liegt das an den Motoren? Kommen da neue oder wie sieht das aus?". Daraufhin hat er nur mit dem Kopf geschüttelt, worauf ich antwortete: "Gar nicht?" Und er so: "Ne."
Also entweder gab's da nen Missverständnis oder das Ding wurde mal wieder vom deutschen TÜV beschnitten. Stichwort Soundmachine und Shake and Roll Fahrtzeit, sag ich nur. Wird immer schlimmer mit denen...
3) Ich glaub ich hab heute Alpträume von einem Jingle. Als ich da war, hat der Chef (sah zumindest so aus als wäre er der Chef) gefühlt 50 mal in 3 Minuten den "Da fällt einem ja das Gebiss raus" Jingle gedrückt. Da konnte ich mir den Kommentar: "Na, haste deinen Lieblingsjingle gefunden?" Nicht verkneifen. Und ich dachte Hangover Reko ist Folter :ROFLMAO:
 
Da kommen keine neuen Gondeln drann, sondern stärkere Motoren. Diese sollen spätestens bis Juni verbaut sein. Mit diesen sollen dann nur noch überschlage gefahren werden.
 
Ich habe mich noch nicht durch alle 14 Seiten durchgearbeitet, muss aber trotzdem mal meinen Senf dazu geben. Ich lese hier immer, noch ein Propeller, noch ne Schaukel usw.das wird langweilig. Jetzt bringt mal ein Schausteller was neues auf die Reise und es wird wieder zerrissen. Leider konnte ich Pandorra in Köln nicht testen und darf auch bis mindestens Juli in kein Fahrgeschäft steigen, aber sobald ich wieder Fit bin, steht Pandora auf meiner Liste ganz oben. Das ist ein Geschäft, welches voll meinen Nerv trifft. Ich wünsche Deniese/Kipp viel Erfolg und hoffe, der Mut in die Neuinvestition wird belohnt und macht sich bezahlt.
 
Mir gefällt das Geschäft optisch mega , betreiber sind nett , aber die 3 Minuten Fahrt ist einfach langweilig. Gestern Abend in Neuwied fuhr Pandora fast nie voll. Ich fand meine Fahrt in Köln überhaupt nicht ruckelig .
 
Schon seltsam wie das auseinander geht. Vielleicht liegts ja an der Körpergröße/Statur oder so. Mit 1,86 und knapp 100kg hatte ich keine Probleme reinzupassen, gar nicht eng oder so. Aber selten etwas ruckeligeres gefahren. Wusste nicht wie ich den Kopf halten soll, eine Ohrfeige nach der anderen....und das sagt einer der gern Vekoma SLCs fährt ;-)
 
Ich bin schon weniger aufregende Fahrten gefahren...wenn's danach geht, hatten sämtliche Wilde Mäuse keine Daseinsberechtigung mehr...
Ich würd das Ding noch nicht abschreiben, bei meinem Besuch heute Nachmittag war der Pandora gut besucht.
Und die Fahrt war ziemlich weich und fließend, bis auf besagtes Ein- und Ausparken (wo dann auch weder Körperspannung noch Polster helfen). Vielleicht solltet ihr mal nicht wie n Sack Nüsse in de Sitze hänge;) ;)
 
Also sorry, auch wenn es hart formuliert ist, aber im Kern doch nachvollziehbar.

Das Ding hat nicht gerade 'n Appel und 'n Ei gekostet, Fabbri ist keine osteuropäische Hinterhofwerkstatt und nach der langen Zeit des Vorlaufs sollte so ein Geschäft laufen, wenn es ausgeliefert wird,, von fehlender Deko vielleicht noch abgesehen.

Wenn Du einen Kredit aufnimmst und viel in ein neues Automodell investiert, erwartest Du doch auch, dass es funktioniert und nicht ständig steht und - um den Bogen zu schlagen - Du damit täglich stressfrei zur Arbeit kommst, um Dein gesichertes Einkommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keine komplexe neue Anlage, weder ein Fahrgeschäft, noch neue Fertigungsanlagen im Automobilbau, die zum Start keine Störungen haben. Das ist normal.
Wenn man sich einen Prototypen kauft als Karussell, ist die Herstellerfirma immer mit vor Ort,... und subjektiv meine ich, dass sich der Entwicklungsstand auch auf den Kaufpreis ausgewirkt hat...
Autos hingegen durchlaufen einen kostenspieligen Entwicklungsprozess, durch intensive Crash-, Klima- und Dauerlauftests, mit Prototypen, die nie ein Kunde zu Gesicht bekommt.
Trotzdem können da leider immer noch Fehler erst beim Kunden auftreten....
Deshalb kennt jeder bestimmt die zahlreichen Rückrufaktionen.
 
Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu !

Also... so schlecht ist die Fahr nicht. Ist keine Fahr wie im Infinity, KMG Speed oder Take off, aber angenehm und Familienfreundlich. Ich glaube mit Überschlagsgondeln wird es für mich dann perfekt sein. Ich denke was den meisten stört ist das, was sie als ruckeln bezeichnen. Dieses ruckeln ist aber ein Ergebnis des beschleunigen und abbremsens. Denn Arme oben bedeutet großer Radius = schnelle fahrt und Arme unten bedeutet kleiner Radius = langsamere Fahrt und das immer im Wechsel. Also beschleunigen und abbremsen, beschleunigen und abbremsen.... Quasi wie beim Hexentanz. Dort hat man das gleiche. Zugegeben der Richtungswechsel der Arme ist sehr direkt aber durch die schwingenden Gondeln nicht Störend. Mir hat es Spaß gemacht. Einige finden die Fahrt langweilig aber meine Sitznachbarin war froh als die Fahrt vorbei war. Für Sie wahr es etwas zu heftig. Da sieht man wieder wie unterschiedlich ein Fahrgeschäft aufgenommen wird. Damit möchte ich sagen, nur weil jemanden die Fahrt nicht gefallen hat, heißt das noch lange nicht das es am Geschäft selber lag. Es hat nur nicht zu denjenigen gepasst. Und das kommt doch schon ewig vor. Der eine mag dies der andere das.

So Senf alle;)
 
Laut Betreiber heute , sollen die Neuen Motoren erst im Herbst ausgeliefert werden …
Langsam kriege ich das Gefühl das man da ein wenig am flunkern ist mit dem ganzen
Heute in Goslar war Pandora ab 15:30 geöffnet, keine 2h später auch schon wieder dicht … warum auch immer

Für mich ist Pandora im Vergleich zu Köln optisch noch schöner geworden , die Fahrt kann mich bisher aber immer noch nicht glücklich machen
 
Ich bin gestern auch mal gefahren und muss sagen, das ist überhaupt nicht so schlimm, wie alle sagen :) . Mir persönlich hat es auch sehr gefallen und ich bin dankbar, auch endlich die Gelegenheit gehabt zu haben. Ich würde es auch wieder tun (wenn man gerade Glück hat und er fährt). Ich denke, es ist auch eine sehr familienfreundliche Fahrt (muss ja nicht immer alles nur für Thrillseeker sein). Aber ich muss auch sagen, mit Überschlagsgondeln stelle ich mir das ganze auch sehr gut vor, bin also sehr gespannt darauf, Wenn's soweit ist.
Ich würde jedem raten, unabhängig von all der Kritik, die man so liest, sich immer ein eigenes Bild zu machen. Dann kann man am ehesten sagen ob es einem gefällt oder nicht;)
 
Tja bin Pandora jetzt eben auch gefahren. Fazit, kann man machen muss man nicht. Das hier bemängelte Ruckeln kan ich hier nicht nach vollziehen. Ticketpreis war okay, für mich "Nothiung". Vermisse total wie auch einige andere User hier die freien Loopings. So ähnelt das Ding vom Fahrgeschäft eher dem Huss Klassiker Swing UP mit frei schwingenden Gondeln. Name,Farbauswahl, Thema gut ausgewählt, mich stört mittig der fette Turm und oben zwischen den Auslegern irgendwie Blink Blink und dazu , ich sag mal mit die spageliegen Ausleger zum fetten Mittelteil. Mit Überschlag und event. Rückwärtsfahrt bin ich im Rennen oder mal eine Arretierung der Gondelbremsen, egal in welcher Höhe während der Fahrt aber so ist es ,so mein Eindruck zu heftig für Oma und Enkel und nicht thrillig genug für die Adrenalinfreunde unter uns. Also mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade in einem Video von heute aus Goslar gesehen, das man dabei ist die Rückwand von Pandora abzubauen . Fährt man evtl zurück zum Hersteller ?
Welcher Platz wäre denn der nächst geplante ?
 
Gerade in einem Video von heute aus Goslar gesehen, das man dabei ist die Rückwand von Pandora abzubauen . Fährt man evtl zurück zum Hersteller ?
Welcher Platz wäre denn der nächst geplante ?
Für mich sieht das weniger nach abbauen aus, sollten die wirklich abbauen hätten Sie wahrscheinlich schon vor der platz Eröffnung damit angefangen und hätten nicht gewartet bis das Publikum auf dem platz ist, zumal die Rückwand ja nur auf dem Fußboden gelagert wird und nicht verladen wird
 
Bügeln gehen nicht und kein Signal der Pumpe deshalb Rückwand ab ! Quelle Befreundeter Schausteller der vor Ort ist !
The fuck? Wie kann es eigentlich sein, dass ein fabrikfrisches Geschäft jetzt schon Probleme mit den Bügeln hat? Is ja Wurscht, was daran nicht funktioniert, aber selbst eine Sensorfehlfunktion ist inakzeptabel bei dem "Alter" des Geschäfts.

Das ist so, als würde ich nen Neuwagen kaufen und nach 2 Monaten is die Batterie bei normaler Benutzung so platt, dass ich das Auto nicht mehr starten kann. What the actual fuck?

Das kann halt echt nicht angehen, zumal Fabbri bei weitem kein Billo Hersteller ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben