Neuheit Denies-Kipp „Pandora“ neues Fahrgeschäft für 2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9195
  • Erstellt am
Ich muss jetzt mal Meinung zu Pandora abgeben :
Alles in Allem war ich einfach nur enttäuscht
Optisch sehr schön gestaltet , das ganze Geschäft sieht toll aus!

Die 5€ Fahrpreis sind für das gebotene derzeit zu viel meiner Meinung! 4,50€ hätten es wohl auch getan
Sehr langsame Abfertigung ! 3 min Fahrt 10 min stehen so in etwa obwohl es proppenvoll war!
Sehr ruckelig die Fahrt , dafür das es fabrikneu ist Naja , hatte gedacht ich würde im MP Express im Movie Park sitzen, so fühlte es sich zumindest an

Meiner Meinung nach ist der Hype total überbewertet und mit einer der schlechteren Neuheiten der letzten Jahre
Nach einiger Zeit und vielleicht wiederholungsfahrten etc. Kann ich meine Bewertung/ Meinung vielleicht nochmal ändern
Wie gesagt das sind die Anfangskrankheiten , vielleicht holt man in Zukunft mehr aus dem Laden raus

Über die fehlende Reko die heute bemängelt wurde kann ich nicht zustimmen
Es wurde zwar nicht perfekt rekomandiert aber es war besser als an manch anderen Geschäften

So nun habe ich fertig
Dies ist meine persönliche Meinung und jeder darf seine eigene Meinung dazu haben
Macht euch selbst ein Bild von Pandora - The Exciting Ride :sneaky:
Woher nimmst du den die kenntnis ob es 4,50€ auch getan hätten.?
Kennst du seine Kalkulation kennst du seine monatlichen Unkosten.

Find ich ehrlich gesagt bisschen arg dreist hier zu sagen 4.50€ tun es auch.

Der steht ja nicht morgens auf und würfelt den Preis sondern da steht schon ne Kalkulation dahinter.
 
Also ich muss sagen, wenn ich einer der scheinbar nicht wenigen betroffenen wäre, die wieder runtergeschickt werden weil man vielleicht ein paar Kilos zuviel auf den Knochen hat, das wäre mir dann doch extrem unangenehm und sowas sollte auch vermieden werden. Das kann man als Betroffener schon als Demütigung empfinden und daher sollte der Betreiber das irgendwie so lösen, das solche Situationen gar nicht entstehen können. Also es am Fahrgeschäft klar erkenntlich machen, wer mitfahren kann und wer nicht.
 
Es ist sicher toll wenn viel Geld in ein neues Geschäft investiert wird. Und natürlich muss nicht alles für Thrillseeker sein. Wenn zwei von zwei Erfahrungsberichten, von Leuten die schon gefahren sind, aber eher negativ sind und man am Geschäft fast nur durchgehend negatives von anderen Gästen gehört hat, muss man vielleicht auch der Realität ins Auge sehen.

Ich hoffe doch sehr, dass es auch noch positive Meinungen geben wird. Auch hoffe ich, dass ich vielleicht doch noch umgestimmt werde. Aber wenn etwas im derzeitigen Zustand halt echt nicht gut ist, dann ist das so. Nur an die Kritiker, die die Kritiker kritisieren ;)
Der Firma Denies-Kipp trotzdem viel Erfolg und vielleicht wird es ja noch was.

Leider kribbelt garnichts im Magen. Null komma null.
 
Welches Publikum möchte man denn ansprechen? Die Adrenalinjunkies? ja dann fehlt der Kick Überkopf, eher die Familie und Oma mit Enkel? ja dann kann man sich neue Motoren sparen.

So und sicherlich sind Planungen und Investitionen vorher nicht Corona geschuldet, sicherlich hat es die Premiere verzögert. So und wenn ich dann lese hier, neue Motoren und so, ja sorry dann fasse ich mir schon an den Kopf, wenn stärkere wohl später eingebaut werden sollen. So und gerade aufgrund der langen Durststrecke bin ich überrascht, wenn ich hier die Bügelthematik anspreche. Das so etwas nicht passieren darf egal ob bei 70KG: oder 110 KG Gewicht. Warum benutzt man nicht eine Technik, die sich vorher in anderen Geschäften positiv durchgesetzt hat? So etwas probiert man doch vorher stundenlang oder tagelang aus und doch nicht kurz vor der Premiere auf dem Platz. Oder sind 75Kg. eines Kölners anders verteilt als bei Probanden vorher beim Hersteller? Ob Automatik oder eher manuell, ja sicher muss man Erfahrungen sammeln, dem Publikum entsprechend . Wenn es aber gerade am Anfang alles noch nicht rund läuft, also alles noch nicht reibungslos läuft, kann ich auch nicht den vollen Ticketpreis verlangen, sei denn es ist in Planung später auf anderen Plätzen, wenn alles läuft 6 Euro oder mehr zu nehmen.



Trotz alledem gefällt mir aber Pandora und könnte mir ihn auch aufgebaut mittig ohne Rückwand vorstellen.
 
Man wird nach oben und unten geschleudert, sowie nach rechts und links und dann wundert man sich, dass die Fahrt ruckelig ist. Na sowas.
Naja "geschleudert"wird da ja eigentlich nichts.eher augenscheinlich sanfte,angenehme Schaukelbeweungen. Wenn da was ruckelt (und das sieht man im video deutlich)ist das keine Katastrophe,nimmt mir aber aucdh irgendwie den Fahrspaß. Bei deiner Holzachterbahn erwarte ich das nicht,aber bei einem Geschäft,was sanft und mit flüssigen Bewegungn optisch daherkommt,schon. Beim Babyflug ruckelts ja auch egrne mal,wenn man oben oder unten abgebremst wird. Bei der Pandorra ist das sicherlich aufgrund der langen Arme extremer.

Woher nimmst du den die kenntnis ob es 4,50€ auch getan hätten.?
Kennst du seine Kalkulation kennst du seine monatlichen Unkosten.

Find ich ehrlich gesagt bisschen arg dreist hier zu sagen 4.50€ tun es auch.

Der steht ja nicht morgens auf und würfelt den Preis sondern da steht schon ne Kalkulation dahinter.
Oh mann ! Daß Niemand,der ncihts mit der Schaustellererei zu tun hat,einblicke in die finanzen hat,sollte man schon vorraussetzen. Er hat doch nur deine persönliche Beurteilung über das Preis-Leistungverhältniss im Rahmen seiner finaziellen möglichkeiten abgegeben.Da muss man nicht gleich pampig werden. Sowas ist nicht dreist - das macht gerade jeder,der Irgendetwas einkauft.Nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen!

. Also es am Fahrgeschäft klar erkenntlich machen, wer mitfahren kann und wer nicht.

Wie soll man das klar erkennltich machen? Jeder hat ne andere Figur und nicht immer liegt ein Karussellfahrt-Ausschlluss an zuvielen Kilos. Bei mir lag es noch nie an der "Wampe",oder meinen Kilos,daß ich nicht mtikonnte,sondern stets an meinen breiten Schultern. Wenn man am rücken zu breit ist,so daß man nicht richtig in eine Sitzschalte passt,ist es klar,daß man zu weit nach vorne sitzt und daher dieversdwe Bügel nicht schliessen können.
 
Nach zwei Jahren Zwangspause endlich mal wieder Kirmes.
Ich habe mich sehr gefreut mal was neues zu sehen in Deutz, aber ehrlich gesagt wäre ich auch happy gewesen nur Breaker zu fahren (war dann ja nix wegen technischen Problemen).

Zu Pandora: Hm...
Ich kann alles nachvollziehen: Erster Platz, neues Fahrgeschäft, alles muss sich erstmal einspielen.

Vielleicht hätte ich mich da vorher einlesen sollen das ich Beta Tester bin. Ich ging davon aus das alles vorher schon getestet wurde und man die Reko und Fahrablauf aufeinander abgestimmt hat. Ich vergleiche das mal mit dem Vodoo Jumper.
Es tut mir wirklich leid wenn ich das schreiben muss aber ich war leider enttäuscht, ich mag nun mal Reko und nur ein paar merkwürdige Samples wie "Ich bin keine Zicke" helfen da auch nicht.

Die Fahrt war sehr ruckelig und ich hatte echt Probleme mit meinem Kopf, egal wie ich den gehalten habe bin ich immer gegen die Bügel geknallt.

Ich habe jetzt 2 Jahre kein Geld auf der Kirmes gelassen und ich zahle gerne etwas mehr, die 5 Euro tun mir nicht weh. Hätte da aber etwas mehr erwartet, sei es entsprechende Musik zur Thematisierung und direkte Ansprache.

Aber: Das Fahrgeschäft ist neu, jetzt wo ich weiß das sich alles erstmal einspielen muss kann ich auch nur jeden bitten da ein wenig Nachsicht zu haben und etwas abzuwarten.
Leid tut es mir nur für den normalen Kirmesbesucher der von den ganzen Hintergründen nichts weiß und dann natürlich etwas enttäuscht ist. Vielleicht sollte man das etwas transparenter kommunizieren. Ich gehe mal davon aus das der Schausteller hier mitliest.
 
Kann einer mal sagen wie das mit dem Gewicht der Fahrgäste ausieht. Ich wiege so um die 105 kg. Kann ich mir die fahrt nach köln sparen ?
 
Kann einer mal sagen wie das mit dem Gewicht der Fahrgäste ausieht. Ich wiege so um die 105 kg. Kann ich mir die fahrt nach köln sparen ?
Ich bin auch so um die 105 KG bei Größe von 1,78 m hatte 0 probleme
War direkt zu
Bei anderen Gondeln wo deutlich dünnere Leute drinne saßen musste nochmal gedrückt werden
Sie rief immer durchs Mikro „Gondel“ 1/2/3 was auch immer nicht zu war
Meine Gondel 4 rief sie nicht :ROFLMAO: :sneaky:
 
War heute auch auf der Kirmes und wollten natürlich unbedingt mit Pandora fahren aber bin leider und mein Kumpel auch enttäuscht vom Fahrablauf.
Die Fahrt sieht von außen tatsächlich wesentlich harmonischer aus als sie ist. Die Hub, senk und Drehbewegungen sind wirklich arg ruckig und sehr ungalant macht einem leider den Fahrspaß zu nichte.

Zur kurzen Fahrt sag ich mal nichts ist halr Ostermontag.
Aber weiß evtl. Jemand wieso manchmal sehr lange zwischen 2 Fahrten gewartet wird?
 
War heute auch auf der Kirmes und wollten natürlich unbedingt mit Pandora fahren aber bin leider und mein Kumpel auch enttäuscht vom Fahrablauf.
Die Fahrt sieht von außen tatsächlich wesentlich harmonischer aus als sie ist. Die Hub, senk und Drehbewegungen sind wirklich arg ruckig und sehr ungalant macht einem leider den Fahrspaß zu nichte.

Zur kurzen Fahrt sag ich mal nichts ist halr Ostermontag.
Aber weiß evtl. Jemand wieso manchmal sehr lange zwischen 2 Fahrten gewartet wird?
Ich vermute mal Öl Temperatur ? Eventuell ist die zu hoch wenn man zu viel auf Last fährt. Sonst wüsste ich ich nicht worauf man warten sollte.
 
Also ich möchte mich auch mal zum erlebten Fahrgefühl äußern in der Hoffnung, dass in Zukunft noch etwas daran verbessert werden kann. Leider schlägt Pandora wirklich heftig, das liegt meiner Meinung nach an dem ungünstigem Verhältnis von der Länge des Gondelarms zu dem Verhältnis des kurzem Hubarms. Das Problem mit dem Schlagen muss wohl Fabbri schon aufgefallen sein, denn jeder Bügel hat 2 Leder Polster, die auf Kopf Höhe angebracht sind, damit der Kopf durch die Schläge nicht an den harten Bügel knallt. Kribbeln tut leider bei der Fahrt nichts, denn die Abwärtsbewegung ist nicht wie beim Voodoo Jumper ein freier Fall, sondern nur eine über Hydraulik geführte Bewegung deshalb auch kein freier Fall sondern "Nur" eine zügige Abwärtsbewegung.
So genug Negatives, denn trotzdem finde ich, dass die Fahrt für Familien ordentlich Spaß bringt. Sollte man jetzt doch noch das leider sehr nervige Ruckeln und Schlagen beseitigen können, wäre die Fahrt deutlich angenehmer und passend für Familien. Wenn dazu auch bald Loopings möglich sind, kann ich mir vorstellen, dass die Fahrt auch für Thrillseeker interessant wird. Nur hoffe ich dass durch die Loopings, dass ruckeln nicht noch verstärkt wird.
Zum Schluss bleibt nur zu Sagen dass ich das Konzept sehr gut finde und hoffe das man für die Angesprochen "Probleme" Lösungen findet, denn die Fahrt ist momentan leider sehr monoton und die Schläge ala Vekoma SLC machen die Fahrt nicht interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Auch ich habe heute Pandora getestet.
Der Laden war auch heute gegeg 16 Uhr voll.

Abfertigung dauert etwas zu lange, meiner Meinung nach. (Wird sich sicherlich einspielen) das finde ich jetzt nicht verwerflich.

Optische Gestaltung gefällt mir doch recht gut, besonders die Rückwand.

Sitz finde ich etwas ungemüdlich (zumindest für etwas stabilere Menschen)


Nun zur Fahrt. Die Beschleunigung a. Anfang merkt man schon gut, jedoch gewöhnt man sich fix dran. Das auf und ab, habe ich persönlich nicht so gespürt. Wenn es in die "drehung" der Gondel ging, dann habe ich das auch für sehr ruppig empfunden. Ich hoffe, das wird sich mit den neuen Motoren ändern wird.


Meine persönliche Meinung, wenn das ruckeln nicht wäre (oder hoffendlich mit den anderen Motoren wird) dann hat es echt potenzial, sollte es aber weiter so bleiben, sehe ich leider keine gute Zukunft für den Typen des Fahrgeschäftes.

In einigen Monaten wenn ich es wieder sehe werde ich es noch einmal sichetlich versuchen.

Bei aller Kritik meinerseits, ist mir bewusst, dass das Geschäft offiziel erst drei Tage am Netz ist.
 
Ja, das Geschäft ist erst 3 Tage am "Netz", war aber für 2020 als Neuheit angekündigt!
Die hatten 2 Jahre Zeit alles auf das so läuft es und nicht anders aus/einzurichten.
Das geht so nicht, definitiv nicht! Und für 5.- € mal sowas von gar nicht!!!

Um es smart zu sagen, die Herstellerfirma hat hier zu viel versprochen. Ich kenne mich mit
Hydraulik- und Druckluftgesteuerten Geschäften / Anlagen aus.

Da könnt ihr böse oder sonst was sein, das Teil geht meiner Meinung nach zum Hersteller
zurück. Gewollt war ein Trillride. Ich lese hier was über Familiengeschäft? Hallo?

Huss hat das vor über 40 Jahren schon mit dem Swing-Up besser gelöst. Und jeder
Babyflug bietet mehr Bauchkriebeln für die Kinder.

Da Teil geht mal gar nicht! Ein Griff in die sogenannte Kloschüssel für mich.

Racer
 
DA589336-ADB5-485A-87D8-83182952F286.jpeg22EDAB38-1F20-4FEC-9964-900C402BB63B.jpeg

Der Laden wurde heute, wie der Rest auch, gestürmt! Die Schlange endete direkt vor mir! Ich habe zum Glück kurz nach Öffnung drin gesessen. Erfahrungsbericht gibt es morgen oder die Tage, genauso wie mehr Fotos von diesem absolut überlaufenen Ostermontag!
 
So, dann will mal auch meinen Senf dazu geben (auch wenn ich den Laden noch nicht live gesehen bzw. erlebt habe):

Alles nix neues, was die Kinderkrankheiten angeht. Schauen wir uns nur mal das Beispiel „Shake“ von Mondial an. Zunächst nur eine Schaukelfahrt. Dazu auch noch äußerst ruppig, ja sogar schmerzhaft (erinnere mich noch sehr gut). Trotzdem hatten die Geschäfte schon damals ihren Zulauf.

Und was ist heute aus diesen Läden geworden! Tolle Maschinen bei den man dazu gelernt hat.

Wie heißt es immer so schön: Abwarten und Tee trinken und gut Ding will Weile haben.

Ich denke, dass Hersteller und Betreiber im engen Austausch stehen. Und wenn nicht, wäre dass deren eigene Schuld und der Laden würde irgendwann wieder verschwinden, was ich für sehr schade halten würde und mir auch nicht vorstellen kann. Schließlich will der Hersteller sicherlich auch noch andere potenzielle Abnehmer überzeugen.
 
So heute bin in Köln gewesen an Familientag .
Pandora wurde eingegrannt wie alles andere auch. Nun mein Fazit Fahrt ging später night länger als 2 Minuten rekomandiert wurde recht viel aber nicht Weltklasse ,die Fahrt war solide und hatte ruckeler drin . Ich hoffe und Glaube das es in Zukunft besser wird
 
Ich hoffe das Teil irgendwann mal in meinem Dunstkreis zu sehen damit ich mir nen Bild machen kann. Sollte es aber so sein dass „beleibte“ da nicht reinkönnen respektive wieder aussteigen müssen ist das Fahrgeschäft unten durch! Sowas geht bei einer Neuheit absolut nicht.

So ganz nebenbei an alle die sich hier jegliche Kritik an einem neuen Fahrgeschäft verbitten: Wieso eigentlich nicht? Wenn jemand damit gefahren ist und es langweilig, schlecht oder einfach kacke findet, wenn jemand die Optik absolut nicht gefällt und wenn jemand einfach nur den Status Quo beschreibt muss das erlaubt sein. Wo kommen wir denn hin wenn alle brav die Neuheit abnicken nur weil der liebe Schausteller UNS was gebaut hat?
Genau dass haben die nämlich nicht. In erster Linie kaufen/bauen die ein Fahrgeschäft wovon sie meinen schnell und nachhaltig viel Geld mit verdienen zu können. Auch wenn einige hier anderer Meinung sind.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben