Neuheit Denies-Kipp „Pandora“ neues Fahrgeschäft für 2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9195
  • Erstellt am
Ich finde es sehr schön gestaltet und freue mich, endlich Mal ein neues Fahrgeschäft zu sehen, was nicht einfach nur nach einem aufgeklappten Mittelbau aussieht.
Das einzige was mir persönlich optisch nicht zusagt, ist das Schild in der Mitte, was sich bei der Fahrt mitdreht. Hier hätte ich mir eher eine Figur, oder eine andere Art von Spitze gewünscht, zum Beispiel so etwas, wie den Kessel beim Voodoo Jumper. Das sich mitdrehende Schild gefällt mir einfach nicht.

Trotzdem kann ich mir das Fahrgeschäft auch sehr gut bei uns auf den großen Plätzen in NRW vorstellen, ich denke, man würde mit dieser Art von Fahrgeschäft und dieser optischen Gestaltung auch auf diesen Plätzen genug Publikum anlocken...
 
Ich wollte heute mitfahren / 30 min zugeschaut/ fülligere personen mussten wieder aussteigen nachdem es schon losgefahren war.
Arme brauchten 3-4 Anläufe um loszufahren und bei einigen war der Arm viel weiter unten als wie bei anderen.

Fahrgeschäft wurde mehrmals neu gestartet + wurden von 4 Mitarbeiter jeweils die Lampen erneut überprüft ob diese leuchten oder nicht & der/diejenigen musste dann ggf. aussteigen.

Es fuhr teilweise, aber leider sehr viele Probleme um das Fahrgeschäft zu starten.
Dennoch standen viele an, aber kurz bevor ich gegangen bin haben diese komplett (anscheinend) geschlossen, sodass Leute ihr Geld zurückerhalten haben.

Was mich aber interessieren würde, ob die, die etwas fülliger/kräftiger sind ohne Porbleme mitfahren konntet?

Ich hoffe aber, dass das Fahrgeschäft beim nächsten Sehen besser funktioniert sodass man es auch testen/fahren kann
 
Das einzige was mir persönlich optisch nicht zusagt, ist das Schild in der Mitte, was sich bei der Fahrt mitdreht. Hier hätte ich mir eher eine Figur, oder eine andere Art von Spitze gewünscht, zum Beispiel so etwas, wie den Kessel beim Voodoo Jumper. Das sich mitdrehende Schild gefällt mir einfach nicht.
Liegt Dein Kritikschwerpunkt auf dem Schild an sich oder auf das sich Mitdrehen des Schildes? Wäre es technisch denn möglich, dass sich das Schild oder die von Dir stattdessen vorgeschlagene Figur nicht mitdreht?
Selber muss ich dem zustimmen, das sich mitdrehende Schild gefällt mir auch nicht so. Aber auch eine Figur, die sich mitdreht, finde ich nicht optimal. Mich hat es auch damals beim Rainbow gestört, dass sich die Sonne mitdgedreht hat.
Beim Hexentanz war es doch auch so, dass sich erst die Flammen mitgedreht haben und dann es technisch so gelöst wurde, dass "die Hexen" um das Feuer tanzen und die Flammen sich nicht mehr mitbewegt haben. Sehe ich das so richtig?

Aber wie ghostrain es eben bereits mitteilte, es dürfte vom Gesamteindruck her zu vernachlässigen sein, sofern wir nicht zu perfektionistisch sein wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte heute mitfahren / 30 min zugeschaut/ fülligere personen mussten wieder aussteigen nachdem es schon losgefahren war.
Arme brauchten 3-4 Anläufe um loszufahren und bei einigen war der Arm viel weiter unten als wie bei anderen.

Fahrgeschäft wurde mehrmals neu gestartet + wurden von 4 Mitarbeiter jeweils die Lampen erneut überprüft ob diese leuchten oder nicht & der/diejenigen musste dann ggf. aussteigen.

Es fuhr teilweise, aber leider sehr viele Probleme um das Fahrgeschäft zu starten.
Dennoch standen viele an, aber kurz bevor ich gegangen bin haben diese komplett (anscheinend) geschlossen, sodass Leute ihr Geld zurückerhalten haben.

Was mich aber interessieren würde, ob die, die etwas fülliger/kräftiger sind ohne Porbleme mitfahren konntet?

Ich hoffe aber, dass das Fahrgeschäft beim nächsten Sehen besser funktioniert sodass man es auch testen/fahren kann

Ich glaube,die üblichen,technischen Startschwierigkeiten sind in 3, 4 Plätzen beseitigt. Zumindest was Arme,Synchronisation und so angeht. Da braucht man sich auch nicht aufzuregen.Das kommt mittlerweile bei allen kompletten Neuentwicklungen vor.
Aber wenn ich lesen muss,daß es Probleme bei den etwas fülligeren Personen gibt,werde ich hellhörig. Leider ist es mittlerweile Alltag,das echte Neuheiten nicht mehr für "etwas schwerere Menschen" geeignet sind. Hört sich eigentlich doof an,aber seitdem die Geschäfte immer leichter und mit immer weniger Personen und Aufwand aufzubauen sind,scheint die "Mitfahrgrenze"massiv darunter zu leiden. Irgendiwe sind die neuen Sachen immer mehr darauf ausgelegt,acuh kleine Menschen befördern zu können. Kinder,,die früher ab 10,12 Jahren oder 140 metern freigegeben waren,können heuite ab 1,20 und 6 Jahren in Begleitung Erwaxhsener mitfahren. zumindest bei den Schulterbügelgeschäften.Das will ich nicht verurteilen,aber man sollte auch bedenken,daß jedes mitfahr-"fähige"Kind auch einen "mitfahr-fähigen ,erwaxchsenen"Begleiter braucht.
Warum ich mir solche Gednaken mache ? Ich war gestern im Moviepark.Selber etwas füllig. Bei sämtlichen Achterbahnen,wo die perfkete Bügelschliessung das Non plus Ultra darstellt hatte ich keine Probleme.Niemand musste kommen und auf meinen Bügel "draufspringen". Keine Probleme. Aber im Nickland,bei den "Kindersachen"kamen die Probleme. Meine Tochter hätte alles im Park alleine fahren können. Aber die kKnder wollen nun mal nicht alleine.Beosnders im "Splat-os-Phere-Tower hätte ich nicht gedacht,da0 wegen mir eine Fahrt um 5 Minuten verzögert würde.Massive Gondeln,großzügige Schulterbügeln -aber die wollten mit angezogener Jacke partout nicht schliessen. Entfernen von Handy,Zigaretten und Co,aus den Jackentaschen waren keine Option. Schlussendlich dann doch Gewalt. Mit eingekniffenem Bauch und unter Luftnot leident, habe ich dann die langen 5 Minuten absolvieren können,Ich habe dem Operator angeboten auszusteigen.aber der sagte"Das bekommen wir hin!" Also sollte das doch ein hinlänglich bekanntes,alltägliches Problem auch bei weniger-fülligen Fahrgästen dort darstellen. !?
Was ich sagen will Achterbahnen sind so massiv für "Alle"gebaut".Aber gerade die auf der Kirmes vertretenen Rund-und Hochfahrer (gerne auch aus Süd-oder osteuropäischer Produktion" haben doch massive Fahrgastbeschränkungen in ihren technischen Anforderungen stehen. Und gerade bei den Neuheiten oder Umrüstungen auf der Kirmes bekommt man das immer massiver zu spüren. Man muss nicht mal "fett"zu sein,um im bayerischen Boseter"abgewiesen zu werden.Da reicht eine normale,aber überdurschnittliche Größe ,die von 2,3 Zentimetern überschritten wird und man kanns nicht fahren.
Resumee : Die neuen technischen Anforderungen (die natürlcih immer teurer werden)gehen unter anderem auch auf die Kosten von potentiellen Fahrgästen,die nicht mitfahren können. Auf lange Sicht ,kann die Rechnung nciht aufgehen.Ausser aus irgendwelchen Gründen bekomt man die gesamte Bevölkerung auf "Modell-Niveau". Dann leiden aber wieder die Gastro-Betriebe . . . . . :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 5€ Fahrpreis. Ein rotes Papierticket.
Haben einige Zeit heute zugeschaut. Zudem was die Vorredner schon geschrieben haben, haben wir es als sehr unpraktisch festgestellt, das die grünen Kontrollleuchten hinterm Sitz angebracht sind.
Die Mitarbeiter mussten mehrfach immer wieder um die Sitz rum laufen. Vorne den Bügel drücken, hinten nach der Kontrolleuchte schauen.
Fahrgäste waren bunt gemischt. Alt, jung, dick, dünn, groß, klein.
Optisch ein tolles Fahrgeschäft, imposant. Ob mit oder ohne Looping, die Fahrgäste hatten sichtlich ihren Spaß.
Ich wünsche allzeit gute Geschäfte und nach den Anfangsproblemen eine tolle Saison. Masselpfennige habe ich in die Kasse geschmissen, soll helfen.
 
Ich muss hier eure Freude mal leider ein bisschen dämpfen. Ich bin vorhin Pandora gefahren. Wenn man mich nach dem aktuell langweiligsten Fahrgeschäft auf Reise fragen würde, würde ich Pandora antworten. Null Kräfte (also wirklich garnichts), absolut undynamisch, schlechte Bügel, leichte Schläge und absolut monoton. Die Fahrgäste, die in unserer Gondel vor unserer Fahrt saßen, hatten uns schon beim einsteigen gewarnt "lohnt sich nicht". Auch als wir ausgestiegen sind, haben wir mehrfach Wörter wie "scheiße" oder "langweilig" gehört. Nach meinem Eindruck floppt das Geschäft im aktuellen Zustand auf ganzer Linie. Und voll war heute ausnahmlos alles. Würde sogar teilweise von Überfüllung sprechen. Angestanden haben wir 60 min!
Fazit: Meiner Ansicht nach, im aktuellen Modus, einer der größten Flops der letzten Jahre. Sorry.
 
Das ist dann natürlich schade, wenn es thrilliger aussieht, als es ist. Ich schätze, dass das meiner Tochter Spaß machen würde, bin aber zu 1.000 % sicher, dass sie sich das im aktuellen Fahrprogramm trotzdem nicht trauen würde. Man muss aber auch sagen, dass der Mondial Airmaxx vor der Optimierung auch nicht so spannend zu fahren war. Wird sicher noch werden.
 
Ich muss hier eure Freude mal leider ein bisschen dämpfen. Ich bin vorhin Pandora gefahren. Wenn man mich nach dem aktuell langweiligsten Fahrgeschäft auf Reise fragen würde, würde ich Pandora antworten. Null Kräfte (also wirklich garnichts), absolut undynamisch, schlechte Bügel, leichte Schläge und absolut monoton. Die Fahrgäste, die in unserer Gondel vor unserer Fahrt saßen, hatten uns schon beim einsteigen gewarnt "lohnt sich nicht". Auch als wir ausgestiegen sind, haben wir mehrfach Wörter wie "scheiße" oder "langweilig" gehört. Nach meinem Eindruck floppt das Geschäft im aktuellen Zustand auf ganzer Linie. Und voll war heute ausnahmlos alles. Würde sogar teilweise von Überfüllung sprechen. Angestanden haben wir 60 min!
Fazit: Meiner Ansicht nach, im aktuellen Modus, einer der größten Flops der letzten Jahre. Sorry.

Wie waren denn die Bügel? Können dort auch dickere Menschen mitfahren, die keine Modelmaße haben?
 
Wie waren denn die Bügel? Können dort auch dickere Menschen mitfahren, die keine Modelmaße haben?

Man kennt die Bügel ja von Apollo ... nur muss hier so stark fest gedrückt werden, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass leicht breitere Menschen schon Probleme bekommen könnten. Dagegen wirkte KMG noch freundlich!
 
Ich fänd es interessant, wenn man während der Fahrt das Geschäft auf anhalten würde und nur die Arme schwingen. Dann könnte man sicherlich ein Kribbeln erzeugen. Naja ich mache mir irgendwann ein eigenes Bild, in dem ich mitfahre. 5€ ist schon happig. Das Geschäft ist immerhin fabrikneu
. Aber ich hab heute auch gesehen, dass man 5€ für eine Fahrt im alten Break Dance haben wollte, da war ich dann erst Recht raus.
 
Hier ist der Kram, den ihr sehen wollt:










Klassisch wie es sein muss, ohne viel gesabbel. Leider auch komplett ohne Reko. Und das nervt mich dann schon, auch wenn einige das gar nicht nachvollziehen können. Ohne @Thorsten Maurer seine Gesangseinlagen hätte man glatt meinen können, das Ding steht in nem Park. Und deshalb ist das so wichtig. Das letzte Video ist von einem internationalen Channel, und mir zufällig grade in die Abobox geslidet.
 
Man kennt die Bügel ja von Apollo ... nur muss hier so stark fest gedrückt werden, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass leicht breitere Menschen schon Probleme bekommen könnten. Dagegen wirkte KMG noch freundlich!
Habe schon beim Rock & Roll leichte Probleme
Bin jetzt kein Topmodel , aber ein paar KG hab ich wohl mehr als durschschnittlich drauf
So stark wurde ich da eingedrückt
Da war mir bevor die Fahrt losging schon sehr übel:o-o::sick:
Bei Apollo hatte ich noch nie Probleme
Hoffe das es bei Pandora nicht so schlimm ist wie beim Rock&Roll
 
Zu den Bügeln sei erwähnt, die wurden tatsächlich mit viel "Gewalt" zugedrückt. Und ich kann nicht sagen das dies nur bei "dickeren" Menschen der Fall war.
Ein etwas beleibterer Mann mußte aussteigen, aber nachdem das Geschäft bereits gestartet war. Arm wieder runter, alles auf Null, Bügel hoch und er wieder raus.
Danach lief das Geschäft. Kurze Zeit später, neue Fahrgäste, das gleiche Spiel wieder. Diesmal bei einer jungen Frau, die definitiv die Hälfte des Mannes war, der vorher raus mußte.
Im Nachhinein war ich mir nicht mehr sicher, ob es nicht gar die selbe Gondel, der selbe Bügel war....
Trotz langer Zeit zum probieren, Testfahrten hin oder her, bei so einer Premiere ist es immer mal noch etwas anderes. Ist bei uns im Theater auch so.
 
Also ich konnte mir bis jetzt nur anhand von Onrides/Offrides ein Bild von der Fahrt machen und muss sagen, dass es eigentlich ganz spaßig aussieht. Das bezieht sich rein auf die optische Auffassung anhand der Videos. Eine finale Meinung zur Fahrt kann man in meinen Augen erst tätigen, wenn man es auch gefahren ist. Angesichts der ersten schriftlichen Resümees hier im Forum gehen die Meinung wohl stark auseinander. Demnach heißt es für mich, abwarten und selbst ausprobieren.
In Hinblick auf den Fahrtablauf habe ich eigentlich damit gerechnet, dass es ähnliche synchrone Bewegungen durchführen kann wie z.B. der Voodoo Jumper. Oder das man nur die Arme ohne Drehung springen lassen kann. Oder das man alle Arme in voller Höhe drehen lässt und mit einer Art Überraschungseffekt fallen lässt. (So wäre zum Beispiel eine sehr abwechslungsreiche Fahrt mit sehr individueller Reko auf jeden Fall möglich)
Dies scheint nach jetzigen Aufnahmen ja (noch) nicht der Fall zu sein. Eventuell kommt sowas ja noch?
Das ein nagelneues Geschäft bei der Premier gewisse Probleme bereite, ist völlig normal. Sowas tritt nicht nur im Bereich Kirmes auf, sondern bei etlichen ersten Inbetriebnahmen. Angesichts dieser Tatsache bleibe ich erstmal ganz entspannt und schaue wie sich der Fahrtablauf entwickelt und was noch optimiert wird.

Optisch finde ich das Geschäft auf jeden Fall ansprechend! Es kommt aufgrund der Maße gut zur Geltung und das Gesamtbild ist auch stimmig. Klar gibt es für uns Fans Sachen, die man noch schöner gestalten hätte können, aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Ich hoffe, dass die „Kinderkrankheiten“ schnell behoben werden und dass Familie Denies-Kipp damit viel Erfolg haben wird.

Liebe Grüße
Christoph
 
Sieht für mich auf dem "Operator View"-Video oben stark nach Automatik mit Halt nach den berühmten 3 Minuten aus, zumindest wurde im Video während der Fahrt das Fahrpult eigentlich nicht berührt nach dem Lösen der Gondelbremsen. Man erkennt zwar, dass man die Geschwindigkeit wohl stufenweise regulieren kann und eventuell unterschiedliche "Springmodi" für die Arme, aber mal schauen, ob man das in Zukunft im regulären Betrieb auch nutzt.
Ansonsten scheint man noch nicht mal eine Halterung für das Mikro im Fahrstand zu haben... Kinder, ich ahne nichts gutes in Sachen Show und Reko. :(
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben