Dinslaken Martinikirmes 04.11. - 09.11.2021

Laut diese artikel findet die martinikirmes statt:

 
Martini kirmes droht das aus!

DINSLAKEN. War die Martinikirmes 2019 die letzte in der Größe? Am Standort Trabrennbahn gibt es plötzlich Probleme. Der Boden ist laut Stadt nicht stabil.

War die Martinikirmes 2019 die letzte in der Größe an der Trabrennbahn? Im vergangenen Jahr ist die Kirmes coronabedingt ausgefallen. Nach 2022 steht das Areal an der Trabrennbahn für die Kirmes nicht mehr zur Verfügung. Dann soll dort ein Wohnquartier entstehen. Und jetzt zeigt sich: Es gibt an der Trabrennbahn plötzlich Probleme mit dem Untergrund – und es ist offen, ob diese behoben werden, bevor das Gelände umgestaltet wird.

„Witterungsbedingte Schäden, Baumwurzeln und Ausspülungen“​

Die Martinikirmes 2021 soll stattfinden - vom 5. bis 9. November. Das habe der Verwaltungsvorstand entschieden, teilt die Stadt mit – vorausgesetzt, dass die im November geltenden Corona-Schutzvorgaben des Landes erlauben. Die Marinikirmes findet seit 2012 auf dem Parkplatz an der Trabrennbahn sowie auf der dahinter und etwas tiefer liegenden früheren Radrennbahn statt. Nun, fünf Wochen vor dem geplanten Start der Kirmes, habe eine Begehung gezeigt, dass der Parkplatz an der Trabrennbahn „dieses Mal nicht als Veranstaltungsfläche für die Kirmes zur Verfügung stehen“ könne, teilt die Stadtverwaltung mit. Im vergangenen Winter seien „witterungsbedingte Schäden an der Asphaltdecke“ entstanden, auch „Baumwurzeln und Ausspülungen durch Regenereignisse haben zwischenzeitlich Beschädigungen verursacht“. Damit sei auf der Fläche keine ausreichende Stabilität für größere Fahrgeschäfte gegeben.
 
kann ich zwar nicht lesen , aber man kann der Überschrift ja entnehmen , dass noch Hoffnung besteht und die Bodenbeschaffenheit geprüft wird

 
Die Martini Kirmes soll wohl stattfinden wenn auch eventuell in verkleinerter Form . Bis zum 11 Oktober sollen die Ergebnisse der Probebohrungen wohl vorliegen .
Heute auf der Homepage gelesen .
Wäre sehr schön wenn es klappen würde . Noch etwas Kirmesfeeling zum "Abschluss " der verkorksten Saison 21 .
 
Soll auf der Radrennfläche am Pollenkamp stattfinden .

Laut RP-Online stehen bisher fest :
Riesenrad ?
Break Dance / Bruch
Fighter / Bruch
Autoscooter / Kroop
Disco Jet / Heitmann
weitere Beschicker sollen folgen ....
Mehr als die 5 Fahrgeschäfte + Kikas passen nicht auf das Gelände!
 
Es kann zu probleme geben selbst vor 2 - 3 jahren wo noch kein corona gab und die plätze voll gebaut war musste die wegen Überfüllung von besucher sperren.
 
Wo ist das Gelände denn? In der Nähe der Rennbahn oder etwas näher an der Innenstadt dran?
 
Blicke auch nicht mehr so richtig durch wo die Kirmes stattfinden soll ???
Normal gibt es doch "2" Plätze . Einmal der Platz wo das Riesenrad steht und dann noch der Platz mit dem großen Rundlauf . Wird die Kirmes auf einem der beiden Plätze stattfinden oder auf einem anderen Platz ???
 
Ich verstehe das so, dass die Kirmes da ist, wo bisher der Parkplatz war. Also in/ aus der Rennbahn
 
Auf der Rennbahn? Da dürfte aber genauso viel hinpassen wie auf das sonstige Gelände nebenan? Kann ich mir kaum vorstellen, dann gäbe es ja keine Parkplätze mehr. Und das wo meines Wissens nach an die Rennbahn doch ein Wohngebiet angrenzt. Von daher kann ich mir die Kirmes direkt auf der Rennbahn kaum vorstellen. Ich vermute eher sie findet nur auf dem Platz wo das Riesenrad steht statt. Was sehr schade wäre. Weil sehr viel kleiner als üblich.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben