Modellbau Er ist da! Octopussy Modell Faller

Originally posted by Luis@27.12.05 - 13:40
****** bei mir gehen die Feder immer aus den Schrauben der Zahnräder. :(
[snapback]57145[/snapback]
[/quote]

Bei mir war auch immer das Problem das die Federn abgingen. Dann ist mir aufgefallen wenn das Modell gegen den Uhrzeigersin sich dreht das die Wellen dann nicht mehr rausgingen da sie sich mit dem gewinde rein drehen und nicht rausdrehen wenn spannung irgendwo ist
 
habe meine federn gestreckt, da ich in einem forum gelesen hatte das sich
dann die kräuze besser drehen, also hatte damit überhaupt keine probleme. Ja die Kasse ist so ne sache, passt hinten und vorn nich. Hab sie mir hald dann einfach so zusammengebastelt :> Sieht aber schlecht aus, deswegen werd ich mir wohl aus polystirol platten eine neue bauen.
 
Die Kasse passt! Ihr dürft nur die Wände nicht genau auf Naht setzten... Ihr müsst auch den Kabelschacht für die Beleuchtung was höher setzten.. Bei mir läuft alles prima!

Bilder folgen.

Habe mit meinem Jupiter gestern angefangen... haha
 
Also bei mir leuft auch alles bestens er steht es hat alles gepast und das einzigste was ist ist mit meiner steuerung und die liegt schon bei Faller wieder

Gruss Mirko
 
hat jemand eine lösung für folgendes problem:

Die Federn lösen sich immer von den schrauben...!!! soll ich sie festkleben?


wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet TSCHAU euer FREAK98 :gruebel:
 
Originally posted by FREAK98@29.12.05 - 17:21
hat jemand eine lösung für folgendes problem:

Die Federn lösen sich immer von den schrauben...!!! soll ich sie festkleben? 
wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet TSCHAU euer FREAK98  :gruebel:
[snapback]57252[/snapback]
[/quote]


Ja klar musst du die festklebern steht doch auch in der anleitugn die müssen mit sekundenkleber befestigt werden. Und noch ein kleiner Tip von mir ich habe festgestekllt das trotz festkleben die zwischendruch wieder abgehen bei der fahrt las das modell gegen den uhrzeigersin drehen dann passiert es nicht mehr
 
hi leuz, was benutzt ihr für einen trafo?????

ein märklin trafo is zu stark oder?
 
Hi!

Ein Märklin - Trafo ist schon in Ordnung. Sollte halt nur 12 -16V Wechselspannung liefern. Aber die meisten anderen Eisenbahn - Trafos haben auch einen Wechselstromanschluss ( zum Weichenstellen usw.).

Ich benutze welche von Märklin, Roco, Trix. Haben sich im laufe der Jahre so angesammelt. :D

Gruss, Andreas
 
gut herzlichen dank, hab einen passenden trafo gefunden *freu*

nun aber mein nächstes problem:


um das fahrprogramm anzuschließen, muss man den trafo an das fahrprogramm anschließen, jedoch war in der pqckung kein kabel, kann ich dafür irgr#end so ein kleines kabel nehmen um die beiden zu verbinden?

und was ist diese sogenannte brücke???

danke schon mal wieder im vorraus euer FREAK


ps: vielleicht hat jemand kurz zeit im chat mir zu helfen danke

bis dann... :bye:
 
Hallo!

Am besten nimmst du ein Kabel mit dem gleichen Querschnitt wie die anderen. Zur Not geht auch ein Stück dünnes Lautsprecherkabel, sollte aber nicht zu dick sein.

Die "Brücke" muss man auf jeden Fall anschliessen, sonst bewegt sich garnichts. Entweder Start und GND mit einem Kabel verbinden, dann macht das Modell seinen Programmablauf solange, bis jemand den Stecker zieht. Oder man verbindet beide mit einem Taster, dann muss man das Modell nach Programmablauf von Hand neu starten.

Aber das steht auch in der Anleitung drin! :))

Gruss, Andreas
 
danke aber was ist diese brücke is die dabei?


meinen die damit dieses steuerungsmodul?
 
Hi!

Nein ist nicht mit dabei. Wie ich oben schon geschrieben hatte, es ist ein Kabel, bzw. ein Taster, der Start und GND an der Steuerung miteinander verbindet. Sonst funktioniert das Modell nicht.

Gruss, Andreas
 
danke sry das ich dich so nerve aber ich hab von sowas echt keinen plan :bye:


müssen die von faller nich dabei schreiben das man so nen dingen extra kaufen muss? find das ja dreist kann das sowas sein was man bei der eisenbahn für licht benutzt???

kenn so nen ding nich sry
 
Kann bitte jemand helfen?

Ich habe soweit alles angeschlossen und habe auch ein Kabel von "Start" mit "GND" verbunden. In "GND" Steckt auch noch das blaue Kabel drin.

Im dem Kasten blingt auch das Lämpchen, also hat das Teil Strom, aber leider tut sich garnichts. Der Motor funktoniert, habe ich getestet.

?? Jetzt bin ich ratlos ??
 
Hallo!

Bin mit meinem nun auch soweit, und er funktioniert! :D

Funktioniert denn der Motor bei euch auch nicht, wenn er an der Steuerung angeschlossen ist, bzw. wenn er eingebaut ist, der Getriebekasten aber noch nicht geschlossen ist? Probiert das erst mal aus, wenn er läüft, kann man einen Motor/ Steuerungsdefekt ja ausschliessen. Habt ihr das kleine Zahnrad denn zum Schluss noch aufgesteckt? Seite 19 unten, Teil3/10 :gruebel:

Gruss, Andreas
 
Wenn ich mein Motor direkt am Traffo anschleiße, funktoniert er. Sobald ich dem am dem Steuerkasten anschließe, tut sich nix. Was auch sein könnte wäre ein Kabelbruch, aber das schließe ich aus. Das Zahnrad ist dran, wenn ich ohne Motor am einen Zahnrad drehe, dreht sich auch das ganze Teil. Wenn ich den Motor (ohne am Steuerkasten) an mach, dreht sich das Teil auch, er hebt sich auch, nur er landet nicht. Er landet nicht weil das rote und das blaue Kabel nicht angeschlossen ist (vermute ich).

Ich bin am Ende mit mein Wissen. Ich habe vieles versucht...

Ich habe im Modellbauladen nachgefragt und die meinten, es wäre so eine Sache mit dem Octopussy... Er meint: "Es ist besser eine Brücke ein zu bauen". Als ich ihn gefragt habe ob ich sowas bei ihnen kaufen kann, sagte er:" Nein, sowas haben wir auch nicht." "Wo kriege ich den sowas her?", fragte ich. Er:" Keine Ahnung, aber ich weiß nur, das da sowas rein muss."

Mein Kommentar zu den verkäufer: :wink: "super".

Was soll ich denn jetzt machen? Den Steuerkasten einschicken bei Faller?

Echt, hätte ich gewusst dass das so eine **** ist, hätte ich mir das erst garnicht gekauft. :(

Schade, echt...
 
EDIT:

Sry für doppel Post!!

Ich habe den Faller Kundendienst genutzt und diese haben mir eine Adresse gegeben um den Steuerkasten ein zu schicken.

Wer das gleiche Problem hat wie ich, der geht auf:

www.Faller.de --> Service --> Kundendienst direkt und dort das Problem melden..

MFG:

~Daniel_B
 
Originally posted by Daniel_B@02.01.06 - 12:09
EDIT:

Sry für doppel Post!!

Ich habe den Faller Kundendienst genutzt und diese haben mir eine Adresse gegeben um den Steuerkasten ein zu schicken.

Wer das gleiche Problem hat wie ich, der geht auf:

www.Faller.de  --> Service --> Kundendienst direkt und dort das Problem melden..

MFG:

~Daniel_B
[snapback]57486[/snapback]
[/quote]


Die Adresse ist die ganz normale anschrift von Faller habe schon mehrere Modelle und so eingeschickt. Bin gerade dabei den Top Spin zu verschicken das es einfach nicht funktioniert. Ich habe glück bei mir funktioniert die STeuerung vom OCtopussy einbahnfrei
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben