Pop-up-Freizeitpark Erwitte(Kreis Soest)ab 26.06.–09.08.2020

Bitte,lieber Gott,lass das an der Kamera liegen und nicht dran,daß man die Front "überholt und aufbereitet hat" . . . .:redface:
die habe ich Irgendwo aus der Ferne gesehen.Dachte,daß wäre eine Schiessbude oder Ähnliches . . . .
Ich war am Freitag da! Keine Panik, die Front sieht so schön aus wie immer.

Zu den Preisen (bei den Fahrgeschäften):
Musikexpress, Pferdekarussell, Aviator, Air-Race, Austoscooter: 3€
Time Factory: 3,50€ (Kinder: 3€)
Magic Mouse, Jet-Lag, Breakerdancer: 4€
Aeronaut: 5€
Infinity: 6€

Preise bei den Reihengeschäften eigentlich auch alles wie üblich. Der hintere Teil wirkt natürlich deutlich schöner im Park, aber auch der Platz vorne hat eigentlich eine coole Kirmesatomsphäre, wenn genug Leute da sind.
 
Bitte,lieber Gott,lass das an der Kamera liegen und nicht dran,daß man die Front "überholt und aufbereitet hat" . . . .:redface:
die habe ich Irgendwo aus der Ferne gesehen.Dachte,daß wäre eine Schiessbude oder Ähnliches . . . .
Ich habe auch grade einen schrecken bekommen. War die Front nicht sonst grüner?
 
Mal ne Frage zum Geisterexpress: ist das noch so schön wie früher ne „richtige“ Geisterbahn oder sind die auch schon auf diesem sch.... Horrortrip (welch Wortspiel) mit viel Blut, Ekel und armselige Erschrecker mit Kettensäge?
 
Mal ne Frage zum Geisterexpress: ist das noch so schön wie früher ne „richtige“ Geisterbahn oder sind die auch schon auf diesem sch.... Horrortrip (welch Wortspiel) mit viel Blut, Ekel und armselige Erschrecker mit Kettensäge?
Ohne Beurteilung,aber die müsste nach wie vor Ausssen und Innen nach dem Thema "Nostalgie"geführt sein. Steht ja in der Regel auch nur auf Sonderveranstaltungen.Glaube nicht,daß man Figuren wie in der Geisterstadt in einer historischen Geisterbahn auf einem historischen Jahrmarkt anbieten will.Ich persönlich mag diese "Pappmacheepuppen eher weniger.Passen aber gut zur kompletten Bahn.Familienfreundlich,historisch - aber dennoch 2,3 Schreckmomente. Ein Erschrecker wird allerdings gerne mal öfters eingesetzt.Ob dir der armselig erscheint,musst du selber rausfinden . . . .;)
 
Eine Frage an die, die schon vor Ort waren. Dürfen die Schausteller ein bisschen rekommandieren, oder herrscht strenges Sprechverbot wie in Dortmund?
 
Eine Frage an die, die schon vor Ort waren. Dürfen die Schausteller ein bisschen rekommandieren, oder herrscht strenges Sprechverbot wie in Dortmund?


In Erwitte wird ganz normal wie auf einer "richtigen" Kirmes rekommandiert. Viel Spass! Es ist eine super Umgebung dort. Werden da nochmal ein zweites mal hin fahren genau wie ins FunDoMio. Aber erstmal sind die anderen PUFs dran :)
 
Der Kampf um jeden besucher geht in Runde 2.Hellweg Radio Soest verschenkt an diesem Wochenende an jeden Besucher 4 Wertgutscheine zu je 50 Cent. Ich denke mal,daß man die nicht auf einmla einlösen darf,sondern nur an 4 verscheidenen Geschften Rabatt bekommt.Ist aber auch egal.
Nur obs was nützt? Vielleicht hätte man besser den Eintritt übernehmen können/canceln können. :unsure:
 
Mal ne Frage zum Geisterexpress: ist das noch so schön wie früher ne „richtige“ Geisterbahn oder sind die auch schon auf diesem sch.... Horrortrip (welch Wortspiel) mit viel Blut, Ekel und armselige Erschrecker mit Kettensäge?

Ich glaube, dass momentan (aufgrund der aktuellen Situation) keine Geisterbahn Live Erschrecker hat. Ich glaube (das ist nur eine Vermutung meinerseits), dass dies an der Abstandsbegrenzung von 1,50m liegt.
 
Ich glaube, dass momentan (aufgrund der aktuellen Situation) keine Geisterbahn Live Erschrecker hat. Ich glaube (das ist nur eine Vermutung meinerseits), dass dies an der Abstandsbegrenzung von 1,50m liegt.
In NRW dürfen sich bis zu 10 Personen aus unterschiedlichen Haushalten treffen! 1 Erschrecker plus maximal 2 Fahrgäste in der Gondel = 3 ! :ROFLMAO:
Spaß beiseite:Ich glaube tatsächlich,daß aus anderen Gründen gerade keine Bahn Liveerschrecker hat . . . . .;)
 
In NRW dürfen sich bis zu 10 Personen aus unterschiedlichen Haushalten treffen! 1 Erschrecker plus maximal 2 Fahrgäste in der Gondel = 3 ! :ROFLMAO:
Spaß beiseite:Ich glaube tatsächlich,daß aus anderen Gründen gerade keine Bahn Liveerschrecker hat . . . . .;)
Obwohl die ja die „Maskenpflicht“ zu 100% erfüllen würden :tongue:
 
Bitte,lieber Gott,lass das an der Kamera liegen und nicht dran,daß man die Front "überholt und aufbereitet hat" . . . .:redface:
die habe ich Irgendwo aus der Ferne gesehen.Dachte,daß wäre eine Schiessbude oder Ähnliches . . . .
War vorhin da.Nein - leider lag die Optik nicht an der Kamera.Schlimmer noch:die wurde tatsächlich "überpinselt".Ist jetzt keine Katastrophe - aber der Verdacht könnte naheliegen,daß man das selber gemacht hat und kein Experte.Sämtliche Figuren wurden nachgepinselt. Und nur der Teufel weiss,wieso eine Angela Merkel (?)jetzt mit Batman Umhang auf der Front einen Platz gefunden hat.:o-o: Aber "Untenrum" und von Innen hat sie noch ihren Charme behalten.;)Das war auch das einzigste,was ich Heute Nachmittag gefahren bin. In den Aviator wollte die Kurze nicht mit,und ich nicht in Bugs und Bees.Und die Drehmouse war leider out of order (war eigentlich der Hauptbesuchsgrund). Ein Wagen stand in einer Zwischenbremse und ein anderer stand völlig zerlegt :)o-o:)auf dem Abstellgleis. Und unter Berücksichtigung dieser einen Geisterbahnfahrt waren 15 Euro Eintritt für 3 Personen dann doch irgendwie zuviel. Gegessen wurde auch und Erfolg am Greifer hatten wir ebenfalls.Aber für die 15 euro hätte man auch noch irgendeine Verwendung gefunden.Und daher war es erneut nicht wirklich voll auf dem Gelände.Aber auch nicht mehr so leer wie uf den vorhandenen bildern.Vielleicht das Doppelte. Essen,getrunken und gespielt wurde ganz gut.Nur mit dem Karussellfhren tut man sich da sehr schwer.Im Schnitt fuhr alles mit 4-7 Fahrgästen,wobei der Aeronaut in der Regel immer nur mit einer besetzten Gondel abhob.Einmla waren es sgar 3. Das Pferdekarussell hab ich gar nicht fahren sehen.Scheint vielen zu langsam und unspektakulär.Macht Spaß.Aber mehr als ne Stunde Aufenthalt gibt das Angebot nun auch nicht her,wenn man nicht gerade alles fahren will. Trotzdem übern Strick gelungen.Nur für die Besucher ists halt neu.Ellenlange Diskussionen am Eingang über Datenabgabe,Eintritt,Maskengebrauch und Co.
 
Waren heute auch da.
Uns hat es gefallen, Fahrgeschäfte waren ganz gut besetzt und es wurde im Grunde alles ganz gut angenommen.
Preise waren ok gewesen, ne Cola kam 1 € bei Abzug der 50 Cent Coupons, kann man nix sagen.
Toiletten waren sehr sauber gewesen und die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Stimmung war besser als in Dortmund, was wohl an der Musik und der Reko gelegen hat.
Sind alles gefahren, Pizza war ok, Greifer spuckte aus und der Rückweg ging flott. (y)
 
Toiletten waren sehr sauber gewesen und die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Ersteres hat meine Frau auch besätigt und Zweites kann auch ich bestätigen! Ja - in der Not werden auch Schausteller vernünftg und kehren die Sonnenseite raus! :tongue:
Wobei die Schausteler aus der näheren Umgebung meinem Empfinden nach eh meist sehr freundlich sind.

Stimmung war besser als in Dortmund, was wohl an der Musik und der Reko gelegen hat.
Reko hab ich Heute nirgends gehört und Musik war kirmestypisch aber sehr,sehr leise.:( Was war denn an der Stimmung besser? Gut war sie -halt so angenehm wie das Publikum.Durchwegs vernünftige Familien unterwegs.

Greifer spuckte aus
Da war ich auch ein wenig überrascht! Den kenne ich von Libori ganz anders . . . . :whistle: Man wird halt in allen Pufs versuchen,sich von der besten Seite zu zeigen und die Leute noch für die nächsten Wochen zu begeistern.
Wie lange ward Ihr denn da? Einen Rolli hab ich irgendwo auf der Fresswiese am Bierpavillion gegen 16 Uhr wahrgenommen.Nur,da gibts ja auch mehrere von . . . .;)
 
Reko hab ich Heute nirgends gehört und Musik war kirmestypisch aber sehr,sehr leise.:( Was war denn an der Stimmung besser? Gut war sie -halt so angenehm wie das Publikum.Durchwegs vernünftige Familien unterwegs.


Da war ich auch ein wenig überrascht! Den kenne ich von Libori ganz anders . . . . :whistle: Man wird halt in allen Pufs versuchen,sich von der besten Seite zu zeigen und die Leute noch für die nächsten Wochen zu begeistern.
Wie lange ward Ihr denn da? Einen Rolli hab ich irgendwo auf der Fresswiese am Bierpavillion gegen 16 Uhr wahrgenommen.Nur,da gibts ja auch mehrere von . . . .;)

Es kam so etwas wie Kirmes feeling auf, dass war in Dortmund anders gewesen.
In Dortmund kam am Greifer überhaupt nüscht bei uns raus, von daher war Erwitte ein "Erfolg"! :x3:
Von 14 bis ca 16:30 Uhr waren wir da und ich bin im Moment nicht auf einen Rolli angewiesen, habe ja nur MS.(y)

Achso am Breaker, Jetlag, ME, Aviator wurde die ganze Zeit rekommandiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Dortmund kam am Greifer überhaupt nüscht bei uns raus, von daher war Erwitte ein "Erfolg"! :x3:
Danke für die Vorwarnung ! Die Vermutung liegt nahe,daß das am Eintrittspreis liegt.Bevor ein Greifer was ausspuckt,muss der natürich vorher auch dementsprechend gefüttert werden.Wer macht das,der vorher die "angeblichen,teuren 34 Euro" gezahlt hat ? Ich meine mich allerdings auch erinnern zu können,daß aus diesen Pirateninsel-Greifern bei Uns auf dem Hamburger Dom Damals auch nichts rauskam. Wir waren allerdings direkt nach der Eröffnung da dran.Und da steppt auch noch nicht der Bär auf dem Dom . . . .
 
Auch ich war gestern Nachmittag vor Ort. Ich kann eigentlich nur die Äußerungen von @Saga unterschreiben. Es war alles in allem sehr nett.

Interessant war, dass es zwar eine Synchronbeschallung gab, einige Schausteller aber ihr eigenes Süppchen kochten.

Ich drücke auch hier allen Beteiligten die Daumen, dass sich die Arbeit lohnt!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben