Pop-up-Freizeitpark Eschweiler IndePark 19.06.–12.07.2020

Ohne Maske kommst du weder in den Biergarten noch auf die Rummel gastro
Ach ja, selbstverständlich werden nach jedem Gast die Tische desinfiziert
Warum man das in Eschweiler scheinbar alles etwas lockerer sieht verstehe ich nicht.
Man geht ja nicht nur ein höheres Risiko ein das dieser Park geschlossen wird sondern auch die der Kollegen
 
Genau das mein ich mit "Kein Kozept erkennbar". Die Geschäfte stehen zu dicht zusammen, so, dass ein Abstand halten unmöglich wird, Ein- und Ausgang bei Rundfahrgeschäften wird nicht gesteuert, Leute lümmeln sich auf Faullenzern. An Reihengeschäften und in Fahrgeschäften wird keine Maske getragen, der Rundlauf ist nicht Einbahnstrasse...

Im Prinzip eine normale Kirmes mit Zaun drum. Und das kanns nicht sein. Nicht, dass mich das stören würde, aber wenn dann alle.
 
Ein- und Ausgang bei Rundfahrgeschäften wird nicht gesteuert

Diese pauschale Aussage ist falsch
Am Himalaya wurden Ein- und Ausgang strikt getrennt, verlassen werden durfte das Geschäft nur in eine Richtung des Rundlaufs & auf die nächste Fahrt warten musste man vor dem Geschäft
Am Polyp war der Einstieg nur hinten am Operator-Stand möglich und auch das Verlassen war nur durch 2 von Mitarbeitern regulierten Lücken der Umzäunung möglich
 
Diese pauschale Aussage ist falsch
Am Himalaya wurden Ein- und Ausgang strikt getrennt, verlassen werden durfte das Geschäft nur in eine Richtung des Rundlaufs & auf die nächste Fahrt warten musste man vor dem Geschäft
Am Polyp war der Einstieg nur hinten am Operator-Stand möglich und auch das Verlassen war nur durch 2 von Mitarbeitern regulierten Lücken der Umzäunung möglich

Aber der Rest nicht. Ich hab das Video ja sehr aufmerksam verfolgt.
 
Aber der Rest nicht

Ist richtig, ich habe nichts abgestritten
Ich habe lediglich geschrieben, dass eine PAUSCHALE Aussage falsch ist
Nur weil es "schwarze Schafe" gibt, heißt das noch lange nicht, dass alle so sind!

Das ist genauso wie zu sagen: "Schausteller XY hält seine Mitarbeiter in den Mannschaftswagen wie Tiere im Käfig - dann werden das wohl alle Schausteller so machen"
 
An Breuers Kika geht es auch nur gegen Uhrzeiger am Podium entlang. Bei der Pizzeria auch Einbahnstraße.

Alcatraz, Riesenrad und sicher auch Crazy Mouse haben separate Ein- und Ausgänge.

Letztlich wird ja ein Konzept vorgelegt worden, genehmigt und beim Aufbau und während des Betrieb überwacht worden sein.

Hätte ich das geahnt, hätte ich mein fotografisches Augenmerk auf die Vorkehrungen gelegt. :x3:

Das Einbahnstrassensystem gibt es,könnte aber zugegebenerweise etwas mehr ins Auge fallen, wobei die Leute in der Stadt auch planlos durcheinander laufen.

20200621_154806.jpg20200621_154619.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super...
Das ist desaströs!
Desaströs und trotzdem ganz normaler Wahnsinn. Wie überall wird die Veranstwortung auf die Besucher abgewälzt.Genau wie Heute auf der Presekonferenz zu Tünnies vom Laschet.Der Lockdown bleibt erstmal aus,weil sich das Geschehen auf Tönnies selber konzentriert.die Bevölkerung"wird aber weiterhin angehalten,penibelst Hygiene,Abstand und die askenpflicht einzuhalten,um die Virusverbreitung nicht wieder voranzutreiben.Auf deutsch:"Tönnies ist jetzt passiert,ein Lockdown wäre eine Katastrophe - also leigt es jetzt an Euch,was ihr aus der Situation macht"! Ist zwar grundsätzlich richtig,aber zu einfach gedacht. Und wie ich schon geschrieben habe: Ich erwarte nicht wirklich,daß ein osteuropäischer angestellter Jemanden in Dortmund oder düssldorf zusammscheisst,weil der keine Maske aufhat oder zu doof zum Abstand halten ist.
 
Das sah ja am Wochenende besuchermässig schon etwas besser aus.
Viel mehr dürfen wahrscheinlich auch gar nicht auf den Platz.
Ich denke selbst wenn in Dortmund mal 5000 Leute auf dem Platz sind wird es auch trotzdem noch leer wirken.
Der Platz ist fast so groß wie Crange
Nur das in Crange bei einem gut besuchten Tag auf der Fläche bestimmt mehrere zehntausend Besucher gleichzeitig sind
 
Scheint wohl als wären die Schausteller einigermaßen zufrieden oder?
 
Scheint wohl als wären die Schausteller einigermaßen zufrieden oder?

Eschweiler war wohl der bisher erfolgreichste Pop-Up Park! Das Konzept von 1-2 Euro Zutritt zum Platz und dann die Geschäfte separat bezahlen lockt wohl viel mehr Leute auf den Platz, als gleich ne grosse Summe für alles zahlen... Das gleiche Konzept scheint ja in Paderborn gerade auch richtig gut zu funktionieren und ich denke, die zukünftigen Pop-Up Parks sollten sich auch von diesem Konzept ne Scheibe abschneiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eschweiler war wohl der bisher erfolgreichste Pop-Up Park! Das Konzept von 1-2 Euro Zutritt zum Platz und dann die Geschäfte separat bezahlen lockt wohl viel mehr Leute auf den Platz, als gleich ne grosse Summe für alles zahlen... Das gleiche Konzept scheint ja in Paderborn gerade auch richtig gut zu funktionieren und ich denke, die zukünftigen Pop-Up Parks sollten sich auch von diesem Konzept ne Scheibe abschneiden!
Ich glaube das lockt viele Eltern an die sich nicht mehr in Attraktionen trauen. So müssen sie nur 1 bis 2 Euro bezahlen und dann halt noch die Eintrittsgelder für die Kinder. So werden nicht 30 Euro bezahlt und dafür fahren sie mit nichts...
 
Ich glaube das lockt viele Eltern an die sich nicht mehr in Attraktionen trauen. So müssen sie nur 1 bis 2 Euro bezahlen und dann halt noch die Eintrittsgelder für die Kinder. So werden nicht 30 Euro bezahlt und dafür fahren sie mit nichts...

So ist es, und es lockt auch die Leute an die einfach nur über den Platz bummeln und was essen/trinken wollen oder einfach nur ‚gucken‘ möchten... So wie es in Paderborn geregelt ist ist es echt gut, dort kann man sich aussuchen ob man 2,50€ Eintritt bezahlt und dann alles separat bezahlt und sogar noch nen Euro vom Eintrittspreis als Gutschrift für ein Fahrgeschäft gutgeschrieben bekommt, oder ob man für nen höheren Betrag sich ein Bändchen holt für alles zu fahren so oft man möchte...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben