Abgänge Fahrgeschäfte die aktuell Deutschland verlassen

Ich fände sowas aber echt unkollegial, wenn man zuerst verkaufen will, dann noch zumindest für ein Jahr auf der Reise damit bleiben will und dann auf einmal doch verkauft. Die ganzen Städte, die mit Daemonium nächstes Jahr gerechnet haben, fühlen sich so im Stich gelassen. Die Bahn ist was Besonderes und auch innen wurde mehr gemacht und ich fände es schade, wenn so ein Koloss mehr von unseren Plätzen verschwindet, da da echt Potenzial drin steckt.

Nun ja, was heisst unkollegial. Die Kirmesbranche ist ein knallhartes Geschäft und was besseres als einen Verkauf egal wann kann Blume eigentlich nur recht sein. Je länger man diesen Koloss am Bein hat schwieriger wird es jedes Jahr was vergeht den Laden zu verkaufen. Und wenn wirklich Mellors das Daemonium haben möchte wird Blume es zwar schweren Herzens tun, aber nach gewisser Zeit wird er sich auch sagen, "da habe ich alles richtig gemacht".
Das Potenzial in dieser Bahn steckt, steht ausser Frage. Was man aus ihr machen kann hat man ja in den letzten Jahrzehnten gesehen. Aber wenn man mal ehrlich ist, wenn man die Reisezeit des Daemonium´s sieht und dann schaut was sich in dieser Zeit getan hat, glaube ich persönlich das man auf eine "wahrnehmbare Erweiterung des Innenlebens" noch hätte sehr lange warten müssen
 
Diese mittlerweile 3000 Facebook Gruppen, da sollten die Schausteller mal reinschauen was da über ihre Geschäfte geschrieben wird, von Asozial bis das das Geschäft überhaupt noch TÜV bekommt!
 
Diese mittlerweile 3000 Facebook Gruppen, da sollten die Schausteller mal reinschauen was da über ihre Geschäfte geschrieben wird, von Asozial bis das das Geschäft überhaupt noch TÜV bekommt!

Ich habe kein Facebook. Aber ich kann es mir gut vorstellen, dass das KF dagegen sehr harmlos ist.
Aber ist ja auch eine andere Liga :tongue:
 
Naja man muss der Realität einfach ins Auge sehen.Die Time Machine läuft auf keinem Platz wo ich sie antreffen durfte sonderlich gut.Aber das soll nicht unser Problem sein.Das Daemonium ist kein Verlust für deutsche Plätze.Wie oben beschrieben ist nur die Front wirklich imposant.
 
Egal mit wem ich bisher da drin war, die Reaktion war immer die Gleiche: "Was war das denn? Wollen die mich verarschen? Sowas Schlechtes hab ich ja noch nie gesehen". Und kommt mir jetzt nicht mit Themenfahrt! Was soll denn das Thema sein? Leere Lagerhalle?

Die Fassade ist wirklich beeindruckend und im Inneren hätte man enorm viel Platz, um eine wirklich tolle Bahn daraus zu machen.

Meine Verbesserungsvorschläge:

  • Der Zug muss kürzer sein, maximal drei bis vier Wagen pro Zug.
  • Der Zug muss viel langsamer fahren
  • Der Innenraum muss besser abgedunkelt werden
  • Es braucht viel mehr Szenen/Figuren im Inneren, zudem könnte mit Licht- und Toneffekten eine Atmosphäre erzeugt werden, die einer Geisterbahn würdig ist. Stand jetzt bestehen die akustischen Reize nur aus Schienengeklapper.
  • Es wäre wünschenswert, wenn das Dach dicht wäre und man während der Fahrt nicht nass werden würden, wenn es draußen regnet.

Dem aktuellen Betreiber scheint das allerdings alles egal zu sein, schließlich hatte er jetzt schon viele Jahre Zeit, die Missstände zu beseitigen. Dementsprechend hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn das Daemonium verschwinden würde. Im aktuellen Zustand ist die Bahn (sorry für die harten Worte) eine reine Platzverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben