Faszination Break Dancer

Hi an alle,

Also ich bin zwar erst 14 Jahre alt, aber der Breaker an sich hat mich von dem ersten Moment an bezaubert wo ich ihn gesehen habe.

Früher bin Ich immer mit meinen Eltern zum Rummel gegangen und immer wenn wir am Breaker standen, bin ich immer stehen geblieben und wollte gar nicht mehr weiter gehen diese ganzen Lichter, die Musik, die Reko einfach Wahnsinn.

Ich weiß noch ganz genau wie ich immer zu meinem Vater gesagt habe: "wie kann man nur so verrückt sein und sich da rein setzten?"

Naja als ich dieses Jahr wieder auf der Frühjahresmasch in Braunschweig war hatte ich in den letzten Monaten schon sehr viele Infos über den Breaker gesammelt und schon seid dem Oktoberfest 2006 in Braunschweig wollte ich immer schon mitfahren, aber ich habe mich nicht alleine getraut.

Nun ja als ich wie gesagt auf der Frühjahresmasch in Braunschweig war (ich wohne in Braunschweig) war es soweit: ich hatte mir für das letzte Wochenende einen Kumpel aus Hannover zu mir geholt um mit ihm auf den Rummel zu gehn. Als wir dann da waren, habne wir eine gute bekannte getroffen und wir sind alle zusammen zum Breaker gegangen. Als ich ihr dann erzählte dass ich auch mal Breaker fahren wollte, hat sie gesagt: "na dann komm mit ich fahre mit dir".

Ich hatte ganz schön schieß, weil ich nicht wusste was mich erwartet. Wo wir die Chips gekauft hatten gingen wir auf den Breaker (dreher&vespermann) Franco saß am Mic. Dann sicherten wir uns eine Gondel und warteten bis es los ging. Als sich der Breaker in Bewegunf setzte, war meine angst wie von zauberhand weg und ich musste nur noch lachen. Es war einfach nur genieal wie Franco den Breaker bis zum anschlag raufzog und danach ein geiles face-lifting hinlegte. Nachdem die Fahrt dann worbei war und meine Freundin und ich zu meinen Kumpel kamen haben wir nur noch gelacht. Seitdem Bin ich Breakersüchtig und kein Breaker bleibt von mir ungetestet.

das war meine Geschichte vom Break Dancer no.1 von Dreher&Vespermann

Gruß Kevin14
 
ZITAT(Kevin14 @ Dec 7 2007, 03:31 PM)
Hi an alle,

Also ich bin zwar erst 14 Jahre alt, aber der Breaker an sich hat mich von dem ersten Moment an bezaubert wo ich ihn gesehen habe.

Früher bin Ich immer mit meinen Eltern zum Rummel gegangen und immer wenn wir am Breaker standen, bin ich immer stehen geblieben und wollte gar nicht mehr weiter gehen diese ganzen Lichter, die Musik, die Reko einfach Wahnsinn.

Ich weiß noch ganz genau wie ich immer zu meinem Vater gesagt habe: "wie kann man nur so verrückt sein und sich da rein setzten?"

Naja als ich dieses Jahr wieder auf der Frühjahresmasch in Braunschweig war hatte ich in den letzten Monaten schon sehr viele Infos über den Breaker gesammelt und schon seid dem Oktoberfest 2006 in Braunschweig wollte ich immer schon mitfahren, aber ich habe mich nicht alleine getraut.

Nun ja als ich wie gesagt auf der Frühjahresmasch in Braunschweig war (ich wohne in Braunschweig) war es soweit: ich hatte mir für das letzte Wochenende einen Kumpel aus Hannover zu mir geholt um mit ihm auf den Rummel zu gehn. Als wir dann da waren, habne wir eine gute bekannte getroffen und wir sind alle zusammen zum Breaker gegangen. Als ich ihr dann erzählte dass ich auch mal Breaker fahren wollte, hat sie gesagt: "na dann komm mit ich fahre mit dir".

Ich hatte ganz schön schieß, weil ich nicht wusste was mich erwartet. Wo wir die Chips gekauft hatten gingen wir auf den Breaker (dreher&vespermann) Franco saß am Mic. Dann sicherten wir uns eine Gondel und warteten bis es los ging. Als sich der Breaker in Bewegunf setzte, war meine angst wie von zauberhand weg und ich musste nur noch lachen. Es war einfach nur genieal wie Franco den Breaker bis zum anschlag raufzog und danach ein geiles face-lifting hinlegte. Nachdem die Fahrt dann worbei war und meine Freundin und ich zu meinen Kumpel kamen haben wir nur noch gelacht. Seitdem Bin ich Breakersüchtig und kein Breaker bleibt von mir ungetestet.

das war meine Geschichte vom Break Dancer no.1 von Dreher&Vespermann

Gruß Kevin14[/b]



Schöne Erlebniserzählung, Note 1+ :blush-anim-cl: *Schade, dass es diesen Smile ohne das erötende Gesicht nicht mehr gibt, der hätte nämlich viel besser gepasst*

Greetings

@ Kevin auch wenn du neu bist, ein bisschen Denken vorm posten würde nicht schaden, siehe deine Umfrage zum Franzelius Breaker, solche Themen sind Sinnlos... und es reicht wenn du uns einmal mitteilst, dass du aus Braunschweig kommst und 14 bist...
 
Sind früher immer viel in Gevelsberg auf die Kirmes gegangen (Wird immer weniger!)
Und stand halt diese schnelle Teil von Bonner. (Damals noch ohne Höcker)
Ich hab mich da nie drauf getraut, bis dann ein Bekannter zu mir mal sagte:


,,Du bist genug Musikexpress gefahren- Das wird auch mal öde und zu dem ist BreakDance harmloser als der Express" (Ich hab gedacht, der spinnt!)
,,Entweder du kommst jetzt mit oder du wirst dich hinterher wieder ärgern das du nicht mit an Bord warst"

Gesagt getan.
Wir standen also so nahe vor dem Teil (Auch heute liebe ich es wenn man ganz nahe vor der Scheibe steht- Das Gefühl ist einfach der Hammer) wie nie und ich wollte kneifen und wieder gehen, da hatte er schon die Chips, ab auf die Scheibe mit anderen gestürmt (Irgendwie gehört das wohl dazu) und dann gabs kein zurück mehr.

Die Fahrt ging los, ich machte die Augen zu, kriegte aber gleich gesagt, das das schlimmste ist was man machen kann und dann gings richtige derbe los und ich war weg vom Fenster.
Alle Sorgen/Alle Gedanken waren wie weggeblasen, ich war nur noch am grinsen, Spaß haben und war total enttäuscht und ganz traurig, als die Fahrt vorbei war :sad:

Das bin ich heute immer noch.


Und ansonsten liebe ich am meisten an den Breakern:
Dieses Motorengeräusch was kein anderes Fahrgeschäft glaube ich hat.
Die ganze Dekoration und die Beleuchtungen, das Gefühl nahe des Geschehen sitzen und stehen zu können, die ganzen sonstigen Effekte und die Stimmung ist an den Breakern auch immer am besten.

Kurz und knapp:
Ich liebe Breaker
 
Wenn auf Pützchens Markt keine Großachterbahn steht (was leider immer häufiger vorkommt) dann ist der dortige Breaker mein Favorit!

Das Ding verbreitet einfach die klassische rasante Kirmesatmosphäre: Ein Sound, der die Bodenbleche mit den Bassschlägen vibrieren lässt, das herrliche Antriebsgeräusch, welches mit der Tonhöhe direkt zur der rasanten Geschwindigkeit gekoppelt ist, nachts die Lightshow. Dann noch ein gutes Fahrprogramm, das regelrecht mit klasse Musik und dem Licht zusammen "choreographiert" ist... Was will man mehr.

Zusätzlich ist so ein Breaker auch Menschen zugänglich, die mit dem modernen Kram wegen einer gewissen "Leibesfülle" und Körpergröße oft Probleme haben... Selbst wenn man auf die 40 zugeht ist das Ding noch klasse! :biggrin:



Gruss:
Thomas
 
Nja, Breakdance... Ich fasse mich kurz. Am Break Dance ist einfach alles genial. Die Geschwindigkeit ist genau richtig, die Fahrt ist immer anders und wird von Fahrt zu Fahrt besser und die Musik gibt dem ganzen noch den Kick. Aber nicht nur das Fahrgefühl ist super, das Auge isst ja auch mit, und bei den meisten Breakern hat das Auge wirklich eine Luxusmahlzeit :D. Zum ersten mal war ich vorvorgestern auf der Deutzer Kirmes auf einem Break Dance, auf dem Bonner Breakdance :blush-anim-cl: Ja, Schande über mich, dass ich erst so spät drauf geh, aber mit Breakdance hab ich erst meinen Geschmack für schnelle Sachen entdeckt :mf_gap:
 
Hallo,

tjoah also ich habe damals den Breakdancer verabscheut! Immer dieses geprahle: Ich bin Breakdancer gefahren! Das konnte ich nicht ab, es war einfach schlimm und ich wollte da auch nie reingehen (keine Ahnung warum)!

Naja bis vor 2 Jahren dann mein Kumpel meinte, ich soll da mal mitfahren! Tja dann musste ich da rein und ich hab mir gedacht: Hier kommst du nie wieder lebend raus. Tjoah und er hat auch noch einen draufgelegt: Beim Break Dance no.1 Dreher hat er dann auch noch eine extra schnelle Fahrt bestellt inklusive Facelifting. Hätte ich das gewusst wär ich nicht mitgefahren!

Die fahrt beginnt also: Der ganz normale Ablauf, der Anfang ganz langsam und naja halt so ein bisschen rumgedrehe. Dann geht er ein paar Gänge höher (Der Break Dancer no.1 Dreher hat nämlich manchmal die eigenart das er schon gleich zu anfang voll Speed gibt. Zumindest war das auf der Verdener Domweih so) Jedenfalls hab ich gedacht das wars jetzt so vom Tempo her. Aber nein!!! Voll aufgedreht und der Wahnsinn ging los. Der Motor heulte immer lauter und man sah fast nichts mehr wegen der hohen Speed. Sogar mein Kumpel der neben mir saß hat schon nen Schreck bekommen. Tja und dann hielt er auf einmal fast an (bis auf die Drehkreuze halt) Ich wurde richtig hart in den Sitz gepresst und dann gin es wieder los: Die Platte fing wieder an und wir wieder mit superspeed weiter. (Facelifting) Aber diese Fahrt hat trotzdem sooo viel fun gemacht das ich gleich noch 5 tickets gekauft habe und weiter gefahren bin.

Seitdem ist der Break Dancer mein absolutes Lieblingskarussel und bald kommt er wieder!!! *freu* :-*Verdener Domweih 2008*-:
 
Ein wunderbares Thema :D

Also bei mir war es so, als ich klein war so ca. 6-7 Jahre alt, fuhren ich und meine Familie immer auf das Schützenfest Hannover. Dort stand damals noch der Breaker von Vorlop, ich stand also vor dem Breaker und habe mich wie immer damals in Hannover nicht getraut. So ging es dann auch in Burgdorf zur Sache, der Dancer stand dort und ich kleiner Angsthase traute mich wieder einmal nicht hinein. Als ich dan ca. 14 Jahre alt war, bin ich mit meinen Freunden auf das Celler Schützen und Volksfest gefahren, dort stand er dann, mein absoluter Favourite ... der Break Dancer No.2 von Erika Dreher, dort hat mich die Atmosphäre vom Breaker sowas von angezogen, ich musste mir erstmal einen Chip kaufen, dieses tat ich dann auch, jetzt nurnoch rein in die Gondel ... Ohje Ohje ich habe mich wieder nicht getraut .. es war ein Freitag und ich kam am nächsten Tag wieder und bin dann ohne großes Überlegen hineingegangen. Ich wartete also gespannt bis es losging .. ups da ertönte schon die Hupe .. Jetzt gehts los ... hierß es durch die Boxen und ich hing mit allen zweien an der stange fest ^^

Nach der Fahrt war mir garnicht klar in was für einer Sucht ich da jetzt drinne stecke :)
Nunja ich habe bis jetzt viele Breaker getestet und jeder hat wirklich eine faszinierende Fahrweise und Aufmachung, auf einem schönen Rummelplatz gehört solch eine Maschine einfach dazu und ich hoffe diese Maschinen wird es in ferner Zukunft noch geben :)

Liebe Grüße
 
Wirklich ein wunderbares Thema und auch gut beschrieben, würde mich über mehr freuen, ich bin leider erst sehr spät zur Kirmes gekmmen, früher bin ich einfach rüber und gut ist, heutzutage sehe ich das alles mit ganz anderen Augen

Kirmes- Eine tolle Illusion
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin fasziniert und vor allem beruhigt, dass noch einige gibt, die genauso bekloppt sind wie ich :rofl:

ich bin mit 6 zum breaker gekommen, 1987, da kam gerade der erste von dreher raus und stand zum ersten Mal in Kleve.

Ich war hin und weg. Rein in das Ding, da ich noch so klein war wurde einer von den Mitarbeitern immer zu mir gesetzt. Wer war der grauhaarige mit dem

Schnauzbart, der damals am Mic saß? Zarnitz? Heutige Chefin war 14 und verkaufte Chips, hab ich noch vor Augen.

Das Ding ist seitdem Religion für mich. Ich kann kein größeres Glück erfahren als davor zu stehen und diese meine eine große Liebe zu sehen oder drin

zu sitzen. Am liebsten möchte ich mitreisen, aber für ne Akademikerin ist das vielleicht nicht die optimale Lösung :sorry:

Jedenfalls sind inzwischen 20 Jahre ins Land gegangen, Klever Kirmes ist seit 2 tagen zu Ende und ich somit, wie jedes Jahr, am Boden zerstört. Es wird

niemals besser, nur immer genauso schlimm und jedes Jahr frage ich mich, wann ich denn mal vernünftig werde. Ich glaube in diesem Leben nicht mehr.

Wer da mit Teenies um nen Wagen kämpft mit 27, der kann se doch nicht alle haben :rofl:

Ja Freunde, so ist das mit dem Breaker. Hat übrigens nachgelassen, seit Holger nicht mehr am Mic ist. Der Martin kann nix, müll.

Am Dienstag war Holger einen Abend da, wir kennen uns seit einigen Jahren, er ist ja mit demselben Virus infiziert, und meinte dann

zu mir: Ja, ja, immer wieder Breaker-Liebe. Lass uns tanzen oder weinen.

Mein Spruch. Bis Freitag wird geweint und zumindest Samstag wieder einen Abend getanzt in Paderborn.

Break-Dancer - each other kind of life is a waste of time :biggrin:
 
ZITAT(mekueh @ Jul 22 2008, 09:49 PM)
Hallo ihr Lieben,

ich bin fasziniert und vor allem beruhigt, dass noch einige gibt, die genauso bekloppt sind wie ich :rofl:

ich bin mit 6 zum breaker gekommen, 1987, da kam gerade der erste von dreher raus und stand zum ersten Mal in Kleve.

Break-Dancer - each other kind of life is a waste of time........ :biggrin:[/b]





Warum machst Du Martin so runter??? Das gehört sich nicht.
 
ZITAT(mekueh @ Jul 22 2008, 09:49 PM)
Ja Freunde, so ist das mit dem Breaker. Hat übrigens nachgelassen, seit Holger nicht mehr am Mic ist. Der Martin kann nix, müll.[/b]


Ich finde dass man sich solche Aussagen verkneifen kann, wenn man noch nicht selber hinterm Mikro gesessen hat. Kannst Du so eine Aussage rechtfertigen? Dass Holger sehr viel kann ist kein Geheimnis aber deswegen alles andere schlecht zu reden finde ich daneben. Ich finde nicht, dass Martin nix kann. Er muss noch lernen aber kann definitiv mehr als so manch andere und er behauptet von sich selber auch nicht, dass er der Beste ist! Also würde ich mich wirklich mal mit sowas zurückhalten! Wie Hardbreaker No.2 schon sagte: Das gehört sich nicht.

Ansonsten stimme ich Dir zu: Der Breaker ist eine Faszination für sich. Und ach was, Du bist 27 ich 24 :-D und ich bin noch lange nicht müde :). Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Platz, dann stell Dich ruhig mal vor. Nur find ich es halt nicht ok, jemanden im Forum so runter zu machen, der sich dazu nichtmal angemessen äußern kann.
 
@Sabrina
Wieso ist Holgar den nicht mehr da ?

Ich finde es ein unding was hier einige von sich geben.Macht es doch mal nach,den merkt ihr das ist nicht so einfach ist,wenn man am Mikro sitzt.Holgar war der beste,und deswegen können es die anderen nicht oder wie ? Solche Sprüche brauchen wir hier nicht,das nächste mal sollte man erst überlegen,und dann schreiben.Den auch die anderen fangen klein an,und jeder Mensch ist anders.

Mfg
Thomas
 
ZITAT(clubschiffteufel @ Jul 26 2008, 05:55 PM)
@Sabrina
Wieso ist Holgar den nicht mehr da ?

Ich finde es ein unding was hier einige von sich geben.Macht es doch mal nach,den merkt ihr das ist nicht so einfach ist,wenn man am Mikro sitzt.Holgar war der beste,und deswegen können es die anderen nicht oder wie ? Solche Sprüche brauchen wir hier nicht,das nächste mal sollte man erst überlegen,und dann schreiben.Den auch die anderen fangen klein an,und jeder Mensch ist anders.

Mfg
Thomas[/b]



Holger ist noch da, ist aber ab und zu an der No.2. Hier mal ein Video aus Goslar, Juli 2008, Breakdancer No.2, Holger am Mic.

Hier klicken
 
ZITAT(clubschiffteufel @ Jul 26 2008, 05:55 PM)
@Sabrina
Wieso ist Holgar den nicht mehr da ?

Ich finde es ein unding was hier einige von sich geben.Macht es doch mal nach,den merkt ihr das ist nicht so einfach ist,wenn man am Mikro sitzt.Holgar war der beste,und deswegen können es die anderen nicht oder wie ? Solche Sprüche brauchen wir hier nicht,das nächste mal sollte man erst überlegen,und dann schreiben.Den auch die anderen fangen klein an,und jeder Mensch ist anders.

Mfg
Thomas[/b]


Holger ist noch da. Mal No.1, mal an der No.2 (wie Hardbreaker schon sagte).
 
Hier geht es nicht um Holger und Co sondern um den Break Dancer Allgemein, bitte wieder On Topic
 
ZITAT(mediapac @ Jul 26 2008, 06:46 PM)
Hier geht es nicht um Holger und Co sondern um den Break Dancer Allgemein, bitte wieder On Topic[/b]


Ok, hast ja Recht, mußte aber mal gesagt werden.
 
Finde ich auch, und die besten Fahrten gibt es da ja auch immer noch.
 
ZITAT(Breaker16 @ Jul 27 2008, 09:18 PM)
Finde ich auch, und die besten Fahrten gibt es da ja auch immer noch.[/b]



Breaker sind für mich schon seid Jahren eine riesige Fazination und auch mein absoluter Liebling bei Libori 08! Da könn High Energy und Star Flyer nicht mithalten. Der Breaker ist halt das pure Leben!!! Aber wenn ihr mit 27 noch so seid, bin ich beruhigt, dann darf ich das mit 20 auch!!

Sehe grade, dass du aus Lippstadt kommst, das erklärt einiges, wieso du so viel hier über Libori berichtest!!
 
ZITAT(clubschiffteufel @ Jul 26 2008, 05:55 PM)
@Sabrina
Wieso ist Holgar den nicht mehr da ?

Ich finde es ein unding was hier einige von sich geben.Macht es doch mal nach,den merkt ihr das ist nicht so einfach ist,wenn man am Mikro sitzt.Holgar war der beste,und deswegen können es die anderen nicht oder wie ? Solche Sprüche brauchen wir hier nicht,das nächste mal sollte man erst überlegen,und dann schreiben.Den auch die anderen fangen klein an,und jeder Mensch ist anders.

Mfg
Thomas[/b]




Halleluja. Ich wollte hier doch niemanden runtermachen, es war bei Weitem nicht so gemeint wie es rübergekommen ist, sorry.

Ich weiß off-topic aber nochmal zur Rechtfertigung. Ich bin weder der Meinung, dass Holger der Beste ist, noch wollte ich irgendwen

diffamieren. Äußerung war unbedacht, sorry. Ist eigentlich doch ein ganz lieber, wie ich Samstag festgestellt habe, also Asche auf mein Haupt
 
Mich fasziniert am Break-Dancer die Lichter und die ganzen Farben und die Bemalungen von den Fahrgeschäften. Dazu noch die ganze Musik. Der Trubel drumherum.... die Fahrten.. alles zusammen macht das Ding einfach perfekt :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben