Findet 2022 das Münchner Oktoberfest statt ?

Ja wer steht dann sonst da wenn nicht mehr die alten Stamm Beschicker
Also noch mal , ich finde es wirklich gut dass du dir um die Zukunft des Oktoberfestes Gedanken machst
Aber wer bitte soll dir deine Fragen beantworten ?
Vielleicht ist die Pandemie im nächsten Jahr überwunden und dann schlägt ein Komet ein und alles ist vorbei
Also warte doch einfach mal ab ;)

Die Zahlen sinken, weil bald die Wahlen anstehen. Genieße die aktuellen Möglichkeiten, es ist nur ein Bonbon
fürs Volk, bald schobwieder alles vorbei.
Nach den Wahlen kommt die neue Supermutation und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Die Uhren ticken anders, die Karten sind neu gemischt. Hier wird nichts mehr früher.

**nur meine Meinung
**nicht auf Richtigkeit überprüft
**kann durchaus total falsch sein
**die Hoffnung stirbt zuletzt

Das das mein ich mit meinen anderen Post wie die Wiesn 2022 wenn es eine geben sollte ausschaut.
Ob dann auch Holländer auf der wiesn stehen. Wie schon seit Langen in Stuttgart

Oder Betrift es nur die kleineren Schausteller z.b auf der Wiesn.

Ich hab nur für dich exclusives Videomaterial des Müchner Oktoberfestes 2022:

Warten wir mal ab, ob das so ein Quatsch ist. Mein Vertrauen in die Regierung und in die richtige Berichterstattung liegt bei 0 %
Das einzige was Quatsch ist, dass eventuell einige Politiker, egal welche Partei, jetzt meinen sie müssten im Moment Lockerungen auf Teufel komm raus durchsetzen
Und da wären so manche Parteien die Gottseidank nicht in der Regierung sind noch weitaus mehr mit diesem Leichtsinn dabei

Also noch mal , ich finde es wirklich gut dass du dir um die Zukunft des Oktoberfestes Gedanken machst
Aber wer bitte soll dir deine Fragen beantworten ?
Vielleicht ist die Pandemie im nächsten Jahr überwunden und dann schlägt ein Komet ein und alles ist vorbei
Also warte doch einfach mal ab ;)
Da hast du recht. Hätte er die Frage 2019 gestellt, hätte jeder geantwortet die wird immer statt finden. Sowas wird niemand wagen abzusagen.
Das es mal alles so kommt hätte wohl auch niemand geglaubt...
Mitlerweile zweifelt man schon an Plätzen die bereits aufgebaut sind ob die wirklich statt finden...
Ich denke mal unsere geliebte Planungssicherheit müssen wir wohl noch um paar Jahre verschieben. Und das nicht nur was Kirmes angeht. Man kann heute ja nicht mal sagen ob du nächstes Wochenende jemand besuchen darfst oder einkaufen kannst.

Das einzige was Quatsch ist, dass eventuell einige Politiker, egal welche Partei, jetzt meinen sie müssten im Moment Lockerungen auf Teufel komm raus durchsetzen
Und da wären so manche Parteien die Gottseidank nicht in der Regierung sind noch weitaus mehr mit diesem Leichtsinn dabei
Es geht mir aktuell weniger um sie Lockerungen. Was mich stutzig macht ist, das die Zahlen so schnell sinken. Dabei sind noch nicht mal alle Geimpft und selbst Geimpfte erkranken ja weiterhin, wenn auch nur leichter aber wie können die Zahlen dann sinken? Der Grund: Es wird aktuell Immer weniger getestet. Wo keine Testungen, da keine Positiven. Nach den Wahlen wird wieder vermehrt getestet werden + Angst mit neuen Mutationen gemacht.

Es geht mir aktuell weniger um sie Lockerungen. Was mich stutzig macht ist, das die Zahlen so schnell sinken. Dabei sind noch nicht mal alle Geimpft und selbst Geimpfte erkranken ja weiterhin, wenn auch nur leichter aber wie können die Zahlen dann sinken? Der Grund: Es wird aktuell Immer weniger getestet. Wo keine Testungen, da keine Positiven. Nach den Wahlen wird wieder vermehrt getestet werden + Angst mit neuen Mutationen gemacht.
Also das mit dem Testen kann ich so nicht bestätigen
Heute auf Crange
Autos ohne Ende
Non Stopp
71CACF88-4AFD-4E6C-8D88-B0E71204B61F.jpeg8939F9D3-775D-4DC2-A9C4-4BA9DB6CBBE2.jpeg

Was das mit den testen und den Zahlen angeht finde ich auch weiterhin das sie manipulierbar sind. Ob das nun vom Nutzen ist sei jetzt mal dahin gestellt.
Aber wenn die Zahlen so schnell sinken macht einen das wirklich miteinmal stutzig.
Andersrum war letztes Jahr zur selben Zeit das Infektionsgeschehen auch so deutlich gesunken und wir hatten ca.die selben lockerungen grade. Also wird es wohl wirklich am Wetter liegen das sich das Virus nicht mehr so verbreitet...
Das nach der Wahl alles von vorne los geht glaube ich nicht. Erstmal wird es bis Weihnachten dauern bis sich die Parteien einigen mit wem sie eine Koalition bilden...
Aber nichts desto trotz mag ich auch noch nicht an einen Herbst wie 2019 glauben. Da braucht man sich wohl auch keine Illusionen machen das es diesen Herbst wieder normal wird...

Aber wir schweifen von der eigentlichen Frage ab.
Mich würde es interessieren ob das Oktoberfest jemals wieder so wird wie es mal war. Oder ob 2 Jahre Pandemie Ausfall ein großes Oktoberfest Update hervorruft. Es gibt ja schon lange an allen Ecken Sachen die den Münchenern nicht mehr so gefallen an den Wies'n. Das mit dem Ponyreiten wirft ja schon Schatten voraus...

Äh, habe ich etwas verpasst oder wird bei uns in Deutschland nicht auch seit einiger Zeit auch geimpft? :unsure:
Aber geimpft bedeutet ja das man es trotzdem noch bekommen kann und auch weiter verbreiten kann. Es garantiert doch nur einen mildern krankheitsverlauf. Und ich glaube nicht mal das bei jedem...

Es ist schon so, dass man noch erkranken kann, aber in der Regel nicht so schlimm, dass man ins Krankenhaus muss, aber es ist auch so, dass man noch ansteckend ist. Aber bei weitem nicht mehr so ansteckend wie vorher. Ein geimpfter ist nicht in der Lage ein Superspreader zu werden. Voll geimpft ist eine Ansteckungswahrscheinlichkeit sogar noch geringer. Also die Impfung hilft schon gut mit. Auch, dass die Leute wieder raus gehen und nicht mehr in der Bude hocken hilft unfassbar viel. Eigentlich hatte ich das Absinken der Infektionsrate schon viel früher erwartet, aber das Wetter war ja nicht grade Frühlingshaft.

Auch, dass die Leute wieder raus gehen und nicht mehr in der Bude hocken hilft unfassbar viel. Eigentlich hatte ich das Absinken der Infektionsrate schon viel früher erwartet, aber das Wetter war ja nicht grade Frühlingshaft.
Auch,wenn das jetzt nicht Viele lesen wollen,aber dass Wetter selber ist ein Factor. Ein andere,ebenso wichtiger,sind die Lockerungen. Denn die Leute müssen auch bei schönem Wetter Draussen etwas anfangen können.Alleine mit "Waldpaziergang"kannst Du keinen mehr begeistern.die Leute kennen die Eichhörnchen ja schon mti Namen.;) Was bringt das Schönste Wetter dem Hochhausbewohner,wenn der Aufenthalt am Rhein verboten ist,die Freibäder geschlossen sind und sobald man auf der Strasse steht,von Polizei und Ordnungsamt misstrauisch beäugt wird ?
Ich kanns nicht beweisen,bin mir aber sicher - hätte man den Mega-Lockdown nicht so penetrant auf die kleinsten Bereiche des öffentlichen Lebens ausgedehnt,wären wir jetzt noch besser mit den Zahlen dran.Denn als der mega-lockdown begann,waren die Zahlen bereits im Sinkflug.Gering,aber es ging nach Unten.Durch das ganze Notberemsen -Gedöns wurde der Sinkflug nur unnötig zeitlich verzögert
Und ein tip für den nächsten Winter:Auch bei Scheisswetter ist die Infektionsgefahr auf einem traditionell,bekannt durchgeführten Weihanchtsmarkt geringer,als bei sich mit großfamilie in der Bude.Ganz gleich,wie der Imftfortschrtt bis dahin aussieht.
Um zum thema zurükzukommen: Ja,ich bn fest davon überzeugt,daß man das Oktobebrfest 2022 unter "Auflagen2wieder durchfühen könnte.Die Frage bleibt,wie das die Politik sieht.Denn die macht ja ieber zu früh dicht,als mal was auszuprobieren . . . .

Nunja hier ging es mit den Zahlen schon runter, wo kein schönes Wetter war und die Menschen hier haben sich nicht anders verhalten, als wie vorher und die Jugend hat auf die Ausgangssperren gesch..eit überhört reagiert.

Also sogar Karl Lauterbach sagte er glaubt die Wiesn ist 2022 wieder ganz normal Möglich.
Das stimmt einen schon etwas Optimistisch.
Lauterbach hatte am ende des Tages eigentlich immer Recht behalten.
Also wenn der das mal sagt heißt das schon etwas.

Und auch Reiter sagt eine Wiesn mit Corona Maßnahmen ist nicht möglich und wird es nicht geben.

Also sogar Karl Lauterbach sagte er glaubt die Wiesn ist 2022 wieder ganz normal Möglich.
Das stimmt einen schon etwas Optimistisch.
Lauterbach hatte am ende des Tages eigentlich immer Recht behalten.
Also wenn der das mal sagt heißt das schon etwas.

Und auch Reiter sagt eine Wiesn mit Corona Maßnahmen ist nicht möglich und wird es nicht geben.

Na siehste
Jetzt hast du ja endlich deine Antwort (y)
Alles wird gut ;)

Zurück
Oben