Diskussion Frühlingsfest,Schützenfest und Oktoberfest Hannover 2024

Wetter war super, Feuerwerk wie immer und Platz sowie Geschäfte gut bis sehr gut besucht würde ich sagen!
Kann ich dir nur zustimmen!
1000010918.jpg
Die letzten Tage spielte das Wetter einfach nicht mit. Da ist es dann wirklich Totentanz.
Dafür war heute Abend gut was los.
Leider hab ich nur das Gefühl, beim Rock&Roll läuft es nicht so gut wie es sollte.
Kann aber auch nur täuschen (hoffe ich), da nur Momentaufnahme.

Ich bin gespannt auf morgen, ich denke da wirds voll. (y)
Mir gefällt es bis jetzt auf jeden Fall dieses Jahr sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nur zustimmen!
Anhang anzeigen 1382026
Die letzten Tage spielte das Wetter einfach nicht mit. Da ist es dann wirklich Totentanz.
Dafür war heute Abend gut was los.
Leider hab ich nur das Gefühl, beim Rock&Roll läuft es nicht so gut wie es sollte.
Kann aber auch nur täuschen (hoffe ich), da nur Momentaufnahme.

Ich bin gespannt auf morgen, ich denke da wirds voll. (y)
Mir gefällt es bis jetzt auf jeden Fall dieses Jahr sehr gut!
Ja gestern Abend war es sehr voll.
Alle Geschäfte hatten gut zutun.
Rock 'n' Roll hat es irgendwie immer schwer.
Zumindest wenn ich dieses Geschäft gesehen habe, war da immer verhaltener Andrang.
Und das nicht nur in Hannover.
Schwer hatte es auch Nightstyle. Während bei Rocket und Voodoo Jumper der Wartebereich voll war , fuhren beim Nightstyle nur ein paar Personen mit.
Reko ist ja Top am Nightstyle, aber was
Mir gestern unangenehm aufgefallen, das dort laut die Musik gespielt wurde. Viel zu Laut.
So nach dem Motto: hey wird sind hier rechts zumindest, schaut doch nicht alle gerade aus auf den hochfahrenden Mondlift.

Mondlift lief gestern abend etwas weniger gut wie letzte Woche am Samstag.
Dort habe ich nicht verstanden warum man an einem stark besuchten Feuerwerk Abend die untere Chip Kasse nicht besetzt.

Zwar wurde gesagt das man oben bezahlen soll.
Ich hatte aber das Gefühl, das viele Checker das nicht begriffen haben, und vor der verschlossenen Chip Kasse vergebens gewartet haben.

Booster Ahrend auch irgendwie schwach.
Wie damals der Sohn dort noch war, der jetzt mit dem Looper reist, war das ein tolles Erlebnis.
Jetzt werden vermehrt Jingles gespielt, gar keine bzw wenig Reko und eine kurze Fahrt geboten. Irgendwie wirkt das alles etwas Lieblos.
Wobei der Booster optisch immer noch toll und gepflegt aussieht.

Kann ich auch dir nur zustimmen!

Beim Nightstyle hab ich einen Verdacht:
Die waren so laut wegen dem Zelt gegenüber von Ihnen...da kam aber auch ein Bass raus,das war schon fast unangenehm.
Ich muss gestehen,obwohl der Nightstyle immer eine sehr gute reko macht und auch Spaß,hab ich ihn noch nie voll gesehen. :(
Vielleicht liegts aber allgemein am kirmesplatz,keine Ahnung wie es woanders aussieht.
Und bein mondlift war die Musik deutlich leiser als letzte Woche,auch die reko,wieso, keine Ahnung.
Letztes Wochenende hat der Herr am mikro da nämlich schon gut Stimmung gemacht und das zieht.

Wieso ist das beim Rock&Roll so?
Hab das geschäft noch nicht so oft ggesehen.bin aber doch etwas verwundert.
Paar Meter weiter der hupferl war gestern ja richtig voll.

Und beim booster kann ich dir auch nur beipflichten.
Das ist mir aber letztes Jahr in goslar schon aufgefallen...aber man hofft ja immer,das sind Ausnahmen.

Dort habe ich nicht verstanden warum man an einem stark besuchten Feuerwerk Abend die untere Chip Kasse nicht besetzt.

Ich hatte aber das Gefühl, das viele Checker das nicht begriffen haben, und vor der verschlossenen Chip Kasse vergebens gewartet haben.

Das Gleiche hab ich doch schon im Cranger Weihnachtszauberthread gelesen ? Schade,daß man scheinbar nicht lernt. Die heutige Jugend kennt das nicht,daß man zum bezahlen auch erst mal zur Rückwand muss,. Als ich jung war,gab es selbst beim ersten breaker hier nur die Kombi Operator-Kasse .

Nightstyle, hmm. Es wird immer und überall die gute Reko gelobt. Für mich ist es eher das Gegenteil. Da wird minutenlang gelabert aber die Gondel steht mehr als dass sie sich bewegt. Das ist für mich einfach kein flüssiges Fahrerlebnis. Wollte rein aber hab aus diesem Grund in Hannover und auch letztes Jahr in Frankfurt verzichtet.
Bei Rodel wars das Gegenteil. Minutenlanges Dauerloopen. Auch Mist.
Ein Mittelweg wäre halt gut

Also kurz vorm Feuerwerk war gestern die Chipkasse besetzt beim Mondlift. Die Fahrt die ich beobachtet habe war auch fast voll. Ebenso nach dem Feuerwerk war eine Warteschlange beim Rock n Roll. Der Booster fuhr nach dem Feuerwerk auch komplett voll und die Reko war vorhanden. Außerdem hat der auch in eine Richtung aufgedreht zu Beginn während die Platte noch unten war. Beim Voodoo Jumper hab ich die coole Stimmung und Reko vermisst. Aber insgesamt war die Stimmung schon gut aber nicht zu vergleichen mit letztem Jahr! Aber kommt vielleicht noch!

Auch wenn die Reko am Nightstyle echt Sahne ist, ist die Fahrt sehr heftig. Ich liebe ja TopSpins, aber die fahren die Leute teilweise echt kaputt und das sieht man auch von draußen.
Da gab es letztes Jahr aufm Frühlingsfest ein Erlebnis,ich war zuschauer:
Ein Herr saß mit seinem Partner drin,offensichtlich das erste Mal.
Zwischenzeitlich schien er schon nicht so begeistert zu sein...umso weiter das geschäft an Fahrt aufnahm hat man gesehen,dass er offensichtlich immer mal wieder das Bewusstsein verlor.
Da man seine Arme sehr rumschlackern sah,was aber nicht wirkte, als ob er das bewusst tat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe oft gesehen, wie das Ding eingebrannt wurde. Nicht unbedingt in Hannover, aber anderswo läuft der schon ganz gut :)
Kann ich bestätigen.Ich bin weder besonderer Fan von dem Ding,noch vom Betreiber. Ich sehe aber deutlich das die allgemeine Entwicklung dahin geht,daß zwar immer mehr Schausteller,kleine,kompakte Geschäfte mit wenig Personal wollen,genau die aber auf Festen mit großer Konkurenz oft untergehen. Hier in Wiedenbrück,wo es immer nur 6,7 Großfahrer gibt,steht der alle paar Jahre und kommt prima an (natürlich solange das Wetter mitspielt).. Da steht ausser nem Riesenrad aber dann auch kein weiterer hochfahrer. Ist docvh klar,wie das Publikum 40 Meter oder 8 Meter in unmittelbarer Nachbarschaft aufnehmen . . . .

Auch wenn die Reko am Nightstyle echt Sahne ist, ist die Fahrt sehr heftig. Ich liebe ja TopSpins, aber die fahren die Leute teilweise echt kaputt und das sieht man auch von draußen.
Vom "Steuermann"abgesehen,sehe ich Top spins grundsätzlich viel harmloser als Night style an. Bei den unterschiedlichen Bewegungsradien und den Loops innerhalb einer bestimmten Zeit,sowie dem Gondelschwerpunkt muss ich nicht mla eisnteigen,um zusehen,daß Nightstyle härter ist.de.Und der hatte nicht so speed drauf,wie heute der Nightstyle.

Da gab es letztes Jahr aufm Frühlingsfest ein Erlebnis,ich war zuschauer:
Ein Herr saß mit seinem Partner drin,offensichtlich das erste Mal.
Zwischenzeitlich schien er schon nicht so begeistert zu sein...umso weiter das geschäft an Fahrt aufnahm hat man gesehen,dass er offensichtlich immer mal wieder das Bewusstsein verlor.
Da man seine Arme sehr rumschlackern sah,was aber nicht wirkte, als ob er das bewusst tat.
Ich kenne den nightstyle nur so,daß man oft die Fahrt unterbricht,weil es einem Gast nicht mehr so gut geht. Finde ich auch nicht schlimm,weil es technsich schneller wieter geht,als wenn man nen Top Spin unterbricht. Ja -diens wie meins mometnaufnahmen,aber grundsätzlich steigen im Nightstyle oft Personen aus,bevor der Rest wieter fährt. Ich glaube schon,daß man grundsätzlichein Auge auf die Fahrgäste hat (gibt die Sitzanordnu auch her) Nen schelchten Tag hat jeder mal . . . .

Vom "Steuermann"abgesehen,sehe ich Top spins grundsätzlich viel harmloser als Night style an. Bei den unterschiedlichen Bewegungsradien und den Loops innerhalb einer bestimmten Zeit,sowie dem Gondelschwerpunkt muss ich nicht mla eisnteigen,um zusehen,daß Nightstyle härter ist.de.Und der hatte nicht so speed drauf,wie heute der Nightstyle.
Ich finde das Huss Top Spins ein Witz im gegensatz zum Nightstyle sind.. Ich bin den Top Spin Fresh letztes Jahr in Hannover gefahren, und meine güte war das langweilig.. Und dazu dann noch unfassbar unangenehme schmerzen auf den Oberschenkeln und an den Schultern, das hat wirklich keinen spaß gemacht. Nightstyle hingegen ist total klasse von der Fahrt her.

Ich finde das Huss Top Spins ein Witz im gegensatz zum Nightstyle sind.. Ich bin den Top Spin Fresh letztes Jahr in Hannover gefahren, und meine güte war das langweilig.. Und dazu dann noch unfassbar unangenehme schmerzen auf den Oberschenkeln und an den Schultern, das hat wirklich keinen spaß gemacht. Nightstyle hingegen ist total klasse von der Fahrt her.
Kommt drauf an welchen du fährst. Der TopSpin 1 von Plaenert damals war Sahne, Loopings ohne Ende und butterweiche Fahrt. Den Nightstyle hingegen empfand ich als unangenehm.

Das kommt definitiv auf die Körpergröße an....
Die Schultern dürfen beim Topspin nicht zu knochig sein....
Ich fand in Hannover letztes Jahr die Dusche kopfüber sehr unangenehm...
Wenn das Wasser und die Nase läuft, ist das nicht so prickelnd... Meine Nebenhöhlen haben gebrannt wie sau danach....

Ich kenne den nightstyle nur so,daß man oft die Fahrt unterbricht,weil es einem Gast nicht mehr so gut geht. Finde ich auch nicht schlimm,weil es technsich schneller wieter geht,als wenn man nen Top Spin unterbricht. Ja -diens wie meins mometnaufnahmen,aber grundsätzlich steigen im Nightstyle oft Personen aus,bevor der Rest wieter fährt. Ich glaube schon,daß man grundsätzlichein Auge auf die Fahrgäste hat (gibt die Sitzanordnu auch her) Nen schelchten Tag hat jeder mal . . . .
So hab ich es auch schon erlebt,dass jemand ausgestiegen ist,weil es nicht ging.
Ich glaube bei dem Herrn ist das vielleicht einfach nur etwas untergegangen, da er sonst nicht auf sich aufmerksam gemacht oder alternativ auch nicht von seinen Freunden.
Ist doof für ihn gewesen,aber vielleicht wollte er es einfach durchziehen...wer weiß das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztes Jahr auf dem Schützenfest die beste Fahrt meines Lebens in einem Top Spin 1! Auch mit der Dusche! Das Wetter hat es hergegeben und es war unglaublich witzig!

Wir sind gerade in Hannover! Stimmung ist sehr gut, recht friedlich wirkendes Publikum! Es ist rappelvoll! Rocket, Mach 1 und der Voodoo werden komplett eingerannt, der Rest (außer RiRa & Wellenflug) fährt komplett voll. Schockiert sind wir von den Gastro - Preisen! Halleluja! Champignons zwischen 7-8€, Crêpes mit Nutella zwischen 4-5€, Cocktails zwischen 14 - 18€, Cola durchweg 3€ für 0,2l, Steaks im Brötchen 6-7€, Slush ab 3€ für 0,2l, Currywurst zwischen 4,50 & 5€…. Mein lieber Mann! Wir hatten eine leckere Geflügelcurrywurst für 4,50€, eine normale Currywurst für 5€ (wollte probieren, was ein Bratcurry ist, kennen den Begriff nicht bei uns xD) und eine leckere Brezel mit Tomaten & Mozzarella belegt für 5€….

Ja gestern Abend war es sehr voll.
Alle Geschäfte hatten gut zutun.
Rock 'n' Roll hat es irgendwie immer schwer.
Zumindest wenn ich dieses Geschäft gesehen habe, war da immer verhaltener Andrang.
Und das nicht nur in Hannover.
Schwer hatte es auch Nightstyle. Während bei Rocket und Voodoo Jumper der Wartebereich voll war , fuhren beim Nightstyle nur ein paar Personen mit.
Reko ist ja Top am Nightstyle, aber was
Mir gestern unangenehm aufgefallen, das dort laut die Musik gespielt wurde. Viel zu Laut.
So nach dem Motto: hey wird sind hier rechts zumindest, schaut doch nicht alle gerade aus auf den hochfahrenden Mondlift.

Booster Ahrend auch irgendwie schwach.
Wie damals der Sohn dort noch war, der jetzt mit dem Looper reist, war das ein tolles Erlebnis.
Jetzt werden vermehrt Jingles gespielt, gar keine bzw wenig Reko und eine kurze Fahrt geboten. Irgendwie wirkt das alles etwas Lieblos.
Wobei der Booster optisch immer noch toll und gepflegt aussieht.

Rock & Roll läuft heute gut!

Zurück
Oben