Diskussion Frühlingsfest,Schützenfest und Oktoberfest Hannover 2024

Hat hier jemand ein Problem mit Pizza, Calzone, Pizza oder vielleicht doch Pizza? :D
Spaß beiseite, das Pizza-Thema haben wir ja leider schon seit vielen Jahren und zieht sich hier immer wieder durch die Threads.
Ich vermute aber, das wird sich wie die 4 Scooter, in den nächsten Jahren nicht ändern.
Freut mich aber, dass der Platz die letzten Tage so gut angenommen wurde und die Besucherzahlen offensichtlich gepasst haben! :)

Junge, junge - da ist ja die Maß in München günstiger. Und ich dachte schon Soest und Düsseldorf hätten die höchsten Getränkepreise (14€ auf 1Liter).
Die 3 Euro für 0,2 sind aber schon längst kein Hannover-spezielles Problem mehr. Schon mehrfach dieses Jahr gesehen. 7 Euro fürn halben Liter Weizenbier aus der Pulle übrigens auch schon.Das war dann für mich aber too much . . . .

Hat hier jemand ein Problem mit Pizza, Calzone, Pizza oder vielleicht doch Pizza? :D
Spaß beiseite, das Pizza-Thema haben wir ja leider schon seit vielen Jahren und zieht sich hier immer wieder durch die Threads.

Also ich hatte Pizza. Im Hauptbahnhof :D. Auf dem Platz war ich beim Fritten Meister. Kann ich sehr empfehlen.

Ich vermute aber, das wird sich wie die 4 Scooter, in den nächsten Jahren nicht ändern.

Die waren gestern gut ausgelastet und scheinen in Stoßzeiten zu funktionieren.

Freut mich aber, dass der Platz die letzten Tage so gut angenommen wurde und die Besucherzahlen offensichtlich gepasst haben! :)

This!

Habe heute mal zum Familientag vorbeigeschaut, da ich in der Nähe war. Ich war echt überrascht was hier heute bereits um Punkt 15 Uhr auf dem Platz los war und was für Menschenmengen aus allen Richtungen zur Kirmes strömten. War natürlich auch bestes Wetter. Es wurde auch stetig voller und als ich um 16:45 wieder den Platz verlassen habe grenzte es auf den umliegenden Straßen und Parkplätzen schon an ein leichtes Verkehrschaos.

Beschickung fand ich super abwechslungsreich, es waren einige Geschäfte da, die ich bisher noch nicht gesehen habe. Gefahren bin ich Mondlift, Ghost Rider, Break Dance, Vodoo Jumper und Rocket. Waren alles gute, relativ lange Fahrten zwischen ca 4-6 min. trotz teilweise gefülltem Wartebereich, da kann man nicht meckern.

Hier noch mal ein paar Fahrpreise die mir hängen geblieben sind, denke das könnte den ein oder anderen interessieren. Zu den Ermäßigungen am Familientag habe ich bisher noch nichts gelesen hier:

Fahrpreise (10.04.2024):

3,00€ Rocket
3,00€ Breakdance
3,00€ Nightstyle

4,00€ Mondlift
4,00€ Rio Rapidos
4,00€ Ghost Rider
4,00€ Voodoo Jumper
4,00€ Riesenrad

5,00€ Mach 1

Habe heute mal zum Familientag vorbeigeschaut, da ich in der Nähe war. Ich war echt überrascht was hier heute bereits um Punkt 15 Uhr auf dem Platz los war und was für Menschenmengen aus allen Richtungen zur Kirmes strömten. War natürlich auch bestes Wetter. Es wurde auch stetig voller und als ich um 16:45 wieder den Platz verlassen habe grenzte es auf den umliegenden Straßen und Parkplätzen schon an ein leichtes Verkehrschaos.

Beschickung fand ich super abwechslungsreich, es waren einige Geschäfte da, die ich bisher noch nicht gesehen habe. Gefahren bin ich Mondlift, Ghost Rider, Break Dance, Vodoo Jumper und Rocket. Waren alles gute, relativ lange Fahrten zwischen ca 4-6 min. trotz teilweise gefülltem Wartebereich, da kann man nicht meckern.

Hier noch mal ein paar Fahrpreise die mir hängen geblieben sind, denke das könnte den ein oder anderen interessieren. Zu den Ermäßigungen am Familientag habe ich bisher noch nichts gelesen hier:

Fahrpreise (10.04.2024):

3,00€ Rocket
3,00€ Breakdance
3,00€ Nightstyle

4,00€ Mondlift
4,00€ Rio Rapidos
4,00€ Ghost Rider
4,00€ Voodoo Jumper
4,00€ Riesenrad

5,00€ Mach 1
Mondlift hat am Abend 3€ genommen und war gut ausgelastet!

2,50€ Musik Express
2,50€ Heiße Räder
2,50€ Wellenflug
2€ Aqua Labyrinth
4€. Katz und Maus
3,50€ Rock n Roll
3€ 7D Kino
3€ Scary House
2,50€ Hupferl
10€ 4x Break Dance

Mondlift hat am Abend 3€ genommen und war gut ausgelastet!

2,50€ Musik Express
2,50€ Heiße Räder
2,50€ Wellenflug
2€ Aqua Labyrinth
4€. Katz und Maus
3,50€ Rock n Roll
3€ 7D Kino
3€ Scary House
2,50€ Hupferl
10€ 4x Break Dance
Vermutlich hab ich mich an der Stelle vertan und habe auch nachmittags 3€ bezahlt.

Ich habe das Gefühl, dass alle Schausteller gleich denken. Da sind drei Pizzabuden, die laufen. Die anderen sehen das und denken sich Pizza läuft, also gibt es noch eine Pizza Bude und noch eine und noch eine.
Irgendwann hat einer den Mut und macht was anderes. Churros. Die anderen sitzen da wie die Geier und schauen sich das an.
Läuft!
Also machen wir auch Churros.
So war das mit Pommes, Champignons, Crepes, mit Greifern, Break Dancern, mit allem.
Einer macht es vor, die anderen nach. Wenn jeder eine eigene Idee hätte, wie auf einem Schulfest, gäbe es eine viel größere Vielfalt

Ohne jemanden was unterstellen zu wollen,aber der Veranstalter entscheidet doch,wer kommen darf.
Da könnte man doch ein Auge drauf haben,dass bisschen mehr Vielfalt auf den Platz auffährt.
Wenn wie im letzten Jahr in Glückstadt nur ein Scheibenwischer steht und Pinneberg mangels Bewertungen der ganze Jahrmarkt abgesagt werden muss kann man sich vorstellen wieviel Bewertungen auf dem Tisch liegen.

Wenn wie im letzten Jahr in Glückstadt nur ein Scheibenwischer steht und Pinneberg mangels Bewertungen der ganze Jahrmarkt abgesagt werden muss kann man sich vorstellen wieviel Bewertungen auf dem Tisch liegen.
Bewerbungen. Sorry

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es in dem Punkt in Hannover bewerberschwierigkeiten gibt.
Wissen tu ich es aber natürlich nicht

Ohne jemanden was unterstellen zu wollen,aber der Veranstalter entscheidet doch,wer kommen darf.
Da könnte man doch ein Auge drauf haben,dass bisschen mehr Vielfalt auf den Platz auffährt.
Das nennt man Klüngelgesellschaft. Jeder versucht seine Familie so gut es geht auf den Platz zu bringen. Das kann ich ja auch verstehen nur dann entsteht halt das was wir 2 mal im Jahr Hannover erleben.Ein hochwertiges Angebot was überpräsent ist.

Die Veranstalter in Schleswig Holstein sind dummerweise auf die Schausteller aus Schleswig-Holstein angewiesen.

Wenn die einem eine Absage erteilen, und jemanden von aussen nehmen, kommt der besagte Schausteller mit dem anderen drei Buden auch nicht, und sein Schwager nicht und der Onkel und dann sind da 30 Lücken.

Im Folgejahr kommt der Schausteller von außerhalb nicht mehr, weil der Platz zu schlecht war und die Kollegen ihn nicht mit in den Fat Boy HD Club genommen haben.

Dann muss der Veranstalter den Schaustellern in den allerwertesten kriechen, dass die doch wieder kommen. Dann möchten die aber als Entschädigung weniger Standgeld und den besten Platz, woraufhin die anderen Kollegen sauer sind.

Soll es alles genau so schon gegeben haben

Mal ein Mini OF an die Kenner:
Wie lange fährt denn der Rock&Roll so durchschnittlich?Hab bisher noch nie so drauf geachtet, nur wenn er sehr voll ist,wusste ich, fährt er nicht so lang.
Also gestern,am sehr späten Abend,zwei Leute vorm Laden, wurde gerade mal knapp 2 Minuten gefahren...da wo der Spaß anfing hörte er auch schon wieder auf.
Das war wirklich sehr schade

Wie lange fährt denn der Rock&Roll so durchschnittlich?Hab bisher noch nie so drauf geachtet, nur wenn er sehr voll ist,wusste ich, fährt er nicht so lang.
Also gestern,am sehr späten Abend,zwei Leute vorm Laden, wurde gerade mal knapp 2 Minuten gefahren...da wo der Spaß anfing hörte er auch schon wieder auf.
Sämtliche Neuheiten werden anscheinend von Fahrt und Fahrtzeit kastriert. Sämtliche Umbauten und Din-Anpassungen scheinbar ebenfalls.Wieso sollte das ausgerechent beim Rock`n Roll anders sein ?
Ich bin da echt kein besonderer Fan von und stehe da 10 Fahrten lang vor. Aber so im Vorbeigehen und bei ein paar Fahrten zugucken,wo der neu war,würde ich auf "moderne"3 Minuten + / - tippen. Anderthalb Minuten eine Richtung,dann die andere.

Abzüglich der Wartezeit beim Fahrgastwechsel sind es immer fast genau drei Minuten, sofern es nicht rappelvoll ist.

Abzüglich der Wartezeit beim Fahrgastwechsel sind es immer fast genau drei Minuten, sofern es nicht rappelvoll ist.
Kann ich mir nicht vorstellen...ich hab bei meinen fotos die uhrzeiten angeguckt.
23:45 uhr als es los ging,23:47 Uhr als der fahrgastwechsel statt fand...Also maximal mit Wechsel. :unsure:
Sämtliche Neuheiten werden anscheinend von Fahrt und Fahrtzeit kastriert. Sämtliche Umbauten und Din-Anpassungen scheinbar ebenfalls.Wieso sollte das ausgerechent beim Rock`n Roll anders sein ?
Ich bin da echt kein besonderer Fan von und stehe da 10 Fahrten lang vor. Aber so im Vorbeigehen und bei ein paar Fahrten zugucken,wo der neu war,würde ich auf "moderne"3 Minuten + / - tippen. Anderthalb Minuten eine Richtung,dann die andere.
Einfach schade sowas...natürlich fällt es nicht jedem Besuch auf,aber hat halt trotzdem einen Faden Beigeschmack wo man überlegt ob man noch mal einsteigt.
Besonders wenn andere Geschäfte trotz Schlange länger fahren.

Da fühlt man sich manchmal schon verkaspert wenn die kirmes youtuber von 6 Minuten Fahrten berichten(jetzt auf allgemein fahrgeschäfte bezogen).
Aber vielleicht ist das echt eine Glücks/Uhrzeitsache oder es liegt an den bekannten Gesichtern von den Bloggern...

Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem gestrigen Besuch auf dem Dom, hoffe ich ganz doll, dass The Beast mal halt in Hannover macht!
Ja,die Chance ist nicht die Beste, aber ich finde das könnte passen und die wissen mal wie man Stimmung macht!...und gute Musik spielt :D

Also nach dem gestrigen Besuch auf dem Dom, hoffe ich ganz doll, dass The Beast mal halt in Hannover macht!
Ja,die Chance ist nicht die Beste, aber ich finde das könnte passen und die wissen mal wie man Stimmung macht!...und gute Musik spielt :D

Ich bin sowieso seit Jahren der Meinung, dass solche Fahrgeschäfte wie The Beast, Skater oder Chaos Pendel schon längst überfällig für Hannover sind. Dasselbe gilt für alte bekannte Fahrgeschäfte wie Techno Power, Eclipse, Devil Rock oder Shake and Roll, die vor allem in den 2000er Jahren oft in Hannover vertreten waren. Mit Mondlift und seit letztem Jahr wieder mit Top Spin, Take Off bzw. Booster dreht sich das wieder in eine abwechslungsreichere Richtung.

Kann ich mir nicht vorstellen...ich hab bei meinen fotos die uhrzeiten angeguckt.
23:45 uhr als es los ging,23:47 Uhr als der fahrgastwechsel statt fand...Also maximal mit Wechsel. :unsure:

Einfach schade sowas...natürlich fällt es nicht jedem Besuch auf,aber hat halt trotzdem einen Faden Beigeschmack wo man überlegt ob man noch mal einsteigt.
Besonders wenn andere Geschäfte trotz Schlange länger fahren.

Da fühlt man sich manchmal schon verkaspert wenn die kirmes youtuber von 6 Minuten Fahrten berichten(jetzt auf allgemein fahrgeschäfte bezogen).
Aber vielleicht ist das echt eine Glücks/Uhrzeitsache oder es liegt an den bekannten Gesichtern von den Bloggern...
Entschuldige. Habe zwei Wörter in der falschen Reihenfolge geschrieben. Meinte nicht 'immer fast.." sondern "fast immer.."
Leider ist ab und an eine Fahrt mal kürzer.

Alles gut,hab dich ja verstanden :)
Ich find sowas halt immer schade,man vergleicht danach natürlich und bevorzugt dann natürlich ein Geschäft, welches länger fährt und bessere Stimmung macht,auch wenns an und für sich Spaß gemacht hat.
So ist das halt

Gibt es eigentlich schon weitere Infos bzgl. der Fahrgeschäfte zum diesjährigen Schützenfest? Aktuell sind nur 3 Attraktionen bekannt und das Fest beginnt in etwa 2 Monaten schon...

Gibt es eigentlich schon weitere Infos bzgl. der Fahrgeschäfte zum diesjährigen Schützenfest? Aktuell sind nur 3 Attraktionen bekannt und das Fest beginnt in etwa 2 Monaten schon...
Wird denn nur die Beschickung nicht bekannt gegeben oder ist man noch nicht ganz fertig, hat evtl. noch Lücken?

Laut den Internetseiten vom Brauhaus Ernst-August, von der Brauerei Herrenhausen und von Gaypeople-Events sind zumindest die drei großen Zelte "Brauhaus Live", "Alt Hanovera" und das "Gaypeople-Zelt wieder mit dabei. Mal schauen, ob sich dieses Jahr wieder ein viertes Zelt als Hauptfestzelt dazugesellt...

Zurück
Oben