Diskussion Frühlingsfest,Schützenfest und Oktoberfest Hannover 2024

Wird mit der Beschickung bestimmt spannend - wo wird abgesagt, was wird aus den kleinen Plätzen oder verschieben die? Dazu ein „kurzer Juni“ da Pfingsten spät fällt. Zudem überschneidet sich das Schützenfest nächstes Jahr mit Kiel und Düsseldorf. Hannover wird entweder ziemlich langweilig oder sehr abschwechslungsreich.

Wird mit der Beschickung bestimmt spannend - wo wird abgesagt, was wird aus den kleinen Plätzen oder verschieben die? Dazu ein „kurzer Juni“ da Pfingsten spät fällt. Zudem überschneidet sich das Schützenfest nächstes Jahr mit Kiel und Düsseldorf. Hannover wird entweder ziemlich langweilig oder sehr abschwechslungsreich.
Wir werden es sehen wenn die Bebaung in Hannover in 2025 komplett steht. Über solche Minnifeste,auch wenn sie im Herzen von Hannover stattfinden,würde ich mir tatsächlich mir keinen Kopf zerbrechen. Was soll in Hannover City auch schon groß aufgebaut werden? Fast die gesammte Innenstadt ist unterbaut mit einem aktiven und inaktiven U-Bahn Netz und unter anderem befinden sich Bunker aus dem kalten Krieg unter der Stadt. Von daher wird da nichts großartiges stehen können was über eine gewisse Punktlast kommt.

Zuletzt bearbeitet:
ES S TÖRT MICH NICHT nur wurde ist es DOCH BESSER wenn ein Thema NICHT zugemüllt wird ODER SEHE nur ich das falsch?
Das ich alle 3 Themen zusammegesetzt habe habe ich bewusst so gemacht um das Kirmesforum nicht zu überlaufen. IST DAS ETWA AUCH FALSCH?
Eine genseitigte Rücksichtnahme und ein gewisser freundlicher Grundton vermisse ich irgendwie.

Ich weiß, was du mit dem ersten Punkt meinst. Oft - vor allem zum Schützenfest - verliert man irgendwann echt den Überblick.

Trotzdem hat Florian dir ganz normal geschrieben. Also ist dein letzter Satz in diesem Kontext etwas überflüssig.

Was solls, nächstes Jahr dann bitte alle 3 Feste in eigenen Threads unterbringen, damit spart man sich etliche Verwirrungen.

Ich weiß, was du mit dem ersten Punkt meinst. Oft - vor allem zum Schützenfest - verliert man irgendwann echt den Überblick.

Trotzdem hat Florian dir ganz normal geschrieben. Also ist dein letzter Satz in diesem Kontext etwas überflüssig.

Was solls, nächstes Jahr dann bitte alle 3 Feste in eigenen Threads unterbringen, damit spart man sich etliche Verwirrungen.
Jop.. nächstes Jahr alles separat wie bei anderen Festen auch!

Ich mag es nur nicht wenn man mir etwas in den Mund legen will was nicht andem ist! Da schwillt mir der Hals!
Bislang ging es hier recht gut. Von daher sehe persönlich keine Grund das Thema zu ändern.
Wenn man im Thema bleiben würde,nun ist ja erstmal das Oktoberfest an der Reihe. Was damach kommt ist mir herzlich egal. Nur finde ich das dieses vermutliche Stadtfest oder was auch immer das werden soll erst thematisiert werden sollte wenn der Termin der Veranstaltung näher rückt. Es kann doch nicht so schwer sein ein Thema relativ offtopic frei zu lassen.
Das aus ein bitten meiner Seits das Thema Müllrei zu lassen nun so ein infatiles Faß aufgemacht wird zeigt mir persönlich das es mit dem freundlichen Umgangston bei manchen Usern nicht weit her ist.

Es ist doch viel übersichtlicher... Vorallem zu Jahresbeginn... Was weiss ich, über welches Fest gerade geschrieben wird?! Da kommt doch gar keine positive Stimmung auf
Deshab sollte ja auch jedes Fest im Thema benannt werden um nicht durchhin zukommen. So schwer ist das doch nicht. Zumal kommt die tatsächliche Beschickung eher zeitnah raus. Wenn im April Betreibe AZY watt weiß ich schon bekannt gibt das dieser im Juli zum Schützenfest kommt wird dieses meines Wissen eh in der absoluten Liste des jeweiligen Thema eingetragen.

Ok krass, Evolution UND Extrem auf einem Platz. Sowas gab es bisher in Hannover noch nie, nicht einmal auf dem Schützenfest.

Das ist also wirklich die mit Abstand beste Oktoberfest Beschickung überhaupt und weit interessanter (im Gesamtpaket) als die Sommer-Ausgabe. Ich hoffe dennoch, dass der Rundlauf dann angepasst wird.

Ok krass, Evolution UND Extrem auf einem Platz. Sowas gab es bisher in Hannover noch nie, nicht einmal auf dem Schützenfest.

Das ist also wirklich die mit Abstand beste Oktoberfest Beschickung überhaupt und weit interessanter (im Gesamtpaket) als die Sommer-Ausgabe. Ich hoffe dennoch, dass der Rundlauf dann angepasst wird.
Und mit dem Fantasy Drive ist die Gruselsparte auch abgedeckt.

Ein konsequentes -50% vom regulären Preis wäre mega und das auch bei all den anderen Waren und Spiele auf dem Platz.

So sind es ca.-30% bei Fahrgeschäften, Laufgeschäften und Bahnen.
Die Zeiten waren einmal, dass genau 50% reduziert wurden. Damals hat dann eine Fahrt im Wellenflug statt 3,50€ z.b. auch genau 1,75€ gekostet. Daran erinnere ich mich noch gut! Waren wurden jedoch auch damals nur um 25% reduziert. Jedes Geschäft war verpflichtet einen Artikel nach Wahl zum Sonderpreis anzubieten.

Heute ist es wahrscheinlich nicht mehr umsetzbar. Schade eigentlich :)

Die Zeiten waren einmal, dass genau 50% reduziert wurden. Damals hat dann eine Fahrt im Wellenflug statt 3,50€ z.b. auch genau 1,75€ gekostet. Daran erinnere ich mich noch gut! Waren wurden jedoch auch damals nur um 25% reduziert. Jedes Geschäft war verpflichtet einen Artikel nach Wahl zum Sonderpreis anzubieten.

Wenn der Veranstalter das vorgibt würde das schon gehen. Da hier die AgV im Boot ist wird das nichts mehr werden leider.

Ich wollte genau dasselbe schreiben. Bis ungefähr 2011 meine ich gab es nicht wirklich satte 50% Rabatte auf dem Familientag, plötzlich war ich spätestens beim Frühlingsfest 2012 sehr überrascht, dass wirklich alle Fahrgeschäfte exakt 50% runtergegangen sind. Ich erinnere mich ebenfalls an Fahrpreise wie 1,25€ etc. Im Laufe der 2010er Jahre hat es sich dann aber wieder zum alten Standard verändert.

Wenn der Veranstalter das vorgibt würde das schon gehen. Da hier die AgV im Boot ist wird das nichts mehr werden leider.
Was hat das denn mit der AGV zu tun? Die haben dasselbe doch auch in den 2010ern gemacht.

Einzig allein der Propeller war immer die Ausnahme - wahrscheinlich wegen der Kapazität. Aber gut das ist vorbei.

Ich bin 2007/2008 auch mal Octopussy auf dem Frühlingsfest am Familientag für 1€ gefahren. Normalpreis war 2€. Vermisse ich schon. Haha

Zurück
Oben