Diskussion Frühlingsfest,Schützenfest und Oktoberfest Hannover 2024

Mal ein kurzes off topic:
Ich versuche gerade meine Erinnerungen zu sortieren :D
Seit wann gibt es die Parkmöglichkeit auf dem Festplatz wenn Frühlingsfest/Oktoberfest ist?
Wurde dieser Teil immer nur während des Schützenfest bebaut oder auch mal im Frühjahr bzw Herbst?

Seit wann gibt es die Parkmöglichkeit auf dem Festplatz wenn Frühlingsfest/Oktoberfest ist?
Wurde dieser Teil immer nur während des Schützenfest bebaut oder auch mal im Frühjahr bzw Herbst?

Beim Oktoberfest meine ich schon immer, beim Frühlingsfest erst seit 2 Jahren offiziell glaube ich. Wobei ich mich recht erinnere, dass bereits vor 2020 einzelne parkende Autos auf dem Platz standen, die Bebauung des FF machte es her.

War der Teil,wo die Autos parken,dann beim Frühlingsfest auch bebaut?
Oder größtenteils einfach leer?

Ich fasse einmal ganz kurz zusammen, was bislang feststeht für das Frühlingsfest. Die Organisatoren bekommen es leider 3 Wochen vor Festbeginn nicht hin.

Aqua-Labyrinth (Markmann)
Anthonys Abenteuer (Balshüsemann)
Break Dance (Hainlein)
Crazy Island (Schneider)
Ghost Rider (Löffelhardt) - unter dem Namen eine Frühlingsfest-Neuheit
Heisse Räder (Armbrecht)
Krumm- & Schiefbau (Hartmann & Söhne)
Mach 1 (Fehlauer) - Hannover-Neuheit
Mondlift (Zettl) - Hannover-Neuheit
Musik Express (Ahrend-Noack)
Night Style (Armbrecht)
Rio Rapidos (Oberschelp) - Hannover-Neuheit
Rocket (Hartmann)
Rock&Roll (Deinert) - Frühlingsfest-Neuheit
Scary House (Hansla) - Hannover-Neuheit
Voodoo Jumper (Schäfer) - Frühlingsfest-Neuheit

Stammis wie der Wellenflug, die 4 Scooter, eine Achterbahn, das Riesenrad, ein Schunkler oder eine Rutsche fehlen noch. Ganz klare Favoriten sind Mondlift, Ghost Rider, Voodoo Jumper, Rock&Roll sowie Rio Rapidos. Man dürfte sich bereits jetzt schon eigentlich nicht beschweren bei der Beschickung, wobei ich nach der Bomben-Liste vom letzten Jahr doch noch auf eine letzte Überraschung gehofft habe.

Oh das wäre ja interessant! Der CSD ist am Pfingstwochenende sowieso immer gut besucht und die Idee mit einem Rummel in der Stadt finde ich sowieso gut. Mal sehen, wie das Konzept aussehen könnte und vor allem was für eine Art Fahrgeschäfte überhaupt geplant würden, aufgrund von "Platzproblemen". Soviel passt ja nun auch nicht in die Innenstadt. Wenn das sowas wird, wie in der Corona Zeit kann man wohl nicht mehr als ein Kettenkarussell in der City erwarten.

Ich stelle mir da einige Fragen:

1. Noch ein 4. Volksfest für Hannover?

2. Ersatz für Frühlings oder Schützenfest?

3. Wo, auf dem Schützenplatz oder City Kirmes?

4. Was für Fahrgeschäfte?
Die Konkorenz ist ja Pfingsten auch nicht gerade ganz ohne?

5. Wer will das denn ausrichten?

Das wäre ja sicherlich nur etwas über das verlängerte Wochenende Freitag bis Montag. Soweit nichts ungewöhnliches, außer für Hannover. Da es sehr zentral ist, lebt diese Veranstaltung vom Tourismus des CSD und der Laufkundschaft in der Stadt. Glaube nicht, dass es eine Konkurrenz zu den bestehenden Volksfesten in Hannover ist. Und es soll laut Artikel ja in der Innenstadt integriert werden. Deshalb glaub ich nicht, dass etwas auf dem Schützenplatz stattfindet oder weg fällt.

Gab es auch schon als Corona war , (Hannofest 2021) und Oktobervergnügen 2020

Anhänge

• Hannover    Hanno Park 2021 (134).JPG
    Hannover Hanno Park 2021 (134).JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 27
  • Hannover Oktoberfest 2020 (12).JPG
    Hannover Oktoberfest 2020 (12).JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 27
Ich stelle mir da einige Fragen:

1. Noch ein 4. Volksfest für Hannover?

2. Ersatz für Frühlings oder Schützenfest?

3. Wo, auf dem Schützenplatz oder City Kirmes?

4. Was für Fahrgeschäfte?
Die Konkorenz ist ja Pfingsten auch nicht gerade ganz ohne?

5. Wer will das denn ausrichten?

Ich hab nur 2 Fragen :
Was will man mit nem vierten Volksfest ?
und
Was soll ein CSD mit einer Kirmes ? Das soll doch im Ursprung eine Demo sein ? Überflüssig !

Wenn der Platz nicht voll bebaut ist, kann man auf der Restlichen freien Fläche doch schon immer Parken.

Vielleicht sollte man zum Maschseefest auch noch ein paar Fahrgeschäfte stellen, dann wären es 5.

Es jammern doch immer Alle Hannover läuft nicht mehr so gut. Was ja bezüglich auf das Schützenfest auch stimmt.

Zurück
Oben