Diskussion Frankfurt am Main - Frühjahrs-Dippeness 2024

Wann gibt es eigentlich endlich die Bestückung Liste es sollte jetzt mal fest stehen wer kommt mfg

Albina bahn Bruch ist auch für Stuttgart gemeldet wird eng wenn die auch nach Frankfurt kommen soll ?

Eng ja, aber machbar. Zuletzt hat man 2018 von Frankfurt nach Stuttgart, innerhalb von 5 Tagen umgesetzt.
Ob sich Frau Buch das auch dieses Jahr nochmal antut bleibt abzuwarten.
Gehe auch mal von Frankfurt ODER Stuttgart aus .
2018 konnte man auch noch auf die Belegschaft vom Spinning Racer zurückgreifen . Der Betrieb hat sich ja auch verkleinert .
Würde aber beiden Veranstaltungen die Bahn gönnen .

Gehe auch mal von Frankfurt ODER Stuttgart aus .
2018 konnte man auch noch auf die Belegschaft vom Spinning Racer zurückgreifen . Der Betrieb hat sich ja auch verkleinert .
Würde aber beiden Veranstaltungen die Bahn gönnen .
Wenn Alpina Bahn kommen tut nach Frankfurt sollte spätestens ab Anfang März Transporte zu sehen sein auf dem Festplatz

Was sagt ihr zur Beschickung? Finds irgendwie zu Hochfahrgeschäfts-lastig mit 2 Schaukeln, Infinity, Turm und Booster. Da fehlt mir sowas wie Polyp/Flipper/Remix/Smashing Jump etc. Mit den 2 großen Achterbahnen plus Wasserbahn wie im letzten Jahr natürlich top.

Ich vermute, dass vielleicht doch ein Schwarzkopf-Monster 3 aufbauen wird - möglicherweise der "Polyp XXL" (Massel). Ebenfalls denkbar wäre für mich der "Take-Off" (Ruppert, Bad Wildungen) oder der Flipper "Steamer" (Langhoff) beziehungsweise der "Top Spin No.2" (Lucka, Arnsberg).

Ich denke da kommt auch noch etwas dazu, das war in den letzten Jahren immer so gewesen! Gerade im Bereich der Rundfahrer rechne ich noch mit einem zusätzlichen Geschäft.
Mit Infinity, Booster Maxxx & Fortress Tower hat man aufjedenfall 3 sehr schöne Neuheiten und auch im Wildwasser- & Achterbahn Sektor ist man wieder sehr sehr gut aufgestellt!
Bisher aber schonmal sehr stark! Seit 2023 werden die Beschickungen wieder deutlich besser, hat es evtl. einen Wechsel der Marktmeister gegeben?

Warum sollte da was zu kommen, die Anzahl der Geschäfte ist wie im letzten Jahr. Statt Predator, Airwolf, Chaos Pendel stehen nun Nessy, Infinity und Booster Maxx. Ansonsten alles wie im letzten Jahr, nur andere Bahnen bzw anderer Turm und andere Belustigung. Mehr passt da wohl nicht hin

Warum sollte da was zu kommen, die Anzahl der Geschäfte ist wie im letzten Jahr. Statt Predator, Airwolf, Chaos Pendel stehen nun Nessy, Infinity und Booster Maxx. Ansonsten alles wie im letzten Jahr, nur andere Bahnen bzw anderer Turm und andere Belustigung. Mehr passt da wohl nicht hin

Ich vermute auch, dass das bereits die vollständige Beschickung ist. Zusätzlich zu Nessy, Infinity, Fortress-Tower und Booster Maxx für Predator, Airwolf, Skyfall und Chaos Pendel ist dieses Jahr ja auch noch die Rallye-Monte-Carlo dabei. Die Meinung, dass ein weiteres Rundfahrgeschäft neben dem Stamm der Veranstaltung gut tun würde, teile ich aber auch. In dem Bereich ist die Beschickung etwas dünn, während sie, was Hochfahrgeschäfte und Bahnen angeht, extrem stark ist.

Ob ich Frankfurt und Stuttgart beide mitnehmen werde, werde ich mir aber noch überlegen. Sind ja doch einige, die vom Main an den Neckar weiterziehen sollen.

Riesenrad 45

Alpina-Bahn

(Achterbahn)

Piraten - Fluss
(Wildwasserbahn)

Euro-Coaster
(Achterbahn)

Après-Ski-Party
(Rotierender Laufparkcour)

Die große Geisterbahn
(Stockwerkgeisterbahn)

Taumler
(Fahrgeschäft)

Disco-Express
(Berg- und Talbahn)

Hip-Hop Fly
(Riesenschaukel)

Fortress Tower
(80 Meter Freifallturm)

Break Dancer
(Rundfahrgeschäft)

BoosterMax
(Fahrgeschäft)

Infinity
(Hochfahrgeschäft)

Nessy-Riesenschaukel
(Riesenschiffsschaukel)

Cirkus-Cirucus
(Fahrgeschäft)

Wellenflug
(Kettenflieger)

Rallye-Monte-Carlo
(Go-Cart-Bahn)

2 Auto Skooter

Riesenrad 45

Alpina-Bahn

(Achterbahn)

Piraten - Fluss
(Wildwasserbahn)

Euro-Coaster
(Achterbahn)

Après-Ski-Party
(Rotierender Laufparkcour)

Die große Geisterbahn
(Stockwerkgeisterbahn)

Taumler
(Fahrgeschäft)

Disco-Express
(Berg- und Talbahn)

Hip-Hop Fly
(Riesenschaukel)

Fortress Tower
(80 Meter Freifallturm)

Break Dancer
(Rundfahrgeschäft)

BoosterMax
(Fahrgeschäft)

Infinity
(Hochfahrgeschäft)

Nessy-Riesenschaukel
(Riesenschiffsschaukel)

Cirkus-Cirucus
(Fahrgeschäft)

Wellenflug
(Kettenflieger)

Rallye-Monte-Carlo
(Go-Cart-Bahn)

2 Auto Skooter
Wenn das so bleibt ist dieses Jahr die Dippemess fast wieder uninteressant weil es nix neues gibt letztes Jahr war geil aber die Bestückung von diesen Jahr ist eigentlich wieder lagweilig

weiß man denn schon welcher Booster Maxx gemeint ist?...der von Boos oder der neue von Dennies-Kipp "Anubis"??

Zurück
Oben