Pop-up-Freizeitpark Fun & Food Mannheim 18.09.-17.10.2021

Ein kleiner Hinweis Zweck Aufbau auf dem Gelände.
Es darf kein normaler auf dem Platz der dort nicht hilft und wenn jemand auf dem Platz hilft beim aufbauen, nur mit aktuellen negativen test.
Gestern war einer auf dem Platz und hat mal dreist gelogen, das er nur hier ist um Einen Schausteller x zu helfen, dabei war der Schausteller x noch nicht mal da mit seinem Geschäft.
Also für die schaulustigen unter euch, kommt bitte erst am eröffnungs Tag.

Hälst du uns trotzdem auf dem laufenden was noch so aufbauen wird? :tongue:

Sorry ich hab schweigepflicht ;) Hier wurde trozdem das meiste schon von anderen leuten erwähnt.
Klar das einige enttäuscht sind oder mehr erwartet haben

Wenn man eine Veranstaltung organisiert, dann sollte man selbst hinter der Veranstaltung stehen.
Die Post von dir in den letzten Tagen klingen eher als ob man sich dafür schämen würde und aus diesem Grund nichts dazu veröffentlichen möchte… unprofessionell….

Es darf kein normaler auf dem Platz der dort nicht hilft und wenn jemand auf dem Platz hilft beim aufbauen, nur mit aktuellen negativen test.
Gestern war einer auf dem Platz und hat mal dreist gelogen, das er nur hier ist um Einen Schausteller x zu helfen, dabei war der Schausteller x noch nicht mal da mit seinem Geschäft.
Lächerlich
Das würde sich bei uns kein Schausteller wagen

Samstag und heute sind die letzten Tage oder? Ich sagte nicht die letzten Wochen oder ähnliches. ‍♂️

Er hat doch gar nichts schlimmes geschrieben. Es hat eher den Anschein gemacht, dass du dich ein bisschen wichtiger gemacht hast, als du vielleicht bist. Und dass bei den Leuten „ich weiß was, aber darf nichts sagen“ nicht gut ankommt, ist kein Geheimnis. Weniger ist manchmal mehr.

was würde kein Schausteller wagen
Den Platz für interessierte zu sperren
Letztendlich sind Schausteller nur Gast auf einem Platz
Egal wo, egal wie groß
Die Einheimischen leben dort das ganze Jahr
Viele freuen sich wenn Abwechslung in die Stadt kommt
Von daher sind Schausteller auch herzlich willkommen
Und selbstverständlich beobachtet man die Fortschritte auf dem Festplatz
Schausteller und Einheimische, ein gutes Miteinander
Auf jeden Fall bei uns
Gibt sogar mehrere Aufbaukantinien
Was ist daran nicht zu verstehen?

Egal wo, egal wie groß
Auf jeden Fall bei uns
Wenn ein Festival aufgebaut wird dürfen auch nur Leute zum Aufbauen hin ist genau das selbe

Egal wo, egal wie groß
Auf jeden Fall bei uns
Wenn die Stadt das so vorschreibt das nur Leute zum aufbauen mit negativen Test auf den Platz dürfen dann ist das halt so. Auf eine Baustelle dürfen zum Beispiel auch keine unbefugte drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so wie Ironische oder Sarkastische sachen, versteht hier auch keiner.
Stimmt nicht. Mich verstehen die meisten genau richtig und ich spreche das fließend, wenn es sein muss. Es hat nur mancher mehr Talent darin, temporär Kameras an drehenden Stahl zu heften, als Ironie bzw. Sarkasmus an den Tag zu legen.

Stimmt nicht. Mich verstehen die meisten genau richtig und ich spreche das fließend, wenn es sein muss. Es hat nur mancher mehr Talent darin, temporär Kameras an drehenden Stahl zu heften, als Ironie bzw. Sarkasmus an den Tag zu legen.
Ich würde sagen es reicht solangsam jz mit den Streitigkeiten

Wenn die Stadt das so vorschreibt das nur Leute mit negativen Test auf den Platz dürfen dann ist das halt so. Auf eine Baustelle dürfen zum Beispiel auch keine unbefugte drauf.
Von negativen Tests habe ich hier bisher hier nichts gelesen
Es hieß keiner außer bei Schaustellern beschäftige darf auf den Platz
Und wehe es lügt einer
Ist und bleibt lächerlich

Ich streite doch gar nicht. Aber du hast recht. Nur muss dann bis Samstag jeder ausharren, bis man auf die Mess darf. Steht der Langos Länge Stand? Gut gefällt mir, dass der Wellenflug nach über 20 Jahren mal wieder fast auf dem Platz steht, wo er stets vor über 20 Jahren stand. Da war es im Frühjahr an der Polizeiwache hoch zur IGS stets nebeneinander Magic, Wellenflug und Happy Sailor.

Der ganze Platz ist mit Bauzaun eingezäunt, und die Zäune haben alle Werbe-Banner. Somit ist die Kirmes wie eine Großbaustelle eingezäunt. Sicher gibt es hier und da ein Schlitz zum durch schauen. Auch wir vom Number müssen alle (Trotz Impfung) einen Test vorlegen ansonsten kein Aufbau. Auch Aushilfen also eigentlich alle die auf den Platz möchten (Anlieferung, Aufbau usw...... ) müssen diesen Test vorlegen ansonsten wird man vom Platz verwiesen.

Gestern war einer auf dem Platz und hat mal dreist gelogen, das er nur hier ist um Einen Schausteller x zu helfen, dabei war der Schausteller x noch nicht mal da mit seinem Geschäft. Wie Thomas schon gesagt hat
@D Crange

Der ganze Platz ist mit Bauzaun eingezäunt, und die Zäune haben alle Werbe-Banner. Somit ist die Kirmes wie eine Großbaustelle eingezäunt. Sicher gibt es hier und da ein Schlitz zum durch schauen. Auch wir vom Number müssen alle (Trotz Impfung) einen Test vorlegen ansonsten kein Aufbau. Auch Aushilfen also eigentlich alle die auf den Platz möchten (Anlieferung, Aufbau usw...... ) müssen diesen Test vorlegen ansonsten wird man vom Platz verwiesen.
Dann bin ich mal auf die Regeln während der Spielzeit gespannt
Liest sich im Moment wie Guantanamo unter den PUFs
Und das wo im Moment alles lockerer gehandhabt wird

Dann bin ich mal auf die Regeln während der Spielzeit gespannt
Liest sich im Moment wie Guantanamo unter den PUFs
Und das wo im Moment alles lockerer gehandhabt wird

Baden-Württemberg halt... Die drehen dort eh komplett am Rad mit ihren Regeln und Bestimmungen... Sollte man eigentlich meiden dieses Bundesland... Kein Wunder, dass es in BaWü so gut wie keine PUF's bisher gab oder gibt... Bei denen die dort an der Macht sind wundert mich eh nix mehr... Selbst nebenan im Söderland ist es etwas entspannter...

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder viel Aufregung hier, und es geht um Nichts.

Wenn ich als Schausteller von einer Stadt oder Gemeinde ein festgelegtes Gelände für eine
Veranstaltung gemietet oder gepachtet habe, gehört es "mir" für den festgelegten Zeitraum.
Ich kann dort schalten und walten wie ich will. Allerdings trage ich auch die Verantwortung
dafür!

Ich trage die Verantwortung dafür das keine unbefugten Personen sich dort aufhalten. Das betrifft
insbesondere die Auf- und Abbauarbeiten eines Geschäftes, egal welcher Art.
Nicht den laufenden Spielbetrieb! Dafür gibt es die Betriebshaftplicht.

Ich will das jetzt hier nicht weiter Ausführen, sondern nur darauf hinweisen das zum Beispiel die
Berufsgenossenschaften genau darauf achten, und auch vor Ort sind, das alles den Vorschriften
entspricht.

Man stelle sich mal vor 2022 läuft alles wieder wie gewohnt (wäre schön) und in München laufen
zahlreiche Kirmesfans, von mir aus auch Kirmes-Fabian oder Kirmes-Markus mit ihren Kameras
mitten durch den Aufbau des 5er Loopings. - NO GO -

Weiter ausführen will ich das jetzt nicht hier. Ich freue ich das es zur Zeit irgendwie weitergeht
und hoffe auf das nächste Jahr.

Übrigens. Wenn einen der Zutritt zum Gelände verwehrt wird, wenn rund 2m hohe Zäune mit
Reklame den Blick versperren, reicht ein Stuhl oder eine kleine Leiter um über den Zaun zu
schauen und vielleicht mit der richtigen Kameraausrüstung ein paar Fotos zu machen. ;)

Racer

Man stelle sich mal vor 2022 läuft alles wieder wie gewohnt (wäre schön) und in München laufen
zahlreiche Kirmesfans, von mir aus auch Kirmes-Fabian oder Kirmes-Markus mit ihren Kameras
Okay, die müssen es nicht sein
Ich habe schon als Kind vor den größten Achterbahnen gesessen und beim Aufbau zugeschaut
Stimmt, München macht auch dicht
Wir haben wohl eine andere „Aufbaukultur“
Hab’s jetzt gerafft

Mal wieder viel Aufregung hier, und es geht um Nichts.

Wenn ich als Schausteller von einer Stadt oder Gemeinde ein festgelegtes Gelände für eine
Veranstaltung gemietet oder gepachtet habe, gehört es "mir" für den festgelegten Zeitraum.
Ich kann dort schalten und walten wie ich will. Allerdings trage ich auch die Verantwortung
dafür!

Ich trage die Verantwortung dafür das keine unbefugten Personen sich dort aufhalten. Das betrifft
insbesondere die Auf- und Abbauarbeiten eines Geschäftes, egal welcher Art.
Nicht den laufenden Spielbetrieb! Dafür gibt es die Betriebshaftplicht.

Ich will das jetzt hier nicht weiter Ausführen, sondern nur darauf hinweisen das zum Beispiel die
Berufsgenossenschaften genau darauf achten, und auch vor Ort sind, das alles den Vorschriften
entspricht.

Weiter ausführen will ich das jetzt nicht hier. Ich freue ich das es zur Zeit irgendwie weitergeht
und hoffe auf das nächste Jahr.

Übrigens. Wenn einen der Zutritt zum Gelände verwehrt wird, wenn rund 2m hohe Zäune mit
Reklame den Blick versperren, reicht ein Stuhl oder eine kleine Leiter um über den Zaun zu
schauen und vielleicht mit der richtigen Kameraausrüstung ein paar Fotos zu machen. ;)

Racer
Das gab es noch vor ein paar Jahren, da war alles offen. Noch nicht so lange her .. war aber dann zu gefährlich.

Aufs Oktoberfest Gelände dürfen auch keine unbefugten Personen, und das seit ca 6-7 Jahren …. Alles eingezäunt. Dennoch gibt es am Rand Kantinen für Arbeiter zu denen es auch für unbefugte Zutritt gibt.
Zu den Kantinen, richtig, aber nicht so wirklich richtig auf das Gelände und damit mitten
ins "Getümmel".

Racer

Normalerweise laufen beim Aufbau regelmäßig die Schüler der benachbarten Schule und die Kunden vom Kaufland mit etlichen Kindern und Einkaufstüten über den Platz und das nicht zu wenig.
Jetzt kann mal in Ruhe aufgebaut werden, ist doch auch mal schön!

Slide Ride macht sich immer wichtiger als Er ist...

Zurück
Oben