Geisterbahnen

Also die Bahn Cracy Halloween gibts noch ,hab ich vor kurzem irgendwo im Saarland gesehen.
Ob es der selbe Betreiber noch ist , weiss ich nicht
 
Hmm... bei dem Namen Geistergrotte (in der Auflistung oben) hatte ich eigentlich eine andere Bahn vor Augen. Nämlich eine ein-etagige Bahn, die auch äußerlich aufgemacht war wie eine Grotte - die ich allerdings auch nur einmal gesehen habe und zu der ich jetzt nichts weiter weiß spontan (vielleicht heißt sie auch gar nicht so und war eventuell dennoch in der Auflistung mit dabei).
 
Hi,
von Geisterbahnen in denen man durchfährt halte ich nicht viel.
Was aber sehr geil ist und echt Schockeffekte hat sind die Laufgeschäfte von Bügler.
- Tal der Könige
- Mystery
- Asia
- Jura World
wer da als erster vorgehen muss, der erschrickt sich auch!

Hab jetzt gehört das ein Laufgeschäft entwickelt wird/wurde das einen abgetrennten Raum im Inneren hat den man wirklich erst ab 18 Jahren betreten darf weil die Show da drinnen so heftig ist, das das sonst Probleme mit dem Jugendschutz gibt.
 
Die Crazy Halloween gehört Vincenzo Tedesco aus Geisenheim im Rheingau, der auch das bekannte Schwarzwaldhaus betreibt. Es ist ja ein Zwitter-Geschäft, man fährt rein und mu dann zu Fuß weiter.
Das Geschäft reiste früher in Holland unter der Regie der Firma Peeters und hieß Fuzzys Lachsaloon. Bevor Tedesco die Bahn übernahm, stand die Bahn ca. 1-2 Jahre still.
 
Die Bahn so wie sie auf dem Bild zu sehen ist gibt es nicht mehr. (das Bild wurde in Bielefeld gemacht) Sie reist jetzt als Spukschloss unter Hansla hab ich mir sagen lassen. Ob das aber wirklich so ist kann ich dir nicht sagen. Vielleicht weiß das ja jemand anderes hier im Forum.

Sintra
 
Kann es denn sein, dass die Bahn mal unter Filder lief ?

Sintra
 
Originally posted by Sintra@09.11.2004, 14:10
Kann es denn sein, dass die Bahn mal unter Filder lief ?

Sintra

Puuuh gute Frage!
Wird langsam kompliziert

Spukschloß = Geistergrotte habe ich nun an eine Figur auf der Front festgemacht. Wenn Du oben links mal schaust, siehst Du so ein rotes Monster/Teufel, das ich im Frühjahr auf dem Spukschloss gesehen habe.
Dat Vieh hier :eek:)
Will aber nicht ausshließen, dass ich mich irre.

Übrigens muss es wohl von Stey eine Bahn geben / gegeben haben, die auch Geistergrotte heißt/hieß.
 
Die kenn ich! Stand letztes Jahr in Soest, aber ich glaube nich unter den Namen Dracula. Wenn ich mich nicht irre, dann hieß die Tanz der Teufel. :chin:
 
Originally posted by Imperator@22.11.2004, 16:10
Die kenn ich! Stand letztes Jahr in Soest, aber ich glaube nich unter den Namen Dracula. Wenn ich mich nicht irre, dann hieß die Tanz der Teufel. :chin:

Tanz der Teufel (Burghard) und Dracula (Sonnier) sind zwar *afaik* beide vom Hersteller Barbisan, sind aber unterschiedliche Bahnen.
Vergleiche doch mal mit diesem FOTO!
 
Hat vielleicht jemand Bilder vom Inneren vom Tal der Könige???
 
Es geht natürlich nichts über meine gute, alte Geisterschlucht und ich habe es Renoldi NIE verziehen, dass er sie für den Magic Mountain abgegeben hat :angry:

aaaber ich stelle fest, irgendwann vor 3 oder 4 Jahren muss die Grüne Hölle wohl auf dem Frühlingsfest in München gewesen sein, wobei mich da offenbar sicher nichts an die Geisterschlucht erinnert hat, sonst wäre ich vor Freude ja ausgetickt... Habs jetzt ja auch erst erfahren, dass die Bahn nun wohl so heisst O:)...

Sehr gut finde ich auch die beiden kleinen Geisterbahnen von Eckl. Die Nostalgie Geisterbahn gibt es immer noch, die andere Schloß Schreckenstein wurde gegen die Horror-Vision eingetauscht. Weiß zufällig wer, was aus dem Schloß wurde.
In meiner Kindheit wurde die Bahn als "gruseligste" gehandelt und es war interessant, weil von aussen waren nur Ritter zu sehen, die gekämpft haben und die Burg bewachten. Einzig ein blutiger Dracula, der seinen Kopf in der Hand hielt, liess auf eine Geisterbahn schließen. Aber im inneren wars wohl SEHR gruselig.

Schloß-Geister fand ich früher als Geisterschloss von aussen schöner und die Türme sind mir jetzt zu rosa. Grün hatten sie einen besseren Flair und ich fand es auch noch gelungener, als aus JEDEM der 13 Fenster eine Figur rausgeschaut hat. Leider sind jetzt nur noch 3 Fenster bewohnt und alle anderen sind leer :-( Besonders gruselig fand ich den, der sich im Dachfenster jede Minute erhängt hat *fg*
 
Originally posted by train411@25.09.2004, 19:49
Hallo !
Die meisten Geisterbahnen, in denen ich gefahren bin verdienen
diese Bezeichnung eigentlich nicht.
Man hätte eher Angst vor Lachen an einem Herzinfarkt zu
sterben.

Das ist bei den Geisterbahnen das Problem: Wären die andersrum würden die Kleinkinder am Herz Herzinfarkt sterben. Und damit das nicht passiert sind die ganzen Geisterbahnen harmlos. Das Ergebnis: Die Angst vorm Hernzinfarkt durchs Lachen, dacher auch der name Geisterbahn. :lool:

Persönlich meide ich Geisterbahnen. Die sind mir dann doch zu lächerlich...
 
Kann mir einer von euch mal erklären was das Omen überhaupt ist.
Ich war drauf und dran mal rein zu gehen aber habe es dann doch gelassen
wegen den Live Actors.
 
Originally posted by Mephisto@25.07.05 - 16:38
Kann mir einer von euch mal erklären was das Omen überhaupt ist.
Ich war drauf und dran mal rein zu gehen aber habe es dann doch gelassen
wegen den Live Actors.
Anhang anzeigen 1521
[snapback]44742[/snapback]
[/quote]


Das Omen ist genau wie Tal der Könige, Mystery, House of Horror etc. ein klassischen Laufgeschäft und gehört wohl nicht in die Kategorie Geisterbahn auch wenn der Name es vielleicht vermuten läßt.
Und vor den angekündigten Live Actors baruch man nun wirklich keine Angst haben, die achten schon darauf wer das Geschäft betritt.
Also beim nächsten Mal einfach mal testen, wie soll man sich sonst seine eigene Meinung bilden.

MfG

Sintra
 
Aber man muß zugeben das sich in Deutschen Landen was tuht in sachen Schocken etc. !Wenn ich so die Geisterbahnen vor 10 Jahren und jetzt vergleiche (nicht alle) sehe ich einen atraktiven aufwärtstrend !
Die Bügler Geschäfte sind das non plus ultra in dieser Branche in Deutschland !
Mystery ist echt eine klasse für sich und das ist nicht negativ gemeint ! :wub:
 
Ich habe dieses Jahr zum ersten mal das Omen ausprobiert und war total begeistert. Das hat wirklich eine klasse für sich. Aber Hempen hätte ruhig ein paar simulationen mehr einplanen können ansonsten war es einfach nur super vor allem die Live Actors.
 
Also jura world fand ich öde das omen ist gan lustig mit 12 jährigen mädels vor dir aber ich muss sagen bei dem live geist habe ich mich auch erschreckt!
 
Genau so genial sind die Life Actors im Daemonium. Schreit einer scheiße nbur weil wir uns nit erschreckt haben.^^

Der stand nicht zufällig kurz vor der Ausfahrt und war so ein halbes Hemd mit Scary Movie Maske ? :D
 
Wurde hier schon Haunted Mansion erwähnt? Die Bahn mit den grünen, hängenden Gondeln hat es echt in sich: Stockfinster, klasse Effekte ... Wer von euch war da schon drin??
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben