Gerüchteküche aus Abgänge/Zugänge/Wechsel Thema

H

h-man81

Man munkelt,das nächste Saison auch eine neue Gross-Achterbahn mit Überschlagselementen von annähernd Alpinabahn Ausmaßen auf die Reise geschickt werden soll. Es soll sich um einen Neubau handeln. Genaueres ist mir bisher auch nicht bekannt. Jedoch gilt meine Quelle als seriös.
MfG Marcus

F877

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
659
Man munkelt,das nächste Saison auch eine neue Gross-Achterbahn mit Überschlagselementen von annähernd Alpinabahn Ausmaßen auf die Reise geschickt werden soll. Es soll sich um einen Neubau handeln. Genaueres ist mir bisher auch nicht bekannt. Jedoch gilt meine Quelle als seriös.
MfG Marcus

Gab es diese Gerüchte nicht schon des öfteren?:chin:

I

insiderfan

Verzeiht mir, dass ich jetzt nicht die Zeit hab den Thread vollständig durchzulesen, aber weiß jemand ob der Insider von Aigner jetzt eigentlich verkauft werden soll, oder weiterhin reist?

Es gab ja letztes Jahr dieses Gerücht, dass er verkauft wird. Lag das daran, dass Herr Aigner keinen Käufer gefunden hat oder stand das ohnehin nie zur Debatte?

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
11.538
Einen Abschied werden wir wohl vom Countdown nehmen müßen ! Laut mehrere internen Informationsquellen soll dieser Deutschland bald in Richtung Australien verlassen. Zu 100% weiß ich das aber leider nicht, von daher ist diese Meldung mit vorsicht zu genießen.

Dominik Siegmund

Let's get ready
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
1.101
Einen Abschied werden wir wohl vom Countdown nehmen müßen ! Laut mehrere internen Informationsquellen soll dieser Deutschland bald in Richtung Australien verlassen. Zu 100% weiß ich das aber leider nicht, von daher ist diese Meldung mit vorsicht zu genießen.

Na also, wenn du doch zu 100% nix weisst, warum schreibst du das dann, obwohl da NOCH nichts wahres dran ist?
Noch isser nicht verkauft! Von daher gibt es auch noch keinen Abgang vom Countdown.

(Dieses, och ich hab da was gehört kann einem auf dem Keks gehen) :smilie_wut_095:

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
1.204
Der von Freefall von Goetzke wurde doch schon nach Australien verkauft, hat sich da jemand mit vertan ?

Punkte Reaktionen
5
Weiß auch bloß das der Free Fall nach Australien gegangen sein soll

Und mit dem Countdown kann ich mir nicht vorstellen

V

Veit Schütte

Wenn der Countdown Deutschland verläßt, dann eher in richtung Frankreich. Allerdings hatte ich zum Freimarkt die Möglichkeit mit Herrn Robrahn zu sprechen. Und da war ein Verkauf derzeit eher kein Thema.

Aber es ist ja kein Geheimnis, daß es alles nur die Frage des Geldes.

D

Diablo

Laut rumors bringt E.Kaiser in 2010 der Mondial Mistral(Mondial XXL) nach Deutschland.
Endlig der Wiens ein XXl schaukel?

MastaJuG

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
86
Laut rumors bringt E.Kaiser in 2010 der Mondial Mistral(Mondial XXL) nach Deutschland.
Endlig der Wiens ein XXl schaukel?

Was ist der Mistral?? Gibt es Fotos von einem derartigem Geschäft?

D

Diablo

Was ist der Mistral?? Gibt es Fotos von einem derartigem Geschäft?

Mondial version von ein XXL Schaukel wie derK MG XXL.

Jaquir aus Frankreich bekommt der erste in wenige zeit.

Punkte Reaktionen
36
Wenn Kaiser wirklich ein XXl bekommt, dann werden wir uns hier in Bayern vom High Energy trennen müssen. Aber bis jetzt steht das nur zu 90% fest. Warten wir es ab...

C

Capsel

Vorsicht, Spekulation & ganz andere Baustelle! Wenn Kaiser einen XXL / Mistral bekommt (und das ist ziemlich wahrscheinlich), dann ist es Egon Kaiser.

Der High Energy gehört bekanntlich einem anderen Familienmitglied ...

D

danny-luca

Wenn Kaiser wirklich ein XXl bekommt, dann werden wir uns hier in Bayern vom High Energy trennen müssen. Aber bis jetzt steht das nur zu 90% fest. Warten wir es ab...

Laut gerüchteküche soll der High Energy seinen Besitzerwechsel nach NRW antretten..

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
21.773
Vorsicht, Spekulation & ganz andere Baustelle! Wenn Kaiser einen XXL / Mistral bekommt (und das ist ziemlich wahrscheinlich), dann ist es Egon Kaiser.

Der High Energy gehört bekanntlich einem anderen Familienmitglied ...

Gehört der H.E. wirklich diesem anderen Familienmitglied,oder hat dieses "Familienmitglied" "lediglich" geschäftsführende Aufgaben? Ich meine-ist der Name,der mitunter in der Werbung angegeben wird,wirklich immer der Name des "richtigen"Besitzers? dies soll weder böswillig,noch provozierend sein-ich weiß es wirklich nicht und bin halt neugierig!:blush-anim-cl:

Gruß an Rocket /Weber!
Genau diesen ,nach diversen Gerüchten,Besitzerwechsel, meinte ich im Berliner Weihnachtsmarkt-Thread,als Antwort auf die Frage,seit wann "sie "sich in Berlin bewerben!Wenn das Geschäft nun wirklich im nächsten Jahr den Besitzer "wechseln sollte"-hätte es ja eventuell sein können,daß der "neue" Besitzer sich schon ,zumindest auf dem Papier,unter seinem Namen damit beworben hätte!Ob er es wirklich getan hat,entzieht sich meiner Kenntniss . . .
Narürlich alles nur Gerüchte und Spekulationen-aber zur Kirmes in Soest hörte man aus diversen "Ecken",daß die "Nicht-Zulassung2 von XXl, High-Energy sowie Skater eventuell mit diesem "Besitzerwechselgerücht " zu tun haben "könnte" . . .:whistle:

I

insiderfan

Ich glaube kaum, dass Kaiser den High Energy abgibt, schließlich haben sie jedes Jahr sehr viele attraktive Plätze. Das wäre ein klares Eigentor, wenn man den jetzt verkaufen würde.
Der High Energy gehört meines Wissens Jasmin Kaiser.
Egon Kaiser ist doch der mit dem Cyber Space oder?

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
21.773
Um das noch mal klarzustellen:
Das der H.E.abgegeben werden soll,kann ich mir auch nur schwer vorstellen! Der hat nicht nur gute Plätze-der scheint auch meistens gut ausgelastet zu sein . . .
Aber das mit dem Abgeben/Verkaufen konnte ich mir auch bei anderen Geschäften nicht vorstellen-bis sie weg waren!

Dominik Siegmund

Let's get ready
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
1.101
Die Firma A.E.Kaiser, die mit dem Cyber Space reist, hat nichts mit dir Firma Siegfried Kaiser (Skater) und Jasmin Kaiser (High Energy) zu tun!

Es sind zwei komplett andere Schausteller Familien die lediglich NUR den gleichen Nachnamen haben!

I

insiderfan

Genau. Und dass sich der Cyber Space nicht besonders lohnt, habe ich mir schon bei seiner Premiere 2004 gedacht. Ich habe zwar keine Zahlen, aber das Geschäft steht nicht umsonst nach einer relativ kurzen Spielzeit von 5 Jahren zum Verkauf.

C

Capsel

Um das noch mal klarzustellen:
Das der H.E.abgegeben werden soll,kann ich mir auch nur schwer vorstellen! Der hat nicht nur gute Plätze-der scheint auch meistens gut ausgelastet zu sein . . .
Aber das mit dem Abgeben/Verkaufen konnte ich mir auch bei anderen Geschäften nicht vorstellen-bis sie weg waren!

Nachdem hier nun - entgegen der moderativen Ankündigung - doch fein weiter gesponnen und spekuliert wird, spinne ich auch ein bisschen mit.

Ein Geschäft wird dann verkauft, wenn der Verkaufspreis stimmt. Wenn man ein neues Geschäft erwirbt, hat es einen bestimmten Wert - die Investitionssumme. Im Laufe der Jahre verliert es einen gewissen Teil dieses Wertes - irgendwann ist es abgeschrieben - es hat nur noch einen Restwert. Das ist abhängig von Verschleiß Abnutzung und generellem Wertverfall. Wenn nun ein Betreiber einer Vergnügungsanlage ein Angebot bekommt, was offenbar den derzeitigen Wert seines Geschäfts (weit) übertrifft, müsste er schon sehr in das Gerät verliebt sein, wenn er es nicht verkaufen würde. Daher sind die gehaltenen Plätze in dieser Rechnung eine ziemlich unwichtige Komponente - entscheidend ist zunächst nur der Verkaufspreis.

Klar ist auch, dass Fam. Kaiser den High Energy wohl nur dann verkaufen, wenn sich da auch was neues ankündigt - das alles muss man im Zusammenhang betrachten. Ich glaube nicht, dass man freiwillig auf den Standplatz auf der Wiesn verzichtet ... :bye1:

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M [Gerüchteküche] Huss Pirat vor Comeback Allgemeines 2
Marc Paßlack Presse Aus für Bonner Weihnachtsmärkte? Presseberichte 0
Oliver Krienke Presse Gallipark in Leer vor dem Aus Presseberichte 0
diego_cac Was wurde aus dem Autoscooter von Pötzsch? Allgemeines 0
Das Mini Kirmes Land Was wurde aus den Huss Boostern? Allgemeines 49
Marc Paßlack Jede zweite Schaustelletfamilie vor dem Aus Allgemeines 1
Michael. Presse Bad Wildunger Schausteller sucht Ausweg aus existenzbedrohender Krise Presseberichte 0
Bernd Oberschelp Aktuelles aus der Jahrmarktshalle Bonn Pützchen 2020 Allgemeines 1
CircusfotoGraf Zirkus Kommt Circuselefant aus belgischen Zoo zurück? Presseberichte 0
Chaos Fuhrparkbilder aus den 80iger und 90iger Jahren Transport 37
Marc Paßlack Presse NRW: Aus für die Kirmes Presseberichte 74
Marvin Hippler Verschiede Kirmesbilder aus den Jahren 2006,2007 und neuer Allgemeine Kirmesbilder 11
Rooster94 Fahrgeschäfte aus dem Panorama Park Allgemeines 9
oktopus Spielzeit Diverse Rückblenden aus 2005 Spielzeit 4
Michael. Auszüge aus der Telefonschaltkonferenz 30.04.20 Allgemeines 3
Volksfestnarr Aus meinem bisherigen Kirmesleben ein paar Detailbilder! Allgemeine Kirmesbilder 5
L Presse Fällt die "Annaberger Kät" aus? Nächste Woche soll die Entscheidung fallen! Presseberichte 1
KirmesjunkeeNBG Bremerhaven: So sehen die Planungen für den Frühjahrsmarkt aus Allgemeines 0
Bernd Oberschelp Bernds Reisen mit Bildern aus einer früheren Zeit Lounge 38
quagmire Was macht für euch eine gute Kirmes aus? Lounge 22
Rooster94 Diskussion Gertrudenmarkt Neuenrade fällt wegen Coronavirus aus! Termine Diskussion 25
BreakDanceF1 Eisenacher Sommergewinn fällt wegen Coroavirus aus Allgemeines 23
MartijnH. Zirkus Circus BUSCH aus Berlin 2020 Zirkus Allgemeines 9
R Schausteller Bernd Tolisch aus Bremen verstorben Allgemeines 1
Ralf Gebel Tausch-Chips aus Soest Allgemeines 0
Michael. Presse Nach mehr als 50 Jahren Bad Honnefer Johannes-Kirmes steht vor dem Aus Presseberichte 3
M Fahrgeschäft aus den USA hier auch möglich?! Allgemeines 16
Kirmes Thomas Suche Informationen über Schausteller Minnerup aus Dortmund Allgemeines 3
Michael. Presse Freimarkt 2019: So fällt eine erste Bilanz der Bremer Polizei aus Presseberichte 0
S Presse 10 Jähriges Mädchen fällt aus Fahrgeschäft [USA] Presseberichte 0
H Presse General-Anzeiger: Stirbt die Dorfkirmes aus? Presseberichte 7
Michael. Zirkus Zirkus-Zebra Pumba büxt aus - und wird erschossen Presseberichte 6
T Modellbau Tobi's Festplatz - Modellkirmes aus dem Süden Österreichs Anlagen 74
Michael. Löffelhardt 2. Huss Booster wieder aus Tilburg (NL) vorzeitig abgereist Allgemeines 153
Gekrönt Schausteller aus Rosenheim? Lounge 1
C 15 Städte in NRW rufen den Klimanotstand aus ! Was bedeutet das für die Volksfeste ??? Allgemeines 76
breakdancerchris Tausch gegen alte aus dem Saarland Allgemeines 1
PARALAX 5 neue Onrides aus Belantis in Leipzig Freizeitpark 5
Peter Kälin Modellbau Neues aus der Schweiz (Modellbau) Allgemeines 0
A Kirmesbilder aus Ostwestfalen Lippe aus dem Jahr 2002 Allgemeine Kirmesbilder 6
Peter Müller1 Neuheit R 45 Mondial Riesenrad der Fa. Göbel aus Worms feiert auf Speyerer Frühjahrsmesse Deutschland Premiere Neuheiten 15
A Wechsel Break Dance Jansen -geht an Lupp aus Grevenbroich Besitzerwechsel 93
Christian Meier Fahrchips aus Frankreich Allgemeines 0
R Modellbau Shake 'n Roll aus Lego Allgemeines 8
Rooster94 Neuheiten aus dem Movie Park Freizeitpark 22
Michael. So!! Sah ein Mack Musik Express aus! Allgemeines 14
Florian Osbahr Bilder Alte Bilder aus Zeitungen Kirmes Nostalgie 22
C Warum sind die Cinemas aus den 80igern so schnell wieder verschwunden? Allgemeines 12
Jürgen Simon Modellbau Meine Kirmesanlage aus Bayern Anlagen 47
Z West Shooting Saloon von Lüdeking aus Leer Allgemeine Kirmesbilder 4