Gibt es eine Wende nach dem Virus in der "Kirmes-Talfahrt"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also noch mal extra für dich
Wir haben verdammt Grosses Glück, trotz allem, dass wir diese Pandemie in Deutschland durch machen müssen.
Dieses Virus ist hoch infektiös.
Und wenn sich Hunderttausende infiziert haben bricht hier das Gesundheitssystem zusammen.
Und dann werden sehr sehr viele sterben, egal ob jung oder alt
Im übrigen kotzt es mich an das Leben von Alten und kranken als minderwertig anzusehen
Es sieht hier niemand ältere Menschen als minderwertig an. Man muss sich um die älteren intensiv kümmern und sie schützen.

Aber man muss sich auch um die kümmern, denen die aufgebaute Existenz unter der Ar... weg gleitet. Und das sind derzeit verdammt viele und es werden täglich mehr.

Wie kann man Zoos mit rappelvollen kirmesplätzen vergleichen???
Ich gehe regelmäßig in die Zoom Erlebniswelt
Da kann man sich ganz bequem aus dem Weg gehen und unter der Woche habe ich das Gefühl ich bin fast alleine obwohl der Parkplatz gut gefüllt ist
Kann man sehr wohl. Wenn ich im Sommer den Zoo in Hannover besuche dann ist da mehr Betrieb wie auf dem Hamburger Dom.
Parkplätze voll, 500m lange Schlangen an den Kassen.

Die haben aber auch jetzt ein Konzept. Nur Online verkauf und nur eine bestimmte Anzahl an Besuchern. Gastro bis Ende Mai zu.

Kann man sehr wohl. Wenn ich im Sommer den Zoo in Hannover besuche dann ist da mehr Betrieb wie auf dem Hamburger Dom.

Die haben aber auch jetzt ein Konzept. Nur Online verkauf und nur eine bestimmte Anzahl an Besuchern. Gastro bis Ende Mai zu.
Dann wissen wir ja jetzt wenigstens warum es auf dem Schützenfest so leer war
Die waren alle im Zoo :unsure: :ROFLMAO:

Wenn man schon Großveranstaltungen wie Kirmesse, Circusse usw. verbietet, worüber ich ja vollstes Verständnis habe, um dem Corona-Virus entgegenzukommen beziehungsweise entgegenzuwirken, dann sollte man es bitte auch unterlassen Zoos usw. wieder zu öffnen. Denn gerade da finden sich leider viele Senioren*innen, die in der Risikogruppe sind.

Meiner Meinung nach hätte man überhaupt noch warten müssen mit den ganzen Lockerungen. Auch wenn die Fallzahlen nach unten gehen, wäre es besser gewesen damit bis Mitte/Ende Mai zu warten. Manche Menschen sind einfach zu ungeduldig und würden gleich bei jeder Gelegenheit zur Normalität übergehen.

LG, Patrick Schmidt

Zoos sind ohne die Tierhäuser größere Stadtparks. Die kann man getrost öffnen unter Einhaltung der Regeln.

Zoos und Kirmes haben wiederum ja kaum etwas gemeinsam, außer, dass man dort seine Freizeit verbringt

Im Zoo gibt es weniger Affen, als an manchem Skooter.

Na na na war das etwa ne Anspielung auf mich ? Ich bin zwar ein "Scooter Fetishist" aber schätze das halbe Forum weiß auch warum ;) :tongue:

Solltest du aber Bushido Jr , Sido Jr und Mr ich kriege in meinem Alter keine Frauen und lebe zurzeit von der Stütze deshalb bagger ich die bedürftigen Mädels am Scooter an denn ne 5€ Vodka habe ich ja immer auf Tasche und "Grünen Tabak" meinen geb ich dir zu 100% Recht! :ROFLMAO::ROFLMAO:

Ist doch viel einfacher zu googeln. Oder soll ich hier einen seitenlange Roman schreiben. Es ging doch drauf und runter durch die Medien.
Aber das kriegt ja keiner mehr mit, weil alle nur noch verschwörings Videos auf Facebook und Co schauen.
Sag mal auf welchem Planet wohnst Du eigentlich? Melmec? Was ist das für eine Antwort wenn Du gastrotechnisch etwas veröffentlichst hier, und ich dich frage woher kommt die Info und Du dann antwortest :google es doch mal. Gastro beziehend ging kaum etwas durch die Medien, man wird das Thema jetzt in die Hand nehmen für vorsichtige eventuelle Öffnungen mehr nicht. Also alles noch eine große Blase. Von Theater habe ich auch noch nichts gehört, ja ich weiß ich sehe zuviele Verschwörungstheorien. Ich bin in der Gastro tätig und müßte es wissen Du kleiner Schlaumeier. Zum Glück gibts es hier, bei aller Liebe hier zu unserem Hobby, wenig Peoples die so egoistisch denken ja vergleichsweise wie ein Kleinkind, nach dem Motto ich will jetzt Kirmes. Ob die politischen Handlungen zu diesem Genre richtig sind oder nicht kann ich nicht entscheiden, trotzalledem steht Leben und Gesundheit vor Liebesapfel und Verkehrsgarten mit Zuckerwatte. Ich glaube alle betroffenden Betriebe gerade die Schausteller werden da die selbige Meinung vertreten. Das den irgendwie geholfen werden " MUSS" steht ausser Frage auch für deren Zukunft. Ob nun erst einmal ein Verbot von solchen Veranstaltungen bis zum 31.08.2020 richtig ist.......ich weiß es nicht. Das ist nun einmal Fakt. Man kann sich sicher streiten ob Friseure ab dem 4 Mai wieder arbeiten dürfen zumal sie ja kaum oder eigentlich garnicht den Abstand halten können. Oder ob es systemrelevant ist Gottesdienste wieder auszuführen steht auf einem andern Blatt Aber es bringt nicht wie ein kreischendes Kleinkind hier immer und immer wieder auf die Trommel zu hauen "ich will Kirmes". Kauf Dir Planet Coaster und bitte werde erwachsen.

Sag mal auf welchem Planet wohnst Du eigentlich? Melmec? Was ist das für eine Antwort wenn Du gastrotechnisch etwas veröffentlichst hier, und ich dich frage woher kommt die Info und Du dann antwortest :google es doch mal. Gastro beziehend ging kaum etwas durch die Medien, man wird das Thema jetzt in die Hand nehmen für vorsichtige eventuelle Öffnungen mehr nicht. Also alles noch eine große Blase. Von Theater habe ich auch noch nichts gehört, ja ich weiß ich sehe zuviele Verschwörungstheorien. Ich bin in der Gastro tätig und müßte es wissen Du kleiner Schlaumeier. Zum Glück gibts es hier, bei aller Liebe hier zu unserem Hobby, wenig Peoples die so egoistisch denken ja vergleichsweise wie ein Kleinkind, nach dem Motto ich will jetzt Kirmes. Ob die politischen Handlungen zu diesem Genre richtig sind oder nicht kann ich nicht entscheiden, trotzalledem steht Leben und Gesundheit vor Liebesapfel und Verkehrsgarten mit Zuckerwatte. Ich glaube alle betroffenden Betriebe gerade die Schausteller werden da die selbige Meinung vertreten. Das den irgendwie geholfen werden " MUSS" steht ausser Frage auch für deren Zukunft. Ob nun erst einmal ein Verbot von solchen Veranstaltungen bis zum 31.08.2020 richtig ist.......ich weiß es nicht. Das ist nun einmal Fakt. Man kann sich sicher streiten ob Friseure ab dem 4 Mai wieder arbeiten dürfen zumal sie ja kaum oder eigentlich garnicht den Abstand halten können. Oder ob es systemrelevant ist Gottesdienste wieder auszuführen steht auf einem andern Blatt Aber es bringt nicht wie ein kreischendes Kleinkind hier immer und immer wieder auf die Trommel zu hauen "ich will Kirmes". Kauf Dir Planet Coaster und bitte werde erwachsen.

Anmerkung: Habe gerade hier auf Dein Profil geklickt. Ich glaube es nicht Du bist 56 Jahre?

Zoos sind ohne die Tierhäuser größere Stadtparks. Die kann man getrost öffnen unter Einhaltung der Regeln.

Zoos und Kirmes haben wiederum ja kaum etwas gemeinsam, außer, dass man dort seine Freizeit verbringt
ja das versteht andi1211 nicht. Oh bitte........hilft ihm.

Für alle die , die den Unterschied nicht kennen zwischen Zoo und Kirmes.

Also ich hab es mal "gegoogelt" laut Wikipedi: ist ein Zoo:
Ein Zoologischer Garten (altgr. ζῷον [dzɔ̂ːon], „Lebewesen, Tier“), kurz Zoo, auch Tiergarten oder Tierpark, ist eine große, meist parkartige Anlage zur Haltung und öffentlichen Zurschaustellung verschiedener Tierarten.[1] Auf Grundlage der geschichtlichen Entwicklung gelten vor allem wissenschaftlich geleitete Parks als Zoo. In der breiten Öffentlichkeit werden aber auch andere Tierhaltungen wie größere Wildgehege und Volierensammlungen als Zoo verstanden. Zoos dienen der Bildung, Forschung, Erholung und dem Naturschutz, zum Beispiel durch Nachzucht seltener Tiere und deren Auswilderung, sind aber von einer Tierschutz- oder Tierrechtsposition aus umstritten.

eine Kirmes ist laut klexikon ( nicht Lexikon):
Das Wort Kirmes ist eigentlich eine Abkürzung. Im Mittelalter gab es die Kirchweihmesse. Das war ein großes Fest, wenn eine neue Kirche geweiht wurde. Bei einer Weihe bittet der Priester Gott um den Segen für das Gebäude, so dass es von nun an als Kirche genutzt werden kann. Bei so einer Kirchweih kamen viele Leute ins Dorf oder in die Stadt. Als Erinnerung daran feierte man jedes Jahr erneut. In Bayern und Österreich sagt man Kirtag, in der Schweiz Chilbi: Auch diese Dialekt-Wörter leiten sich von der Kirchweih ab.

Ein anderes Wort für Kirmes ist Jahrmarkt. Auch Jahrmärkte stammen aus dem Mittelalter. Wenn ein Ort groß und wichtig genug war, durfte man dort einen Markt abhalten. Händler und Bauern kamen, um ihr Vieh, Obst und Gemüse oder andere Waren zu verkaufen. Einmal im Jahr gab es einen richtig großen Markt.

Wegen des Marktes oder der Kirchweih kamen also viele Besucher an einen Ort. Das zog noch andere Leute an, die Geld verdienen konnten. Sie boten den Besuchern etwas an, das Spaß macht. Gaukler und andere Schausteller führten Kunststücke oder dressierte Tiere vor. Andere zeigten Theaterstücke.

Eine Kirmes war auch immer mit allerhand Traditionen verbunden. Man machte Umzüge oder spielte bestimme Musikstücke. Viele dieser Bräuche haben sich bis heute gehalten und gehören zu einer Kirmes dazu.

Zwinge mich bitte jetzt nicht noch zu googeln was Jahrmärkte sind.
Ich hoffe Du weißt jetzt Bescheid..........................................................................und bitte....nicht vergessen, ansonsten googeln.....Grins

Das sind halt Verschwörungstheorien. Das ist anders als bei Länderspielen, bei denen tatsächlich mal eine Mehrwertsteuererhöhung entschieden wurde. Alle haben das Thema im Kopf, weil es alle betrifft. Man legt nicht die ganze Welt flach, damit in Deutschland der Bußgeldkatalog erhärtet werden kann.
Nö aber man kann Gewisse Dinge halt praktisch mitnehmen

Das Stichwort heißt ja auch Selbstverantwortung.

Wie verhalte ich mich auf einer Kirmes? Steige ich überhaupt in ein volles Fahrgeschäft ein oder nicht.

Und wenn ich mich dazu entschließe so eine Veranstaltung zu besuchen, muss ich ja nicht gleich am nächsten Tag mein 80 Jährige Großmitter im Pflegeheim besuchen.

Ein weiterer Punkt ist ja auch wie stark ist meine Stadt überhaupt betroffen. Es gibt Städte, die haben seid 2 Wochen keinen Neuinfizierten.

Sicherlich gibt es auch Unterschiede von Fahreigenschaften verschiedener Fahrgeschäfte. Aber wenn ich hier lese, das Fahrgeschäfte reine Bazillenschleudern sind und diese nur so in der Gegend herrumschleudern!

Man Leute, wo lebt Ihr.
Wir haben 80 Mio Einwohner und ins gesammte waren 120 000 Infiziert. Davon sind 80 000 wieder gesund.

Wer Angst hat geht am besten ins Kloster.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben